Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin
Ich suche eine Möglichkeit meine Regeneration etwas zu verbessern und bin dabei auf Glutamin gestossen. Laut einem Bericht auf andro.com verbessert Glutamin die Regenerationsfähigkeit, erhöht die Wachstumshormon ausschütung während dem schlafen und verbessert das Immunsystem. Leider sind die Informationen relativ wiedersprüchlich und wie es scheint ist ein Nutze von Glutamin nicht eindeutig bewiesen.
Gibt es hier Leute die Glutamin supplementieren und damit gute Erfahrungen gemacht haben ?
Auch negative Stimmen interessieren mich
Ich nehm 10g abends, direkt vor dem zu Bett gehen und kann nur sagen, dass sich meine Regeneration entscheidend verbessert hat und ich wesentlich ruhige schlafe. Vor der Supplementation hab ich mich morgens immer kaputt und gerädert gefühlt, trotz ausreichend Schlafes. Mit Glutamin bin ich eindeutig fitter, nicht mehr so "im Arsch." *hust*
Wenn du auf der Suche nach regenerativen Supps bist, könnte Glucosamin für die Gelenke was für dich sein. Creatin wird neben seiner leistungssteigernden Eigenart auch eine verbesserte Regeneration zugeschrieben. Könnte 'n Versuch werd sein.
stephang
18.09.2010, 23:10
können die leute, die es konsumieren vielleicht noch dazuschreiben wann sie es in welcher dosis konsumieren und wie viel sie pro packung zahlen?
10g morgens nach dem Aufstehen, 10g nach dem Training im Shake, 10g abends.
Arnie2k9
19.09.2010, 00:43
Ich nehme es seit einer Woche aber im gegensatz zu den anderen sehr wenig wie ich gerade erkennen muss^^
Ich nehme wenn ich Trainingstag habe 4g direkt nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen 4g vor dem Schlafen gehen, kann aber noch nicht so Veränderungen verzeichnen, liegt wohl an der Dosierung^^
ependinom
19.09.2010, 01:00
arnie dann nimm mal dosen wo man auch was merkt ...
ich nehme im mom so 30-40g am tag und ich funktioniere
Ich suche eine Möglichkeit meine Regeneration etwas zu verbessern
wie waers mit genug gutem essen und mehr schlaf ?!
Ich kann manchmal schlecht einschlafen, Glutamin soll ja auch den Schlaf etwas verbessern. Daher erhoffe ich mir eine zweiseitige Wirkung ;) Die Ernährung ist soweit BB Konform.
Da einige hier mit Glutamin gute Erfahrungen machen, werde ich dies wohl auch mal testen. Durch meine tägliche Ernährung nehme ich etwa 10g Glutamin auf. Wieviel soll ich nun zusätzlich supplementieren ?
ependinom
19.09.2010, 10:35
fang doch ersmal mit 15-20g vorm schlafengehen an. ich nehme auch noch ne dosis im pwo
Marcel121
19.09.2010, 10:48
Mit Glutamin bin ich eindeutig fitter, nicht mehr so "im Arsch." *hust*
Creatin wird neben seiner leistungssteigernden Eigenart auch eine verbesserte Regeneration zugeschrieben.
Dann sollte ich eventuell auch mal über Glutamin oder Creatin nachdenken, oder?
Fühle mich ja auch permanent "im Arsch".
Dann sollte ich eventuell auch mal über Glutamin oder Creatin nachdenken, oder?
Fühle mich ja auch permanent "im Arsch".
Nein, für dich gilt erstmal:
ependinom
19.09.2010, 13:05
wie oft soll man das noch sagen lucifer :P
Marcel121
19.09.2010, 13:06
wie oft soll man das noch sagen lucifer :P
Ich esse mittlerweile genug. ;)
ependinom
19.09.2010, 13:06
und is dein arschiges gefuehl weggegangen ?
Marcel121
19.09.2010, 13:08
und is dein arschiges gefuehl weggegangen ?
Ne, deswegen frage ich ja die ganze Zeit nach anderen Möglichkeiten das zu beheben.
ependinom
19.09.2010, 13:15
mehr schlafen, besser schlafen
mehr schlafen, besser schlafen
einfacher gesagt als getan :lol:
Marcel121
19.09.2010, 13:17
Schlafe zwischen 8-9 Stunden.
Und zur besseren Qualität könnte Glutamin ja beitragen, oder nicht?
ependinom
19.09.2010, 13:39
oder kein psychischer stress, kein fernseher im schlafzimmer, richtige temperatur und son kram ;)
Chriiis_
08.11.2010, 23:50
Womit nehmt ihr Glutamin ein ? Weil ich finde pur ist es einfach abscheulich :S
robert234
09.11.2010, 00:31
Mische es doch mit in einen Shake. An sich sollte es übrigens geschmacksneutral sein.
Mische es doch mit in einen Shake. An sich sollte es übrigens geschmacksneutral sein.
Unterstütze ich!
Glutamin hat zwar schon einen gewissen Eigengeschmack, doch selbst nur mit Wasser kein Ding (like R. Rockel)
Marcel121
09.11.2010, 09:18
Jo, meins schmeckt auch eigentlich nach nichts.
Ich rührs abends in den Quark oder wie Rob sagte - wenn man shaked - in den Shake. Nur unter Zeitnot wird direkt gelöffelt, was aber bei dem staubtrockenen Zeug eh suboptimal ist, weil die Hälfte immer im Löffel kleben bleibt und so das Leiden verlängert/schlimmert ;)
Chriiis_
09.11.2010, 11:35
Ich rührs abends in den Quark oder wie Rob sagte - wenn man shaked - in den Shake. Nur unter Zeitnot wird direkt gelöffelt, was aber bei dem staubtrockenen Zeug eh suboptimal ist, weil die Hälfte immer im Löffel kleben bleibt und so das Leiden verlängert/schlimmert ;)
Ich nehms halt immer vorm schlafen gehn deswegen... Aber wäre kein problem wenn ich das nachm training nehmen würde oder ?
robert234
09.11.2010, 11:47
Ich nehms halt immer vorm schlafen gehn deswegen
Das wäre der beste Zeitpunkt, lasse das mal ruhig so.
Chriiis_
09.11.2010, 11:57
gut dann muss ich nur noch ne lösung finden wie ich es runterkriege xD :) also meins schmeckt ein kleines bisschen warum auch immer :S
versuchs mal mit "halo anabolic" ist n regenerations-supp! ;) glaub is von muscletech!
robert234
09.11.2010, 12:07
gut dann muss ich nur noch ne lösung finden wie ich es runterkriege xD :) also meins schmeckt ein kleines bisschen warum auch immer :S
Der Hesse sagt: S' muß schmegge! Das gilt für Supps aber so nicht 1:1. Eine Mischung mit einem aromatisierten Proteinpulver in einem Shake sollte das Problem aber lösen.
Marcel121
09.11.2010, 14:56
Um das hier mal aufzugreifen:
Mein Glutamin ist seit gestern leer.
Hab' dann Gestern das erste Mal, ohne 15g vor dem Schlafen gehen zu nehmen, gepennt.
Placeboeffekt, oder habe ich wirklich schlechter (nicht so tief/erholsam) geschlafen als mit Glutamin? :gruebel:
Es ist wirklich so, dass ich ohne Glutamin nicht so tief schlafe.
Seitdem ich es nicht mehr genoimmen habe, wache ich jede Nacht um 4 Uhr auf, wenn mein Dad zur Arbeit geht und dementsprechend ein wenig Geräuschkulisse im Haus herrscht.
Vorher habe ich einfach durchgepennt und war Morgens auch viel erholter.
Gut, dass grade wieder 1Kg Glutamin angenommen sind. :daumen: ;)