PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zum Bodybuilding gekommen ?



muskelbody
12.09.2010, 15:56
Mich interessiert mal, wie genau ihr zum Bodybuilding bzw. Fitness Training gekommen seid.

War es Zufall ?
Hat euch jemand mitgenommen oder dazu gebracht ?
Wie alt wart ihr ?
Wieviel habt ihr anfangs gewogen ?

danni84
12.09.2010, 16:14
Als ich das erste Mal angefangen habe war ~2001 oder die Ecke. Habe bei einem Bekannten im Keller trainiert, der hat mich auch irgendwie dazu gebracht. Er war früher mal KDK-Trainier gewesen und hat mich daher auch recht schnell an die wichtigsten Übungen rangeführt, das ist vermutlich auch der Grund, warum ich "KDK-geschädigt" bin :mrgreen:
Nach etwa 2 Jahren habe ich dann jedoch aufgehört, da ich wenig Zeit hatte und er weggezogen ist, wodurch meine Trainingsmöglichkeit auch futsch war.
Doch ich blieb dem Eisen treu und habe im März 2009 wieder losgelegt :D
Was ich damals gewogen habe und meine Kraftdaten weiß ich nicht ;-)

Clemo
12.09.2010, 16:21
Dazu gekommen bin ich durch mein Vater. Er war damals KDK'ler. Anfangs hat sich mein 8 Jahre älterer Bruder dafür interessiert und schwups war ne Hantelbank da. Da war ich vllt. 10 oder noch jünger. Als kleines Kind hats mir Spaß gemacht, meinem Dad+Bruder beim Training zu zugucken, mitmachen durfte ich nicht. Als ich dann so langsam 15 wurde, mein Bruder schon seit längerem nicht trainierte, ich den Sport schon wieder vergaß, sprach mich mein Dad wieder darauf an. So hat es nach und nach seinen Lauf genommen. Gewicht, Kraftdaten von der Anfangszeit: Keine Ahnung. Ich weiß, dass ich aktuell zu viel wiege:D

ependinom
12.09.2010, 16:24
ich hab 2006 mal die hanteln geschwungen und konnte mich 3 tage nich bewegen und hatte kraempfe im bizeps.

naja ich fands geil und hab dann n bischen weitergemacht und ab oktober 2009 richtig vollgas gegeben :P

Barbara
12.09.2010, 16:38
1992 hab ich ne Arbeitskollegin bekommen, die ich total gut leiden konnte, der hab ich vorgeheult, daß ich ständig fetter werde. Sie machte Krafttraining und nahm mich mit-infiziert!:mrgreen:

Nixe
12.09.2010, 16:44
Ich hatte schon über 2 Jahre Rückenschmerzen. Mein Arzt stellte mich vor die Wahl. Entweder Spritzen oder "Funktionsgymnastik". Ich hab mich für das Rezept entschieden und bin ins Fitti gegangen. Nach Ablauf des Rezeptes war klar das ich weiter mache. Ich war total angefixt. :D

Paradoxo
12.09.2010, 16:54
Angefangen hat bei mir alles mit 14/15 Jahren. Ich war stark übergewichtig (40kg) und die Schule war ein Alptraum für mich aufgrund von mobbing. Eines Tages kamen "Ernährungsexperten" vom Gesundheitsamt und haben jeden Schüler untersucht. Die Dame hat mir dann gesagt, dass ich starkes Übergwicht habe und das ich da etwas machen müsste. Natürlich wurde auch nach meinen schulischen Leistungen und meinem Verhältnis zu meinen Mitschülern gefragt. Nach dieser Untersuchung hat es irgendwie "klick" gemacht und ich habe mein Leben komplett umgestellt.

Das erste Jahr habe ich ausschließlich durch meine Ernährung abgenommen (ca. 35kg). Die Art wie ich das damals gemacht habe, ist nach meinen heutigen Wissen über Ernährung natürlich eine kleine Katastrophe gewesen - aber der Anfang war gemacht. Nachdem ich das so konsequent ohne jedliche Unterstützung von meinen Eltern oder Anderen durchgezogen habe, habe ich mir Gedanken über Sport gemacht. Daraufhin bin ich zu einen Physiotherapeuten gegangen und habe dort 10 Stunden unter seiner Aufsicht trainiert - als die 10 Stunden beendet waren, habe ich mich in einen Ruderclub angemeldet wo ich auschließlich den Trainingsraum benutzt habe. Nach paar Monaten des Trainings bin ich zum Boxen gekommen. Das Boxtraining hatte damals vorrang und ich habe das Krafttraining reduziert. So lief das nun über die Jahre. Mittlerweile habe ich mich komplett aus dem Boxsport zurückgezogen und konzentriere mich ausschließlich auf das BB. Ich bin froh, dass ich damals den Sprung geschafft habe.

Indygo
12.09.2010, 17:05
Wollte immer der Stärkste sein, mein 4 Jahre älterer Cousin war mein Vorbild, und ist es heute noch. War damals 15 oder 16 ;)

SantaSergio
12.09.2010, 17:08
war dünn und schmächtig und wollte breit und stark wie vin diesel sein^^ :lol::lol:
als ich dann die vielen leckeren supps entdeckte, konnte ich nicht mehr zurück.

http://img214.imageshack.us/img214/18/feelsgoodmandogtext.jpg

_Obi
12.09.2010, 17:21
hat euch jemand mitgenommen oder dazu gebracht ?
kumpel wollte stärker als sein älterer bruder werden, daraufhin sind wir beide ins fitnessstudio
wie alt wart ihr ?
17
wieviel habt ihr anfangs gewogen ?
56kg

12345

Candeno
12.09.2010, 22:22
Angefangen hats bei mir im Dezember '08, damals war ich 17.

Ich war fett, hab den ganzen Tag nur WoW gespielt, Pizzanudelncola etc.

Eigendlich traurig, das mal zu erzählen :-|

Nur kam dann irgendwann der Punkt, wo ich mir gesagt hab, Jung, das geht so nicht weiter mir dir. Also hab ich versucht, Sport zu machen, aber auf nem abgeschiedenem Dorf war das nicht so einfach und richtige Motivation hatte ich nicht, Laufen fand ich damals (!) zum :brech:...

Durch einen Zufall habe ich dann rausgefunden, das unser Dorf ne kleine Muckibude hat. Also hab ich meinen Kumpel geschnappt und hab mich dort angemeldet. Die ersten Wochen waren allerdings eher ernüchternd, und ich habe auch vollkommen falsch trainiert. (Glaub meine TEs haben 15 Minuten oder so gedauert, hier mal ne Hantel gehoben, dort zwei Wiederholungen gemacht). Die Motivation war jedenfalls schnell wieder weg. :lol:
Dann hab ich allerdings in der Schule einen Kumpel kennengelernt, der ebenfalls, mit sichtbarem Erfolg, pumpen geht, und mir erstmal alles so richtig erklärt hat.

Er hat mir erstmal nen GK zusammengebastelt und mir gesagt, ich solle doch mehr als einmal die Woche trainieren gehen :wink::wink:

Seitdem bin ich ordentlich dabei, sehr animiert von den ersten Erfolgen die kurz danach sichtbar waren ! Seit ein paar Monaten habe ich den GK hinter mir und widme mich nem Dreiersplit, Ernährung vollkommen umgestellt, Games in die Ecke geworfen und angefangen zu leben. :icon_sunny:
Im Vergleich zu damals habe ich sichtbar an Muskelmasse gewonnen und bin von ~105kg bei 183cm auf mittlerweile 83kg geschmolzen :lach:

Aber da geht noch mehr ..:thumright:

WomanOrMachine
12.09.2010, 22:34
Ich wollte abnehmen und habe mir 'nen Crosstrainer gekauft. Zusätzlich standen bei uns Hantelbank, Gewichte etc. rum, die mein Mann für sich gekauft hatte, für die er aber gar keine Zeit hat. Also habe ich im Internet geguckt, wie ich damit trainieren kann und bin auf 'ner Seite gelandet, die sich Man-or-Machine (jetzt wisst ihr auch, woher der Nick kommt :wink:) nennt und habe mir da Übungen rauskopiert. Irgendwann war mir das aber zu blöd und ich wollte 'nen richtigen Plan haben. Durch Google bin ich hier und im Kraftsport gelandet und - ähm - immer noch dabei. :lach:

Bigpapa
12.09.2010, 22:50
Ich hab mal mit 18 paar Jahre Trainiert und einen super Körper gemacht und als meine Freundin eh nie hin ist habe ich ihren Vertrag über nohmen und seid dem gehe ich jetzt seid gut anderthalb Jahren 5 Tage die Woche trainieren und es ist zu meinem Leben geworden.
Dank dem Trainings habe ich meine Unruhen und Depressionen ihn Griff bekommen und muss keine Tappleten mehr nehmen.

Lord-Keks
12.09.2010, 23:00
Naja, es kam mal ein Kumpel zu mir an und meinte: " Boah, unser Kuhdorf hat hat ein Fitnesscenter, lass uns da mal anmelden :)
Ich glaube da war ich noch 13, und wog 54 Kg. ^^
Das war im Sommer 2009

Training lief schlecht und schleppend, bis ich mich vor so 5 Monaten in diesem Forum angemeldet hab und in den Sommerferien mal ein paar Tage mit nem Kumpel traininert hab, der zwar auch erst 15 ist, aber schon echt nen mordskörper hab.

Seitdem hab ich Spaß ;)

j3n
12.09.2010, 23:00
Bei uns im Studio gabs vor ca. drei Jahren mal eine Sonderaktion von wegen einen Monat Schnuppertraining. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mich nach dieser Frist direkt angemeldet. Die ersten zwei Jahre verbrachte ich dann mit fröhlichem Hampelmanntraining à la "viel hilft viel", vor etwas über einem Jahr habe ich zusammen mit einem Trainer den ersten sinnvollen TP erstellt. :)

toni_deluxe
12.09.2010, 23:01
Ich fahre eigentlich immer mit dem Auto :P

Aber mal Spaß beiseite:

Ich glaube, es war irgendwann im Herbst 2006. Ich war auf ner Party und ein Klassenkamerad erzählte mir, wieso er mit BB angefangen hat. Habe seine Worte noch genau im Kopf. Er lallte "Ich war mein Leben lang dünn.... Darauf hab ich keine Lust mehr." Da dachte ich mir sofort "SCHE*SSE... Das will ich auch!!!"
Hatte leider keine Kohle für n Studio, also wurde der Gedanke recht schnell wieder verworfen. Im Frühjahr 2007 habe ich dann erfahren, dass es bei mir in der Nähe ein Fitnessstudio gibt, das man sich von der Krankenkasse bezahlen kann... Also ab zum Arzt und die Anmeldung ausfüllen lassen.
Ich fing dann Mitte Mai (3 Tage vor meinem 18. Geburtstag) an, 1x pro Woche nen GK-Plan mit Schwerpunkt auf Rückenstärkung zu machen. Im Winter 07 wurde das System dann etwas geändert... Ich bezahlte 15€ pro Monat und durfte 2x pro Woche trainieren.
Im Mai 2008 war das Rezept dann zu Ende, sodass ich mich fest im Studio anmeldete und eigentlich jede freie Minute dort verbracht habe. Zum 01.08.08 musste ich dann aber kündigen, weil ich wegen meiner Ausbildung umgezogen bin.
Hatte mir dann erst mal ne Pause gegönnt, weil ich mich in Ruhe eingewöhnen wollte. Im Dezember 08 gabs nen Azubi-Fitness-Tag in nem Studio hier in der Stadt.
Da fing es dann schon wieder an zu jucken bei mir. Hat tierisch viel Spaß gemacht. Leider war das Studio relativ weit von meiner Wohnung entfernt und nicht wirklich gut ausgestattet.
War dann 2009 2x beim Probetraining bei McFit. Hat mir aber auch von der Atmosphäre her nicht wirklich zugesagt. Im Herbst meinte dann jemand aus meiner Klasse, dass er sich in nem Studio angemeldet hat. Ich schaute mir daraufhin die Homepage an und wusste sofort "Da wirst du auch bald trainieren:)". Also hin, Termin für n Probetraining gemacht, dann Probetraining, direkt Vertrag unterschrieben und seitdem trainiere ich dort regelmäßig.