PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split mit Cardio dazwischen sinnvoll?!



kingjames
23.09.2010, 09:55
Hallo,

ich habe aufgrund von Uni-Stress 4 Monate nicht mehr trainiert. Möchte jetzt aber richtig durchstarten.
Durch das ganz Sitzen und und sich nicht bewegen hab ich einen richtigen Bauch bekommen. http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/redface.gif
ich bin 1,83m und wiege jetzt im untrainierten zustand knapp 82 kg.

Ziel des Trainings soll sein allg. an Masse zuzunehmen und in der Bauchregion abzunehmen. Bevor das große Geschrei losgeht.... ich weiss dass das nicht geht http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Entweder definieren oder Masse... Man kann nicht beides auf einmal machen. Ich weiss, so erfahren bin ich auch.
Was ich damit meine ist, ich will fettfreie Muskelmasse aufbauen, weiss aber nicht wie ich das trainingsplanmäßig hinkriegen soll. ich will athletischer und kräftiger werden. ich denke die balance zwischen kraft und ausdauer ist der jumping point. oder sollte ich erst auf masse gehen und dann definieren? was denkt ihr?


MO
Brust/Bizeps/ Bauch

DI
60min Cardio

MI
Beine/Schultern

DO
60min Cardio

FR
Rücken/Trizeps

das war eine grobe Überlegung, die sich wohl so mit meinen erwünschten Trainingszielen wohl nicht realisieren lässt. eine genaue Zusammensetzung der Übungen habe ich mir deswegen noch nicht überlegt.

Was würdet ihr mir raten? Ich denke der Trainingsplan ist gut um Masse aufzubauen und die Cardio-Einheiten sind gut um abzunehmen. Aber beides zusammen ist wohl nicht zu empfehlen oder?
Was nun?

moralConduct
23.09.2010, 10:02
Gegen leichtes Cardio an trainingsfreien Tagen spricht nichts. Würde jedoch erstmal 2-4 Wochen einen Gk fahren, damit du wieder besser ins Training reinfindest.

kingjames
23.09.2010, 11:29
Ich hatte nach so langer Zeit eh nicht vor sofort 120% zu geben... Ich möchte erst einmal wieder richtig reinkommen, genau wie du sagstest.

Was ist leichtes Cardio für dich?
Ich bin für gewöhnlich 60min auf dem Crosstrainer

moralConduct
23.09.2010, 11:45
Leichtes Cardio = Leichte Stufe auf dem Crosstrainer + Puls nicht zu hoch