PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH - Bankdrücken//15 Jahre



livingdream
23.09.2010, 18:30
Hallo leute,
mir stellen sich mal wieder 2 Fragen ;D
Also erstens habe ich nun endlich die lang ersehnte hantelbank und mache KH Bankdrücken mit grade mal 5kg zum "Technik lernen&testen". Bitte lacht nicht, denn ich bin gerade mal 15 geworden und hab echt keine Lust, 170cm zu bleiben ;D (nichts gegen kleine Männer! ;D)
Ich denke nach den 3 Wochen habe ich die Technik raus und habe jetzt eine Frage: Wie sieht es denn aus mit dem Gewicht/den Wiederholungen?
Ich mache bis jetzt 3 sätze max.
Das Problem ist, dass ich ja eben nur 5kg nehme und ich deshalb teilweise bis zu 30 wiederhulungen brauche, bis ich einigermaßen was in der brust spüre...
Meint ihr, ich könnte trotz meines Alter das Gewicht etwas erhöhen?


Und die 2. Frage: Bis jetzt hab ich jeden 2. Tag das volle Programm gemacht (also auch jeden 2. Tag Bankdrücken.) Nun hab ich oft gelesen, dass das eig. wie zu viel sei?!

Das verstehe ich nicht ganz...was unterscheidet denn den Brustmuskel von den andren Muskeln, dass er so lange erholungsphasen braucht?! Und wenn es stimmern sollte, wie oft sollte ich denn dann das KH-Bankdrücken machen?


Danke schonmal im Vorraus ;D

chulin
23.09.2010, 18:33
Ich würde an deiner Stelle noch mit dem Jugendplan trainieren.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Damit bist du auf der sicheren Seite.

JOTSCHKA
23.09.2010, 18:44
Hallo leute,
mir stellen sich mal wieder 2 Fragen ;D
Also erstens habe ich nun endlich die lang ersehnte hantelbank und mache KH Bankdrücken mit grade mal 5kg zum "Technik lernen&testen". Bitte lacht nicht, denn ich bin gerade mal 15 geworden und hab echt keine Lust, 170cm zu bleiben ;D (nichts gegen kleine Männer! ;D)
Ich denke nach den 3 Wochen habe ich die Technik raus und habe jetzt eine Frage: Wie sieht es denn aus mit dem Gewicht/den Wiederholungen?
Ich mache bis jetzt 3 sätze max.
Das Problem ist, dass ich ja eben nur 5kg nehme und ich deshalb teilweise bis zu 30 wiederhulungen brauche, bis ich einigermaßen was in der brust spüre...
Meint ihr, ich könnte trotz meines Alter das Gewicht etwas erhöhen?


Und die 2. Frage: Bis jetzt hab ich jeden 2. Tag das volle Programm gemacht (also auch jeden 2. Tag Bankdrücken.) Nun hab ich oft gelesen, dass das eig. wie zu viel sei?!

Das verstehe ich nicht ganz...was unterscheidet denn den Brustmuskel von den andren Muskeln, dass er so lange erholungsphasen braucht?! Und wenn es stimmern sollte, wie oft sollte ich denn dann das KH-Bankdrücken machen?


Danke schonmal im Vorraus ;D

Es ist zwar nicht bewiesen das sich durch Krafttraining die Wachstumsfugen schließen, aber Sicherheit geht natürlich vor:thumleft:
Kleiner ist aber auch gleich schneller breiter:mrgreen:
Dies ist außerdem nicht das einzige Problem, da sich zB. auch deine noch weichen Knochen und Gelenke im schlimmsten Fall "verbiegen" könnten. Das nur so nebenbei, aber ganz wichtig:
Lass dir die Ausführung im Studio zeigen. Vielleicht machts du es falsch und wenn du schon nichts riskieren willst... auf jeden fall sehr empfehlenswert. Aber wie chulin schon gesagt hat, fang mal mit dem Jugenplan an. Den hab ich auch rund 6 Monate gemacht und habe sehr gut aufgebaut.

Schmarn
23.09.2010, 18:54
Also bei KH-BD fänd ichs jetzt echt übertrieben ins studio zu rennen nur um sich die ausführung zeigen zu lassen.. das würde ich eig. nur bei Kreuzheben und Kniebeugen..sonst eig. nit. Sagt einem doch eh jeder was andres wie weit ma runter soll und in 2 wochen is des auch schon wieder anders.

JOTSCHKA
23.09.2010, 19:10
Naja, ich wünschte ich hätts getan. Mir tut vom Bankdrücken teilweise der untere Rücken weh. Er muss ja nicht wegen jeder einzelnen Übungen ins Studio gehn, aber das macht er ja eh nicht.(;

NCS00
23.09.2010, 20:09
Ich kann dir nur den Jugendplan empfehlen! Ich habe damit sogar erst mit 17 begonnen und wirklich wunderbar aufgebaut. Ausserdem sind Liegestützen und Dips in deinem Fall onehin viel effektiver als Bankdrücken mit 5kg...