PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel vorermüden



renato25
06.09.2010, 20:23
hab ich auf mens health.com gefunden ; ich weiß nicht die beste zeitschrift aber ab und zu ganz interessant wie das hier

"Muskel vorermüden
Starten Sie Ihr Workout mit einer Isolationsübung, bei der nur ein einziger Muskel beansprucht wird. Gleich danach trainieren Sie denselben Muskel mit einer Übung, bei der ein zweiter Muskel gefordert wird. Beispiel: erst Butterflys (Brust), dann Bankdrücken (Brust, Trizeps). "So können Sie Muskelpartien bis zur völligen Erschöpfung trainieren", sagt Professor Theodor Stemper vom Deutschen Fitness- und Aerobic-Verband in Bonn. Optimales Feintuning für größere Muskelgruppen."

was haltet ihr davon hab eig immer im 2 er split
3x schrägbrtankdrücken ( 8 wiederholungen)
3x bankdrücken (8 wiederholungen)
3x Butterfly
trainiert... hier wird es genau umgekehrt empfholen was haltert ihr für sinnvoller?.. werd es mal ausprobieren denk ich :-P

danni84
06.09.2010, 20:33
Die gängige Meinung geht eher in die Richtung "Grundübungen vor Isos".
Die Isos dienen also in diesem Fall dazu dem Muskel dann den Rest zu geben. ich perönlich befürworte auch diese Vorgehensweise, da bei den grundübungen numal mehr Muskel als bei den Isos beansprucht werden, wenn du nun den Hauptzielmuskel vorermüdest schaffts du weniger Gewicht dei der Grundübung und beanspruchst die Hilfsmuskeln demzufolge weniger.
Ich vertrete die Ansicht, dass man mit (möglichst schweren) Grundübungen gute allgemeine Körperkraft entwickelt, aber das ist nur meine Meinung.

Aber es gibt hier im Forum auch einige, die nach dem von dir beschrieben Prinzip trainieren ;-)

Mz91
06.09.2010, 20:42
Ich vertrete die Ansicht, dass man mit (möglichst schweren) Grundübungen gute allgemeine Körperkraft entwickelt, aber das ist nur meine Meinung.


---> Bodybuilding<>Kraftsport

@Renato: Falls du Probleme hast deine Brust mit Verbundübungen aufzubauen kann das schon hilfreich sein (aber nicht wenn du allgemein ein Problem hast Muskeln aufzubauen).

Durch diese Methode kann man eben die Zielmuskulatur besser isolieren , wobei das idr. nicht notwendig ist.

Hat ansonsten mMn. keine nennenswerten Vorteile .

renato25
07.09.2010, 12:21
ok dankeschön euch beiden :)

hab eig kein problem mit dem muskelaufbau läuft im moment echt super :D