PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die vielen kleinen Mahlzeiten wegen der Hormone?



Cabron
11.09.2010, 19:51
Hallo.
Geh ich recht in der Annahme, dass während der Aufbauphase die vielen kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt nicht nur dem Zweck dienen, genügend Nährstoffe für das Muskelwachstum zur Verfügung zu stellen, SONDERN VIELMEHR eine bestimmte Hormonproduktion zu triggern, die die Muskeln erst dann wachsen lässt?

stephang
11.09.2010, 19:57
es ist genau andersherum.

die vielen kleinen (bei den meisten sind es GROSSE) mahlzeiten dienen dazu den körper konstant mit energie und baumaterial zu versorgen.

mal rein hypothetisch mein magen würde es aushalten, dass ich zum frühstück 4000kcal esse, dann hat meiner körper abends nichts mehr. darum 4-6 mahlzeiten alle 2-3 stunden

Lucifer
11.09.2010, 19:59
Unter anderem. Jeder Nahrungsaufnahme ist mit einem Insulinausstoß verbunden, welches dafür sorgt, dass Nährstoffe eingelagert werden und katabole Prozesse eindämmt. Man sollte auch bedenken, dass du rein pragmatisch gesehen nicht "voressen" kannst, was konkret heißt, dass jegliches Zuviel an Nährstoffen in der Regel für spätere Zeiten in Form von Depotfett gespeichert wird.

Aber einer der Hauptgründe ist sicherlich die Tatsache, dass im BB utoptische Mengen an Essen zusammen kommen würden, wenn man sich nur auf 3 große Mahlzeiten beschränken würde, die sicher nicht nur ein Unwohlsein verursachen, sondern den Verdauungsapparat mitunter auch stark belasten würden.




mal rein hypothetisch mein magen würde es aushalten, dass ich zum frühstück 4000kcal esse, dann hat meiner körper abends nichts mehr.

? Den Satz versteh ich nicht, bitte erläutern.