PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für ein / mein Auto?



Dr.Horst
08.09.2010, 07:27
Hey zusammen! Ich wohne in der Stadt, bin nun tag-täglich Roller gefahren,was ja an Versicherung und Benzin wirklich kaum was kostet - habe mir nun aber einiges an Geld zusammengespart und überlege mir ein eigenes Auto zu kaufen, vorallem damit ich auch im Winter besser mobil bin, da mir Roller fahren dann doch zu unsicher und gefährlich ist... also einen günstigen Kleinwagen der möglichst wenig verbraucht und geringe Versicherungskosten verschlingt, da ich studiere. Ich kann nur nicht einschätzen welche Kosten da auf mich zukommen und wie ich das Auto am geschicktesten und günstigsten versichern lasse? Ich selbst habe erst seit knapp 3 Jahren einen Autoführerschein, hätte allerdings die Möglichkeit das Auto über meine Eltern versichern zu lassen, welche beide selber ein AUto fahren, aber selber seit mehreren Jahren unfallfrei sind (ich selbst übrigens auch) Also wie am besten versichern, was kommt da an Kosten monatlich auf mich zu, und wie siehts ca mit Steuern aus? Benzin ist ja ziemlich schwankend, dass werde ich mir selbst mal ausrechnen! Würde mich über Hilfe sehr freuen ... Viele Grüße!

Brisko
08.09.2010, 07:36
Frag doch einfach bei der Versicherung Deiner Eltern nach!
Und Steuerauskuenfte bekommst Du sicher im Strassenverkehrsamt, da muesstest Du aber wissen was fuer ein Wagen es werden soll (Modell, Hubraum, CO2 Ausstoss).

Guerkchen
08.09.2010, 07:56
Ich denke auch, dass Du am besten kommst, wenn Du das Auto über Deine Eltern versicherst.
Mein Auto ist auch über meine Mama angemeldet & versichert (dummerweise hat sie sich auch erst mit über 50 ihr erstes eigenes Auto gekauft und ich bin deshalb recht hoch eingestiegen). Vergiss nicht, dass Du auch eine Rechtsschutzversicherung haben solltest!