PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übungen langsam ausführen ??



Tobiass
17.09.2010, 16:57
ich weiß, dass man die Übungen langsam ausführen sollte, nur

gewöhnt sich der körper nicht daran ,dass ich diese immer sauber und langsam ausführe ??

Paradoxo
17.09.2010, 17:02
Ja, und dann? Du steigerst ja das Gewicht.

rv
17.09.2010, 17:08
ans Saubere muss er sich doch gewöhnen, dazu übt man ja die Übungen (oft langsam)

IvanDrago
17.09.2010, 18:17
Geht es dir vielleicht um die unterschiedlichen Muskelfasern, die entweder langsam oder schnell kontrahieren?

stephang
19.09.2010, 20:34
ans Saubere muss er sich doch gewöhnen
was? bitte erläutern

dreipromille
19.09.2010, 22:04
positive explosiv, negative langsamer. sollte halt kontrolliert sein. schau auf youtube ein paar trainingsvideos an oder auch hier, die geschwindigkeit hast normal ziemlich schnell raus.
total langsam ist meiner meinung nach quatsch, man macht sich ne übung nicht effektiver indem man es sich beinahe unmöglich macht etwas schwerere gewicht zu bewegen

danni84
20.09.2010, 01:05
Die Ausführung sollte halt kontrolliert und ohne Schwung und Abfälschen ausgeführt sein.
Wenn du langsam trainierst und z.B. 10sek für die positive Phase benötigst, ist das meiner Ansicht nach zu langsam, die Sätze im Superspeed durchzuprügeln ist natürlich auch nicht das Wahre;-)

Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht Kloppe kriege :mrgreen::
Mit einer sehr langsamen Ausführung sinkt natürlich das Trainingsgewicht enorm, einige denken daher halt "Je langsamer, desto weniger Gewicht, desto sicherer und sauberer die Ausführung" ich bin jedoch der Ansicht schwere Muskeln brauchen schweres Gewicht:D und schwer bedeutet ja nicht, dass dabei die Ausführung drunter leidet.
Mit normaler Geschwindigkeit ausgeführtes BD mit z.B. 80kg halte ich für effektiver als gaaaanz langsam ausgeführte 35kg ;-)

rv
20.09.2010, 01:12
was? bitte erläutern
man muss sich an den sauberen Bewegungsablauf gewöhnen, bzw. ihn erlernen, v.a. bei komplexeren Übungen. Langsame Ausführung erleichtet das Erlernen, zum Einüben, danach darfs natürlich schneller sein, aber sauber muss es bleiben.

dreipromille
20.09.2010, 10:43
Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht Kloppe kriege :mrgreen::
Mit einer sehr langsamen Ausführung sinkt natürlich das Trainingsgewicht enorm, einige denken daher halt "Je langsamer, desto weniger Gewicht, desto sicherer und sauberer die Ausführung" ich bin jedoch der Ansicht schwere Muskeln brauchen schweres Gewicht:D und schwer bedeutet ja nicht, dass dabei die Ausführung drunter leidet.
Mit normaler Geschwindigkeit ausgeführtes BD mit z.B. 80kg halte ich für effektiver als gaaaanz langsam ausgeführte 35kg ;-)
du kriegst keine kloppe, hast ja schließlich auch recht :D

danni84
20.09.2010, 13:20
du kriegst keine kloppe, hast ja schließlich auch recht :D
Recht hab ich eh :mrgreen:
Aber es gibt einige die das anders sehen und sich hier bestimmt noch melden werden ;-)

dreipromille
20.09.2010, 13:52
Recht hab ich eh :mrgreen:
Aber es gibt einige die das anders sehen und sich hier bestimmt noch melden werden ;-)
das kriegen wir dann schon hin ;)

:lh:

Tobiass
21.09.2010, 20:52
ok danke

nur wenn ich die übungen recht langsman durchgehe, nicht das meine krfat dann nachlässt im schnellen bereich, hat jedenfalls mein trainer gesagt

vegan_power
25.09.2010, 14:38
1,5 Sekunden positiv, 0,5 halten und ggf. nochmal bewusst "nachkontrahieren", 3 Sekunden negativ... probier das mal, das gibt Tinte aufn Füller.

Gruß,

v_p

tm236
25.09.2010, 15:36
Zu meinem normalen TP 4Sek. Positiv 2Sek. Negativ, wende ich auch die Ausführung Super langsamen Wiederholungen nach Ellington Darden an. Persönlich finde ich die super langsamen Wiederholungen gut. Du machst 10 Sätze pro TP und etwa 30 min brauchste dafür.
Für alle Skeptiker mal ausprobieren und dann schauen....
Kniebeugen in langsamer Ausführung bringen das Blut gehörig in Wallung.
Gewicht so wählen, das 4-8 wiederholungen gemacht werden können.
Positiv 10 sek negativ 5 sek.

Richtig angewandt funktionierts.