PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training umlegen wegen ner Alk-Session



ballack
13.09.2010, 19:55
Yo,

kurze Frage ich trainiere immer Mo, Mi und Fr früh (3er Split). Mittwoch ist Rücken, Schulter und Trizeps dran. Freitag dann Beine, Waden und Bauch. Da Freitags Abends paar Bierchen gekippt werden, wobei es bestimmt nicht bei ein paar bleibt, wollte ich mal fragen, ob es mehr Sinn mach die Freitags-TE auf Donnerstags früh zu legen oder ob das wurscht is?

greets

Lucifer
13.09.2010, 20:39
Ist Wurst. Wenn du Freitag trainierst und dann becherst, wirst du ggf. den Wachstumreiz schmälern. Wenn du Samstag trainierst, kannst du noch im Hangover sein und nicht die Leistung bringen, die du vielleicht Freitag gebracht hättest. Ich würd Samstag entspannen / leichtes Cardio machen wenn der Kater ausbleibt und Sonntag dann trainieren.

Da muss man Prioritäten setzen :motz1:

huthmann
13.09.2010, 20:42
er trainiert doch scheinbar nur unter der woche...
ICH würde die te dann lieber auf donnertag verlegen, wenn das keine probs bereitet..

ballack
13.09.2010, 21:00
ja geht nur darum ob ich Do die TE durchziehe oder wie gewohnt FR, und wegballern werd ich mich eh nicht, bleibt alles im Rahmen. Aber das hat mich auch generell mal interessiert daher die Frage, was produktiver ist, also auf Do früh verlegen, richtig?

huthmann
13.09.2010, 22:41
weißt ja sicher selber, dass das alles nicht DEN sichtbaren unterschied ausmachen wird, aber ich würde mich mit der entscheidung zur vorgelegten te wohler fühlen..

ballack
14.09.2010, 10:10
Ja das ist klar, da ich aber mit vorlegen keine Probleme habe, gehe ich natürlich den produktiveren Weg, auch wenn das nur minimal ist, Mir hat sich halt nur die Frage gestellt, ob nur 24 Stunden Regenration effektiver sind bis zur nächsten TE (also wenn ich Mi und Do trainiere), als am Freitag die TE durchzuziehen (somit 48 Std Regeneration hätte) jedoch der Abstand zwischen letzter TE und Alkoholkonsums westenlich näher beinander liegen

huthmann
14.09.2010, 12:37
wenn dadurch nicht grad kb-te nach kh-te oder umgekehrt dürften die 24h regeneration reichen...

ballack
14.09.2010, 13:46
Also Mittwochs ist Rücken/Schulter/Trizps dran und somit auch Kreuzheben und Donnerstag ist ja dann Bein/Waden/Bauch dran, also somit auch Kniebeugen. Aber ich hatte das schon mal gemacht, aussmachen tut mir das nicht soviel, ist halt nur die Frage was effektiver bzw produktiver ist????

Lucifer
14.09.2010, 14:48
ist halt nur die Frage was effektiver bzw produktiver ist????

Nicht trinken, wenn du schon so fragst. 8-) Hier ansonsten von Effektivität zu sprechen entbehrt jeglicher Logik ;)

ballack
14.09.2010, 18:17
das nicht trinken kommt war mir schon klar ;-) also ist es prinzipell scheissegal ob Do oder Fr? sehe ich das richtig?

Lucifer
14.09.2010, 18:22
Ja, ich finde, du solltest dir da schon keinen Kopf um die Konsequenzen machen. Entweder du hast deinen unbefangenen Spaß und machst einfach irgendwann die TE oder du grübelst, denkst nach, überlegst und zweifelst und machst dir im Endeffekt einen Kopp um Dinge, die sowieso irrelevant sind. Du wirst nun durch den Abend nicht signifikant weniger Muskelmasse aufs Gesamtjahr gesehen, dadurch verlierern/verpassen ;) Zumal ein paar Biere da sowieso nicht so katastrophal sind.

ballack
15.09.2010, 12:36
Ja nee mach ich auch nicht. Nur wie gesagt, da ich halt keine Probleme damit habe es auch Donnerstags durchzuziehen, wollte ich das generell nur mal wissen, was "effektiver" ist wenn das jedoch irrelevant ist, weiß ich es ja jetzt ;-)