PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für Nichte



tn
17.09.2010, 19:34
Hu, ich brauche etwas Hilfe...

Meine Nichte ist 1,5 Jahre alt und am Sonntag fahr ich sie in Berlin besuchen.

Ich brauch aber noch ein kleines Geschenk bin allerdings völlig ratlos... da es zudem auch noch transportabel sein muss (Flugzeug.. meine Schwester lebt in der Dom. Rep und ist nur zu Besuch in Berlin)

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Lucifer
17.09.2010, 19:44
Wie wäre es ganz klassisch mit einem tollen Teddy-Bär? Leicht, transportable, ideal für das Alter zum schmusen und liebhaben. :daumen:

stephang
17.09.2010, 19:45
oder eine teddy-cutze. die sind viel cooler.

http://img.fotocommunity.com/Haustiere/Katzen/Kater-Paul-verschleppt-seine-geliebte-Plueschkatze-a19248374.jpg

der_pumper
17.09.2010, 19:56
Kuscheltiere sind immer gut:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oder Dinkelkissen jeglicher Couleur:
http://www.spielzeug4kinder.de/images/sigikid/37638-F.jpg

tn
18.09.2010, 11:16
Ja Kuscheltier dacht ich mir auch schon aber die müssen ja auch noch Kleinkindfreundlich sein... heißt ohne Knöpfe oder sonstwas was verschluckt werden könnte...

Muss dann mal in der Stadt gucken... evtl. auch ein Bilderbuch?

Sixpack
18.09.2010, 11:30
kuscheltiere bekommt sie bestimmt schon genug und gespielt wird damit auch nur selten, bilderbücher können die gar nicht gunug haben! gehe in einen größeren buchladen und frag nach bilderbüchern für das alter, damit kannst du nichts falsch machen!

stephang
18.09.2010, 11:33
gibt es eigentlich noch diese pixi-bücher? oder 3d-bücher a la die raupe nimmersatt?

Sixpack
18.09.2010, 11:36
gibt es eigentlich noch diese pixi-bücher? oder 3d-bücher a la die raupe nimmersatt?

klar! jede menge! aber die klassiker bekommt sie vielleicht schon, und bei pixibüchern ist der inhalt ein bisscehn zu anspruchsvoll, außerdem sind die seiten zu dünn zum selberblettern, die zerreißen nur. bei 1,5 jahren würde ich noch eins mit dicken seiten empfehlen, werden sie ihm aber auch zeigen wenn er nach büchern für 1,5-jährige fragt...

Lucifer
18.09.2010, 12:22
Ich finds gerade umgekehrt: ein Kuscheltier in dem Alter - damit hat sie 2-3 Jahre ihren Spaß, wenns was Schönes ist. Ein Buch. Klasse, damit kann das Kind nicht so viel anfangen, auch wenn die Mutter hin und wieder draus vorlesen kann. Steht dann aber irgendwann auch im Regal und "aktiv" kann das Kind damit auch nicht spielen. :ratlos:

robert234
18.09.2010, 12:39
Ich hatte meinem Neffen damals auch ein Kuscheltier geschenkt, eine Maus. Die wurde sein Schlaftier, ohne sie konnte er gar nicht mehr einschlafen, dabei sah die nach etlichen Wäschen gar nicht mehr so schön aus. Nachfolger wurden jedoch von ihm nicht akzeptiert, es mußte genau diese eine Maus sein. :)

Patta90
18.09.2010, 12:44
Eben. Kleinkinder entwickeln 'ne unheimliche Beziehung zu Kuscheltieren. Wenns dann DAS EINE Kuscheltier ist, vergessen sie alles. Freunde, Familie. Einfach alles. Erst, wenn der Drops gelutscht ist, sehen sie, dass da noch jemand anders ist. Ach? Ich vertu mich grad mit'm Thema? ^^

Nee, also Kuscheltiere sind ne tolle Sache für Kinder. Wenns das richtige Tierchen ist, dann behalten die das ewig und hüten es wie ihren Augapfel. Später sagen sie dann: "Das sieht mittlerweile zwar total beschissen aus, aber das hat mir mein Onkel mal vor 14 Jahren geschenkt. Das muss aufbewahrt werden."

Was ich da schon gehört hab. "Nein, nicht anfassen! Der Kopf wurde schon 3x angenäht!"

robert234
18.09.2010, 13:30
das hat mir mein Onkel mal vor 14 Jahren geschenkt
Im vorliegenden Fall wurde dem Onkel gekündigt, ich habe meinen Neffen seit anderthalb Jahren nicht mehr sehen dürfen.

Sixpack
18.09.2010, 14:10
Ich finds gerade umgekehrt: ein Kuscheltier in dem Alter - damit hat sie 2-3 Jahre ihren Spaß, wenns was Schönes ist. Ein Buch. Klasse, damit kann das Kind nicht so viel anfangen, auch wenn die Mutter hin und wieder draus vorlesen kann. Steht dann aber irgendwann auch im Regal und "aktiv" kann das Kind damit auch nicht spielen. :ratlos:

also meine nichten und neffen hatten in dem alter alle mindestens 10 kuscheltiere, wenn sie da ein neues bekommen ist ihnen das scheiß egal gewesen, bilderbücher gucken sie jeden tag aufs neue an auch wenn sie schon 20 haben, die sie schon 100mal angeschaut haben.
außerdem ließt man 1,5-jährigen kindern keine bücher vor sondern man schaut sich die zusammen an und "tauscht sich über den inhalt aus".
klar hat jedes kind auch ein lieblingskuscheltier aber das haben sie so oder so.

Lucifer
18.09.2010, 14:54
Ist wohl Ansischtssache. Ich kann meine Kuscheltiere mit angenehmen Erinnerungen verbinden und wenn ich mal daheim zu Besuch bin oder auf dem Dachboden mal wieder was "Altbekanntes" entdecke, schwelge ich in Erinnerungen ;) Nebenbei kann man Kuscheltiere auch als Deko irgendwo "einbauen" wenn man mal bissl älter ist.

Okay, klingt bisschen schmul, wenn ein Kerl sowas machen würde, aber bei 'nem Mädel duruchaus "drin" ;) Aber wir sind wirklich einfallslos wenn wir nur auf Bücher und Stofftieren sitzen bleiben. :icon_scratch:

koobo
18.09.2010, 16:18
Bilderbücher wären in dem Fall die bessere Wahl.

Diese bieten dem Kind eine Förderung unterschiedlichster Dinge. Es gibt Bilderbücher mit Tast/Fühlerlebnissen und inzwischen auch schon welche mit Geruch.

Ein Klassiker wäre "Da wo die wilden Kerle wohnen" oder ein schon recht neuer Klassiker "Die Grüffelo" Reihe.

Wahlweise könntest du dem KInd auch Motorikspielzeuge schenken, etwa Dinge zum Sortieren (Nach Form und Größe) oder simple Bausteine. Kinder in dem Alter nehmen ihre Umwelt meist noch durch ihre Körperwahrnehmung wahr und brauchen dementsprechend viele Reize.

atwork
18.09.2010, 16:33
Ein Bilderbuch das von Kuschentieren handelt? :ratlos: :lol:

tn
18.09.2010, 17:31
Ich hab jetzt einfach beides gekauft... nen süßen kleinen Bären u. ein Bilderbuch bei dem man mit Fingern noch bissi was verändern kann.

Die hatten so nen mega großen Knuddelbär.. der wär echt cool gewesen.. aber der müsste ja auch wieder im Flugzeug irgendwo verstaut werden :(

Sixpack
18.09.2010, 17:36
:daumen:

Lucifer
18.09.2010, 17:42
Auch von mir ein :daumen: Da haste ja die Quintessenz aus beiden Ideen genutzt und sozusagen alle Querulanten hier zufriedengestellt, die ihre Idee als die Beste angesehen haben ;) Nice.

robert234
18.09.2010, 18:05
Fehlt nur noch das Werk "Deutschland schafft sich ab". :mrgreen:

Lucifer
18.09.2010, 18:34
Ach, ich dachte das wäre das hübsche Bilderbuch? :smoke:

robert234
18.09.2010, 18:36
Ach, ich dachte das wäre das hübsche Bilderbuch? :smoke:

Nein, das verwechselst Du mit dem Orion-Katalog. :tschuess:

tn
20.09.2010, 19:34
Fehlt nur noch das Werk "Deutschland schafft sich ab". :mrgreen:

Da sie in der Dom. Rep lebt kann es ihr relativ gleich sein ;)

Spatzl war dann irgendwann doch ziemlich müde u. kuschelt mit Mami u. meinem Teddy :tongue: