PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche abwechslungsreichere Ernährung!!!



fish
13.09.2010, 11:33
hallo,

Als single in einer 1- zimmer wohnung kann man nicht einfach 5 Brotsorten im schrank haben oder 4 verschiedene müslisorten und jeden Tag ne andere Wurstpackung aufreissen, geschweige denn jeden montag das gleiche essen. :esser1:

Naja was ich damit sagen will, mir macht essen in letzter zeit wenig
spaß :sad-smiley: .

wie macht ihr das so?

moralConduct
13.09.2010, 11:39
Viele Gerichte kann man doch einfach umbauen:
Pute mit Reis und Soße --> Pute mit Kartoffeln und Soße
Haferflocken mit Milch --> Haferflocken in Quark mit Früchten
...

Guerkchen
13.09.2010, 11:43
Ich muss sagen, dass ich immer nur eine Müslisorte und eine Brotsorte kaufe und damit zufrieden bin ...

Du könnest verschiedene Brotsorten kaufen und immer die Hälfte oder 3/4 einfrieren, wenn Du mit einer unglücklich bist.

Was isst Du denn so die Woche über und was würdes Du stattdessen lieber essen?

Lucifer
13.09.2010, 12:06
Ich hab einen groben Plan im Kopf, an den ich mich halte bzw. viele Gerichte bereits im EffEff so dass ich dann "switchen" kann, worauf ich Bock hab. Geht alles Richtung möglichst natürlicher Nahrung, Kräutern und Gewürzen. Fleischportion kann man je nach Gusto abwechslungsreich gestalten: von Schwein, über Huhn bis Fisch und auch solche Sachen wie Tofu. Als Kohlenhydrate ist alles Vollkornmäßige drin: Nudeln, Reis, Brot und ab und an auch Brötchen und Toast wenn ich Bock drauf hab. Viel Gemüse, moderat Obst. Nüsse und Öle runden das Ganze dann ab - man muss nur bisschen vorausplanen, schauen, wo Zeit ist, was zu kochen und entsprechend vorbereiten.

Wenn man einfach nur stinkefaul ist und keinen Spaß am Kochen hat, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren - bei BBs sind das dann die Puristen, die entweder alles pur fressen aufgrund von Kreativitätsmangel und "Kein Bock" oder diejenigen, die es zumindest kurze Zeit versuchen und dann entnervt aufgeben. :ratlos: Für mich ist Essen ein Genuss und gehört zum Life-Style. Hebt die Lebensqualität, wenn man mich fragt, ungemein. :daumen: