PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaker gesucht!!



Umhumu
20.09.2010, 19:50
Hallo!

ich benutze seit nem Jahr den Body Nutrition Shaker der 700ml fasst! Da er aber aus Plastik ist haften da Gerüche dran. Es ist ein ganz leichter Geruch, aber mich stört der Gedanke trotzdem! Ich bin auf der Suche nach nem Alu oder Edelstahl oder von mir aus auch Glasshaker der aber auch 700ml fasst, die meisten sind ja Cocktail shaker mit nur 500 oder noch weniger.

Jemand von euch hat bestimmt Erfahrung damit und kann mir helfen. Mehr als 10 Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben (der Body Nutrition hat eh nur 4 Euro gekostet).

Gruß

huthmann
20.09.2010, 19:56
wenn du den shaker mit zum sport nimmst, dann behalt doch den plastikshaker.. die von best body nutrion sind echt nicht schlecht..
lass den becher mal einen abend lang mit wasser + corega tabs stehen und spül ihn am nächsten morgen wieder aus.

Umhumu
20.09.2010, 20:00
ja der Shaker an sich ist super klasse! Auch dieses Teil innen was den Quark schnell zerkleinert beim Shaken. Ich spüle das Teil natürlich nach jedem Drink, per Hand übrigens. Aber es bleibt immer so ein Mief übrig. Und der Plastik Deckel bietet auch immer wieder Schutzraum und Feuchtigkeit für Bakterien und somit potentiellen Mief. Wenn es einen Edelstahl Shaker von Body Nutrition gäbe, ich würds sofot kaufen!

huthmann
20.09.2010, 20:04
hab auch den shaker.. nach dem shaketrinken spül ich den shaker gleich mit heißem wasser aus und trockne das ding mit zellstoff ab... anschließend sämtliche einzelteile in die tasche geworfen (nicht mehr verschließen!!!).. hab seitdem keine probs mehr..

Cofloh
20.09.2010, 20:06
Aber schüttel um Gottes Willen nie Hot Blood in einem Billig Shaker... :krank:

huthmann
20.09.2010, 20:07
das schüttet man ja auch in mund und spült es mit wasser nach :roll:


:finger:

legendrko
21.09.2010, 10:54
Es ist ein ganz leichter Geruch, aber mich stört der Gedanke trotzdem´
also ich würd in das spühlwasser einfach mal nen spritzer fit geben, das hat bei mir schon den übelsten shakegeruch gekillt, vor der arbeit beim training gewesen,, dann den shake schnell rein und dann stand der shaker 8h im auto bei ca. 30° Temperatur, das gab einen geruch :hihi:

gago
21.09.2010, 11:36
Selbst nutze ich den Shaker Pro. Der hat mich bei ebay 10 € gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Durch das Kammersystem kommt das Pulver erst mit dem Wasser in Verbindung, wenn du es auch wünschst.

huthmann
21.09.2010, 11:51
und dann hast du die ganze zeit schon das wasser im shaker?!!?
einfach whey +ggf crea und oder dextrose in den shaker und das wasser erst im gym (wasserhahn oder rest das der trainingsflasche) nach dem training dazu geben.. dann riecht nichts und man hat nicht diese lästigen kammern, die man alle reinigen muss.

Barbara
21.09.2010, 12:01
Ausser meinem Coctailshaker aus Glas hab ich noch nie sowas aus einem anderen Stoff als Plastik gesehen. Wir machen da auch alle paar Wochen mal über Nacht Wasser und ne Coregatab rein und schon weicht der Geruch dem angenehmeren von Chlor:lol:

gago
21.09.2010, 12:12
und dann hast du die ganze zeit schon das wasser im shaker?!!?
einfach whey +ggf crea und oder dextrose in den shaker und das wasser erst im gym (wasserhahn oder rest das der trainingsflasche) nach dem training dazu geben.. dann riecht nichts und man hat nicht diese lästigen kammern, die man alle reinigen muss.
Das Reinigen geht mühelos. Unten habe ich immer Wasser und Traubenzucker drin, wenn ich keine AD mache, dann halt bloß Wasser. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Das Wasser hier ist hochqualitativ. ;)

Umhumu
23.09.2010, 10:34
Ich mach den Magerquark Shake und dann trink ich auch sofort. Wenn ich gleich es spüle kann es passieren dass irgendwo drinnen, oder im Deckel, Wasser liegen bleibt, was dazu führt dass bis zum nächsten Shake es anfängt zu stinken und ich nochmal spülen muss!

Irgendwann habe ich einfach mal Meister Propper in die verwinkelten Teile (Deckel, Schraubverschluss) gegeben, und da kam bei mir der Gedanke "Ey wie weit ist es gekommen, mein normales Geschirr beearbeite ich ja auch nicht mit Chemikalien".

Möchte noch was als Beispiel hinzufügen: ich kaufe normale Wasserflaschen und benutze sie sehr lange indem ich sie mit Leitungswasser befülle, was hier ziemlich gut ist. Ich merke dass ich z.b. den Deckel nach sagen wir 5 Tagen säubern muss, dann wird das Intervall aber immer kürzer, und ich muss schon 2 Tage nach der ersten Säuberung ran. Dann kauf ich auch ne neue Flasche. Ich denke mal so ähnlich ists auch mit dem Shaker, nur dass der Abnutzungsprozess länger dauert weil ich den häufiger säubere.