PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe



Ehrenfeld
13.09.2010, 00:20
Huhu, wie der Titel sagt, ich könnte eure Hilfe oder zumindest etwas Input gebrauchen. Leider sieht es bei mir jobtechnisch grad sehr besch... aus. Der vorige Job hat sich jetzt leider komplett erledigt und jetzt häng ich hier mit HartzIV. Da habe ich allerdings garkeine Lust zu, nur dauert das mit den Bewerbungen usw alles natürlich seine Zeit und ich suche jetzt irgendeine Möglichkeit nebenbei 1-2 Euro zu verdienen.

Früher habe ich halt mal als Illustrator Geld verdient, ich halte mich zwar eher für einen mittelmäßigen Zeichner, aber es macht mir halt saumäßig Spaß. Ich überlege jetzt, grad weil meine alten Kontakte alle im Sande verlaufen sind, wie ich quasi zu Discounterpreisen einige Zeichnungen loswerden könnte. Da kamen mir schon die Klassiker wie Postkartenmotive, Maskottchen für Internetpräsenzen, T-Shirt Design usw in den Sinn.

Fällt euch nicht irgendwas ein? Hat jemand von euch vielleicht ne nette Idee? Oder findet ihr ich zeichne viel zu beschissen und soll lieber irgendwas anderes nebenbei machen? :D

Leider habe ich keine Sachen die aktuell sind, nur 2 schwarzweissbildchen und keine verschiedenen Stilrichtungen. Aber das gibt schonmal nen Eindruch davon was ich so kritzeln kann...

http://img806.imageshack.us/gal.php?g=fantasie.jpg

Bin für jede Idee dankbar ;)

Bigpapa
13.09.2010, 00:42
Also ich male auf gerammte Leinwände und hab da so eine Idee.
Ich habe einige Sachen von Picasso nach gemalt und von anderen Künstlern mal gut mal nicht so und war ihn eine Richtig extremen Kunstfase.
Da ist mir eine Frau auf gefallen die bei uns immer ihre Agrül Bilder auf dem Flomarkt verkauft und richtig gutes Geld damit verdient.
Sie macht das sehr taff sie hängt keinen Preis dran fragt die Leute was ihnen das Bild wert währe und wenn sie zu wenig bieten dann sagt sie ihnen wie lange sie daran gearbeitet hat wie viel Millionen das Original wert ist und bekommt oft einiges über 100 Euro pro Bild.
Sie geht hin läst die Leute sich die Hände an einem Taschentuch abwischen und dann über ihr bild streichen um das gemalte zu fühlen.
Kauf dir Agrülfarben und einen Mallblock und probiere es doch mal.
Bei Google kannst du dir alles von Picasso, van Koch, Michelangelo, Claude Monet, Leonardo da Vinci, Renoir, Rembrandt.
Wenn das nicht dein Ding ist probiere es mal mit moderner Kunst.
Wenn du die Bilder da echt gemalt hast und mit Agrül ein bisschen übst bin ich mir sicher das du die ein oder anderen alten Meisterwerke hin bekommst.
Und wenn du nur Marilyn Rosa malst wie der eine Künstler komm grad nicht drauf wie er heißt.

Ehrenfeld
13.09.2010, 01:06
Das Problem ist: Das ist absolut nicht mein Steckenpferd. Sprich nachzeichnen, potraitieren usw...das kann ich schlecht/bzw garnicht. :D
Ich hatte allerdings schon überlegt Leinwände zu malen, oder Wände in Wohnungen etc...hab ich bei mir zu Hause auch mal gemacht und da waren alle begeistert. Halt mit nem Projektor das Bild an die Wand und dann mit den üblichen utensilien draufgepinselt. :D

Aber, ich hab kein Geld fürs Material. Sonst würd ich schon aus reiner Langeweile anfangen mit dem Kram.

Bigpapa
13.09.2010, 09:28
Ein bisschen Startkapital brauchst du schon aber als erstes, erst mal jemand der von dir was gemalt bekommen will.
Dann kauf dir doch einfach Kohle Stift einen Block und versuch doch einfach mal Leute aus den Medien als Comickarekcatur zu malen oder normal, das ist nicht Teuer.
Stell die Bilder hier rein und wenn sie gut sind setzt dich ihn die Fußgängerzone und mal Menschen die das wollen für was weiß ich 10-15 Euro hab ich mal in Frankfurt gesehen fand ich sau cool und voll viele Leute wollten das.

nirwana
13.09.2010, 09:58
Wo wohnst du? Ist eine größere Stadt in der Gegend?
Wenn du gut frei und spontan und nach mündlichen Vorgaben zeichnen kannst, dann kannst du vielleicht bei Tattoo-Studios vorsprechen.
Die meisten Kunden kommen da mit einer "ungeführen" Ahnung, was sie wollen, manche haben schon was ganz grob vorgezeichnet.
Zwar können die Tattookünstler in der Regel auch zeichnen, das nimmt aber viel Zeit in Anspruch und mit dem Entwurf verdienen sie nicht so viel wie mit dem Stechen. Wenn ihnen da einer die Vorlagen gleich liefert und die nur noch Stechen müssen, dann sind die froh und du kriegst ein paar Euros für die Zeichnungen.

Fällt mir jetzt mal so spontan ein....