PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laktoseintoleranz - Magerquark



Ivero
17.09.2010, 19:45
Ich hätte da mal eine Frage an die Leute mit Laktoseintoleranz.
Wie macht ihr das mit dem (Mager-)Quark?
Denn der Laktosefreie Quark ist einfach zu teuer, für mich zumindest.
1 Euro für 200g Quark, das ganze dann auf den Monat hochgerechnet ist das für mich nicht zahlbar.
Gibt es da irgentwelche Alternativen oder Tipps?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar ;)

stephang
17.09.2010, 19:47
entweder du nimmst diese anti-laktose-tabletten (die das enzym enthalten) was auf die zeit sicher auch recht teuer wird

oder

du nimmst alternativen:
käsesorten (z.b. harzer rolle)
proteinshake

mir fallen jetzt iwi keine anderen ein, gibt aber welche. die anderen werdens posten

Rinchar
17.09.2010, 19:51
käsesorten (z.b. harzer rolle)
Geht schlecht bei Laktose Intoleranz. ^^

Ich trink einfach viel laktosefreie Milch. Du darfst natürlich nicht die von MinusL kaufen für 1,39€ pro Liter. Es gibt günstige Alternativen, z.b. beim Kaufland oder Handelshof mit 79 Cent pro Liter. Aldi soll angeblich auch laktosefreie Milch in sein Sortiment aufgenommen haben.

LennyLemon
17.09.2010, 20:15
Ich nehme aus dem Kaufland den Laktose Freien Quark da kosten 500 Gramm 0,79 cent.
Ist leider immer schnell ausverkauft deshalb hab ich immer nen kleinen Vorrat daheim.

beste Grüße

Lenny

stephang
17.09.2010, 20:23
bei kaufland kann man übrigens "vorbestellen"/reservieren. einfach das nächste mal (bevorzugt vor 20 uhr, dannach sind nur noch pauschalkräfte da) in der molkereiabteilung jemanden ansprechen und sagen wie viel man haben will (bevorzugt ein kollie/bestelleinheit, also so nen karton wo die einzelnen packungen drin sind (weiß jetzt natürlich nicht wie groß die ist und wie lange die einzeln haltbar sind). dann legen sie das hinten ins lager (kommt meist 2 tage später) und holen es dann für dich heraus.

müsste wenn keiner da ist auch durch bescheidtsagen an der info gehen. wenn die sich weigern (was ich nicht glaube) kundeninfo anrufen. die nehmen sowas ernst und machen denen die hölle heiß

Lucifer
17.09.2010, 20:25
Quark und Joghurt wird z.T. auch von Laktoseintoleranzen Patienten vertragen, oft besteht die Laktoseintoleranz auch nur im Kopf. Ein Großteil der Leute bildet sich das einfach nur ein. Gewissheit gibt da letzendlich wirklich nur ein Test.

Ansonsten as said: Laktase Tabs oder Minus-L Milchprodukte. Sachen mit bifido Bakterien und Co. sollten aber in gewissen Mengen auch so verträglich sein.

DaveHoffi
17.09.2010, 20:27
Wurde die Laktoseintoleranz bei dir Medizinisch Diagnostiziert?
Vlt. reagierste ja auch auf Milcheiweiß.

Rinchar
17.09.2010, 20:28
Bei mir wurde es getestet. ^^

Aber wahrscheinlich meint ihr eh den Threadersteller.

Ivero
17.09.2010, 20:30
Ja wurde sie.
Ich hab bis zu meinem 18. Lebensjahr ganz normal Milch... getrunken/gegessen. Ich hatte in unregelmäßigen Abständen starke Bauchschmerzen und seit ich diese Produkte weglasse sind meine Beschwerden weg.

SantaSergio
17.09.2010, 20:31
casein pulver
käse ohne kh (laktose = kh => 0kh = 0 laktose)
laktosefreie produkte wie schon genannt...

DaveHoffi
17.09.2010, 20:40
Also bei einer richtigen Intoleranz würde ich mich dann auch dran halten.
Es gibt aber auch z.B. Whey Prorein ohne Laktose, wie z.B. von Olimp

stephang
17.09.2010, 20:44
Es gibt aber auch z.B. Whey Prorein ohne Laktose, wie z.B. von Olimp
wobei whey für die nacht weniger gut geeignet ist. dann lieber mehr komponenten protein (MKP) oder wie dein vorposter schon schrieb am besten casein

DaveHoffi
17.09.2010, 20:53
wobei whey für die nacht weniger gut geeignet ist. dann lieber mehr komponenten protein (MKP) oder wie dein vorposter schon schrieb am besten casein

ja klar, hatte mich auch nicht auf die Nacht bezogen.
Viele reagieren aber auf Casein auch nicht so gut, da nach meinen Informationen fast nur die Hälfte davon Verdaut wird.

DaveHoffi
25.09.2010, 15:53
Ach was ein Quatsch... Soja Protein is das schlechteste was es gibt!
Hat für Bodybuilding nun wirklich keine Vorteile...

vegan_power
25.09.2010, 23:28
Ich nehme aus dem Kaufland den Laktose Freien Quark da kosten 500 Gramm 0,79 cent.
Ist leider immer schnell ausverkauft deshalb hab ich immer nen kleinen Vorrat daheim.

beste Grüße

Lenny


sicher, dass es 500 sind? ich hab da den LAC Breisgau für 79 cent gesehen, das warn aber nur 250g.

Achja, harzer Rolle geht auch bei LI, da der unter 0,5g Lactose/100g hat.

Gruß,

v_p

Lucifer
26.09.2010, 10:52
Ach was ein Quatsch... Soja Protein is das schlechteste was es gibt!
Hat für Bodybuilding nun wirklich keine Vorteile...

Das ist Humbug und das weißt du auch. Die Mär von dem ach so bösen weiblichen Hormonen ist doch totale Banane. Erstens ist Sojaprotein ein leichtverdauliches Protein und hat obendrein ein gutes Aminosäureprofil, zweitens gibts genug Vegener und Vegetarier die auch mit Sojaprodukten als Hauptproteinlieferanten - gut aufgebaut haben (und nicht "scheinheillig" nach dem konventionellen Aufbau zum Vegetarismus übergetreten sind und damit versuchen ihre Erfolge abzuargumentieren) und drittens ist es für einen BB, der abwechslungsreich isst, dank biologischer Wertigkeit und Kombination der Lebensmittel sowieso egal - oder nahezu egal - wie die Wertigkeit der Proteinquellen einzeln für sich aussieht.

Der menschliche Körper ist nicht so einfach gestrickt, wie manche ihn gerne auslegen. Nicht umsonst haben Kartoffeln und Eier mitunter eine hohe Bioverfügbarkeit. :ratlos: