PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan



Timey1893
23.09.2010, 08:12
Servus,
nach dem ich jetzt ein Jahr den "Fehler" gemacht hab und nach keinem richtigen Plan trainiert hab, habe ich mir mal einen GK-Plan zusammengestellt.

Rücken:
Latziehen vorne (Maschiene) 3x12
Rudern (Low Row) 3x12
Lower Back 3x12

Beine:
Beinpresse 3x12
Wadenheben 3x12

Brust:
Bankdrücken (frei mit LH?) 3x12
Schrägbankdrücken (KH) 3x12

Schulter:
Military Press (stehend) 3x12
Seitheben 3x12

Bizeps:
KH-Curls (stehend) 3x12

Trizeps:
Trizepsdrücken (Pushdowns) 3x12

Bauch:
Crunches 3x20

- Was die Reihenfolge angeht meinte ein Trainer das es bei diesem GK völlig egal sei!(?)
- reichen diese Übungen pro Museklgruppe aus wenn ich 2 mal in der Woche trainieren geh?

Habt ihr ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?
Cheers ;)

bounce
23.09.2010, 10:41
Wenn du einen Ganzkörperplan machen willst, um richtig rein zu kommen würde ich das ganze etwas reduzieren.
Zumal das was du gepostet hast schon etwas umfangreicher als ein GK-Plan ist.

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge oder Latziehen
Bankdrücken (LH)
Military Press
Waden

Kannst du überall deine 3x12 machen, wobei ich beim Kreuzheben eher vorsichtig wäre was einen zu hohen Wiederholungsbereich angeht, da du die Konzentration nicht mehr so leicht aufrecht halten kannst.

Bizeps, Trizeps und Bauch dann je nach belieben.
Wobei du die aber auch vernachlässigen kannst, da sie bei den großen Muskelgruppen schon mittrainiert werden.

Timey1893
23.09.2010, 12:29
Schonmal Danke fürs Antworten ;)

Brust und Schulter werden nach deinem geposteten Plan nur jeweils einmal Trainiert. Ist dies nicht zu wenig wenn ich nur 2mal pro Woche ins Fitnessstudio kann?

Ne weitere Frage wäre dann nochmal wie es mit der Reihenfolge aussieht? Ok bei deinem Plan macht es ja nen Sinn mit großen Muskelpartien zuerst... Aber wie sieht es generell damit bei nem GK aus wenn ich jetzt z.B. eine Rückenübung relativ früh mach und die zweite erst nach 3-4 andern Übungen?

hyk
23.09.2010, 12:40
es macht keinen sinn hin und her zu hoppeln..

du kannst bedenkenlos nachm kreuzheben latziehen machen. bzw solltest du es sogar..

es kommt nicht auf die quantität an.. wenn du die intensität erhöhst und meinetwegen noch 3 flying kh sätze drin hast geht das auch noch..

ich würd vllt nochn aufwärmsatz vor jede übüng packen, damit du dann voll reinhaun kannst..

bounce
23.09.2010, 13:32
Genau in der Reihenfolge und mit den Übungen trainiere ich selber auch.
Nachdem ich aber schon etwas länger dabei bin und gewisse Reize anders setze hab ich den Plan ein klein wenig verfeinert.

Jedoch mit dem Grundgerüst fährst du perfekt und gerade dann wenn du vielleicht nur zweimal die Woche in's Studio kommst.

Von dem bin ich sowieso ausgegangen, vor den Arbeitssätzen aufwärmen!

Probier einmal den GK-Plan so ca. 4 Wochen aus und dann kann ma da immer noch tunen.

Timey1893
23.09.2010, 15:08
Ja aufwärmen davor ist klar...
Werde es dann mal so ausprobieren und evtl. nach paar Monaten die Satzzahl auf 4 und Wiederholungen auf 8 wechseln. Oder hälst du bzw. ihr das nicht für sinnvoll?
Danke

bounce
24.09.2010, 12:35
Zieh den Plan mal so durch und dann nach ein paar Monaten wirst du eh selbst merken wie du vorran kommst und ob es notwendig ist, etwas zu ändern!

Und da musst du dann für dich herrausfinden ob du eher auf einen niedrigen oder hohen Wiederholungsbereich ansprichst.