PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langhantelrudern - kopf auflegen?



unleashedx
09.09.2010, 18:41
Kann ich beim vorgebeugten lh-rudern auch den kopf auflegen (z.B. auf einer Bank) oder ist das schlecht?

sbstn1337
09.09.2010, 18:42
lol? Warum willst du das tun ? :D

kingKikapu
09.09.2010, 18:50
wie weit beugst du dich vor? :shock:
da kannst ja gleich den fußboden nehmen. bänke stehen nicht immer in reichweite. :mrgreen:

huthmann
09.09.2010, 18:51
somit nimmst du aber die last vom unteren rücken.. das ist ja grad sinn der grundübungen.. es werden mehrere muskel zeitgleich beansprucht..

Avi
09.09.2010, 21:32
Abgesehen davon dass Bänke zu niedrig sind, es sei denn du bist unter 120 groß, und dir wahrscheinlich die Wirbelsäule bricht bevor du was aufbaust, machs bitte einmal für ein foto - ich würds zu gern sehen :D

Germania
09.09.2010, 21:41
Egal jetzt wie du das anstellst, wenn du den Kopf wirklich auflegst, nimmst du Körperspannung aus dem Rücken und das ist sehr kontraproduktiv. Gerade bei LH-Rudern muss man halt sehr viel essentielle Spannung im Rücken halten. Wenn du mit dem Kopf nur was berühren willst, ginge das mMn, da du die Spannung immernoch aufrecht erhälst. Aber halt nur sehr sehr leicht berühren, nicht gegenpressen oder Sonstiges.

Trotzdem würde natürlich interessieren wie sowas in der Praxis aussieht :D

IvanDrago
09.09.2010, 21:55
Stattdessen würde ich dir lieber raten T-Bar Rudern mit Aufliegen zu machen oder Butterfly reverse liegend...


Andererseits wäre das mal wieder was, wo ich mich fragen würde, ob man nicht schon genug Übungen und Variationen erfunden hat, dass einige versuchen möglichst wild und extravagant irgendwas zu trainieren.... wie Curling liegend am Seilzug... aber am Seilzug neigen viele ja eh zu ganz verrückten Sachen :D