PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Muskeltraining



Cameleon
16.09.2010, 16:37
Hallo Leute^^
Ich habe das Forum per Google gefunden und wollte mal ein paar Fragen an euch stellen.
Zuerst zu meiner Person:
Ich bin 14 (fast 15) bin 158cm gross und wiege 40 kg. Wie ihr an meinem Gewicht erkennen könnt, bin ich nur ein Strich in der Landschaft,
und dass wollte ich mit dem Folgenden Training ändern:
Trainiere jetzt seit ca 4 Wochen folgender Massen: Jeder zweite Abend 20 Kniebeugen in 3 Sätzen.
5 Liegestützen in 5 Sätzen (Mehr kann ich nich machen sonst Kipp ich um xD) und Sit ups und Push ups je 20 in 3 Sätzen.
Jeden Freitag und Sonntag gehe ich Joggen immer so ca. 1 Stunde. Ich ernähre mich gesund, ich esse viel Obst und Gemüse,
esse/trinke Milchprodukte und ab und zu etwas Fleisch, und Fisch^^ Also sehr ausgewogen.
So nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe schon viel gelesen das man erst wenn das Wachstum abgeschlossen ist anfangen zu Trainieren, stimmt das?

2. Ich trainiere jetzt schon seit ca 4 Wochen mit dem oben genannten Programm, aber ich fühle keine ergebnisse..
Ich verlange natürlich nicht, das ich von einem zum nächsten Tag ein Bodybuilder bin aber dennoch,
ich merke weder äusserliche eine veränderung noch bin ich stärker geworden,
in dem sinne das ich mehr Liegestütze etc. machen könnte.... An was könnte das liegen? An meinem Trainingsplan?

3. Die dritte Frage bezieht sich eig. auf die zweite, nämlich hättet ihr einen besseren Trainingsplan für mich?
Ich habe weder Hanteln noch ein Fitnessstudio zur verfügung.

Joa das waren alle meine Fragen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt ;D

LG Cameleon

stephang
16.09.2010, 16:41
5 Liegestützen in 5 Sätzen (Mehr kann ich nich machen sonst Kipp ich um xD)
aber wenn du liegestütze im liegen machst, wie kannst du dann noch umkippen?

ich empfehle dir erstmal das hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)durchzulesen

Cameleon
16.09.2010, 17:13
aber wenn du liegestütze im liegen machst, wie kannst du dann noch umkippen?

ich empfehle dir erstmal das hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)durchzulesen

Ich meinte damit das ich sehr erschöpft bin dass ich nicht mehr weitermachen kann^^ Etwas blöd Formuliert sry..
So habe das ganze jetzt mal durchgelesen und zu dem Trainings Programm bei der Seite ist das Problem, das ich keine Stange habe oder sonst ein Ort hätte bei dem ich Klimmzüge machen könnte.... Mit den Dips genauso, obwohl ich evtl. bei den Dips auch stühle nehmen könnte^^. Das Beinheben mache ich sowieso als aufwärmen xD
Trozdem danke^^

ViZo
16.09.2010, 17:45
das wichtigste ist für dich wohl der kalorien überschuss, das bedeutet 5-7 Mahlzeiten, und ruhig immer etwas über den Tages-Hunger hinaus ;)

Cameleon
16.09.2010, 18:14
Hmm... Ich esse eigenlich recht viel XD bedeutet ich esse Frühstück zwei Porzionen Müsli,
dannach um ca 10 Uhr drei Brötchen und um 12 recht viel Mittagessen... Um 16 Uhr esse ich meistens i was süsse (Kekse oder Gebäck etc.)
am Ende des Tages noch Abendessen. Dazwischen evtl. noch ein Apfel oder sonstiges Obst.... Reicht das denn nicht?
Ich habe noch eine Frage: Was soll mir zu nehmen helfen o_O ich will eigentlich muskelmasse aufbauen... kannst du das mir mal beantworten?

ViZo
20.09.2010, 21:52
so eine grobe "schablone" was gut wäre:

morgens etwas obst mit magerquark und haferflocken
vormittags ein paar vollkornbrote und etwas obst
mittags denk ich isst du zuhause
nachmittags in etwa das von vormittags
abends ein salat mit Thunfisch oder Putenbruststreifen
vor dem schlafen gehen magequark ruhig etwas schmackhaft gemacht

joa, so in etwa. und mit süßigkeiten etc. nich übertreiben, genügend schlafen und den Jugenplan abrackern ;)

Cameleon
21.09.2010, 18:29
so eine grobe "schablone" was gut wäre:

morgens etwas obst mit magerquark und haferflocken Jo ess ich immer Haferflocken mit bananenstücke oder sonstiges Obst^^
vormittags ein paar vollkornbrote und etwas obst Um 10 Uhr ess ich meistens ein Apfel oder ein Brot mit Vollkorn
mittags denk ich isst du zuhause Richtig
nachmittags in etwa das von vormittags Oke ich esse dann ein Quark oder so^^
abends ein salat mit Thunfisch oder Putenbruststreifen Ouhh das könnte schwierig werden <_< Meine Familie isst am Abend Brötchen oder Käse... Kann man das auch nehmen?

vor dem schlafen gehen magequark ruhig etwas schmackhaft gemacht Oke dann ess ich noch ein Joghurt^^

joa, so in etwa. und mit süßigkeiten etc. nich übertreiben, genügend schlafen und den Jugenplan abrackern ;)


Oke ich danke dir viel mals^^

ViZo
23.09.2010, 19:52
abends mach lieber nen magerquark aus dem joguhrt und vormittags isst du vollkornbrot und apfel und dann passt das schon in etwa ;)