PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Waden Mk!



Tobi 87
26.11.2003, 16:48
Moin moin. Mein Problem hat mit meinem Bein , speziell dem Waden Training zu tun. Ich mache Wadenheben mit einer Lh Stange + 35 Kg Gewicht. Ich trainiere ca 2 mal die Woche die Waden. Und jedesmal nach dem Wadentraining , am nächsten Tag habe ich Muskelkater im rechten Bein in der Kniekehle und am Wadenmuskelansatz. Und da ich Seilchenspringen als Cardio Training mache und ich dadurch mein Pensum von 2 bis 3 mal die Woche Seilchenspringen nicht schaffe ( was voll ärgerlich iss :evil: ) Wollt ich mal fragen was ich dagegen tun kann. Wie gesagt immer nur an dieser Stelle im rechten Bein. Ich bin Linksfuß.
Mfg Tobi 87

smertin
26.11.2003, 18:32
1. mit springseil aufhören
2. ist das normal während den ersten 2-4monaten. viele haben das selbe problem beim bizepstraining(schmerz/mk in armkehle etc...)

Tobi 87
26.11.2003, 18:40
1. mit springseil aufhören
Erstma für thx für die Antwort , ich stimme deinem 2 Punkt auch zu aber Mit Seilchen springen aufhören? Oder meintest du nur so lange aufhören bis dieser typische Anfänger Mk im schwächeren Bein nach 2-4 Monaten Training (Bin grad seit ca. 3 Monaten am trainieren) weg ist?
Mfg Tobi 87

Magic Man
26.11.2003, 21:01
was gibt es denn noch für andere Möglichkeiten die Waden zu trainieren ?

ich hab mal gehört an der Beinpresse soll das klappen, aber wie mach ich das am besten ?

Jua
27.11.2003, 07:51
Wadenheben an der Beinpresse:

Ausführung: Nehmen Sie bie einer der verschiedenen Maschinen zum Beinpressen eine Stellung wie beim beinpressen ein, drücken aber nur mit den Fußspitzen gegen das Fußteil, so daß Sie die Fersen nicht abstützen. Strecken Sie die Beine, und pressen Sie das Gewicht hoch, bis die Knie fast durchgedrückt sind. Die Knie leicht gebeugt haltend, drücken Sie die Fersen weiter nach oben, lassen aber die Zehen in Richtung Körper herabkommen, bis Sie spüren, daß die Wadenmuskeln maximal gedehnt sind.
Wenn keine zusätzliche Dehnung möglich ist, drücken Sie das Gewicht mit den Zehenwieder so weit hoch, bid die Wadenmuskeln voll kontrahiert sind. beim Wadenheben an einer Maschine können sie nicht abfälschen. In Rückenlage gegen das Gewicht drückend, kö;nnen Sie die Waden vollkommen isolieren und wirklick intensiv trainieren

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/waden/twadenlieg1.jpghttp://www.bodybuilding-online.de/start/training/waden/twadenlieg.jpg

Quelle: Bodybuilding-Online.de