PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräunungskapseln



Bushido
26.11.2003, 00:00
Hallo Leute!

Ich hab bei Ebay Bräunungskapseln gesehn. Da ich mich damit nicht so auskenne will ich euch fragen. Wisst ihr ob das Gesundheitsschädlich ist wegen den Beta Carotin, weil dieser Stoff angeblich Krebs verursacht. Und wirken diese Bräunungspillen überhaupt, wird man so braun als ob man in der Sonne liegen würde?

Wär kool wenn ihr mich bißchen informieren könntet.

Kiko
26.11.2003, 00:19
vergiss die tabletten bitte, bringen absolut nichts, zumindest bei mir.(obwohl sie gut geschmeckt haben :lol:)

Jua
26.11.2003, 08:01
Futter einfach mehrer Möhren - über einen längeren Zeitraum - geh dann ins Solarium bzw. leg dich in die Sonne und du wirst schneller braun.
(Macht eine Bekannte immer von mir - und sie hat ne wunderschöne goldene Bräune)

Beta-Carotin wird ja aus Möhren extrahiert oder :ratlos: <- hab ich mal wo gelesen

jürgen
26.11.2003, 08:07
Wisst ihr ob das Gesundheitsschädlich ist wegen den Beta Carotin, weil dieser Stoff angeblich Krebs verursacht. Und wirken diese Bräunungspillen überhaupt, wird man so braun als ob man in der Sonne liegen würde?

Auch hier gilt wie für alles: Die Dosis macht das Gift! Und gerade bei den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K sollte man nicht überdosieren (die gute, alte Leber wird's danken).

Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach GUT DOSIERTES Solarium und im Sommer natürlich unsere liebe Sonne (auch gut dosiert!).

Gruß Jürgen

P.S. Macht euch doch nicht immer so verrückt wegen Krebs und sonstwas. Wenn es danch ginge, müßte ich mich vermummen und dürfte fast gar nichts mehr essen: Im Rindfleisch ist Rinderwahn, im Schweinefleisch steckt Schweinepest, überall ist Antibiotikum drin, in Pommes ist Acrylamid, das Obst und Gemüse ist kernkraftverseucht und gespritzt und und und. Soll nicht heißen, daß ihr jetzt alles fresst, was euch auf den Teller kommt, aber übertreibts um Himmels Willen nicht!

Wer ZU gesund lebt, lebt nicht immer gesund! (Seht euch die ach so besorgten Muttis an, die stets daruf achten, daß der kleine Scheißer um Himmels Willen NIEMALS schmutzige Patscher bekommt und sie dann womöglich in die Schnute nimmt.....diese Kinder haben keine Chance, ein natürliches Immunsystem aufzubauen und entwickeln dann gern Allergien, Asthma,......)

Jua
26.11.2003, 08:28
Wer ZU gesund lebt, lebt nicht immer gesund! (Seht euch die ach so besorgten Muttis an, die stets daruf achten, daß der kleine Scheißer um Himmels Willen NIEMALS schmutzige Patscher bekommt und sie dann womöglich in die Schnute nimmt.....diese Kinder haben keine Chance, ein natürliches Immunsystem aufzubauen und entwickeln dann gern Allergien, Asthma,......)

Dazu kann ich was beitragen, obwohls nicht zum Thread passt -

Der Cousine meiner Ex-Freunding (7-8 Jahre) hat einen Reinlichkeitswahn - er wäscht sich 10000x mal die Händer am Tag mit Seife <------- DAS ERGEBNIS ---- er bekam auf den Händen einen ÜBLEN und HÄßLICHEN Ausschlag, als er mal im Freien spielte und sich nicht sofort die Hände gewaschen hat - seine Haut an den Händen, konnte einfach keine Bakterien mehr abwehren.

Drum FRESST AUCH MAL DRECK :-P

kaoz
26.11.2003, 09:52
dazu sei gesagt, daß beta carotin vom körper in vitamin a nur in dem maße umgewandelt wird, wie es gebraucht wird. also keine angst vor überdosierung. du kannst auch möhrensaft trinken, jeden tag ne flasche den unterschied sieht man.

smertin
26.11.2003, 12:00
nicht vergessen, wenn du die tabs in überdosierung mampfst, wirst du orange, statt braun. sieht extrem geschissen aus!
wie bei allen nahrungsergänzungen gilt das prinzip; es ist eine ERGÄNZUNG und kein ersatz!

jürgen
26.11.2003, 12:22
dazu sei gesagt, daß beta carotin vom körper in vitamin a nur in dem maße umgewandelt wird, wie es gebraucht wird. also keine angst vor überdosierung. du kannst auch möhrensaft trinken, jeden tag ne flasche den unterschied sieht man.

...wenn Du es auf NATÜRLICHE Art zuführst, also in Form von Karotten,.......und es nicht übertreibst, dann ist es okay!

Ansonsten kann es Hypervitaminosen geben, siehe hier:

http://www.uni-potsdam.de/u/ewi/e-tox-scripts/Vitamin.pdf

Bushido
26.11.2003, 15:40
Danke für die vielen Antworten. Es hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. :D