PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei einem Trainingsplan!



CrackAffe
23.09.2010, 21:53
Hallo liebe Forumuser,
Zu meiner Person:
Ich bin gerade 16 Jahre alt und ca. 1,70m groß/klein. Mein Gewicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich das schon lange nicht mehr gemessen habe und wir zuhause auch keine Waage haben, jedoch schätze ich so um die 65-70 Kg.
Ich Spiele Fußball und habe vom Verein aus 2 mal in der Woche training, welches jedoch nicht sehr Muskelfördernt ist, sondern eher in richtung Kondition und Technik geht. Früher war ich echt dick, seitdem ich Fußball spiele (ca. 4 Jahre), habe ich stark abgenommen (liegt bestimmt auch am Wachstum) und bin nicht mehr wirklich dick. Jedoch habe ich noch viele kleinere Fettpolster, welche ich gut zu Musklen umtrainieren könnte. (Besonders stört mich meine kleine Männerbrust, diese will ich schnellstmöglich wegtrainieren!)
Da ich aber keine Fittnesgeräte, außer 2x 2Kg Hanteln zuhause habe und auch nicht wirklich in ein Fitnessstudio gehen will, muss ich zuhause mit meinen kleinen Hanteln trainieren. Leider bin ich in richtung Muskeltraining ein totaler Anfänger, und würde gerne die Besten Übungen für meine Möglichkeiten anhören! :P Ein kompletter Trainingsplan für 3-4 x Woche, mit ca. 45-60 Minuten Dauer) Wär natürlich das aller beste, jedoch würden mir auch nur Übungen Helfen, weil ich dann auch selber einen Trainingsplan erstellen könnte!.
Da mir meine Bauch- und meine Brustmuskeln am wichtigsten sind, bevorzuge ich Übungen für diesen Bereich, aber Übungen für andere Körperteile sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schoneinmal im Vorraus!
mfg, Thomas aka. CrackAffe

Alphapinguin
23.09.2010, 21:57
Lies dir diesen http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html Artikel gründlich und aufmerksam durch und eigne dir auch die Ernährungsgrundlagen http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html an!:) Der verlinkte Trainingsplan ist ein sog. Ganzkörperplan, der, wie der Name schon sagt, deinen gesamten Körper trainiert. Er basiert auf Grundlage von Eigengewichtsübungen, d.h. du benutzt "nur" dein eigenes Gewicht als Gegendruck. Die Hanteln brauchst du eigentlich nicht, möglicherweise könntest du noch ein paar Sätze Bizepscurls einbauen, musst du selbst wissen. Gewichte, Geräte oder sonstiges brauchst du nicht, du kannst ihn also jederzeit und überall durchziehen. Den Plan machst du drei Mal pro Woche bzw. alle 2 Tage, Stichwort: "Regeneration"...

Weitere Fragen? - immer her damit!
viele Grüße
Jan

CrackAffe
23.09.2010, 22:03
WOW! Das ging ja sehr schnell! Ich danke dir vielmals! :action: Ich werde sofort anfangen damitzu trainieren, bis ich Erfolge beobachte.
mfg

JOTSCHKA
23.09.2010, 22:06
Jedoch habe ich noch viele kleinere Fettpolster, welche ich gut zu Musklen umtrainieren könnte.

Weit verbreitet, wird aber nix werden.

Alphapinguin
23.09.2010, 22:07
WOW! Das ging ja sehr schnell! Ich danke dir vielmals! :action: Ich werde sofort anfangen damitzu trainieren, bis ich Erfolge beobachte.
mfg
Ich bitte sie inständig, die Funktion des Danke Button nicht zu vernächlässigen. Dies könnte zu Verstimmugen und Unmut des Helfers führen und in Unhilfsbereitschaft (etc.) enden. Nähere Informationen im "Buch des Dankes", Kapitel 123, Seite 456, Abschnitt 7.













:D
(Kein Ding!)

JOTSCHKA
23.09.2010, 22:11
Sehr geil Alphapinguin:D

danni84
23.09.2010, 22:13
Den "Danke"-Button gibts erst ab 10 Beiträgen ;-)

CrackAffe
23.09.2010, 22:21
Weit verbreitet, wird aber nix werden.

Wieso wird daraus nichts?

JOTSCHKA
23.09.2010, 22:24
Ne Freundinn wollte mir gestern auch erzählen, dass Bodybuilder sich Fett anfressen, dann Stoff nehmen und trainieren und dann wandelt sich das Fett in reine Muskelmasse um.
Scheiße wird ja auch nicht zu Gold(;
Kannst du ja mal googeln.

CrackAffe
23.09.2010, 22:25
Und was wird dann aus dem Fett? :o

Alphapinguin
23.09.2010, 22:32
Muskelaufbau ist eine Vergrößerung der Muskulatur, die durch gezieltes Training erfolgt. Dabei geht es um die Vergrößerung des Muskulaturquerschnittes hervorgerufen durch Dickenwachstum der Muskelfaser. Dies findet in den Myofibrillen statt. Dazu muss die Muskulatur über ihr normales Leistungsniveau hinaus beansprucht werden.Das löst einen Wachstumsreiz aus. Und dies bewirkt dann vermehrte Eiweißeinlagerung. Fazit: Fett wird also nicht für den Muskelaufbau gebraucht, dafür aber eine ausreichende Menge an Eiweiß.
Fett wird, wie man(n) so schon sagt "verbrannt".