PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel KH braucht man



ThomasH
20.02.2003, 21:46
Hallo

Ich habe mich vor 2 Jahr entschieden meinem Übergewicht den Kampf anzusagen, das immerhin damals noch bei ca. 25 Kilo (Fett) über dem Idealgewicht meiner Größe lag. Zu diesem Zweck fing ich mit vermehrtem Training an und landete schenll auch beim Krafttraining, welches ich bis heute so gut wie täglich betreibe.

Inzwischen sind die Fettpolster fast :? verschwunden, trotzdem habe ich noch vor ca. 4 Kg Fett abzunehmen. Meine Ernährung ist allerdings schon sehr fettarm und mit KHs gehe ich auch ziemlich sparsam úm und versuch sie fast ausschließlich durch Obst, Gemüse und Volkornprodukte einzunehmen.

Ich habe jetzt in einem Buch gelesen, dass man beim Bodybuilding höchstens 50-150 g KH am Tag essen soll, um einen optimalen Körperfettanteil zu erreichen.

Ich befürchte allerdings, dass ich bei meiner ohnehin schon sehr fettarmen Ernährung zu wenige Kalorien am Tag zu mir nehme und dadurch Muskelmasse abgebaut wird.

Meine Frage ist also, ob man bei wenig Fett und KH kombiniert mit viel Eiweiß einen Verlust an Muskelmasse verhindern kann, um somit Fett abbauen zu können?

Ich würde mich über ein Paar (Experten-)Antoworten sehr freuen und bedanke mich im vorraus dafür.


Gruß,
Thomas