PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenbeschwerden - Was kann ich essen?



toni_deluxe
20.09.2010, 12:20
Moin,
war wegen meiner andauerenden Übelkeit (seit Donnerstag) eben beim Arzt. Der meinte, dass es ein Virus sein könnte. Habe Tabletten gekriegt und soll jetzt erst mal generell auf Milch und Säfte verzichten.
Könnte aber auch alles reine Kopfsache sein, da mein Magen recht stressanfällig ist:(


Wisst ihr n paar magenfreundliche Sachen, die ich essen kann?
Ziehe mir momentan fast nur Zwieback rein.

Danke schon mal.

Lucifer
20.09.2010, 12:26
Wie wärs mit klassische Hühnersuppe dazu? Soll ja nicht nur gesund sein, sondern auch lecker und stand schon bei Großmuttern auf der allseits beliebten Hausliste der Medizin ^^

toni_deluxe
20.09.2010, 12:28
Ok. Danke :)
Werde gleich mal auf die Jagd gehen.

Wie sieht es denn brottechnisch aus?
Was kann ich draufmachen?
Bisschen Pute ohne Butter?

Ist Marmelade ok?

creepingdeath
20.09.2010, 12:42
Ja, aber nimm Weißbrot, kein VK-Brot oder Ähnliches.

Lucifer
20.09.2010, 12:45
Kommt drauf an, was du für Beschwerden hast. Diarrhoe? Ansonsten "leicht verdauliche Kost" - dazu zählt in der Regel kein scheres VK-Brot ;) Toast wäre hier wohl nicht verkehrt. Pute geht klar und Marmelade auch. Ich würd mir paar Toasts mit Putenaufschnitt machen und die zur Suppe tunken :) Oldschool wie damals als Kind, wo man eh alles mit allem gegessen hat, haha.

Wie gesagt - leicht verdauliche Kost sollte da deine Wahl sein.

Brisko
20.09.2010, 12:53
Marmelade wuerd ich weglassen, da diese ne Menge Saeure enthaelt und den Magen unnoetig reizt.

toni_deluxe
20.09.2010, 17:34
OK.
Dann lasse ich die Marmelade lieber weg.
Gibt es denn sonst irgendwas "süßes", was ich mir zum Frühstück aufs Toast machen könnte?

Padi92
20.09.2010, 17:39
Sollte kein Problem sein, dir Honig oder Nutella drauf zu schmieren
Sollte den Magen eigentlich nicht reizen, und ist halt süß
Aber ist natürlich BB-technisch eher nicht das Gelbe vom Ei, aber das weißt du ja selbst ;)

toni_deluxe
20.09.2010, 17:53
Aber ist natürlich BB-technisch eher nicht das Gelbe vom Ei, aber das weißt du ja selbst ;)

BB-technisch ist mir das alles momentan ziemlich egal.^^ Trainieren kann ich so eh nicht... Hauptsache, ich esse was!

Nutella dürfte auch nicht so gut sein wegen der Milch.
Aber Honig klingt gut.

Nerviger Mist :(

uarexD
20.09.2010, 20:09
kein asperin keine sonstigen tabletten coffein meiden keine Apfelschorle,
nich zu viel gemüse (einige bekommen davon durchfall) viel Fett meiden

wenn das immer noch nicht hilft

auf gebratene sachen verzichten. kein fertig essen mehr einfach ne weile Naturbelassen ernähren

ansonsten vllt etwas gurke

j3n
20.09.2010, 20:09
Wenn ich mir mal übel ist, komme ich immer gut mit Salzstangen klar... Gute Besserung!

Nixe
21.09.2010, 19:56
Bei Magengeschichten sollte man möglichst auf Milchprodukte, Fett und Zucker verzichten. Schwarzen Tee trinken und wie die anderen schon sagten eher auf weißes Toastbrot o.ä. umschwenken.

RicF
21.09.2010, 20:28
"Es dürfte das beste sein, ihn zu Bette zu bringen... ein bißchen Kinderpulver*, vielleicht ein Täßchen Kamillentee zum Transpirieren ... Und strenge Diät, - Frau Konsulin? Wie gesagt, strenge Diät. Ein wenig Taube, - ein wenig Franzbrot..."

* Mischung aus 50 Teilen kohlensaurer Magnesia, 35 Teilen Fenchelölzucker und 15 Teilen Rhabarberpulver, wird als Abführmittel bei Kindern benutzt.

:D