PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilungsunterstützung



Bjoern87
12.09.2010, 15:10
Moin Leute,

ich wurde vor kurzem das 3. mal wegen ner Steißbeinfistel operiert und hab nun n riesen Loch im Arsch :(

Deswegen interessiert mich natürlich brennend, welche Nahrung / welche Nahrungsergänzungen ich zu mir nehmen kann, damit sich die Wunde möglichst schnell wieder schließt.

Immoment nehme ich Zink-Tabletten zur Unterstützung.

Natürlich weiß ich, dass die Wundversorgung in diesem Fall das Wichtigste ist.

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Lucifer
12.09.2010, 15:25
Moin Leute,

ich wurde vor kurzem das 3. mal wegen ner Steißbeinfistel operiert und hab nun n riesen Loch im Arsch :(

Deswegen interessiert mich natürlich brennend, welche Nahrung / welche Nahrungsergänzungen ich zu mir nehmen kann, damit sich die Wunde möglichst schnell wieder schließt.

Immoment nehme ich Zink-Tabletten zur Unterstützung.

Natürlich weiß ich, dass die Wundversorgung in diesem Fall das Wichtigste ist.

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Solltest du sowas nicht mit deinem behandelndem Arzt durchsprechen? :gruebel:

Bjoern87
12.09.2010, 15:31
Ja eigendlich schon, ich hatte auch eine kompetente Beratung in der es aber hauptsächlich um die Wundversorgung ging. Ich habe auch das Thema Ernährung angeschnitten, aber der Arzt machte den Eindruck als könne er mir diesbezüglich nicht helfen.

Lucifer
12.09.2010, 15:44
Und ein Haufen nicht-studierter mit Medizin weniger am Hut habender Forenmitglieder vermitteln dir einen besseren Eindruck? Auch wenn es einige kompetente Leute gibt - sowas gehört zu den Dingen, die man nicht mal eben in die Stammtischrunde fragt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wunden heilen, wenn sie mit Nährstoffen zum reparieren versorgt sind und man sich körperlich schon.