PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Ernährungsplan



DrPicaldy
08.09.2010, 05:30
Hallo Kraftsportgemeinde!

komme gleich mal zum Punkt:
Meine Werte: 19J. ; 188cm ; 96 kg
Ich trainiere seit etwa 9 Monaten eher unregelmäßig mit LH und KH sowie eigenem Körpergewicht und hab einen Ganzkörpertrainingsplan verfolgt, der so aussah, dass ich 3 Mal die Woche Rücken/Brust/Schultern/Bizeps/Trizeps/ Bauch bearbeitet habe. Alles in allem hat das schon einiges an Wirkung gezeigt... Brustplatten sind da, und auch Schultern beginnen sich zu entwickeln sowie auch die Arme ... jedoch muss ich sagen dass ich auf die Zeit zurückblickend ned ganz zufrieden bin und den anderen Foreneinträgen zu urteilen muss es definitiv an der Nahrungsaufnahme bei mir liegen. Daher hab ich mir überlegt wie ich das Projekt "Mehr Oberkörper, Weniger Bauch" zum Ankurbeln bringe. Im Moment (1Woche) schaut meine Nahrungsaufnahme wiefolgt aus (Sry wegen fehlenden Nährstoffwerten):

Frühstück (7:00):
200gr Naturjoghurt (0,9% Fett)
125gr Magerquark
80gr Trauben-Nuss Müsli (ohne Zucker)
1 Banane
1 Apfel
1 Löffel Honig
1/2L Mineralwasser (Still) bzw Tee (ohne Zucker)

Vormittag (10:00):
50gr Nüsse (Walnuss, Macadamia, etc; Bin Student und brauchs!!!! =D )

Mittag (12:00):
150gr Thunfisch
Scheibe Vollkornbrot
1/2L Mineralwasser (Still)

Nachmittag (16:00)
300gr Putenfleisch
200gr Reis
Salat mit 4 Tomaten, 1/2 Gurke, Schuss Olivenöl und Essig
1L Mineralwasser (Still)

Training gegen 18:30:
Wasser mit Magnesiumtabletten
Dauer 70 Min
Danach 2 Äpfel und 1 Traubenzucker wegen Glykogenspiegel

(Bei Tage ohne Training entfällt oberes)

Abend (20:30):

200gr Putenfleisch
Salat mit 2 Tomaten, 1/2 Gurke, Schuss Olivenöl und Essig
Stück Vollkornbrot

Vorm Schlafen (23:00)
250gr Magertopfen mit Honig



Damit komm ich bestimmt an die 200-250gr Eiweiß am Tag und hab auch genug Kohlenhydrate vorm Training um nicht während der Übungen einzugehen. Am Abend versuch ich die Kohlenhydrate so niedrig wie möglich zu halten und der Honig vorm Schlafen ist des Geschmackeswegen. Durch die Nüsse und das Olivenöl hab ich gute Fette die ich zu mir nehme und durch das Obst und die Salate auch genug Vitamine etc. Also alles in allem sehr gesund. Jetzt frag ich mich ob das auch was bringen wird oder ob der eine oder andere Hund darin begraben liegt...
Dazu muss ich sagen dass ich mit 96kg ein stattliches Gewicht auf die Waage bringe, dennoch aber recht normal gebaut bin (Von Definition weit entfernt natürlich^^). Meine Überlegung ist eben auf den 96kg zu bleiben und Muskeln so aufzubauen dass es eben ohne Gewichtszu -oder -abnahme vonstatten geht.

Ich freu mich auf eure Ratschläge und Antworten und bin für alle Antworten offen. (Eine Bitte: Keine Nahrungsergänzungen wie Whey, Casein etc Pulver...)

Mit freundlichen Grüßen
DrPicaldy :step:

WomanOrMachine
08.09.2010, 08:49
Und wie soll man den Plan bewerten, ohne Nährwertangaben? Die Mühe wirst du dir wohl machen müssen.

nirwana
08.09.2010, 09:06
Also ohne Nährwerte - die Arbeit wird dir keiner abnehmen, aber mal so ganz grob über den Daumen gepeilt bist du von deiner Annahme, so ca. 200-250 g Eiweis zu konsumieren noch ein Stüäckchen entfernt.
Also marsch marsch, hinsetzen und ausrechnen ;)