PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freund braucht Hilfe!



LUK3
16.09.2010, 13:10
Hallo an alle,
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe hier einen in meinen Dorf der halt sehr schwach ist und viele Jungs denken hier halt wenn sie ihn hänseln oder schlagen wäre das cool. Habe schon versucht mit denen zu reden, endete dann mit ner schlägerei:(:(

Jetzt habe ich im angeboten in meinen HomeGym mit zu trainieren.
Problem: er schaft nichtmal ein klimmzug oder ein dip.
Wäre da der standart GK plan mit kleinen gewichten das richtige für ihn ?

ViZo
16.09.2010, 13:25
also wenn er sich wehren will gegen die schläger sollte er sowohl an muskeln als auch etwas an fett zulegen. bei mir an der schule haben wir auch einige häßliche Tonnen, keiner mag sie so wirklich, bei den Mädchen geht soweiso nix, aber keiner würde sich trauen stress mit denen zu machen, naja ^^

besser wäre nartürlich wenn sich das ganze so regeln ließe, aber ich weiß dass das nict immer so eifach ist. wenn er zum Lehrer oder so geht wird er meistens nur unbeliebter.

lg

Indygo
16.09.2010, 13:30
Ein Kampfsport würde deutlich mehr bringen als BB, zumal dort die Technik geschult wird und trotzdem die Schlagkraft deutlicher ansteigt.

LUK3
16.09.2010, 13:32
Ist ja nichts auf der schule aber hier wo er wohnt:(:(

Und das ich ih beschütze ist ja auch nicht DIE lösung bin ja in 3 monaten wieder in deutschland:)

LUK3
16.09.2010, 13:34
Kampfsport fehlt das geld

LUK3
16.09.2010, 13:55
Also kann er GK benutzen der kann ja eigentlich für niemanden zu schwer sein oder?

der_pumper
16.09.2010, 14:07
Also kann er GK benutzen der kann ja eigentlich für niemanden zu schwer sein oder?

Oder er kann erstmal den Jugendplan mit Eigengewichtsübungen machen, danach dann irgendwann den GK.


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Short Dawg
16.09.2010, 14:18
Wer zur Hölle hat denn bitte Schiss vor nem Fettsack? o_O

Brisko
16.09.2010, 14:21
nen 65 Kg/185Kg Maennchen!

LUK3
16.09.2010, 14:21
Dips und klimmzüge schafft er 0 :(

Lucifer
16.09.2010, 14:24
Das Problem wird sich aber kurzfristig weder mit BB noch mit Kampfsport lösen lassen. Nicht umsonst muss man Monate/Jahre trainieren, um überhaupt eine adequate Basis zu schaffen. Vor allem bei Bodybuilding geht nix in ein paar Wochen und die Schläger wird man mit einem Hachiji dachi auch nicht gerade in Furcht versetzen oder in die Flucht schlagen.

Hier hilft lediglich eine erzieherische Maßnahme. :ratlos: Oder dein Kumpel holt sich ein paar Kanten ran, die mit den Fuzzies Tacheles reden (was nicht gerade deeskalierend wirken könnte). Wenns aber akut ist, muss man sofort handeln und nicht erst, wenn die Sache schon gegessen ist.

LUK3
16.09.2010, 14:25
Wer hat gesagt das ich angst vor dicken habe?

ERST ALLES LESEN DANN SCHREIBEN !!!
So machen es zumindest schlaue leute

Vespa
16.09.2010, 14:26
Dips und klimmzüge schafft er 0 :(

Dann halt die Negativ-Phase ganz langsam ausführen! Irgendwann hat er auch genug Kraft sich wieder hoch zu ziehen bzw. zu drücken.

LUK3
16.09.2010, 14:27
Ne ich dachte muskeln wären bei ihm nebeneffekt . dachte selbstvertrauen das er an sich glaubt steht im mittelpunkt

der_pumper
16.09.2010, 14:29
Dips und klimmzüge schafft er 0 :(

Dann unterstützt du ihn bisschen dabei, dass er einen schafft... irgendwann schafft er alleine einen, dann irgendwann 2 usw.

Schafft er 3 oder 4 alleine hintereinander, kannst du die Methode nehmen, deren Name mir gerade nicht einfällt.
Bsp:
Ziel sind 10 Dips. Beim ersten mal schaft er 4, dann 2, dann nochmal 2, dann 1 und beim letzten wieder einen.

Beim nächsten Mal schaut es dann vielleicht so aus: 5, 3, 1, 1
Danach vielleicht: 6, 3, 1

Und irgendwann schafft er 10 am Stück.

Am besten die Anzahl und die Reihenfolge immer notieren.

Short Dawg
16.09.2010, 14:39
Bezogen auf Vizo du Spacken. Schlaue leute, ne... ;)

LUK3
16.09.2010, 14:48
tja leider wiegt vizo nicht soviel wie ich 2 bin ich 5cm größer
Also brisko meinte mich
Aber da beim kampf sowieso zähl
Kopf primär muskeln sekundär kann es mir egal sein da briskos motto so scheint es zumindest "wwozu hirn wenn man masse hat" ist

Brisko
16.09.2010, 14:53
tja leider wiegt vizo nicht soviel wie ich 2 bin ich 5cm größer
Also brisko meinte mich
Aber da beim kampf sowieso zähl
Kopf primär muskeln sekundär kann es mir egal sein da briskos motto so scheint es zumindest "wwozu hirn wenn man masse hat" ist
Vorsicht!
Werd hier mal nicht persoenlich!
Ich habe keinen persoenlich angesprochen mit meinem Post, wenn Du Dich angesprochen fuehlst ist das Dein Problem!
Also aendere Deinen Ton!

Sentoz
16.09.2010, 14:53
Dann unterstützt du ihn bisschen dabei, dass er einen schafft... irgendwann schafft er alleine einen, dann irgendwann 2 usw.

Schafft er 3 oder 4 alleine hintereinander, kannst du die Methode nehmen, deren Name mir gerade nicht einfällt.
Bsp:
Ziel sind 10 Dips. Beim ersten mal schaft er 4, dann 2, dann nochmal 2, dann 1 und beim letzten wieder einen.

Beim nächsten Mal schaut es dann vielleicht so aus: 5, 3, 1, 1
Danach vielleicht: 6, 3, 1

Und irgendwann schafft er 10 am Stück.

Am besten die Anzahl und die Reihenfolge immer notieren.
das system welches du wohl meinst nennt sich clustern :D

LUK3
16.09.2010, 15:02
Ok brisko entschukdigung nur du musst halt uns (die halt nicht soviel masse haben) verstehen. Wir hören fast jeden tag oder lesen es wie in diesen thread son mist. würde dir das nicht irgendwan auf die nerven gehen?
Und wenn er halt angst hat was ist daran schlimm? Du kannst mir nicht sagen das wenn vor dir der weltmeister in kickboxen steht und wenn er nur 75 kilo wiegt, das du keine angst oder muffensausen hast wenn der dich verkloppen will . Oder ist das nicht so?
Fazit:
Jeder hat vor irgendetwas angst. Und was ist daran schlimm?
NICHTS!!
Also entschuldigung nochmal für den spruch , nur hängt mir sowas schon zum hals raus.

Brisko
16.09.2010, 15:06
Ok.
1. braucht man vor nichts Angst haben, nur Respekt!
2. kann man sich aus solchen Situationen auch raushalten, damit es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt! Ich habe mich in 31 Jahren nicht einmal Schlagen muessen ect., man kann alles verbal loesen, Notfalls hat man 2 Beine und kann weglaufen (Und nein es ist nicht Feige!)

LUK3
16.09.2010, 15:11
Also haste entschuldigung angenommen?
Werde versuchen mich in zukunft zu zügeln:)