PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Cardio training. hilfe!!



rambo219
19.09.2010, 16:15
ich hätte zum cardio training auch eine frage, ich würde gerne etwas körper fett verlieren um muskeln sichtbar zu machen, wie mein sixpack.

ich wollte auf dem laufband anfangen mit 45 minuten laufen, doch ich weiß nicht, ob ich schnell laufen soll oder langsam gehen, denn wenn ich schnell laufe verliere ich viel kalorien und habe iwie das gefühl muskeln zu verlieren.-->korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte.:thumright:


die selbe frage habe ich zum crosstrainer oder zum fahrrad, welche stufe sollte ich auf dem crosstrainer einstellen wenn ich meinen körperfettanteil reduzieren möchte?

hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen

schon mal danke im vorraus

|biceps|
19.09.2010, 16:36
Wenn du 45 minuten durchhalten willst kannste nicht die ganze zeit durchrennen ;),also langsam laufen und zwischendurch schneller,eben soviel du schaffst.
wenn ich mich nicht irre gibt es beim crosstrainer eine spezielle "Kalorienverlust" einstellun.

ependinom
19.09.2010, 16:43
um muskeln sichtbar zu machen

dann krieg doch ersmal muskeln. was willste bei 72 kg noch abnehmen ?

und definiert wird immernoch in der kueche (von wem hab ich nu diesen spruch geklaut ? vllt kann derjenige noch das back to the kitchen bild reinkopieren ?)

rambo219
19.09.2010, 16:54
also 1tens habe ich muskeln, doch ich möchte das diese noch sichtbarer weden, vor allem im bereich des bauches.
daher muss ich meine körperfettanteil etwas runterkriegen, um dies zu erreichen.
und ich habe nun gelesen dass dafür cardio bestens geeignet ist, jedoch konnte ich mir bis eben nicht vorstellen wie das gehen soll 30 minuten oder mehr zu laufen ohne muskeln zu verlieren.

ependinom
19.09.2010, 16:57
um fett zu verlieren stellt man seine ernaehrung um und trainiert genauso hart weiter.

stellen wir uns mal vor du wiegst knallharte 65 oder 67kg was eher wie n size0 model aussieht als sportlich.

rambo219
19.09.2010, 17:04
also soll ich gar kein cardio machen oder wie?

Lucifer
19.09.2010, 17:17
Du kannst schon Cardio machen, aber wie Epe sagte, wird in der Küche definiert&diätet. Über die Ernährung steuert man in der Regel ob man aufbaut oder abbaut. Mit Cardio kannst du zwar deinen Energiebedarf erhöhen, aber auf lange Sicht nicht den Körper überlisten, sprich: irgendwann kannst du noch soviel Cardio machen wie du willst, wenn du das Defizit zu groß machst, wird dein Körper rigoros abblocken und stattdessen kostbare Muskelmasse verheizen bis dein Stoffwechsel irgendwann dem einer kleinen Maus entspricht.

Die Kunst besteht darin, hart weiter zu trainieren (Krafttraining) und ein geringes Defizt zu fahren. Je geringer dein KFA-Wert schon ist, umso schwieriger wird es, fettfreie Masse zu halten und umso wichtiger wird das Nährstoff-Timing. Dann kommen solche Spielereien wie Carb-Cycling und Refeeds ins Spiel, die aber dann schon mehr in der Materie sind, als einfach kalorienreduzierte Diäten. Mit der Brecheisenmethode und utopischen Energiedefiziten macht man sich auf Dauer keine Freude.

ependinom
19.09.2010, 17:25
wie hoch is denn dein kfa im mom ?

rambo219
19.09.2010, 18:22
Die Kunst besteht darin, hart weiter zu trainieren (Krafttraining) und ein geringes Defizt zu fahren. Je geringer dein KFA-Wert schon ist, umso schwieriger wird es, fettfreie Masse zu halten und umso wichtiger wird das Nährstoff-Timing. Dann kommen solche Spielereien wie Carb-Cycling und Refeeds ins Spiel, die aber dann schon mehr in der Materie sind, als einfach kalorienreduzierte Diäten. Mit der Brecheisenmethode und utopischen Energiedefiziten macht man sich auf Dauer keine Freude.

Wenn du mir das nochma erklären würdest.:erstaunte: habe es nich verstanden.

mein kfa beträgt immoment mit dieser methode:
http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm
20% ? aber die methode soll ungenau sein.

Lucifer
19.09.2010, 18:34
Wenn du den obigen Text nicht verstehst, dann ist es an der Zeit dich in die Basics der schlauen und gesunden Ernährung einzulesen. Artikel dazu findest du nicht nur auf der Portal-Seite, sondern auch über die zahlreichen Threads hier im Forum.

rambo219
20.09.2010, 17:03
ich hätte dann noch eine frage:
wie sieht ein gutes intervalltrainning auf dem laufband aus für 30 - 40 minuten?