PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von meinem plan ..?



celle_uchiha
06.09.2010, 18:11
Also zu meiner Person..

ich bin 19 jahre alt..
wiege 74kg..
184cm groß..
mach kraftsport schon seit 3jahren jetzt ..
2jahre lang im fitnessstudio und jetzt 1jahrlang zuhause ..
seit 4monaten trainiere ich wieder regelmäßig..
ich hab ein ganzkörperplan den ich 3mal die woche mache ..
ich hab aufghört mit split weil ich finde das die muskelgruppen öfters als einmal die woche beansprucht werden sollten und ob ihrs glaubt oder nicht ich hab damit mehr erfolg erzielt bis jetzt als in den ganzen 2jahren im studio wo ich split gemacht habe ..!:thumright:

mein plan sieht wie folgt aus ..

1. Klimmzug breit
2. vorgebeugtes rudern mit kh
3.seitenheben
4.frontheben
5.dips
6.enge liegestütze
7.beinheben
8.klimmzug eng
9.hammercurls
10. unterarm ziehen mit gewicht

ich mache diesen plan nicht 3 mal ganz genau so die woche sondern ich verändere bestimmt übung wie z.b. montag eben hammercurls und mittwoch konzentrationcurls.. und das bei trizeps und schultern auch ..

meine frage jetzt ... was haltet ihr als erfahrende sportler davon kann man damit auf längeren zeitraum erfolg erzielen oder eher nicht ..?

und dann noch eine frage ich hab keine steigerung mehr bei klimmzühe breit also das heißt ich versuche auf 20 wiederholungen immer zu kommen und das schaffe ich nur in 5 sätzen meist ..! woran könnte das liegen ?:brech:

danke schon im vorraus für hoffentlich gute tipps ..!:thumright::pokal:

Germania
06.09.2010, 18:29
Also zu meiner Person..

ich bin 19 jahre alt..
wiege 74kg..
184cm groß..
mach kraftsport schon seit 3jahren jetzt ..
2jahre lang im fitnessstudio und jetzt 1jahrlang zuhause ..
seit 4monaten trainiere ich wieder regelmäßig..
ich hab ein ganzkörperplan den ich 3mal die woche mache ..
ich hab aufghört mit split weil ich finde das die muskelgruppen öfters als einmal die woche beansprucht werden sollten und ob ihrs glaubt oder nicht ich hab damit mehr erfolg erzielt bis jetzt als in den ganzen 2jahren im studio wo ich split gemacht habe ..!:thumright:

mein plan sieht wie folgt aus ..

1. Klimmzug breit
2. vorgebeugtes rudern mit kh
3.seitenheben
4.frontheben
5.dips
6.enge liegestütze
7.beinheben
8.klimmzug eng
9.hammercurls
10. unterarm ziehen mit gewicht

ich mache diesen plan nicht 3 mal ganz genau so die woche sondern ich verändere bestimmt übung wie z.b. montag eben hammercurls und mittwoch konzentrationcurls.. und das bei trizeps und schultern auch ..

meine frage jetzt ... was haltet ihr als erfahrende sportler davon kann man damit auf längeren zeitraum erfolg erzielen oder eher nicht ..?

und dann noch eine frage ich hab keine steigerung mehr bei klimmzühe breit also das heißt ich versuche auf 20 wiederholungen immer zu kommen und das schaffe ich nur in 5 sätzen meist ..! woran könnte das liegen ?:brech:

danke schon im vorraus für hoffentlich gute tipps ..!:thumright::pokal:
Wenn es für dich funktioniert, dann lass es so.
Es ist eher ungewöhnlich, dass die Leute so lange einen Plan verfolgen, aber es gibt genug Beispiele die Ihren GK-Plan seit Jahren nicht geändert haben und sich auch immer weiter entwickelt haben.

So wie du es beschreibst, scheinst du einen alternierenden GK-Plan zu machen, ist durchaus gängige Praxis.

Deine Übungswahl, Aufteilung und Reihenfolge halte ich persönlich zwar nicht für optimal, aber wie gesagt, was funktioniert muss nicht geändert werden! Ausser vielleicht dass du keine Beine trainierst...

Bei den Klimmzügen könntest du zB noch negative Klimmis machen wenn du keine vollständigen mehr hinbekommst.

Reine Spekulation, aber es könnte sein, dass du im Moment noch vom Memory Effekt der 2 Jahre Training profitierst und deine Steigerungen in absehbarer Zeit stagnieren werden. Denn, um ehrlich zu sein, der Plan ist wirklich grottenschlecht und ich glaube nicht, dass du damit auf längere Zeit Erfolge haben wirst. Wenns momentan noch funktioniert OK, wenn nicht mehr, anständigen Plan zulegen.

danni84
06.09.2010, 20:23
Also was für mich da als allererstes fehlt sind Beine :D
Wäre noch ganz interessant welche übungen du gegen welche austauschst, denn es fehlt noch etwas für den unteren Rücken und ich vermistte auch eine Grundübung für die Schultern. Die Brust mit Liegestütze zu bearbeiten (zudem auch enge, welche nicht so stark auf die Brust gehen soder mehr auf den Trizeps) und den Rest des Körpers mit Gewichten halte ich auch für suboptimal.

celle_uchiha
06.09.2010, 22:35
also die beine führe ich jetzt extra ein mit 4 übungen

also ich glaub ich schau mit mal ein paar gk pläne hier an.::D

danke für die hilfe ..:D

danni84
06.09.2010, 22:40
4 Beinübungen sind aber für einen GK-Plan zu viel ;-)

celle_uchiha
06.09.2010, 22:54
nein den führe ich dann extra an einem anderen tag ein als man könnte fast 2split sagen !xD

danni84
06.09.2010, 22:55
Dann mach doch direkt einen vernünftigen 2er-Split draus :ratlos:

celle_uchiha
06.09.2010, 23:00
Mm ich bastel gerade daran!:thumright:

celle_uchiha
06.09.2010, 23:10
sind 11 übungen für einen gk zuviel ?:shock:

danni84
06.09.2010, 23:13
Ich würde mal sagen, hart an der Grenze.
In einem GK macht man meistens nur eine Übung pro Muskelgruppe, maximal 2 aber meistens auch nur bei der Brust.

celle_uchiha
06.09.2010, 23:22
Nah ich wollte

Brust
1.BK
2.Dips
Beine
1.kniebeugen
Rücken
1.klimmzug breit
2.rudern mit kh
3.hyperex.
schultern
1.seitenheben
2.frontheben
bizeps
1.klimmzug eng
trizeps
1.french press
bauch
1.beinheben


so würde es doch gehen ..oder ..?:esser2:

danni84
06.09.2010, 23:29
Brust
1.BK ->ich denk mal du meinst BD, also Bankdrücken
2.Dips -> aber vorgebeugt, sonst gehts eher auf den Trizeps als auf die Brust, alternativ reichen auch Fliegende
Beine
1.kniebeugen
Rücken
1.klimmzug breit
2.rudern mit kh
-> eine von beiden Übungen raus, also Rudern oder Klimmis
3.hyperex.
schultern
1.seitenheben
2.frontheben
-> Grundübung rein (Schulterdrücken oder aufrechtes Rudern), keine Isos
bizeps
1.klimmzug eng
-> gegen eine Bizepsiso tauschen (Curls), enge Klimmis evtl. noch zum Rücken nehmen (dann 2 Sätze Klimmis breiter OG und 2 Sätze enger UG)
trizeps
1.french press
bauch
1.beinheben ->oder alternativ Crunches
So, das wars ;-)