PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Erstellen eines Trainingsplans



DerClown
11.09.2010, 17:43
Hi Leute, dann wollen wir gleich mal Anfangen ;)
Ich hab nicht wirklich Plan davon, wie man einen Trainingsplan aufstellt, was dazu gehört und so weiter.

Wichtig Ist Vorab denke Ich mal, dass Ich auf keinen Fall in ein Studio möchte, also Lieber zuhause Trainieren, bzw in der Freien Wildbahn XP

Ich habe heute wieder Aktiv mit dem Trainieren begonnen, falls man es so nenne kann, und Festgestellt, dass meine Körperliche Verfassung nicht der Hit ist. Hier der Beweis:


5x Liegestütz
10x Kniebeuge (Ist aber noch Ausbaubar, mich hats da aber Hingelegt.)
10x Situp
50x 7,5kg Kurzhantel pro Hand, insgesamt also 100. (Hier geht derzeit nicht mehr, nach den 50 bekomm Ich n Krampf in den Armen. Wieso? =D)


Zudem gehe Ich gerne mal joggen, eig 3x die Woche, Montag, Mittwoch und Freitag. In der Zeit laufe Ich ~1-1,5km in 12-15min. Auch Fussball & Volleyball spiele Ich gerne und sooft wie möglich.

Joa, mein Ziel ist es, auf 90kg Abzuspecken und Muskeln aufzubauen. Auf keinen Fall wieder mit ner 3-Stelligen Zahl auf der Waage stehen ;) Und der Körper muss gut aussehen, nicht zu Muskulös und nicht zu Schlaff :D

Habt Ihr evtl Tipps, Tricks oder Übungen, die Ich noch ergänzen könnte? (Klimmzüge mache Ich auch gelegentlich, versuch es Zumindest, wenn Ich mich einmal Hochgezogen hab bin Ich total ausser Puste.)

Die Ernährung, stimmt XP Naja, durch die Schule bedingt geht es nichtmehr, allzuviel zu essen, und allgemein esse Ich in letzter Zeit rel. Wenig. Früher, vor 2-1 Jahren wars noch so, dass Ich am Tag locker 10 Knoppers essen konnte, weshalb mich das Gewicht auch nicht Wundert ;)

MfG

|biceps|
11.09.2010, 17:58
Bei den hanteln mehr gewicht drauf,wiederholungszahl sollte bei 10-15 wiederholungen liegen.(2-3 sätze)

Am besten gibtst du mal bei der fornsuche "jugendplan" ein und ließt dich im Ernährungsforum ein.Dann sollte da was gehn.:)

DerClown
11.09.2010, 18:05
Joa, s Problem ist, Geld is derzeit bissl Knapp und Ich hab nur 7,5. =(

Aber danke, werde mal lesen =)

|biceps|
11.09.2010, 18:08
Wenn du Eigengewichtsübungen machst brauchst du sowieso keine Hanteln ;)

wenn du nahc dem Jugendplan 3mal die Woche trainierst(zB. mo,mi,fr) wirst du sicherlich gut was schaffen.

danni84
11.09.2010, 18:35
Hier mal der Jugendplan:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Diesen machst du 3x pro Woche mit jeweils mindestens einem Tag pause zwischen 2 Trainingseinheiten.
Als Anfänger baut man auch damit gut auf.

15_jahre
11.09.2010, 19:31
5x Liegestütz
10x Kniebeuge (Ist aber noch Ausbaubar, mich hats da aber Hingelegt.)
10x Situp
50x 7,5kg Kurzhantel pro Hand, insgesamt also 100. (Hier geht derzeit nicht mehr, nach den 50 bekomm Ich n Krampf in den Armen. Wieso? =D)

F*ck!
Situps am Schluss. Liegestütz würd ich nach den Kniebeugen machen.
Außerdem würd ich noch ein paar mehr üBungen reinnehem und die Satzzahl erhöhen.

ODER (Und das ist eindeutig die bessere Idee)
mach den Jugendplan. :thumleft:

DerClown
13.09.2010, 17:22
Hier mal der Jugendplan:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


In genau dieser Reihenfolge? :D

danni84
13.09.2010, 17:25
Ja, ist bei Trainingsplänen üblich, dass die Übungen in der Reihenfolge stehen, wie sie ausgeführt werden sollen ;-)

DerZukunftsBody
13.09.2010, 17:25
Jop, große vor kleinen Muskelgruppen ;)

DerClown
13.09.2010, 17:45
Okay... Dann werde Ich mal anfangen heud abend =)

Dankeschön soweit schonmal

DerClown
14.09.2010, 17:25
Frage nochmal^^ Wie soll ich Beinheben machen? =D Es gibt da Zig versionen für..

danni84
14.09.2010, 17:27
Spontan würde ich sagen: Such dir eine aus, die dir gefällt :ratlos: