PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen im 2er Split



illrage
07.09.2010, 11:26
Hallo liebe MB Gemeinde

Ich trainiere jetzt seit genau 11 Monaten regelmäßig. Nach 3 Monaten GK bin ich im Januar auf einen 2er Split umgestiegen.

Momentan stelle ich mir ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan und zu den Übungen. Ich trainiere meistens bis zum MV (meistens zw 8 und 12 Wdh und wenn es die Übung zulässt), hab aber nach manchen Übungen nicht mehr diesen Muskelreiz, wie ich ihn noch vor 4 Monaten gespürt hab. Muskelkater hab ich auch schon lange nicht mehr. Deshalb möchte ich ein paar Übungen austauschen bzw hab ich auch schon gemacht. Doch wie sinnvoll ist das? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben mit mehr Gewicht/weniger Wdh? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Was bereits getauscht wurde steht in grau.

A Beine / Brust / Trizeps / Bauch

Aufwärmen: 10 min Cardio + 1 Aufwärmsatz vor jeder Muskelgruppe

Beine
4x Kniebeuge (8-10)
2x Beincurl (8-10)
2x Wadenheben sitzend (8-10)
(Bin eigentlich zufrieden damit)

Brust
3x Bankdrücken (8-10)
(bin am überlegen ob ichs evtl mit Fliegende am Seilzug tausche, weil mir beim BD oft die Handgelenke wehtun. Evtl mache ich was bei der Ausführung falsch? Ist es sinnvoll so eine Grundübung aus dem TP zu entfernen?)
3x Schrägbankdrücken KH (8-10)
2x Butterfly (8-10)
(hab ich getauscht mit Fliegende mit KH. Muskel wird mehr beansprucht mMn.)

Trizeps
3x French Press (8-10)
(getauscht mit 3x Dips (max). Find ich anstrengender als French Press. Nun trainiert man mit Dips aber auch Schultern und Brust etwas mit. Ist FP vllt doch die bessere Übung für den Trizeps?)
3x Cable Pushdowns (8-10)

Bauch
3x Crunches + Bicycles (20)
2x Beinheben (max)

B Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch

Aufwärmen

Rücken
3x Latziehen zur Brust weiter Griff (8-10)
(sollte ich vllt tauschen mit engen Griff, da ich ja sowieso Klimmzüge hinterher mache?)
3x Ruderzug enger Griff (8-10)
2x Hyperextensions (8-10)