PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich trau mich nicht ins Fitness Studio



Morto
21.09.2010, 23:58
Hi, irgendwie traue ich mich dort nicht hin. Wieso? Ich wiege nur knappe 60 Kilo und bin 175 CM groß.

Naja bevor ich ins Fitnessstudio geh möchte ich "normal-aussehen". Wie stelle ich es an? Ich habe keine Geräte und so und ins Fitness Studio kann ich ja nicht..

Hm..

kingKikapu
22.09.2010, 00:02
klar kannst du!

im fitnessstudio rennen genug normalos, über- und untergewichtige rum. schämen braucht man sich nicht.

djyomen
22.09.2010, 00:05
ich wog 55kg auf 170cm, ausserdem sind da sehr viele die dort bloß "fitness" machen und somit nicht sonderlich viel mehr wiegen...ein richtiger bb wird dich auch nicht doof angucken, denn jeder fängt klein an und die leute konzentrieren sich aufs eigene training...solange du dich nicht aufführst wie tarzan und so die konzentration anderer störst wirst du garnicht auffallen...

p.s. wo kommst du her und wie alt bist du?

RicF
22.09.2010, 00:08
Hi, irgendwie traue ich mich dort nicht hin. Wieso? Ich wiege nur knappe 60 Kilo und bin 175 CM groß.

Naja bevor ich ins Fitnessstudio geh möchte ich "normal-aussehen". Wie stelle ich es an? Ich habe keine Geräte und so und ins Fitness Studio kann ich ja nicht..

Hm..

Ist doch Quatsch. Auf gehts ins Fitness Studio. Da wird niemand scheel angesehen... naja, außer vielleicht jene, die sich viel zu viel Gewicht aufladen, das sie nicht im Ansatz beherrschen und damit ihrem Körper nichts Gutes tun.

Morto
22.09.2010, 00:08
17, aus NRW

Fange demnächst meine Ausbildung an (1. Oktober) und ab da bin ich ca. 415 Kilometer von Zuhause weg und würde gerne mal was an mich ändern, sodass wenn mich meine Freunde in 2-3 Jahren wieder sehen dann nur noch Wow.. sagen :D

Edit: Ja aber ich bin wirklich nur Haut und Knochen.. und des mit 17 männlich o.O Ist ja nicht normal..

RehaCk
22.09.2010, 00:14
17, aus NRW
Edit: Ja aber ich bin wirklich nur Haut und Knochen.. und des mit 17 männlich o.O Ist ja nicht normal..

Das wirst du aber so auch nicht ändern, wenn du nicht trainieren gehst.
Also bei uns im Studio wird man nicht komisch angeguckt, egal ob dick dünn oder sonst was :daumen:
Ganz im Gegenteil sind die Leute eigentlich sehr hilfsbereit und entgegenkommend !
Denke das wird in anderen Studios nicht viel anders sein.

djyomen
22.09.2010, 00:18
määäp doch normal, war auch 17 und wog wie gesagt bloß 55kg. Das schlimmste ich hab mich aufgeführt wie ein mongo, habe mehr gewicht genommen als ich bewegen konnte, gezappelt wie ein fisch auf dem trockenen...bloß gestöhnt hab ich nicht...peinlich wenn ich daran zurück denke..aber wenn du dich benimmst und dein training durchziehst gibt es nichts wofür du dich schämen musst.... woher genau bist du denn aus dem "rheinland-westfalen"

Cofloh
22.09.2010, 00:19
Es gibt vermutlich viele denen es so geht wie dir. Ich rate dir auf jeden Fall ins Studio zu gehen! Schäme dich auch nicht dort mal die Brecher um Hilfestellung oder um Rat zu fragen. Lass dich nicht verunsichern! Und 55kg auf 170 sind sehr dünn, klar, aber es gibt weit ärgere Fälle! Wer (innerhalb seiner Möglichkeiten) halbwegs anständig trainiert und nicht durch rumgeprolle auffällt wird weder dumm angeguckt geschweige denn blöd angemacht ;) !

Lg Co

djyomen
22.09.2010, 00:22
jo alles nette leute dort, hab damals sogar mit einem brecher zsm trainiert, den ich da kennengelernt habe...der wog locker 110 kg auf 180cm...einfach auch mal den anderen die tür aufhalten wenn man zeitgleich rausgeht und du hast deinen nächsten trainingspartner..;)

Lionel Hutz
22.09.2010, 00:50
Also ganz am Anfang habe ich mich auch nie in den Freihantelbereich getraut und habe nur an den Maschinen trainiert. Inzwischen bin ich aus dem Freihantelbereich nicht mehr wegzudenken :biggrin:

Wenn du nicht auf die totalen Obertrottel triffst, wird dir auch gerne weitergeholfen.

DerZukunftsBody
22.09.2010, 07:05
@Morto: Ab ins Studio mit Dir !!! :D Dich wird da schon keiner auslachen oder so, keine Angst.

Barbara
22.09.2010, 07:13
Na, dann hätte ich ja auch nicht hingedurft mit 110kg auf 1,62m weiblich. Du willst doch da hingehen, um Deinen Körper entsprechend Deiner Ziele zu verändern. Und das schaffst Du mit gutem und genug Essen, dem Studio und-uns!
So, ich bin hier nicht so die Trainingsplan-Tante, eher die Ernährungstussi und Du schreibst mir jetzt mal auf, was Du so an einem normalen Tag isst und wie Deine Möglichkeiten aussehen, zu entscheiden, was und wieviel Du isst, sprich: Kaufen Deine Eltern Dir, was Du gerne haben möchest oder eher nicht? Und dann sagen wir Dir, wie Du Dein Essen ändern musst, um gesund und genau das richtige- nämlich Muckies und nicht Fett-zuzulegen.

Vespa
22.09.2010, 07:13
Meines Erachtens verfolgen wir doch im Allgemeinen ein gemeinsames Interesse!

Solange du dich an gewisse Studioregeln hälst (im Freihantelbereich die Hanteln wieder wegräumen) und während der Trainings-Zeit nicht sinnlos Geräte besetzt, hat die körperliche Vorraussetzung nichts zu sagen. In der Regel ist man im Stuido recht solidarisch miteinander, wenn man nicht gerade den pupertärenden Asi-Proll raushängen lässt und das Studio als Jugend/Cliquen-Treff nutzt.

Swivige
22.09.2010, 07:17
Super Barbara, go Barbara :D

sYo
22.09.2010, 07:36
1. Haben die anderen auch mal Angefangen.
2. Kann es dir doch egal sein was die anderen denken, es geht um dich ;)
3. Finde ich Angabe und Größe als Ausrede zu verwenden ziemlich schwach ... das sollte kein Hinderniss sein ;)
4. Aus eigener Erfahrung werden bei mir wirklich nur Leute beobachtet die echt so alles falsch machen, also trainier sauber und du hast in 40 Jahren immernoch was von dem Sport.

dreipromille
22.09.2010, 10:12
denk nicht über sowas nach und fang an zu trainieren!
da sind so viele wo untergewichtig oder übergewichtig sind, da achtet keiner drauf.
außerdem find ich die, wo dumm rumgammeln und nicht wirklich trainieren peinlicher.

Morto
22.09.2010, 16:57
Ja wie ich mich ernähre? Keine Ahnung, ich ess eig. so das was ich in der Küche finde.. Ich hab in den Ferien auch nicht wirklich so einen Zeitplan, ab und zu ist mein Frühstück um 15 Uhr und manchmal um 6 Uhr... also sobald ich aufsteh ess ich halt einfach irgendwas. Auch wenn es sich nicht gesund anhört und ne Pizza da ist esse ich eben eine Pizza frühs :O

Naja ka ich werde eh nicht dicker, mein Ziel war es vor Jahren irgendwie mal dicker zu werden, was aber nicht geklappt hat.. war sehr oft im McDonalds, Burgerking, KFC usw. und es hat echt nichts gebracht - eher das Gegenteil. Ich habe abgenommen-_-

Dirk_39
22.09.2010, 17:08
Servus Morto,


also zuerst mal ist ein Fitness-Tempel nicht wie jeder andere. Es gibt in der Tat Anabolika-Höhlen, in denen du als "normalgewichtiger" Mensch schief angesehen wirst. Sowas kann man meiden, wenn man sich dort nicht wohlfühlt. Schließlich will der Studiobetreiber Geld verdienen und damit ist er in der Verantwortung, ein "Wohlfühlklima" zu schaffen. Ansonsten gehst du wieder und zahlst einem anderen den Mitgliedsbeitrag;-)

Andererseits gibt es auch Gym´s mit richtigen Bären, die aber auch mal klein angefangen haben und es nicht vergessen haben. Und die helfen dir gerne mit Rat und Tat! Musst nur einfach mal hingehen und fragen, den Schritt kann dir keiner abnehmen..... .Im Prinzip ist es eigentlich völlig wurscht, weil du ja für dich und nicht für die anderen zum Sport gehen willst.

Siehe es mal so: nicht jeder, der im Freibad rumläuft, macht eine gute Figur. Trotzdem gehen die Leute auch rein, wenn sie zuviel oder zuwenig wiegen (was ja auch immer im Auge des Betrachters liegt!). Und das ist gut so!

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und die meisten BB-ler sind als dünne Hemden zum ersten Mal ins Gym! Denke dir nichts dabei, das ist also völlig normal.

Viel Erfolg und ich wünsche dir den Mut zu dem ersten Schritt ( der Rest kommt dann fast von ganz allein^^)

Gruß Dirk

dreipromille
22.09.2010, 17:57
Ja wie ich mich ernähre? Keine Ahnung, ich ess eig. so das was ich in der Küche finde.. Ich hab in den Ferien auch nicht wirklich so einen Zeitplan, ab und zu ist mein Frühstück um 15 Uhr und manchmal um 6 Uhr... also sobald ich aufsteh ess ich halt einfach irgendwas. Auch wenn es sich nicht gesund anhört und ne Pizza da ist esse ich eben eine Pizza frühs :O

Naja ka ich werde eh nicht dicker, mein Ziel war es vor Jahren irgendwie mal dicker zu werden, was aber nicht geklappt hat.. war sehr oft im McDonalds, Burgerking, KFC usw. und es hat echt nichts gebracht - eher das Gegenteil. Ich habe abgenommen-_-
im aufbau brauchst du auch keinen ernährungsplan. iss alle 3 stunden was, achte auf gesunde nahrungsmittel und gut ist. wenns dann mal ne pizza oder ein döner ist, auch egal. hauptsache du isst genug.
wichtig ist halt, dass du jeden tag einen leichten kalorienüberschuss hast und genug eiweis zu dir nimmst.

stephang
25.09.2010, 11:50
hi morto,
(ich habe mir nicht durchgelesen, was hier bereits gepostet wurde).

als ich mit 16 anfing zu trainieren wog ich 62kg auf 183cm.
ich habe mir dann 3 fitnesstudios angeguckt und festgestellt:
hey, du bist nicht der einzige.
im studio gab es dünne, magere menschen, es gab fette menschen und alte menschen. und irgendwo fand man vereinzelt auch durchtrainiere menschen.

niemand muss sich dafür schämen nicht muskulös zu sein, zumal 80% derjenigen die heute einen guten körperbau haben diesen früher eben nicht hatten, sondern sich erst erarbeiten mussten. somit wird dich keiner angucken und mit dem finger auf dich zeigen "guck mal wie dünn der ist". wenn überhaupt denken die sich "so dünn war ich auch mal".

zudem kann man im studio (insofern man kein durchgerüstetes homestudio hat) besser trainieren, somit schneller aufbauen. außerdem hast du dort trainier, die dir helfen die übungsauführung von grundübungen zu erlenen.

vegan_power
25.09.2010, 14:31
Hab das am Anfang auch gehabt, war zwar relativ gut gebaut (gute Grundstatur, aber wenig Muskeln) aber da alleine rumzuturnen und erstma die Geräte kennenzulernen wenn einem Leute dabei zuschaun, ist doof.

Das war nach wenigen Einheiten weg... wichtig ist imho dass man sich vorher einen Plan zurechtlegt und sich vielleicht mal im Netz anschaut, wie welche Maschine funktioniert. Wenn du dich falschrum auf den Butterfly setzt oder so, dann hast du natürlich die Lacher auf deiner Seite :D

Hab dann in meiner 3. oder 4. Wochen noch ne Schote gerissen und seitdem war ich da relativ beliebt und auch die "Freihantler" haben mich mit nem Grinsen begrüßt ;)

Gruß,

v_p

ependinom
25.09.2010, 14:36
ich probier immer neue uebungen und so aus wenn ich mal alleine morgens im studio bin oder spaet abends

ViZo
25.09.2010, 14:57
Von alleine baut niemand Muskeln auf.
geh einfach hin und sag uns dann wies war ;)

tm236
25.09.2010, 15:27
Gymtasche gepackt und ab ins Studio...... schmales Hemd ade oder so.
Ziehe normale Sportsachen an, solange du nicht in übertriebenen Sachen rumläufst biste auch kein Hampelmann.
Angefangen haben wir alle mal, die meisten waren schmale Hemden auch ich, 20 jahre Training haben dann was bewirkt.

hyk
25.09.2010, 15:44
wenn du dir wírklich vornimmst was ändern zu wollen, ernährung, muskeltraining und erholung gut durchdacht und sauber durchführst, wirst du innerhalb von einem jahr 90% der leute in deinem studio überholen. disziplin und kontinuität musst du dir irgendwie zulegen, die scheu ablegen.. das wird nur 1-2 monate wehtun.. trau dich!

pr1nceton
26.09.2010, 16:05
Ich hab es immer so gesehen: Auf Discopumper scheiss ich (sorry für den ausdruck ;)), deren anerkennung brauch ich nicht, und wenn sie mich schief ansehen, ich weiß immer das ich besser trainiere als die, und spätestens bei kniebeugen und kreuzheben gucken sie weg (ok wenn du grad anfängsts ist es noch anders). Und die, die genau wie du, sauber trainieren, es ernst nehmen, also richtig Bodybuilding betreiben, sind die letzten, die dich schief angucken. Nach einer Zeit bist du sowieso automatisch mit ihnen befreundet.

Auch wenn du etwas scheu bist, trau dich, ich muss sagen das ein Studio ein gutes Milieu ist, um gleichgesinnte und neue Bekanntschaften zu schließen!

ViZo
26.09.2010, 22:00
warst du mittlerweile mal da?

Swivige
26.09.2010, 22:00
:D

Meinst der hat jetzt zu viel Zuspruch bekommen?

Ehrenfeld
26.09.2010, 22:07
So dann mach ich auch noch mal den Motivator:
Ich hab mich anfangs auch sehr unwohl gefühlt...wo ich damals das letzte Mal auf der Waage war wog ich 145kg, zum Zeitpunkt der McFit-Anmeldung muss es nochma ein paar Pakete Butter mehr gewesen sein. Irgendwann musste ich alleine hin, weil keiner es mehr durchgezogen hat...und das war ein paarmal schon ne Überwindung reinzugehen. Es ist ja auch ne ungewohnte Umgebung, oft liefen da viele Schränke rum und da kam ich mir anfangs ziemlich blöd vor.
Aber da musst du durch, du wirst dann sehr schnell merken, das es die Leute garnicht interessiert. Schließlich geht man ja hin um was für seinen Körper zu tun. Das da oft dickere, oder dünnere Leute dabei sind ist ganz normal.

Und selbst wenn mal ein doofer Blick oder so kommen sollte, was bei mir bisher noch nie der Fall war, lass die Deppen halt gucken. Zieh dein Ding durch, mach dein Training sauber und lass dich nicht beeinflussen von dem was andere dort machen, wieviel Gewicht sie wegdrücken oder was weiß ich. Du wirst sehen, das Selbstbewusstsein macht schon nach kurzer Zeit ganz große Sprünge nach vorn.

Kuba
08.05.2011, 22:09
Hey, komme selbst aus Köln-Nippes...ich weis was du meinst..
Ich bin auch was Fetter geworden und hatte auch irgendwie bisschen paranoia ins Studio zu gehen, weil ich mir dachte die leute gucken dumm, aber ich bin ganz cool rein, hab mich erstmal aufs fahrrad gesetzt bin erstmal ne halbe stunde gefahren und hab dann gepumpt..irgendwann kommt man mit den leuten ins gespräch...ist ganz easy :) aber mcfit auf der venloer is fürn arsch, geräte immer voll usw..zahl lieber etwas mehr..und du hast auch deine ruhe beim training :)

gruss aus nippes

Lenaa
08.05.2011, 22:28
Du kannst Dich dort ruhig hin trauen. Wenn du in ein Mc Fit gehst erst recht.

Das ist ein Problem mit dem normal aussehen, wenn du essen kannst was du willst.
Ich würde Dir empfehlen einfach zu gehen, eien Trainingsplan erstellen lässt (ggf. auch hier) und dir einen Passenden Ernährungsplan suchst. Den bekommst du auch hier, wenn du dich etwas in die Ernährung einliest.

An die Ernährung musst Du dich aber auch 100%ig halten und viel Trainieren. Innerhalb 2 Monaten siehst Du schon Erfolge.

Und noch etwas. Es war mir schon immer scheiß egal was andere denken! Das einzige was zählt ist das was Du von Dir hälst. Und das sollte immer verdammt viel sein ;)

LG

DerZukunftsBody
08.05.2011, 22:30
Der Thread ist schon ein 3/4 Jahr alt. ;)

Kuba
08.05.2011, 22:30
haha tatsächlich :D

Lenaa
08.05.2011, 22:52
Er war so weit oben, da dachte ich da kamen erst vor kurzem Antworten. Naja was solls ;p

Vielleicht hat er sich ja getraut und ist jetzt 2. Arnold Schwarzenegger