PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Foto-Thread

Seiten : 1 2 [3] 4

nurb
17.04.2011, 19:49
Hier mal ein Schnappschuss von meinem Trainingspartner nachm heutigen Training.

Schmali
17.04.2011, 20:09
Mh, wieder bissl rumgespielt mit Photoshop da ich keine neuen Bilder habe ^^

Wie immer in kompletter Größe anschauen : )

Gefällt mir auch sehr gut :)

mcselede
17.04.2011, 20:24
0815 Fotos vom Steingehänge (man kommt da leider nicht näher als 5m ran).

Auf der Rückfahrt ist mir dann auch noch der Auspuff gebrochen. Das wird teuer, aber wenigstens hat das Mopped jetzt nen geilen Sound.

nurb
17.04.2011, 20:26
(man kommt da leider nicht näher als 5m ran).

Die Leute stehen aber näher als 5m dran : D

Haha ja das mit Auspuff kenn ich. Bei ner Heimfahrt nachm Konzert auspuff vom Auto abgebrochen, hat sich angehört wie n Porsche ^^

mcselede
17.04.2011, 22:55
Jopp, gerade Ersatzteil bestellt: 149 Tacken.

Ist direkt am Übergang von der Sammelbox zu den Schalldämpfern gebrochen. Wenn ich Glück hab isses bis Freitag da, dann kann ich schrauben. Dann mach ich auch gleich noch einen neuen Lenker und ein Windshield dran.

Ich hoffe mal, dass die Kupplung und die Schlappen noch durchhalten bis ich mir meine neue hole, dann gebe ich die in Zahlung.

Habe ganz vergessen noch zu erzählen, dass ich nach Stonehenge über Salzgitter gefahren bin.

Schmali
17.04.2011, 23:14
und ein Windshield dran.

:shock:
Du wirst wohl alt, mcselede ? ^^

mcselede
17.04.2011, 23:34
:shock:
Du wirst wohl alt, mcselede ? ^^

Ich hab schon lange nicht mehr trainiert und ab 160km/h werden die Arme lang...:sad:

bballpro
20.04.2011, 10:11
Dir ist schon klar, dass du um ein Foto von ihn zu machen, sein Einverständnis haben musst :icon_scratch:

Aber sonst, beim ersten Bild siehts so aus als hättest du die Ente und den Eimer in den Hintergrund kopiert.
Das dritte wäre bei besserer Schärfe wohl besser geworden, aber trotzdem, nette Fotos.

Patta90
20.04.2011, 10:17
Danke dir! Ja, ich muss mich nochmal in Ruhe hinsetzen und ihn sauberer ausschneiden. Zudem den Hintergrund vll. nicht ganz so weich zeichnen. Habe es eben nur in großer Eile schnell erledigt. ^^

War eher ein Schnappschuss. Ich saß auf einer Bank und hab den Fritzen da zufällig überm Eimer hängen gesehen. Beim ersten Foto hat er den Kopf noch drin. Anschließend hob er ihn kurz hoch.

Mit der manuellen Schärfeeinstellung... ja,... das muss ich noch üben. Aber es wird schon noch, denke ich. ^^

kingKikapu
25.04.2011, 01:06
Mal den fotografischen Horizont erweitert. Verdammt, Blitzen macht echt Spaß! :D ...nur der blöde Pollenflug nervt. Das eklige Zeug ist immer überall. :sport:

nurb
25.04.2011, 01:09
Yes Blitzen macht Spaß : D

Wie viele Blitze hast du gehabt ?
Coole Idee mit dem Hintergrund : )

Edit: Ich könnte ja mal gleich nachlegen.
Hier ein Portrait von nem Freund den ich neulich in der Stadt beim BIKEN getroffen hab : )

kingKikapu
25.04.2011, 01:19
Es war etwas komplizierter. ^^ Ein Kumpel ist mit zwei Blitzen hinterm Auto langgelaufen, hat den Papierstapel 2x angeblitzt, mehrmals unters Auto, dahinter, davor und einmal von links hinten, während ich mit einer LED-Taschenlampe ums Auto gegangen bin und es ausgeleuchtet habe. Verschlusszeit war 30s, Blende 6,3, ISO 100, 18er Brennweite.

Die durchgemachte Entwicklung, die zu bis diesem Foto geführt hat, ist echt interessant. Man geht die Fotos durch und sieht jede neue Idee, die umgesetzt wurde.

nurb
25.04.2011, 01:21
Ahahahaha sehr sehr geile Idee. Cool umgesetzt.
Gabs gar keine Ghostbilder von euch oder hast du die schon rausgemacht ?

kingKikapu
25.04.2011, 01:22
Ebenfalls cooles Bild! Ich liebe ausdrucksstarke Gesichter. Wobei es für mich schon etwas zuviel Photoshop ist.

kingKikapu
25.04.2011, 01:25
Ne, die gabs durchs Blitzen tatsächlich nicht. Der ballert da einfach drüber. Das Bild ist weiter nicht bearbeitet, nur etwas Vignette, Schwarzwert höher, leicht nachgeschärft und Tonwert angepasst.

nurb
25.04.2011, 01:34
Thx. So viel Photoshop ist da garnicht. Ziel war es eben so viele Details rauszuholen wie möglich, eben beim Bart und Poren etc...

Ja auf jeden Fall coole Sache. Ich fotographier zur Zeit zu 99% nur Leute ^^

kingKikapu
25.04.2011, 01:41
PS war jetzt nicht negativ gemeint. Ich meinte diesen Überzeichnungseffekt. Das wirkt wenig natürlich, aber es ist dein Stil ...hat halt was Markantes, Surreales.

nurb
25.04.2011, 01:55
Ne hab ich auch nicht negativ aufgefasst.
Etwas "künstlich" wirkt es aber meiner Meinung nach deutlich weniger als bei meinen anderen Bildern die extrem künstlich wirken sollten : D

nurb
30.04.2011, 19:22
Wieder was von mir.
Ein Foto von nem Unbekannten aus der Stadt. Fand ihn ganz interessant wie er angezogen war und die Frisur : )
Kleidung sieht man eigentlich nicht viel von aber WAYNE!

Objektiv war endlich das manuelle 58er Nokton von Voigtländer bei Blende 2.2
Ist schon schwer Exakt die Augen in den Fokus zu bekommen.
Warte aber zur Zeit auf eine Mattscheibe mit Kreuz-Schnittbildindikator um besser manuell fokussieren zu können, dann werden sicherlich noch Bilder bei F1.4 folgen.

So aber nun das Bild in 2 Versionen.
Mir gefällt das farbige besser würde ich sagen, finde das S/W aber auch ok.

masterce
30.04.2011, 23:06
finds richtig cool;) klasse

ist es aber wirklich so ein deutlicher unterschied, wenn man ganz genau fokusiert?
ich mein, würde so die augen dettailreicher sein? so sind sie es doch auch, bzw komplett der kopf

nurb
01.05.2011, 12:07
Danke dir : )

Ich hab schon ein Foto genommen wo die Augen eigentlich fast perfekt fokussiert waren aber halt nicht zu 100%.

Hm, in der kleinen Ansicht machts wohl keinen Unterschied bzw. ist sein Kopf ja auch nicht Formatfüllend drauf : )

Das Problem ist halt dass ich bei der Bearbeitung die Augen gerne stark hervorhebe und Details im Auge etc. erhöhe. Wenns nun nicht so scharf ist wird vor allem durch die Detailverstärkung das Auge noch unschärfer/rauscht mehr.

nurb
01.05.2011, 15:06
Was von gestern Abend. Ne Freundin war da und wir haben uns erstmal
StarWars Episode 1-3 angeschaut nacheinander : D

Patta90
01.05.2011, 15:16
Sie scheint der richtige Typ für Dreads zu sein. Tolle Arbeit, die du da immer machst! :thumleft: Ich persönlich mag diesen Stil des Überzeichnens.

Chaser
01.05.2011, 15:18
Stil gefällt mir auch. Nur die Dreads net. :tschuess: Aber die gefallen mir grundsätzlich nicht, von daher. ;)

Schmali
01.05.2011, 16:00
Stil gefällt mir auch. Nur die Dreads net. :tschuess: Aber die gefallen mir grundsätzlich nicht, von daher. ;)

/signed. ==┌( ಠ_ಠ)┘

nurb
01.05.2011, 17:33
Danke. Ich finde die Haare stehen ihr, das ist nicht bei jedem so mit Dreads : )
Aber ja, Geschmäcker sind ja verschieden

legendkiller
01.05.2011, 18:11
meine katze ^^

nurb
03.05.2011, 23:30
Guade Katze :D

So hier was von vorhin. War extra Abends bissl Fotos machen für nen bestimmten Bildstil.
Nennt sich Cinematic Photography. Also Fotos die wie Schnappschüsse aus einem Film aussehen. Bin noch am herumprobieren, aber wie immer braucht jedes Bild eine eigene individuelle Bearbeitung.
Hier die ersten 2 Ergebnisse.

crushak
03.05.2011, 23:34
Das zweite sieht wie ich finde schon echt Kino-like bzw. Film-like aus, beim ersten finde ich, das man zu leicht erkennt, das es einfach blos auf einer Straße aufgenommen wurde

nurb
03.05.2011, 23:42
Hm, beim ersten fehlt vllt. bissl grün.
Wobei biem ersten natürlich viel mehr Licht ist allgemein, dadurch wirkts ned so dunkel wie das 2. vielleicht auch ein Grund.
Finds aber eigentlich ok.

Edit: Hier noch n drittes Foto.

crushak
04.05.2011, 00:06
Da fällt mir gerade ein, das zweite Bild erinnert mich an den Film "Die Entführung der U-Bahn Pelham"... ;)

Edit: Nochmal zum ersten. Ich kenne mich mit Sicherheit nicht mit professioneller Fotographie aus, aber aus Leiensicht, empfinde ich das zweite eher als Kino-like (bzw. das schon sehr, gerade hinsichtlich des oben genannten Filmes).

Trotzdem will ich mir nicht das recht herausnehmen, darüber zu urteilen, steckt mit Sicherheit ne Menge Arbeit hinter.

MasterB
07.05.2011, 01:51
Wobei biem ersten natürlich viel mehr Licht ist allgemein, dadurch wirkts ned so dunkel wie das 2. vielleicht auch ein Grund.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Sehe es aber auch so, dass das erste nicht wirklich überzeugt, dafür aber die 2 anderen.

rv
07.05.2011, 01:55
┌( ಠ_ಠ)┘
:lol:

crushak
07.05.2011, 04:51
Oh, das dritte hab ich total übersehen. Aber auch das sieht wie auch MasterB schon gesagt hat, besser aus als das erste und kommt wie das zweite, deutlich mehr kino-like rüber ;)

kingKikapu
07.05.2011, 17:03
Kopfkino :D

kannst du mir bitte Brennweite, ISO, Blendenzahl und Verschlusszeit schreiben?

Vom Film habe ich null Ahnung. Wird dort viel mit Offenblende gefilmt? Vielleicht wirkt das erste Bild deswegen wenig kinolike...außerdem fehlt im Schärfebereich irgendwie ein Blickfang...wenns das Päärchen wäre, würde es beim Film stärker im Mittelpunkt stehen und nicht so Fotomäßig an der Seite anrangiert sein, oder?!

crushak
07.05.2011, 18:01
Mir ist dazu gerade etwas aufgefallen. Wenn man sich jetzt mal nen Kinofilm anschaut und diesen sich dann als Standbild anschaut...sieht er ja auch nicht Kino-like aus...halt eben nur die bewegten Bilder. Scheint wohl garnicht so leicht zu sein, so etwas in einem nichtbewegtem Bild auszudrücken^^

nurb
08.05.2011, 00:46
@King

Alle 3 mit 85mm Festbrennweite.

Bild 1:
F2.0, ISO 800, 1/60s

Bild 2:
F2.0, ISO 800 1/100s

Bild 3:
F2.0, ISO 800 1/80s

außerdem fehlt im Schärfebereich irgendwie ein Blickfang
Yes. Die Motive sind allesamt nicht wirklich was besonderes, jedoch konnte ich um halb 10 Abends nicht wirklich was spannendes finden. War eher ne spontane Idee kurz in die Altstadt zu fahren.

Vom Film habe ich null Ahnung. Wird dort viel mit Offenblende gefilmt?
Kein Plan ^^

Es geht mir hauptsächlich um die Bearbeitung. Man kennt das ja in den Filmen, dass die Schatten so Cyan/Türkis rüberkommen.

nurb
12.05.2011, 17:46
WARUM NIX LOS HIER?!
DAWAJ!

Hier 2 Bilder von ner Freundin die zur Zeit aus Berlin hier zu Besuch ist.

Marcel121
12.05.2011, 19:17
Das erste ist sehr, sehr cool! :daumen:

Chaser
12.05.2011, 19:19
Das erste ist sehr, sehr cool! :daumen:

Seh ick ooch so!^^

Marcel121
12.05.2011, 19:23
Seh ick ooch so!^^
:knuddel:

nurb
12.05.2011, 19:23
ACH UND DAS ZWEITE NICHT ?!
haha ^^

Marcel121
12.05.2011, 19:24
ACH UND DAS ZWEITE NICHT ?!

Hm ne, das gefällt mir nicht so.

nurb
12.05.2011, 19:27
Ihr habt doch alle keine Ahnung ihr Banausen : D

Ne, im ernst..warum denn nicht ?
Also was gefällt dir am 1. besser ?

Chaser
12.05.2011, 19:29
Ich habe nichts gegen Sommersprossen, aber aufm zweiten Bild kommt das viiiiieeeeel zu extrem rüber. ;)

Marcel121
12.05.2011, 19:42
Ich bin nicht so der Freund von S/W Bildern und auf dem ersten Foto kommen die Farben halt extrem cool rüber! :daumen:

ele aKa aLex
12.05.2011, 19:45

Ja das hat was! Gibts da noch mehr? Das nächste mal machen wir en shooting in der Münchner Innenstadt wenn du hier unten bist. Dann machen wir Marathonshooting, pennst de hier und ab gehts :P

nurb
12.05.2011, 19:45
Ich bin nicht so der Freund von S/W BildernDas ist halt Geschmackssache ok.
Wegen den Farben hab ich das erste auch in Farbe gelassen.
Beim 2. haben wir durch ne Glasscheibe fotografiert, kaum Farben
aber war eben gewollt.

Ich habe nichts gegen Sommersprossen, aber aufm zweiten Bild kommt das viiiiieeeeel zu extrem rüber.CHARAKTER!
Aber ne, sowas wie Sommersprossen mach ich ned weg. Kann sein dass es krasser rüberkommt als es ist durch das künstliche Rauschen im Bild.

Edit:

Ja das hat was! Gibts da noch mehr? Das nächste mal machen wir en shooting in der Münchner Innenstadt wenn du hier unten bist. Dann machen wir Marathonshooting, pennst de hier und ab gehts :PNaja nicht direkt mehr, ich lad mal noch n Bild hoch, geht in die gleiche Richtung jedoch mit nem Kumpel drauf.
Haha ja ich muss sowieso nach München bald zum NikonServicePoint, hab iwie n Fleck aufm Sensor und will da ned selber mit Alkohol rumreinigen.

ele aKa aLex
12.05.2011, 19:47
Das ist halt Geschmackssache ok.
aber war eben gewollt.

CHARAKTER!
Aber ne, sowas wie Sommersprossen mach ich ned weg. Kann sein dass es krasser rüberkommt als es ist durch das künstliche Rauschen im Bild.

:daumen:

Mir gefallen beide, sie hat einen coolen Blick drauf. Schwarz/weiß Bilder finde ich aber im allgemeinen sehr ansprechend.

Chaser
12.05.2011, 19:48
Das ist halt Geschmackssache ok.
aber war eben gewollt.

CHARAKTER!

Natürlich, wegmachen würd ichs auch net. Wie gesagt, hab nix dagegen, aber aufm zweiten kommt das so derbe krass rüber. Das erste hingegen is klasse. :daumen:

SonyX
12.05.2011, 19:51
also das erste foto finde ich auch top, der kontrast des warmen, leuchtenden hintergrundes und den matten, blau-grauen farben der person im vordergrund gefällt mir sehr gut.

das zweite foto gefällt mir nicht so sehr, denn die körnerung im vordergrund macht das ganze foto etwas zu "dreckig", find ich. das lenkt mich etwas von dem eigentlichen motiv ab. ich kann es nicht richtig beschreiben, aber mich stört es irgendwie beim raufschauen. ^^

ele aKa aLex
13.05.2011, 18:04
gerade von nurb bekommen :)

ich weis ich bin verfressen ^^

Schmali
13.05.2011, 18:07
gerade von nurb bekommen :)

ich weis ich bin verfressen ^^

Im muskelbody.info-Shirt jawollja :D

MasterB
21.05.2011, 04:15
Mal ein Bild von mir. Vergleicht es aber bitte nicht mit nurbs Bildern !! :biggrin:

MasterB
21.05.2011, 15:53
Gestern bzw. Heute um 2.00 Uhr gemacht. Die ersten beiden am PC bearbeitet und das letzte am Handy bearbeitet. Ich finde das letzte am schönsten von den dreien.

Achso, aufgenommen mit meinem Handy. Mir reicht die Quali ^^

Edit whatsuup: Bilder auf Wunsch entfernt

kingKikapu
30.05.2011, 00:29
Mal wieder nen Autolein. :)

danni84
30.05.2011, 00:44
Dein Neuer?

kingKikapu
30.05.2011, 00:57
Nein, ist nicht meiner.

nurb
30.05.2011, 00:58
Ganz cool @MasterB

@King: Nice one! Ich hab kein Plan wie man Autos fotografiert aber deine Sachen gefallen mir gut. Wieder die LED Technik ? : D

kingKikapu
30.05.2011, 01:21
Danke, nurb. Dieses Mal nur mit zwei Blitzen. :D

nurb
30.05.2011, 01:33
Einfach nackt oder mit Lichtformern ?
Und was für Blitze ? Systemblitze oder haste Studioblitze+Akkugenerator für 1 Mio. Euro :D

MasterB
30.05.2011, 02:34
Ganz cool @MasterB

@King: Nice one! Ich hab kein Plan wie man Autos fotografiert aber deine Sachen gefallen mir gut. Wieder die LED Technik ? : D

Danke :) Ich würde mal gerne wissen wie solche Bilder von dir aussehen würden.

Mal wieder nen Autolein. :smile:

Deine Autobilder sehen immer so aus, als wäre der Wagen gerade gebaut worden ^^ Ich wette du könntest sogar aus einem total verdrecktem Auto, ein funkelnagelneues Auto machen :D

nurb
30.05.2011, 17:05
Danke :smile: Ich würde mal gerne wissen wie solche Bilder von dir aussehen würden.

Ich würde für sowas eine Mehrfachbelichtung machen, also eine Belichtungsreihe und dann alle Bilder zusammenrechnen lassen damit man kein Verlust in Tiefen oder Lichtern hat ^^
Mache aber eigentlich gar kein Landschaft.

kingKikapu
30.05.2011, 22:56
lol Studioblitze mit Reflektorwannen wären schon was Feines. :D
Stinknormale Systemblitze und meistens an die Decke oder direkt aufs Auto geballert. Sieht man auch an den Deckenreflektionen im Blech.

Chaser
30.05.2011, 22:57
Find den Wagen auch top in Szene gesetzt. :thumright:

Clemo
30.05.2011, 23:30
Vorallem ists ein FR! :D

Sehen gut aus King!

kingKikapu
30.05.2011, 23:56
Danke euch beiden.

tn
31.05.2011, 12:01
Tolle Bilder King.

Nixe
01.06.2011, 11:59
Vielleicht kann mir ja mal einer von euch sagen auf was ich beim Kauf einer Kompaktkamera achten sollte. Ich will keine Super Mega Aufnahmen machen (dafür haben wir ja ne DSR), aber für so zwischendurch mal.........
Wieviel Pixel, digitaler/ optischer Zoom bla, bla......
Hab net wirklich Ahnung davon.

kingKikapu
02.06.2011, 01:45
Sorry, davon habe ich auch keine Ahnung. ;)

Aber ein wenig Bildausschuss habe ich noch.

nurb
02.06.2011, 01:46
@Nixe:
Mit Kompakten kenne ich mich garnicht aus, tut mir Leid.
Vllt. bissl googlen und Testberichte lesen ?

Back to topic:
Hier mal wieder ein Bild von Daddy ^^
Hab endlich ne Kellerwand schwarz gestrichen damit ich auch mal nen komplett schwarzen Hintergrund habe und gleich mal ausprobiert : )

kingKikapu
02.06.2011, 01:55
haha direkt mal die Wand angepinselt. :mrgreen:

Ich finds Foto gut. Die Schattenseite ist interessant, könnte aber ein bisschen indirektes Licht vertragen.

Returschier die Pupillen ein wenig. Blitz im Auge. :D

nurb
02.06.2011, 01:57
Ja im Keller ist eh niemand und da kann ich doch rummalen wie ich will : D

Hm, wegen Pupillen weiß ned, finds mit Lichtreflex eigentlich gut aber er fällt schon heftig aus da hast du recht. Evtl. bissl abdunklen aber ganz wegmachen will ich ned.

kingKikapu
02.06.2011, 02:12
Welches Blitzequipment nutzt du? Softboxen, Folien, Diffusor,...? Ich überlege, da ein wenig aufzustocken.

nurb
02.06.2011, 02:17
Also ich habe mir 2 Blitze von Venditus gekauft im Set mit 2 Softboxen und 2 Stativen.
Dazu extra hab ich mir nen sehr günstigen gebrauchten 50cm BeautyDish gekauft mit Grid. Und ich habe noch einen Durchlichtschirm.

Edit: Davor und immernoch habe ich 2 Systemblitze für Outdoor

kingKikapu
02.06.2011, 02:30
Heiliger Bimbam ^^

nurb
02.06.2011, 02:31
Wenn man erst die Möglichkeiten entdeckt mit Licht zu gestalten will man immer mehr.
Vor allem wenn man Menschen fotografiert kann man da so viel machen. Da sind meine 2 Studioblitze eigentlich noch wenig ^^

SiouX
02.06.2011, 05:46
Meine ersten DSLR Versuche, hoffe das sieht irgendwann auch nach was aus :D
Habs mit PS bearbeitet.

Marcel121
02.06.2011, 10:29
Gefällt mir! :daumen:

nurb
02.06.2011, 14:23
Schon ganz nett Sioux für den Anfang.
Was hast du für ne Kamera und Objektiv? : )
Wenn du PS hast könntest du versuchen die stürzenden Linien zu korriegieren in PS.
Das sind bei dir z.B. teilweise die Häuser die so wirken als ob sie nach hinten kippen, dafür einfach kurz Google durchsuchen das geht ganz schnell. Wirkung ist dann aber gleich viel besser.

So ich hab noch was von Papi : D

SiouX
02.06.2011, 14:57
Hi nurb, danke, werd mal googlen was das ist bzw wie man es verändert :)

Ich hab meine Cam erst seit gestern, ist eine gebrauchte Olympus E-510.
Das Objektiv ist ein Olympus Zuiko Digital 14-42 mm-Objektiv.
Will mir demnächst noch ein anderes Objektiv kaufen, bin nur noch nicht ganz sicher obs ein Teleobjektiv sein wird oder ein Normales mit 50mm Brennweite

nurb
02.06.2011, 15:03
Ok ich kenn mich mit Olympus nicht aus ^^
Hab die Cam und das Objektiv kurz gegooglet.
Cam reicht für den Anfang komplett aus denke ich, das Objektiv scheint ein Standard Zomm zu sein was immer bei den Kameras dabei ist, so wie bei Nikon das 18-55mm was ich selber hatte.

Du musst dir überlegen was du fotografieren willst und ob du lichtstarke Objektive brauchst. Je nachdem kannst du dir dann paar Objektive aussuchen.

SiouX
02.06.2011, 15:07
Naja am liebsten Architektur bzw Stillleben und Portaits, wobei letzteres ziemlig schwer ist. :D

nurb
02.06.2011, 15:18
Grob gesagt:
Architektur = Weitwinkel
Stillleben = naja, kann man mit allem machen eigentlich ^^
Portraits = lichstarke Festbrennweite im Bereich 50-135mm( Ganzköper auch mit 35mm)

Bei Portraits musst du halt wissen ob du nur Kopfportraits und Nahaufnahmen machst oder ob auch mal der halbe körper mit drauf ist und ob du eher innen oder draußen Fotos machst.

Für den Anfang würd ich dir fast ne 50mm Festbrennweite empfehlen für Portraits...damit bist du am Anfang fexibler...wenn du noch mehr Tele brauchst für Portraits kaufst dir halt 85mm oder 105 oder 135 ^^

SiouX
02.06.2011, 15:45
Alles klar, danke für die Tipps. Werd mir mal Gedanken machen :)

Anbei noch paar "Schnappschüsse" von heut :)

Marcel121
02.06.2011, 16:19
Wenn ich deine Bilder so sehe, dann möchte ich auch wieder nach Berlin! :daumen:

nurb
02.06.2011, 16:25
Beim TOWER ist im Hintergrund eine Elipse die komplett ausgebrannt ist ^^
Kommt wahrscheinlich einerseits weils am Anfang schon überbelichtet war und dann durch die Bearbeitung. Versuch mal Bearbeitungsschritte nicht aufs komplette Bild anzuwenden sondern nur auf Teilbereiche, dann kannst du sowas vermeiden.

AlerioN
02.06.2011, 17:17
Super tolle Bilder hier.

bballpro
02.06.2011, 18:19
siouX, echt klasse Bilder, vorallem das Piepmatz Bild gefällt mir sehr. Das der bei deiner Masse noch da sitzen geblieben ist, respekt an den Vogel :mrgreen:

nurb
04.06.2011, 00:13
Da heute ziemlich gutes Wetter war, bin ich mit ner Freundin
spontan zum See gefahren und hab ein paar Fotos gemacht : )

Viel Spaß

mcselede
04.06.2011, 00:26
Den Hintergrund hast Du mit Photoshop nachbearbeitet, oder?

Ist ein bischen unruhig und scheint so, als ob Du die falsche Blende benutzt hast

nurb
04.06.2011, 00:33
Alles ist nachbearbeitet aber der Hintergrund nicht extra.

Naja unruhig...sind halt viele Äste und Grünzeug...

Warum falsche Blende ? War fast Offenblende 1.6.
Wollte ja eine Freistellung des Motivs vom Hintergrund.

linnsche
04.06.2011, 00:35
@sioux: das päärchen-bild gefällt mir totaaal gut :-)

@nurb: wie immer super schön! sehr interessante Frau!

mcselede
04.06.2011, 00:44
Alles ist nachbearbeitet aber der Hintergrund nicht extra.

Naja unruhig...sind halt viele Äste und Grünzeug...

Warum falsche Blende ? War fast Offenblende 1.6.
Wollte ja eine Freistellung des Motivs vom Hintergrund.

Das Bokeh wirkt irgendwie unecht

nurb
04.06.2011, 01:02
Ist ein Voigtländer Nokton 58mm.
Bei vielen Ästen und Kleinzeug ensteht mit nem "50mm" fast immer sowas.
Das Voigtländer hat nen eigenen Bokeh-Charakter finde ich.

Hier mal das Original.

mcselede
04.06.2011, 01:14
Wow, gefällt mir leider garnicht.

Der Hintergrund sieht für meinen Geschmack einfach nur 'verwackelt' aus. Sowas habe ich bei noch keinem Objektiv gesehen. Scheint mit einem ruhigeren Hintergrund aber wesentlich besser zu funktionieren
http://www.flickr.com/photos/rollebassfire/5748010792/sizes/l/in/pool-643276@N21/

nurb
04.06.2011, 01:20
Kein 50mm Objektiv auf der Welt kann so viele Äste und Kleinzeug in "Matsch" zerfliesen lassen. Das Voigtländer ist hier noch viel besser als alle anderen die ich kenne bei solchen Extremsituationen.
Bei ruhigerem Hintergrund hat das Voigtländer eins der besten Bokehs die ich kenne.

linnsche
04.06.2011, 01:20
also ich finds toll..hab auch so ein bild von mir und genau diese "schärfe"-verteilung find ich genial (sorr ykenn mich mit fachbegriffen etc net aus!)

SiouX
04.06.2011, 01:31
some impressions von mir :D

Hab verschiedenes versucht, manches find ich recht gut gelungen für den Anfang :)

mcselede
04.06.2011, 01:31
Linnsche, Du brauchst keine Angst haben, das ist nur fachgesimpel.
Das die Fotos von Nurb meiner Meinung weit über Durchschnitt sind, weiß er hoffentlich, da ich ihm diesbezüglich schon mehrfach Komplimente gemacht habe.

Hier mal das Canon 50mm, allerdings an einer 5D (Vollformat halt).
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. von hier: http://www.vannonphotography.com/posts/bokeh/ef-50mm-bokeh/

nurb
04.06.2011, 01:34
Sind gute Sachen dabei SiouX, gut gemacht.

@mcselede:
Ich hab auch ne Vollformat also ist der Vergleich schon ok.
Bei dem Canon Bild ist halt wieder bissl andere Situation, bzw. kann man ned genau einschätzen.
Da sind eher mehr dichte Bäume etc., bei mir sind lauter Halme die in die Höhe ragen, kann man schlecht vergleichen.
Zudem kommts ja noch auf den Abstand an zwischen Motiv und Hintergrund und Motiv und Fotograf.

Schau mal bei meinen Bildern, Bild 3 und 4 z.b., da ist der Hintergrund total weich.

SiouX
04.06.2011, 01:36
Danke nurb, geb mein bestes :)
Das echt schwer mit den ganzen Einstellungen zurecht zu kommen :D
Hab die Cam ja erst seit Mittwoch....

AlerioN
04.06.2011, 01:44
Das erste ist der Oberhammer, SiouX! ;- )

mcselede
04.06.2011, 01:45
3,4 und 5 sehen ein wenig überbelichtet aus, von daher ist das schwer zu sagen.

sioux, aller Anfang ist schwer aber das sieht schon ziemlich gut aus.

nurb
04.06.2011, 01:48
Jo, mit der Zeit lernt man mehr und mehr das wird schon.

Hier Nr.4 Original.
Butterweiches Bokeh : )

AlerioN
04.06.2011, 02:04
Halleluja, nurb!! :shock: Schaut gut aus!

dArc
04.06.2011, 10:30
Ausm Urlaub

Patta90
04.06.2011, 11:13
Wow, SiouX! Du hast ja da auch ein paar sehr schicke Bilder! Die mit dem Piepmatz und dem Pärchen gefallen mir am besten.

dArc, wo war das? Hammer Aussicht. Genau mein Ding.

Marcel121
04.06.2011, 11:46
Sehr, sehr geile Bilder, SiouX! :daumen:

robert234
04.06.2011, 12:02
Ausm Urlaub

Biskaya?

AlerioN
04.06.2011, 12:12
Ausm Urlaub

Da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub. Leider wird dieses Jahr nur zu Hause gechillt. :(

dArc
04.06.2011, 14:38
Also das Bild ist aus Istanbul bzw. auf einer Insel rund um Istanbul. Hab da ne Kulturreise gemacht, als meine Klasse auf Sauftour nach der Matura war, hatte keine Lust nur wegen saufen auf Urlaub zu fahren, kann ich genau so daheim machen, von der Umgebung krieg ich da eh nicht viel mit...
Um Istanbul rum herum sind viele Inseln die man ganz leicht mit Booten erreichen kann, ist ganz billig die Fahrt. Wenn ihr wollt kann ich nochmehr Bilder hochladen, damit ich euch genaueres Bild davon machen könnt.

Chaser
04.06.2011, 15:16
Dann will ich auch maln paar Fotos hochladen...^^

Marcel121
04.06.2011, 15:18
Wo ist denn das? Sieht sehr idyllisch aus! :daumen:

Chaser
04.06.2011, 15:18
Nr 1+2 sind auf Fuerteventura und der Rest auf Madeira. :D

Ruth
04.06.2011, 15:19
Chaser, der Nager auf dem zweiten Bild - wie hast Du den dazu bekommen, so ein dämliches Gesicht zu machen? Klasse Aufnahmen.

Chaser
04.06.2011, 15:23
Lang genug draufhalten. :mrgreen: Hab ich nochn paar von.^^

Marcel121
04.06.2011, 15:23
Gib's zu, du hast ihn mit nach Hause genommen! :mrgreen:

Ruth
04.06.2011, 15:24
Ein echt cooler Kerl, der Kleine.

Chaser
04.06.2011, 15:25
Stimmt, er sieht nun so aus: http://www.onlinewahn.de/muskeln.jpg

:smoke:

Marcel121
04.06.2011, 15:27
Stimmt, er sieht nun so aus:
Wusste ich's doch. :zunge:

Chaser
04.06.2011, 15:29
Sein Kollege ist da leider nicht so ambitioniert:

http://www.stadtwanderer.net/wp-content/uploads/01.jpg

SiouX
04.06.2011, 20:18
paar von heute :)

Marcel121
04.06.2011, 20:27
Richtig geile Bilder SiouX, die gefallen mir hier von allen am besten! :daumen:

crushak
04.06.2011, 21:30
Genau da wo das letzte Bild am Bahnhof gemacht ist war ich schonmal...wohooo ;)
Gute Bilder Sioux ;) Sind echt gelungen...vor allem das letzte

kingKikapu
04.06.2011, 21:37
Hi nurb,
wieso entstellst du das Mädel so?
Die unbearbeiteten Bilder gefallen mir sehr viel besser. Darauf sieht sie nicht aus, als hätte sie 24h durchgesoffen und sich blind geschminkt. :D Meiner Meinung nach eine unvorteilhafte EBV.

Btw, das Bokeh finde ich auch zu unruhig. Es entsteht das Gefühl, man müsse das Bild schnell wegklicken.

robert234
04.06.2011, 23:04
Also das Bild ist aus Istanbul bzw. auf einer Insel rund um Istanbul.
Also das Marmarameer?

SiouX
05.06.2011, 02:31
New Stuff, Berlin at Night

milchbubi
05.06.2011, 03:03
Geil SiouX, bitte mehr davon..

Marcel121
05.06.2011, 09:07
Die letzten beiden gefallen mir am besten! :daumen:

dArc
05.06.2011, 11:03
Also das Marmarameer?

genau

robert234
05.06.2011, 11:53
@SiouX: Möchtest Du bei der Polizei anfangen, die fotografieren auch so gern. :mrgreen:

Marcel121
05.06.2011, 11:55
@SiouX: Möchtest Du bei der Polizei anfangen, die fotografieren auch so gern. :mrgreen:
Deren Spezialgebiet beschränkt sich aber eher auf Portraits! :motz1:

SiouX
05.06.2011, 12:15
Hehe ne, hab schon einen netten Job :)
Das nur die Anfangseuphorie, bin bissle am üben ;)

robert234
05.06.2011, 12:19
Ein netter Job? Tabledancer? :diablo:

SiouX
05.06.2011, 12:21
Ein netter Job? Tabledancer? :diablo:

Das mein Nebenjob, ne spass :)

Bin Werbetechniker

robert234
05.06.2011, 12:22
Werbetechnik, ja das hat ja einen gewissen Bezug zum Fotografieren.

nurb
05.06.2011, 13:44
wieso entstellst du das Mädel so?
Die unbearbeiteten Bilder gefallen mir sehr viel besser. Darauf sieht sie nicht aus, als hätte sie 24h durchgesoffen und sich blind geschminkt. :grin: Meiner Meinung nach eine unvorteilhafte EBV.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Auf den zwei Originalbildern hat sie ebenso Augenringe.
Die Bilder sollen in Richtung Vintage/Retro/Trashfashion gehen sprich etwas stärkere Kontraste mit ausgebleichten Farben. Es ist kein Beauty-Shooting gewesen und ihr gefallen die Bilder.

Bokeh kann man nicht ändern : )

crushak
05.06.2011, 15:03
Bild 13 ist der hammer Sioux....richtig geil ;)

patsenriver
06.06.2011, 00:57
Mal ein Bild von mir :D Habe gerade ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt.
Kamera ist eine grandiose Exilim Z110 und 5 Jahre oder so alt.

Haldir
06.06.2011, 01:15
Lang genug draufhalten. :mrgreen: Hab ich nochn paar von.^^

krass.. genau den hab ich letztes jahr auch auf fuerte gesehen :D aber immer bevor ich n foto schießen konnte ist der schlingel verschwunden...
war das zufällig auch am strand wo du den geknipst hast?^^

Haldir
06.06.2011, 01:26
bei mir liefen die viecher da links vom steg so rum.. echt witzig die dinger :lol:

Chaser
06.06.2011, 01:42
Jo, war an irgendnem Strand...^^ Weiß aber nimmer genau, wo. War auf jeden Fall witzig..^^

Haldir
06.06.2011, 02:12
:icon_sunny:

dArc
06.06.2011, 14:25
Hoffe, dass im Garten dieses Jahr auch wieder so viel Grünzeug wächst :drunken_smilie1:

nurb
11.06.2011, 18:06
DONT YOU WISH YOUR GIRLFRIEND WAS HOT LIKE HER? : )
Von Gestern Abend, viel Spaß : )

kingKikapu
12.06.2011, 16:33
brumbrum

robert234
12.06.2011, 17:44
Hoffe, dass im Garten dieses Jahr auch wieder so viel Grünzeug wächst :drunken_smilie1:

Kürbis oder was?

dArc
12.06.2011, 19:38
Kürbis oder was?

Kürbis,verschiedene Paprika, versch. Tomatensorten,Gurken(garantiert EHEC frei),grüne Bohnen, lila Bohnen,Radischen,Salat.. ich glaub das wars an Gemüse (Im Bild sieht man hauptsächlich Kürbispflanzen)

Im Bild: erste reife Kirsche aus dem Garten(hab ich vor 3 Jahren eingepflanzt)

Es werden Folgen:

Äpfel,Birnen,Marillen,Trauben,Zwetschken und Walnüsse :p

SiouX
12.06.2011, 19:49
Sind diesmal nicht so gut geworden.... :)

Chaser
12.06.2011, 19:51
Mir gefällts ziemlich gut, wobei ichs bei sowas lieber hab, wenn keine Menschenseele drauf zu sehen ist. ;)

SiouX
12.06.2011, 19:55
Ja ich auch, das aber in Berlin recht schwer :D
Hatte jetzt keine Lust alle rauszuretouchieren.

nurb
13.06.2011, 23:53
Bissl neue Techniken ausprobiert.

Olli04
14.06.2011, 00:14

das sieht in meinen Laien-Augen klasse aus !

lizza
14.06.2011, 00:26
Kann ich nicht nachvollziehen.

ich auch nicht, die Bilder haben durch die Nachbearbeitung nicht verloren. Echt schön

Marcel121
14.06.2011, 11:05
Sieht sehr cool aus! :daumen:

nurb
15.06.2011, 22:05
Zur Zeit hab ich paar so Ideen ^^
So sieht es in etwa in meiner kaputten Psyche aus : D

AlerioN
16.06.2011, 17:11
Wow super! :shock:

SiouX
16.06.2011, 21:59
hab mal kurz ne Frage an die Experten hier. Was ist deine Close up Linse und wozu brauch man sowas ? :)

Danke

//Edit, hab eben gelesen das sone Art Lupe die man vor das Objektiv spannt oder so ne ?

legendkiller
16.06.2011, 22:19
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. xD

MatzeF
16.06.2011, 22:20
Sehr schönes Bild Nurb! Allerdings mach ich mir da Gedanken, wenns in deiner Psyche so aussieht :D

SiouX
16.06.2011, 22:29
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. xD

Man du bist aber ein Fuchs, Google ist nich nur ein Freund, sondern mein bester ;)

nurb
16.06.2011, 22:35
Aaaaach mich nicht so ernst nehmen : D

Und SiouX, hast es schon rausgefunden?
Ich weiß es nämlich nicht, könnte höchstens vermuten dass es eine Nahlinse ist die dir den Mindestabstand zum Objekt zu verringern ermöglicht.

SiouX
16.06.2011, 22:43
Aaaaach mich nicht so ernst nehmen : D

Und SiouX, hast es schon rausgefunden?
Ich weiß es nämlich nicht, könnte höchstens vermuten dass es eine Nahlinse ist die dir den Mindestabstand zum Objekt zu verringern ermöglicht.

naja man findet recht viel, so wie ich das bisher gelesen habe:

Objektivvorsatz für Nahaufnahmen. Verkürzt die Nahgrenze, was erlaubt, sich dem Motiv zu nähern und so formatfüllendere Bilder zu schiessen.

Besitzt also mehr oder weniger einfach eine Lupenfunktion um Motive näher + scharf ranzubekommen.

Sind schon coole Bilder die man damit machen kann :)
Die Bilder sind mit ner Raynox 250 gemacht worden

nurb
16.06.2011, 22:59
Ja eben, verkürzt Naheinstellgrenze. Du kannst mehr abbilden.
Sagen wir nicht mehr 1:4 sondern 1:2 oder so...quasi Pseudo-Macro ^^

SiouX
16.06.2011, 23:01
joa :)

Olli04
17.06.2011, 00:34
Foto vom Broilers Konzert im E-Werk in Köln gestern...Quali ist nix besonderes aber das Konzert war einfach nur geilllllllll :off::action-smiley-035:

nurb
17.06.2011, 02:10
Broilers <3
Haben nicht umsonst nen Tattoo-Platz auf meinem rechten Arm : D

Olli04
17.06.2011, 18:11
Broilers <3
Haben nicht umsonst nen Tattoo-Platz auf meinem rechten Arm : D

Jaaaa die sind einfach nur Fett ;)

Schmali
17.06.2011, 20:08
Klar sind Broiler fett.

Olli04
17.06.2011, 20:39
Klar sind Broiler fett.

dann sind wir uns ja alle einig :hello2: 8-)....moment jetzt merk ichs....da fehlt n S :-P

SiouX
18.06.2011, 18:24
Paar Bilderchen von heut :D

Marcel121
18.06.2011, 18:45
Das letzte Bild rockt! :action:

Clubbingman
18.06.2011, 19:23
ahh legger Essen auf Bild 4 :esser3:

crushak
19.06.2011, 05:37
Habe eben auf meiner SD-Karte ein paar ältere Fotos von 2009 aus Berlin gefunden.

Leider blos ne Handy-5MP-Uralt Kamera :/

Rinchar
20.06.2011, 02:52
Hab mal versucht Megan Fox altern zu lassen ^^

SiouX
20.06.2011, 07:36
Die Falten sind dir ja ganz gut gelungen, aber die Sommersprossen oder was das ist, gefällt mir garnicht.

nurb
23.06.2011, 17:08
So hier was von mir.
Diesmal hab ich selber Modell gespielt und mein Papa meinte nur "Wo muss ich draufdrücken?"

PS at Rinch:

Nicht schlecht.
Da geht bestimmt mehr wenn du noch etwas von alten Leuten die Falten rausschneidest und dann drüberlegst.

SiouX
26.06.2011, 18:51
Hab mir mal ein neues Objektiv + Zwischenringe besorgt und mich mal an Makrofotos gewagt :D
Da ich noch kein Stativ habe, ist es recht schwierig Freihand einigermaßen scharfe Fotos zu machen

Marcel121
26.06.2011, 19:08
Das zweite ist cool, auch wenn mir da im Hintergrund etwas mehr "Action" gefallen würde.

Ich hoffe, du weißt was ich meine. :hihi:

Butzer
26.06.2011, 19:16
mal eins von mir, ist meine große Leidenschaft, Tauchen und Unterwasserfotografie.

bballpro
26.06.2011, 19:19
Boah nice Butzer! Hast noch mehr davon? Gefällt mir sehr.

Edit: @Nurb, du Monster :erstaunte:

Butzer
26.06.2011, 19:21
Die ganze Festplatte ist voll:hihi:

Marcel121
26.06.2011, 19:22
Die ganze Festplatte ist voll:hihi:
Dann mal los, aber etwas größer, falls das möglich wäre. :hihi:

Butzer
26.06.2011, 19:23
Mal ne Muräne

Butzer
26.06.2011, 19:36
Oder diese hier, der Hai ist allerdings nicht so gut getroffen, die Biester sind sehr schreckhaft und verdammt schnell.

nurb
26.06.2011, 20:43
Edit: @Nurb, du Monster :erstaunte:

Meinst du meine Oberarme ? Danke die find ich auch nice : D

Germania
27.06.2011, 09:43
@Butzer: Warum machst du die Bilder so wahnsinnig klein?

Butzer
27.06.2011, 18:31
Ist mir gar nicht so aufgefallen, bei mir werden sie normal angezeigt, aber jetzt noch ein Versuch.

nurb
28.06.2011, 01:05
2 verschiedene Sachen : )

AlerioN
28.06.2011, 01:38
Fabulös^^

Brisko
29.06.2011, 20:52
Butzer, was ist das auf Bild 2 für ne Pflanze(?) in der die Clownfische rumschwimmen?

Butzer
29.06.2011, 21:13
Stichodactyla mertensii

Das ist eine Anemonenart welche zu den Riesenanemonen gehört und ein starkes Nesselgift enthält,welches als Schutz diehnt, sollte man also nicht anfassen, macht aua.

Die Anemonenfische oder Clownfische welche in der Anemone leben bekommen allerdings nicht dieses Gift zuspühren, da sie sich am Fuß der Anemone reiben ( das ist das was wie ein lila Kartoffelsack aussieht )und somit ihre eigenen Geruchsstoffe am Körper haben.

War das jetzt klugscheißerisch?

Brisko
29.06.2011, 21:19
Nein, keine klugscheißerei!

Danke für die Info!!!!

Die Stichodactyla mertensii sieht nur sehr interessant aus....

Brisko
29.06.2011, 21:35
So möcht ich auch gern mal wieder pennen....

Whatsuup
29.06.2011, 21:36
wann ist der kleine auf die welt gekommen? habs wohl verpennt-.-
Herzlichen Glückwunsch!

Brisko
29.06.2011, 21:38
Ist zwar ne SIE, aber danke, gestern Nachmittag.

Butzer
29.06.2011, 21:41
Sieht ziehmlich frisch aus, der Wonneproppen, von mir auch alles Gute Brisko.

bballpro
30.06.2011, 13:07
Ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub. Ein Mopped, eine Raststätte, ein Schuhschrank in einer 1200 Jahre alten Moschee, eine Aussicht und der Riffstrand...

Machts dir was aus, wenn ich 2 und 3 auf meinem PC speicher? Nichts gewerbliches oder so ;)

Patta90
30.06.2011, 13:08
Kein Problem. Bin kein Fotograf. ;)

bballpro
30.06.2011, 13:12
Gefallen mir aber sehr gut, vorallem das Mopped Bild.

Brisko, Glückwunsch, die Kleine hat ja krasse Ärmel :shock:

dArc
30.06.2011, 15:45

Glückwunsch :)

Marcel121
01.07.2011, 13:37
Hör auf solche Bilder zu posten, da will ich auch wieder nach Ägypten! :motz:

Marcel121
01.07.2011, 13:50
Willst du das ernsthaft? :mrgreen:
Danke, dass hat mein Verlangen wieder etwas gedämpft. :hihi:

bballpro
01.07.2011, 13:51
Was für eine Kamera benutzt du? Hab vor jemanden ein Geschenk zu machen... :D

Patta90
01.07.2011, 13:52
Sonst die Canon EOS 350D. Hier war es bloß die Digitalkamera meiner Freundin. Eine Olympus. Model ist mir nicht bekannt. ;)

bballpro
01.07.2011, 13:55
Fuu, 600 Öcken kostet so ein Teil ?! Wird wohl 'ne Einwegkamera werden :mrgreen:

Patta90
01.07.2011, 13:57
Wie gesagt, die Fotos in Ägypten habe ich mit einer einfachen Digitalkamera geschossen. Mit ein wenig Tonwertkorrektur kann man da einiges rausholen.

Chaser
09.07.2011, 16:31
Glubsch:

Rinchar
09.07.2011, 16:33
Was für ein Vieh ist das denn? :hihi:
'ne Riesenheuschrecke?

Sebi[S.G.]
was ist das? O_o

miniHERCULES
OMG. Riesen Alien-Insekten kommen um unsere Welt zu vernichten. Ich bin weg hier. :tschuess:

Chaser
09.07.2011, 16:34
Ne Zikade.^^ Im Prinzip ne überdimensionierte Grille. Die Viecher sind krass laut.^^ Immerhin war die mal still, so konnte ich nah ran, ohne nen Knall zu bekommen.^^

Sebi[S.G.]
09.07.2011, 16:35
Ne Zikade.^^ Im Prinzip ne überdimensionierte Grille. Die Viecher sind krass laut.^^ Immerhin war die mal still, so konnte ich nah ran, ohne nen Knall zu bekommen.^^

sieht krass aus^^

AlerioN
09.07.2011, 19:31
sieht krass aus^^

Ja, das könnte dich aufressen. :o

SiouX
09.07.2011, 21:37
War heut im Zoo

Whatsuup
09.07.2011, 21:39
nr. 3 find ich super :D

MPB
09.07.2011, 21:43
Nr. 3 wollte wohl ne schnelle Defi haben und hat viel Fett in sehr kurzer Zeit abgebaut... deswegen überall die Falten aufm Kopp .... :icon_aaargh:

nurb
09.07.2011, 21:50
Wohl so ne Britt-Crash-Diät

Chaser
09.07.2011, 22:00
Und noch eins vom Balkon:

der_pumper
09.07.2011, 22:26
Und noch eins vom Balkon:

Top! Wo ist das?

Chaser
09.07.2011, 22:28
Sonnenuntergang auf Rhodos.^^

der_pumper
09.07.2011, 22:49
Sonnenuntergang auf Rhodos.^^

Dann bist du ja momentan der Koloss von Rhodos! :grin:

Chaser
09.07.2011, 22:52
Bin schon wieder in Schland.^^ Den Koloss von Rhodos kannst du aber im Muskelschnappi bewundern. *Werbetrommel rühr* :tschuess:

SonyX
10.07.2011, 00:43
War heut im Zoo

welch erhabenes geschöpf präsentiert sich denn da auf dem 3. bild :D
ist das ein bär? :conf:

SiouX
10.07.2011, 03:08
welch erhabenes geschöpf präsentiert sich denn da auf dem 3. bild :D
ist das ein bär? :conf:

Genau, das ein Bär :)
Sieht aber eher aus wie ein Faltenhund :D

Oli_kf
10.07.2011, 13:41
Meilenwerk in Berlin, habs mit Photoshop noch nicht so raus, erster Versuch

patsenriver
15.07.2011, 20:20
Hier mal zwei bilder von mir
Das straßen bild ist mit einer 6 Jahre alten casio ZX100 oder so ähnlich gemacht und das Balkon bild mit einer Lumix ZX3

Sebi[S.G.]
15.07.2011, 20:22
das erste gefällt mir gut!

nurb
15.07.2011, 20:23
Das erste ist leider krass übertrieben mit dem HDR und dem Tonemapping.
Überall krasse Halos.

patsenriver
15.07.2011, 20:33
@nurb: habe ich mir schon gedacht, habe mich aber auch abgesehen von der letzten halben Stunde noch nie damit beschäftigt und wusste nicht so richtig wie das funktioniert :D Deswegen sind auch 2 "wasserzeichen" mit auf dem Bild weil ich kein Programm wusste womit es ohne funktioniert.

nurb
15.07.2011, 20:34
Jo mit Photomatix geht das gut.
Nur nicht alle Regler komplett nach rechts schieben ^^

patsenriver
15.07.2011, 20:46
Wenn ich ehrlich bin habe ich keinen einzigen Regler auch nur angeguckt ^^
Da waren ich glaube 8 vor eingestellte "profile" wo ich mir eins raus gesucht habe. Morgen gucke ich mal was man mit den Reglern einstellen kann.

Demnächst werde ich mir warscheinlich auch eine neue Kamera zulegen, dann gehts vlt noch besser, zwar keine DSLR aber denke mal eine Systemkamera, mal gucken.

SiouX
17.07.2011, 16:44
Paar Bildchen :)

Marcel121
17.07.2011, 18:44
Das dritte und das letzte! :daumen:

Zany
17.07.2011, 18:52
Ich finde 1,2 und 4 besser :D

Marcel121
17.07.2011, 19:13
Ich finde 1,2 und 4 besser :D
Bist du etwa weiblich? :tschuess:

Zany
17.07.2011, 20:10
Bist du etwa weiblich? :tschuess:

Nein, wieso?
Die Fotos finde ich nun einmal schöner bzw. besser gemacht ;)

Marcel121
17.07.2011, 20:16
Nein, wieso?

Ja, weil du das Bild mit dem Ferrari nicht magst. :angel:

Popey
17.07.2011, 20:18
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/jan109a9i7y2sxmb.jpg

Zany
17.07.2011, 20:43
Ja, weil du das Bild mit dem Ferrari nicht magst. :angel:

Was nicht bedeutet das ich keine Ferraris mag ;)

Marcel121
17.07.2011, 20:44
Was nicht bedeutet das ich keine Ferraris mag ;)
Warum nimmst du das jetzt so ernst? :neutral:

Zany
17.07.2011, 20:46
Warum nimmst du das jetzt so ernst? :neutral:

Mach ich doch nicht, ich rechtfertige mich nur gerne :D

Marcel121
17.07.2011, 20:47
Mach ich doch nicht, ich rechtfertige mich nur gerne :D
Das ist in diesem Fall aber unnötig, da es nur ein Gag war. :bier:

kingKikapu
17.07.2011, 21:19
sioux,
1 und 2 finde ich klasse!

1 finde ich gut wie es ist. Könnte nur schärfer sein...wie alle Bilder. Was hast du auf den Bildern fokussiert? Vielleicht mal stärker abblenden für mehr Tiefenschärfe.
Bei 2 stört das rechte Gebäude etwas. Kaltes Licht fände ich passender: Mehr Blau, weniger Orange und Gelb.

Beim Ferrari hast dus mit Farbe und Kontrast übertrieben. Man sieht, dass das Foto unterbelichtet war.

Die letzten beiden finde ich nichtssagend und langweilig.

SiouX
17.07.2011, 21:29
sioux,
1 und 2 finde ich klasse!

1 finde ich gut wie es ist. Könnte nur schärfer sein...wie alle Bilder. Was hast du auf den Bildern fokussiert? Vielleicht mal stärker abblenden für mehr Tiefenschärfe.
Bei 2 stört das rechte Gebäude etwas. Kaltes Licht fände ich passender: Mehr Blau, weniger Orange und Gelb.

Beim Ferrari hast dus mit Farbe und Kontrast übertrieben. Man sieht, dass das Foto unterbelichtet war.

Die letzten beiden finde ich nichtssagend und langweilig.

Danke für deinen Beitrag. Mit der Schärfe hab ich irgendwie immer ein Problem. Bin ja noch ein Anfänger und die Sache ist ja, wenn es dunkel ist, muss ich ja die Blende runterstellen damit viel Licht rein kommt. Aber oftmals ist dann die Verschlusszeit so lang, das ich verwackel. Und wenn es Hell ist, muss ich ne größere Blende nehmen damit weniger Licht reinkommt.
Dann kommt ja noch dazu das niedrige Blende Motive die nah dran sind scharf werden lassen, den Hintergrund verschwommen. Bei hohen Blenden irgendwie alles scharf ?
War leider auch zu faul mein Stativ mitzunehmen. Den Ferrari hab ich bissle nachbearbeitet, find eigentlich das man an den Autos sieht das der Teil überbelichtet war ?

kingKikapu
17.07.2011, 22:52
Ja, stimmt schon, so wie du es schreibst. Nur musst du die Blende mehr als Stilmittel sehen und weniger nach der Lichtsituation wählen. Mit offener Blende (also geringer Blendenzahl) hast du nur einen geringen Tiefenschärfebereich. Mit Blende 1,8 und nahem Objekt sinds manchmal nur wenige mm,die wirklich scharf sind. Bspw. die Augen bei einem Porträt und die Nasenspitze und die Ohren sind schon unscharf. Bei Architektur, Autos usw. ist das natürlich unpassend. Dafür blendet man weiter ab und hat mehr Schärfentiefe.

Wenn beim Abblenden die Verschlusszeit zu lang wird, entweder mit Stativ arbeiten oder, wenn du kein Stativ dabei hast, die ISO hochschrauben. Teste mal aus, wann deine Kamera stark zu rauschen anfängt. Bis ungefähr ISO 800 gehts bei den Einstiegsmodellen noch ganz gut.

Hab mir grad nochmal das Bild vom Ferrari angeguckt. Unter starkem Sonnenschein ist es eigentlich unmöglich ein gutes Autofoto zu schießen. Die Reflektionen auf Autolack sind zu krass.
Der wichtige Teil, die Front des Ferraris, ist auf dem Foto wahrscheinlich abgesoffen, während das Heck und die umstehenden Autos die Sonne stark reflektierten.
Ich vermute mal, du hast versucht die Front aufzuhellen und dabei sind die Reflektionen der anderen Autos und die am Ferrariheck noch schlimmer geworden. Vielleicht kommts auch nur vom verstärkten Kontrast.

kingKikapu
17.07.2011, 23:01
Kennste die SEite?
http://www.andreziegler.de/c,belichtung,12.html

SiouX
17.07.2011, 23:10
Ne, kenne so ähnliche Seiten. Danke, werds mir mal durchlesen :)

Zu dem Ferrari, habs mit dem Bearbeiten bzw der Helligkeit etwas übertrieben.
Hier mal das org + eins das zu dunkel geworden war.

skyce
17.07.2011, 23:13
Willst du nicht lieber mal das Kennzeichen weg machen ??