PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stechender Schmerz beim Oberschenkel (beim joggen) - wird nicht besser



Smeyer
13.09.2010, 19:16
wenn ich jogge bekomm ich ungefähr nach 20 min nen Schmerz in meinem Oberschenkel, ich kann ihn garnicht beschreiben

jetzt merke ich es auch schon beim normalen gehen, wie der Schmerz da ist, ganz leicht

dort sind ja nur Muskeln oder!

muss ich vielleicht mal ne Woche mit dem joggen aussetzen um zu sehen ob es besser wird! kann das auch vom Kreuzheben kommen?

ich habs beim Foto markiert wo ich den Schmerz habe

WomanOrMachine
13.09.2010, 19:20
Oh mein Gott, ich bin blind ... :erstaunte:

OnTopic: Warst du mal beim Arzt, ich würde an deiner Stelle erstmal dort nachfragen ... :floet:

Smeyer
14.09.2010, 11:30
gg ich hoffe du weisst das ich das nciht bin ^^

naja wegen sowas geh ich normal nicht zum Arzt, ich mach mal ne Woche Pause mit dem joggen

WomanOrMachine
14.09.2010, 11:33
Sagen wir mal so - ich HOFFE, dass du das nicht bist ... :erstaunte:

Nyx
15.09.2010, 07:39
Es könnte auch eine Zerrung sein. Hatte ich auch schon einmal und etwa eine Woche Spaß damit. Da hilft nur das Bein schonen!

OT: Ich frage mich, warum Du ausgerechnet DAS Bild genommen hast? ;-) Diese Damenbeine sind für meinen Geschmack nicht gerade schick.

nirwana
15.09.2010, 07:57
Hast du keine Ahnung, wann der Schmerz zum ersten mal aufgetreten ist? Vielleicht als du den Beinstrecker trainiert hast? Da hat es mich auch mal an der gleichen Stelle erwischt.




OT: Ich frage mich, warum Du ausgerechnet DAS Bild genommen hast? ;-) Diese Damenbeine sind für meinen Geschmack nicht gerade schick.

Auf diese Antwort bin ich auch gespannt ;-)

Smeyer
16.09.2010, 00:28
ne kann nicht sagen wann die schmerzen das erste mal kamen, dass schlepp ich jetzt schön 2 Wochen mit mir rum, mir kommts vor heute wurds besser, hab auch nix gemacht mit meinen Beinen die letzten Tage


ja das Foto hab ich einfach gefunden als ich bei google Oberschenkel eingegeben habe :D

Chaser
16.09.2010, 07:44
Das wäre doch auch gegangen...^^http://blob.freent.de/contentblob/991546/teaserImg847x565/zu-grosse-oberschenkelmh20880us-0900-oberschenkel-800jpg.jpg

Nyx
16.09.2010, 08:11
ne kann nicht sagen wann die schmerzen das erste mal kamen, dass schlepp ich jetzt schön 2 Wochen mit mir rum, mir kommts vor heute wurds besser, hab auch nix gemacht mit meinen Beinen die letzten Tage



Vermutlich wäre es das Beste das Bein zu schonen, bis der Schmerz ganz weg ist.

@Chaser: Jap, das Bild ist schon schicker!:biggrin:

Smeyer
17.09.2010, 07:30
war gestern wieder joggen, jetzt kann ich die Schmerzen noch besser beurteilen, ist auf jeden Fall niciht besser geworden

kann es sein das ich einen Leistenbrauch habe?

genau dort wo ich es eingezeichnet habe, habe ich die schmerzen, genau wie auf der Skizze

oder vielleicht ne Adduktornezerrung! hat wer Erfahrung mit sowas!

Nyx
17.09.2010, 09:20
Leistenbruch? Vielleicht solltest Du besser zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sind nicht unbedingt das gelbe von Ei.

Sollte es sich tatsächlich um eine Zerrung handeln, solltest Du das Joggen übrigens schlichtweg bleiben lassen, bis der Schmerz weg ist. Sonst hast Du noch etwig lange Spaß damit!

Swivige
17.09.2010, 09:24
Die leiste sitzt etwas höher, im unteren Teil des Bauchraums.
Die hält deine Gedärme an Ort und Stelle.

Dehns du dich denn auch beim Joggen? Vielleicht ist es ja eine starke Zerrung, ABER dieses vielleicht würde mir nicht genügen, vor allem wenn ich SCHMERZEN habe.

Gut gemeinter Rat, geh zum Arzt! Der kann dir Genaueres sagen.
Viel Glück und gute Besserung!

moralConduct
17.09.2010, 09:25
Hatte die gleichen Schmerzen schon einmal beim Joggen nach falschem Kniebeugen... Waren scheinbar die Adduktoren, weil ich den Hintern beim Beugen zu weit vorne hatte. War nach ein paar Tagen Abstinenz wieder besser.

Hast du, als es noch nicht schmerzte immer schön gedehnt?

Smeyer
17.09.2010, 09:57
also nach dem Joggen dehne ich nur meine Oberschenkel, aber die Adduktoren hab ich ehrlich gesagt noch nie gedehnt,

den Rückenstrecker, unteren Rücken, Brust, Schultern, Lat dehne ich aber jeweils nach dem Tag nach der jeweiligen Trainingseinheit, dass wird mir hierbei aber auch nicht helfen ^^

moralConduct
17.09.2010, 09:58
Dann geh' mal zum Arzt, lass das überprüfen und werde wieder gesund. Würde trotzdem dann in Zukunft auch die Adduktoren dehnen, da diese bei Belastung nach einer Weile verkürzen (bei mir jedenfalls).

Smeyer
18.09.2010, 12:47
mein Hausarzt hat gesagt ist wohl ne Aduktorenzerrung, hab jetzt Voltaren und besorg mir noch Franzbranntwein, so ne Zerrung braucht ganz schön Lange, wenn ich Glück habe kann ich mal nach 14 Tagen mal probieren wieder zum laufen, aber ganz langsam^^

das blöde ist ja ich hab das 2 Wochen mit mir zumgeschleppt beim joggen, sicherlich nicht förderlich gewesen

ich kann mir auch denken wie ich das bekommen habe, bin innerhalb von 2 Wochen an 8 Tagen ab 5 Uhr morgens joggens gegangen, Muskeln waren kalt, und die Temperatur morgens könnt ihr euch ja auch vorstellen

Smeyer
14.10.2010, 00:32
so heute konnte ich das erste mal schmerzfrei und ohne Probleme laufen, man bin ich froh

die Zeit hab ich gut überbrückt mit Inlineskaten und radfahren, eines hab ich daraus gelernt, nie morgens in der Früh ohne aufwärmen nen Sprint anziehen

so ne Zerrung ist echt was nerviges

Kai_94
14.10.2010, 02:54
Hatte das selbe in der Wade hat außen gezogen
vom Knöchel hoch bis zum Knie

Weiß aber nicht was es war ;)