PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie generiere ich Hunger ?!!



starker_Geist
17.09.2010, 13:05
Hi Leute! Mein Persöhnliches Desaster

Hab mich durch eure "Ernährungspläne" gelesen! Beeindurckend wie ihr zum Frühstück schon solche Mengen verspeisen könnt!

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und bin es mir nicht gewohnt zu Frühstücken! Besser gesagt ich krieg nichts runter! Man könnte mir Lachsbrötchen am Morgen servieren mein Gaumen bleibt trocken!

Wie krieg ich das angekurbelt! hab eingesehen das ich mich nicht zu tote trainieren sollte weil (ich bin mager aber gub definiert für ein Sportmuffel, 6 pack gut sichtbar 8 pack schlechtsichtbar)

Ich befinde mich in einer über Jahre aufgebauten Sackgasse! (Wen ich Sport mach verbrenn ich das was mein Körper brauch zum zuzunehmen) und wen ich kein Sport mach hab ich kein Hunger (Heute bin ich seit 07:00 wach, jetzt ist es 12:55 und ich hab bis jetzt 1 Dönner un 3dl Eistee getrunken)

Wie komm ich aus diesem Teufelskreis raus (Ich lebe alleine, kochen muss ich also auch selber...) Alleine viel essen ist für mich wirklich schwierig!

Was ich noch sagen sollte das Ihr mir vielleicht helfen könnt, wen ich um 13:30 mit m kumpel normal esse kann ich um 17:00 aufs Klo, meine Verbrennung ist 1. A
zu meiner DNA mein Dad war bis zu seinem 50 Geburtstat nicht mehr wie 60 Kilos!! also meine Genetik ist wohl mein hauptfluch!! so gesehen hab ich das Gewicht meines Paps schon geschlagen mit meinen 62 kilos..

Bitte um Ratschlag! ach ja so antworten wie friss einfach mehr wären so hilfreich wie wen du Stivi Wonder den Vorschlag machst, die Autoprüfung nachzuhollen :lach:

Lucifer
17.09.2010, 13:12
Okay, zuerst einmal: Lies dir Basis-Wissen zum Thema Ernährung an. Solche Sachen wie mit der 1 A Verbrennung bei Mittagessen und Abends "verdaut" sind physiologischer Humburg. Die Nahrung braucht ungefähr 24h vom Einnahmezeitpunkt zum Austritt - das, was du abends in den Pott donnerst, ist also vom Vortag. Zweitens bist du mit einem Döner und Eistee schon gut dabei, denn da hast du sicher auch schon deine 800 kcal intus.

Hunger kannst du nicht generieren, auch wenn solche Sachen wie B12 Injektionen den Hunger ankurbeln sollen. Sport stimuliert den Sympathikus mit der Folge, dass die Verdauung zurückgefahren und die Leistungsfähigkeit erhöht wird durch entsprechende Durchblutung - Stichwort: Fight or Flight. Ein Grund warum viele Leute nach hartem Sport keinen wirklichen Hunger verspüren, obwohl sie rein körperlich gesehen essen sollten. Was uns auch zum Thema bringt: bei einem schnellen Stoffwechsel und geringem Appetit hilft nur, nach der Uhr zu essen und nicht nach dem Hungergefühl (wenn man Muskeln aufbauen will). Allein schon aus dem Grund, weil du idealerweise ein kcal-Plus erreichen willst/solltest für ein anaboles Umfeld (d.h. logischerweise du musst einwenig mehr Essen, als du eigentlich brauchst um den Status Quo zu halten - kein Wunder, dass Hunger da stellenweise auf der Strecke bleibt!).

Es hilft, sich am Abend hinzusetzen und den morgigen Tag grob durchzuplanen: wann ist Zeit für Snacks/Mahlzeiten und dementsprechend vorkochen & einpacken/mitnehmen. So kommt man nicht in die Verlegenheit, hungrig durch die Gegend zu tigern oder Mahlzeiten auszulassen, weil grad nichts kaufbar/greifbar ist.

starker_Geist
17.09.2010, 15:06
Danke Lucifer

Das eine gewisse Planung und Diesziplin ein MUSS ist für mich habe ich sozusagen seit gestern eindeutig getscheckt!

Ich fang jetzt mit der Planung an... eröffne dazu mein eigenes EP Tagebuch.

xx00xx
17.09.2010, 17:32
Also das mit dem morgens keinen Hunger, kenne ich. Aber dagegen kann man eigetlich ziemlich einfach angehen, ess einfach und du wirst sehen, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird normal.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Hier mal mein Rezept, was meiner Meinung nach auch ganz gut zum "Aufbau Snack für zwischendurch" gut ist:

50g Haferflocken
1 Banane
250g Magerquark
20 -30g Prot. Pulver (kannste auch weglassen)
und ca. 50 -100ml Milch 1,5% Fett (für die Konsostenz)

das Ganze in einen Becher und mit dem Pürierstab rein.
Kann man auch ganz gut mitnehmen.

Nährwerte ca.:

600 kcal

85g KH
60g EW (ca. 25g EW Pulver)
6-7g Fett

Die Werte sind im Kopf überschlagen, sollten aber in etwa hinhauen.


MfG

Lucifer
17.09.2010, 17:40
Das eine gewisse Planung und Diesziplin ein MUSS ist für mich habe ich sozusagen seit gestern eindeutig getscheckt!

Ich fang jetzt mit der Planung an... eröffne dazu mein eigenes EP Tagebuch.

Naja, wenn man schon länger in dem Bizz ist, dann geht sowas irgendwann in Fleisch und Blut über und dann kommt man auch ohne Plan und so zurecht. Als Anfänger nimmt man es häufig viel zu ernst und geht zu verbissen an die Sache ran. Im Grunde reicht es aber, ein paar Basics einzuhalten. Und die Basis-Regel No.1 ist in meinen Augen definitiv jene mit den regelmäßigen Mahlzeiten - unabhängig vom Hunger nach Uhrzeit.

Hardgainer sind meistens Menschen, die einfach zu unregelmäßig essen. Da hilft es auch nix, wenn man sich immer Döner, McDonald's und SchniPo reinjubelt und behauptet: "Ick kann essen watt ick will, ick nehm eh nicht zu." Klar, mit einer deftigen Mahlzeit am Tag und ohne Frühstück + Kinderportionen zwischendurch kann ich auch so ziemlich alles essen. Da könnt ich sogar jeden Tag nen ganzen Kuchen weghauen und würd nicht zulegen - könnt mich aber als Fressmaschine bei Dritten profilieren (so wie es viele "Hardgainer" gerne tun) ;)

starker_Geist
17.09.2010, 18:49
@ xx00xx (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u47242.html) Danke !! ich start heute meinen Blog! da versuch ich zu protukolieren wie ich aus dem chaus raus komme :)

@ Lu muhaha is schon so! ich werde morgen vor der Schule noch was essen aber das schreib ich bald in den Blog mal sehn spähtestens morgen nachmittag stell ich mein Plan auf! Danke euch 2! so Post motivieren mich hamahamahard