PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan



Carsten D.
15.09.2010, 15:46
Hey ihr,

ich bin relativ neu hier. Ich habe mir vorgenommen bis auf nächstes Jahr im Sommer wesentlich muskulöser auszusehen und mich auch stärker zu fühlen. Ich trainiere etwa seit 2 Jahren, bin 1,85 m groß und wiege im Moment so um die 105kg. Von der Masse her, habe ich wohl genug. In der Woche gehe ich etwa 4 mal ins Fitnessstudio und 3 mal ins Freefight-Trainining. Ich habe hier gelesen, dass die Ernährung eine der wichtigsten Rollen im Bereich Bodybuilding spielt. Ich habe mir schon ein paar Ernährungspläne angekuckt und auch ein paar ausgedruckt,nach denen ich mich seit eineinhalb Wochen ernähre. Jetzt wollte ich euch fragen,wie das so ist. Meine Proteine brauche ich ja auf jedenfall und zwar so wie ich das verstanden habe, 1g/kg Körpergewicht. Aber was ich nicht ganz verstehe sind wieviel Kohlenhydrate ich brauche? Da ich schnell an Körperfett zunehme werde ich wohl ein Softgainer sein. Aber was ist für mich angemessen? Soll ich eine anabole Diät machen oder wie siehts aus? Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das hier alles richtig mache.
Bitte helft mir :grin:

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe,

euer Carsten

moralConduct
15.09.2010, 16:23
Verstehe ich es richtig, dass du muskulöser aussehen willst, massig bist und abnehmen willst? Wird nicht so richtig deutlich aus deinem Posting :ratlos:

Vielleicht würde uns ein Bild von dir sowie dein Trainingsplan weiterhelfen.

Lucifer
15.09.2010, 17:18
Entweder bist du mit deinen +100 kg ein Tier dank Kampfsport und Gym oder einfach nur dick. Und damit landest du am Scheideweg folgender Möglichkeiten: Diät mit dem Ziel der Reduktion von Körperfett bei möglichst gutem Muskelerhalt bzw. stark eingeschränktem Muskelaufbau oder eben "zielgerichteter Muskelaufbau" mit entsprechendem (kleinen) kcal-Plus.