Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ruft der Sarrazin (oder war es der Muezzin?)
ependinom
06.09.2010, 09:41
das liegt an meinen genen !
achso noch n schnappschuss ;)
Das wuerde unser tolles Land wenigstens mal aufruetteln!
das liegt an meinen genen !
achso noch n schnappschuss ;)
Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälcht hast ;)
PS: Was bedeutet für dich 88 % ? 88 % von 100 Personen ? Statistiken sind fürn Po.
ependinom
06.09.2010, 10:14
PS: Was bedeutet für dich 88 % ?
es ging eher um die 88 ;D
Ependinom , kennst du überhaupt Sarrazins Thesen ?
ich kenne sie teilweise und bin am ueberlegen ob ich mir mal sein buch besorge
(hab jetzt die letzten tage viele gespraechsrunden gesehen auf ard und n24 und so)
Guerkchen
06.09.2010, 10:27
Das ist so ..., dass ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.
es ging eher um die 88 ;D
(hab jetzt die letzten tage viele gespraechsrunden gesehen auf ard und n24 und so)
Achsoooooooooo. Habs geschnallt :biggrin:
Wo hast du das her ?
ependinom
06.09.2010, 10:56
bild.de :D
Das ist so ..., dass ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.
ich weiss :D
robert234
06.09.2010, 11:01
Dann kannst Du Dir auch "Mein Kampf" holen, um die Populistenreihe zu komplettieren.
ependinom
06.09.2010, 11:08
das hatte ich auch schon angefangen ... fand das aber irgendwie nich toll
bevors irgendwie zu irgendwelchen missverstaendnissen kommt ... interessiere mich generell so fuer die zeit und wies zu sowas kommen konnte
robert234
06.09.2010, 11:27
das hatte ich auch schon angefangen ... fand das aber irgendwie nich toll
Das wird bei Sarrazins Rundumschlägen wohl kaum anders sein. Einige seiner Gedanken sind durchaus nicht verkehrt, aber die Art und Weise wie er sie geradezu ehrabschneidend, verletztend und diskrimierend an die Öffentlichkeit bringt, schließen es von vorherein aus, daß je einer seiner Ansätze eine politische Mehrheit finden könnte. Mit dem als Außenminister hätten wir den Dritten Weltkrieg schon hinter uns.
ependinom
06.09.2010, 11:43
Das wird bei Sarrazins Rundumschlägen wohl kaum anders sein. Einige seiner Gedanken sind durchaus nicht verkehrt, aber die Art und Weise wie er sie geradezu ehrabschneidend, verletztend und diskrimierend an die Öffentlichkeit bringt, schließen es von vorherein aus, daß je einer seiner Ansätze eine politische Mehrheit finden könnte.
naja er hat es geschafft dass jeder drueber redet. haette er es sanfter und vernuenftiger rausgehauen wuerden sich nicht so viele leute gedanken machen.
Nicht nur jeder redet drueber, es ist mittlerweile auf Nummer eins auf den Bestsellerlisten.....
robert234
06.09.2010, 12:07
Nicht nur jeder redet drueber, es ist mittlerweile auf Nummer eins auf den Bestsellerlisten.....
Das waren Goebbels' "Werke" auch, später stand die Welt in Flammen.
ependinom
06.09.2010, 12:13
gabs da noch "andere" buecher ? oder war goebbels ausser konkurenz ?
robert234
06.09.2010, 12:17
Die Konkurrenz loderte auf öffentlichen Scheiterhaufen, Stichwort Bücherverbrennung.
1944 sagte Goebels dann: "Wir haben durch den Krieg fast all unser Hab und Gut verloren. Aber ist das nicht auch ein Gewinn? Mit leichtem Gepäck marschiert es sich besser!"
Sprach's, und zog sich auf seinen stillen Landsitz am Bogensee zurück, während in den Städten die Menschen im Feuersturm versanken.
Robert ich finde man sollte Sarrazin nicht mit Goebbel oder gar Hitler vergleichen!
Ich kenne jetzt nicht alle seiner "Thesen", die mitunter sehr provokant geschrieben sind, aber mit einigen trifft er voll ins schwarze!
Die Gefahr das die braune Sippe sich jetzt an ihn dranhaengt ist aber sehr gross!
Irgendein Politiker (hab den Namen grad nicht mehr im Kopf) sagte aber, die Probleme die Herr Sarrazin ansprechen seine doch bekannt und er verstehe nicht warum men ein Buch darueber schreiben muesse....
Da frage ich mich doch wenn Probleme bekannt sind, warum keiner was aendert, in der Politik!
robert234
06.09.2010, 12:27
Jede Zeit hatte ihre Brandstifter, für mich ist er einer, der Öl ins Feuer gießt, Arbeitslose, weniger Intelligente oder auch Ausländer stigmatisiert und angreift. So aktiviert er allenfalls den Mob.
Die Gefahr das die braune Sippe sich jetzt an ihn dranhaengt ist aber sehr gross!
Die Gefahr besteht grundsätzlich bei allem, was sich in den Ohren der braunen Brüder gut anhört. Ich finde es bedenklich, dass man nicht einmal seine Meinung öffentlich äußern können soll, ohne dass gleich so ein Aufschrei durch das Land geht. Ich mein, der Typ hat im Großen und Ganzen recht, auch wenn man nicht pauschalisieren kann/sollte und er es auch verdammt beschissen in Worte gefasst hat.
Es ist eben so, dass andere Länder es in Sachen Einwanderungspolitik um längen besser machen, als Deutschland. Man muss sowas auch nicht totschweigen.
@Epe - wtf - hast du wirklich so eine Friese? Wächst da nix oder haste es abrasiert?
ependinom
06.09.2010, 12:34
Irgendein Politiker (hab den Namen grad nicht mehr im Kopf) sagte aber, die Probleme die Herr Sarrazin ansprechen seine doch bekannt und er verstehe nicht warum men ein Buch darueber schreiben muesse....
Da frage ich mich doch wenn Probleme bekannt sind, warum keiner was aendert, in der Politik!
weil es unbequeme sachen sind. und sobald man gewisse sachen anspricht schreien gleich wieder irgendwelche linke rum :P
Vllt. koennte einer der Mods diese Diskussion ja mal in einen eigenen Thread verschieben?
Hat ja nix mehr mit Schnappschuessen zu tun....
ependinom
06.09.2010, 13:51
Aber wieso labert er nicht über solche beschissenen rechten Schweine?
nazis sollten also besser in der gesellschaft integriert werden ?
achso obwohl ich die rechten auch nicht mag ... glaub ich nicht dass man sone worte benutzen muss.
Vendetta
06.09.2010, 14:09
apropo muslime
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was meint ihr?
WomanOrMachine
06.09.2010, 14:30
Was ist denn "es" überhaupt ? konkretisiere dich mal , Sarrazin spricht viele Dinge an.
Jeder Idiot , den ich kenne und keine Ausbildung kriegt , weil er zu faul zum Arbeiten ist , meint : "Sarrazin hat eigentlich Recht , Ich vertrete voll seine Ansichten , Thesen etc. Ich kaufe mir noch vielleicht sein Buch"
Mit was hat er denn Recht ? Er verbreitet unnötig Abneigung gegenüber Muslime, indem er sagt , sie können sich nicht integrieren und macht den Islam als einzige Weltreligion zum Aggressor. Muslime haben es schwer in der Tat.Und auch ich halte von dieser Religion nichts , sowie von anderen auch.
Es gibt Muslime und Islamisten. Beide mögen vielleicht ein Kopftuch tragen , aber wen interessierts? Islamisten , werden so gut es geht aus Deutschland abgeschoben oder eingebuchtet. Das ist Fakt und wird auch konsequent umgesetzt.
Viele Muslime , die ich kenne können besser deutsch sprechen als manche Deutsche in Wittenau und sind auch besser qualifiziert.
Aber wieso labert er nicht über solche beschissenen rechten Schweine? Können die sich besser integrieren als Muslime?
Sarrazin will nur Aufmerksamkeit und sein dämliches Buch verkaufen.
Auf das alle "Deutschen" scharf sind , "weil man in Deutschland seine Meinung nicht öffentlich kundgeben darf". Doch darf er , jeder hat sie ja jetzt wahrgenommen. Mich interessiert sie einen Dreck.
Danke, genauso sieht's aus.
In den 80ern wurde in der Bevölkerung die Angst vor Terroranschlägen der RAF geschürt und durch diese Angst wurden Grundrechtseingriffe wie Rasterfahndung etc. möglich gemacht. Als das in den 90ern nicht mehr funktionierte, wurde versucht, die Angst vor Nazis zu schüren, klappte nicht, also folgten ab dem Jahrtausendwechsel die Islamisten.
WomanOrMachine
06.09.2010, 14:32
Es ist eben so, dass andere Länder es in Sachen Einwanderungspolitik um längen besser machen, als Deutschland. Man muss sowas auch nicht totschweigen.
Welches Land konkret? Und welche Maßnahmen sprichst du konkret an?
In den 80ern wurde in der Bevölkerung die Angst vor Terroranschlägen der RAF geschürt und durch diese Angst wurden Grundrechtseingriffe wie Rasterfahndung etc. möglich gemacht. Als das in den 90ern nicht mehr funktionierte, wurde versucht, die Angst vor Nazis zu schüren, klappte nicht, also folgten ab dem Jahrtausendwechsel die Islamisten.
Sehe ich genau wie du !
Ich hab probleme damit abu hamza zuzuhören, der redet immer um den brei rum und zieht alles in die länge...ausserdem lispelt er..ist mir aber auch schon aufgefallen, als ich das erste mal von ihm gelesen hab von ihm als ganz normalen jungen berichtet der zum islam konvertiert ist, jetzt tun alle so als ob er ein terrorist ist...hab das video jetzt aber wieder nicht zuende geguckt
ependinom
06.09.2010, 14:42
joa arbeitskollegen haben gesagt ich soll den dreck ausmachen :D
WomanOrMachine
06.09.2010, 14:43
Ich mag seinen Dialekt, der kommt ja auch aus Kölle ... :thumright:
Marek123
06.09.2010, 14:44
ungeachtet dessen was er gesagt hat, finde ich gut, dass er was gesagt hat. es wird endlich mal drüber diskutiert und nicht alles totgeschwiegen. es gibt immernoch genügend muslime die sich nicht integriert haben, das ist einfach so.
Joa, Psychologie der Massen. Davor warens übrigens Hippies und Linke.
Schüre Angst und Panik und stelle dich dann als Retter dar mit Ideen die die Freiheit noch mehr einschränken. Im Gegenzug versprichst du mehr Sicherheit Jaja ... :roll:
Als nächstes kommen die Ganzkörperscanner.
WomanOrMachine
06.09.2010, 14:45
ungeachtet dessen was er gesagt hat, finde ich gut, dass er was gesagt hat. es wird endlich mal drüber diskutiert und nicht alles totgeschwiegen. es gibt immernoch genügend muslime die sich nicht integriert haben, das ist einfach so.
Die Frage ist, was man unter Integration versteht. Manch einer ist ja nur dann zufrieden, wenn auch der letzte Ali currywurstessend und biertrinkend im Schrebergarten sitzt ... :erstaunte:
ependinom
06.09.2010, 14:48
ich finds auch gut dass endlich mal jemand das maul aufmacht, auch wenns n unbeliebtes thema und sofort jeder die rassismuskeule schwingt
WomanOrMachine
06.09.2010, 14:49
ich finds auch gut dass endlich mal jemand das maul aufmacht, auch wenns n unbeliebtes thema und sofort jeder die rassismuskeule schwingt
Es ist auch Rassismus, da er sich nur auf eine einzige Migrantengruppe beschränkt. Warum regt sich keiner über den Integrationswillen isländischer Steuerberater auf?
ependinom
06.09.2010, 14:56
sollte er sich lieber noch ne zwiete gruppe suchen damit es kein "rassismus" mehr ist ?
Marek123
06.09.2010, 15:08
Die Frage ist, was man unter Integration versteht. Manch einer ist ja nur dann zufrieden, wenn auch der letzte Ali currywurstessend und biertrinkend im Schrebergarten sitzt ... :erstaunte:
ein beispiel aus meinem leben. in der schule hatte ich einige türkische mitschüler. der eine war ein guter kollege und total integriert. 3 andere mädels, die teilweise auch meine kurse belegten, unterhielten sich immer auf türkisch, schauten einen an und lachten. ich persönlich finde das extrem dreist und komm mir dabei ein wenig verarscht vor. am arbeitsplatz sollten sie gefälligst auch deutsch sprechen. was sie zuhause tun ist ihre sache, da können sie ja ihre kultur ausleben, aber sowas geht garnicht.
mit integration meine ich nicht, die vorurteile die über deutsche herrschen anzunehmen ;)
WomanOrMachine
06.09.2010, 15:12
unterhielten sich immer auf türkisch, schauten einen an und lachten. ich persönlich finde das extrem dreist und komm mir dabei ein wenig verarscht vor.
Das hat aber doch nix mit Integration zu tun, sondern ist schlechte Erziehung.
Marek123
06.09.2010, 15:14
Das hat aber doch nix mit Integration zu tun, sondern ist schlechte Erziehung.
das sehe ich anders, aufm schulhof in unserer stadt wird immer weniger deutsch geredet. da scheitert die integration, die aus meiner sicht eng mit erziehung verknüpft ist ;)
ependinom
06.09.2010, 15:14
am arbeitsplatz sollten sie gefälligst auch deutsch sprechen.
naja sowas stoert mich eher nich so. wenn man nichts damit zu tun hat is das doch ihre sache ...
Sarazin hat den Fehler gemacht und hat das Judenthema angeschnitten, hätte er das gelassen dann würde er erster genommen werden.
Doch er hat meiner Meinung nach Recht, wir holen uns alle Ungebildeten aus der ganzen Welt und nehmen es noch hin das sie noch nicht mal bereit sind unsere Sprache zu lernen.
So was gibt es ihn keinem Land außer bei uns und ist mir völlig unerklärlich.
Wenn ich in ein anderes Land gehe dann lerne ich doch die Sprache und versuche mich anzupassen und zu Integrieren.
Vor 2 Wochen kam ein Bericht von Spiegel TV da haben sie Ausländer aus Düsseldorf gezeigt und die Integrationsprobleme die da herrschen.
Da kam der Türkische Mitarbeiter vom Arbeitsamt und hat dem Türkischen Ladenbesitzer(Brautmoden) der seid 20 Jahren sein Geschäft hat übersetzt wie er eine Türkische Mitarbeiterin einstellen kann und er ihm was er von seiner Angestellten erwartet.
Also tut mir leid nach 20 Jahren Deutschland müsste man doch Deutschen können.
Wir sollten das so machen wie die Schweiz oder die Amys wir nehmen die die Arbeit haben und ein gewisses Startkapital mit bringen und fertig alle anderen Pech gehabt.
Wir können ja gerne Asylanten auf nehmen und helfen ist ja OK wenn jemand aus einem Kriegsgebiet kommt, aber wenn da alles ok ist ab nach Hause.
Also wenn hier Krieg währe und ich ihn ein anderes Land gehen würde(was ich nicht tun würde) dann will ich doch so schnell wie möglich heim und wieder neu Anfangen, da ist anpacken gefragt.
Man kann doch überall nach dem Krieg viel ereichen mit Fleiß.
Aber wo ich dem Herr Sarazin recht geben muss, wir verdummen immer mehr wenn wir uns nur Ungebildete holen, davon haben wir selbst genug.
Und das ist unser Problem, wir müssen uns wenn dann Fachkräfte holen die uns vor ran bringen und weiter helfen.
Tut mir leid endlich mal einer der sagt wie es ist, auch wenn es ein wenig Radikal ist.
Aber tut mir leid es kann nicht sein das du als Deutscher Jugendlicher an der Schule und Abends Angst haben musst, wenn du ihn der falschen Gegend auf wächst.
Das kommt davon wenn man Ungebildet Menschen hat, Menschen mit einer gewissen Bildung und Anstand erziehen ihre Kinder so das sie nicht so werden.
Ich bin bei Frankfurt mit einem Ausländer Anteil von 50% ihn der Klasse auf gewachsen, wir haben alle zusammen gehalten und waren Freunde egal was für eine Nationalität, wie ist es heute ihn der einen Ecke die Russen, ihn der anderen Ecke die Türken, ihn der nächsten die Araber und ganz hinten stehen die Deutschen.
Was ist das den für eine Kacke, wie viele Kinder erfinden heute einen Integrationshintergrund um anerkannt zu sein.
Tut mir leid ich fühle mich oft als Ausländer im eigen Land, toleranz hin oder her aber es wir wirklich ein wenig zu viel.
Könnt ihr nicht mal nen eigenes Thema aufmachen das ist der
Der Schnappschuss-Bilder-Thread
und kein labber Thread das sollte hier im Forum mal geändert werden das im Bilder Thread Bilder rein kommen die dann Kommentiert werden und nicht Seiten lang ihrgend ein kram diskutiert wird was mit den eigendlechem Theama nichts zu tun hat.
Macht nen Diskussoins Thread oder sowas und fertig das nervt einfach nur wenn ich mal in diesen Thread gucken will und keine Bilder zu finden sind sondern nur son scheiß.
***MP***
06.09.2010, 16:18
könnt ihr nicht mal nen eigenes thema aufmachen das ist der
der schnappschuss-bilder-thread
und kein labber thread das sollte hier im forum mal geändert werden das im bilder thread bilder rein kommen die dann kommentiert werden und nicht seiten lang ihrgend ein kram diskutiert wird was mit den eigendlechem theama nichts zu tun hat.
Macht nen diskussoins thread oder sowas und fertig das nervt einfach nur wenn ich mal in diesen thread gucken will und keine bilder zu finden sind sondern nur son scheiß.
danke!!!
ependinom
06.09.2010, 16:19
dein erster absatz liest sich fast wie ne sarrazin these ... nur dass du muslimische einwanderer gegen nazis getauscht hast
***MP***
06.09.2010, 16:20
Das ist doch nicht Euer Ernst!!!???
Macht doch mal nen neuen Thread auf!!!
Welches Land konkret? Und welche Maßnahmen sprichst du konkret an?
Kanada zum Beispiel und Maßnahmen sehe ich konkret darin, dass man auch mal schaut, wer rein will und weshalb. Wenn die Leute hier leben wollen, aber keine Anstrengung dahingehend machen, sich auch zu integrieren (und dazu zähle ich das Erlernen der deutschen Sprache), dann sollen die wieder dorthin zurück, wo sie herkommen.
Kann doch nicht angehen, dass hier ganze Bevölkerungsgruppen sich in Vierteln isolieren und dann solche Scherze bei rauskommen, wie mein Fahrlehrer mir mal letztens erzählt hat: Original eine Muslimin als Schülerin gehabt, die kein Wort Deutsch sprach, mit Dolmetscher im Auto + Vadder und Sohnemann (weil der Fahrlehrer könnte ja irgendwas versuchen oder so...nech?!). Ansehen durfte man die Verschleierte gute Dame auch nicht, sonst hat man gleich komische Blicke geerntet, so dass mein Lehrer sogar meinte, er hätte schon Befürchtungen, sich gleich eine einzufangen.
Natürlich kann man sowas nicht pauschalisieren, aber sowas wirft halt ein schlechtes Licht auf diese Bevölkerungsgruppen. Genauso wie eine Story, die ich vor 3 Monaten persönlich erlebt hab: Ich inner S-Bahn mit Flecktarnhose am Musik hören, Augen geschlossen. Steigen 4-5 dunkelhäutige Komparsen ein und setzen sich auf die andere Seite. Ich tue so, als ob ich sie weder gesehen noch gehört hab und kann dabei Gesprächsfetzen hören, wie der eine sich schon über mein Aussehen aufregt. Da ahnte ich schon, dass es gleich losgeht. Und was war? Keine 3 Minuten später saß einer von denen demonstrativ vor mir und meinte mich mich Sachen wie "Fühlst dich richtig cool als Deutscher und so, ne?" "Du bist richtig Deutsch, man." etc. pp. aus der Reserve zu locken.
Das sind Momente im Leben, die muss ich nicht haben, ganz ehrlich.
Doch sollte man schon. Ja Nazis sind nicht integriert in der Gesellschaft , sie sind meistens arbeitslos (Es gibt wenige intellektuelle Nazis , die nicht arbeitslos sind) , da sie zu faul zum Arbeiten sind und schlagen Leute zusammen.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Du verallgemeinerst hier genauso, wie Herr S., wie Epe sagte. "Intelligente Nazis" gibt es genauso und die sind eben einwenig subtiler und nicht so plump im Auftreten (und Aussehen) wie die Glatzköpfigen.
Doch sollte man schon. Ja Nazis sind nicht integriert in der Gesellschaft , sie sind meistens arbeitslos (Es gibt wenige intellektuelle Nazis , die nicht arbeitslos sind) , da sie zu faul zum Arbeiten sind und schlagen Leute zusammen.
Manche sagen diese Leute haben "Probleme" und manche sagen man "müsse ihnen helfen".
Können die sich nicht selber helfen??? Können die nicht einmal ihren Arsch bewegen und sich eine Arbeitsstelle holen?
Dieses Thema Rechtsradikale hatten wir letztes Jahr PB.
Wir behandelten die Rechtsextremen , als wären sie eine bedauernswerte Randgruppe , denen man helfen sollte und nach Lösungen für ihre Probleme suchen sollte. Das war der Grund wieso ich PB abwählte.
Außerdem tragen Nazis Springerstiefel, haben Glatzen und laufen mit dem rechten erhobenen Arm herum. Sie sind eher im östlichen Teil Deutschlands verbreitet, wo sie in geheimen Treffen Juden verbrennen, um Hitler zu opfern.
Sarrazin lügt!!! Ein Bekannter von einem bekannten kennt einen Moslem, der gut Deutsch sprechen kann!
Man merkt, dass du das Thema in der Schule hattest ;)
-------------------
Wie meine Vorredner schon sagten, die Diskussion gehört nicht hierher.
ependinom
06.09.2010, 16:43
"Fühlst dich richtig cool als Deutscher und so, ne?" "Du bist richtig Deutsch, man." etc. pp. aus der Reserve zu locken.
ich fuehle mich richtig gut als deutscher :)
warscheinlich wuerde ih mich als russe, tuerke oder amerikaner auch richtig gut fuehlen xD
gladion ... der oberhammer !!!
Vendetta
06.09.2010, 16:54
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bei 1:54 sagt er "muslimischen"
Was hat die religion damit zu tun?
Es gibt türken, kurden araber, manche haben gar keine religion
Genau DASS hasse ich, dann werden wieder die islamisten beschimpft, obwohl keiner wirklich weiß wer was ist
hätte der typ sich lieber hingesetzt und sich mit dem thema länger auseinander gesetzt.
ependinom
06.09.2010, 17:03
Oder kennt hier jemand einen Nazi , der ein geregeltes Leben führt , und am Wochenende Köpfe einschlägt?
klar, jeder nazi is ein arbeitsloses stueck scheisse dass den ganzen tag aufm sofa aufs wochenende wartet um mal wieder richtig auszurasten xD
der antisarrazin
sbstn1337
06.09.2010, 17:11
Da klickt man sich hier durch 4 Thread Seiten um die Diskussion über Muslime - Nazis - Sarrazin durchzulesen -.-
Und die Argumente dabei sind teilweise so hirnrissig, dass es mich wahrlich schockt. Stark, Jungs.
ependinom
06.09.2010, 17:11
gladion hat drn nagel auf den kopf getroffen.
genau wie der sarrazin leute in schubladen steckt, genauso machst du das auch :=)
Der verteidigt nämlich die Nazis , die andere Menschen auf Gleise schubsen und ja ermorden.
Die Pauschalisierungskeule ist ja so wunderbar einfach, nicht? :mrgreen:
Einfach draufkloppen und dann ist Ruhe im Karton :-?
Was haltet ihr mal von BILDERN
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/4/25/129167157391801999.jpg
Macht n Thread auf für euern Politikmist!
WomanOrMachine
06.09.2010, 17:40
Ein Mod sollte den Diskussionsstrang zu Sarrazin etc. ausgliedern, damit an anderer Stelle darüber diskutiert werden kann.
robert234
06.09.2010, 18:30
Vllt. koennte einer der Mods diese Diskussion ja mal in einen eigenen Thread verschieben?
Hat ja nix mehr mit Schnappschuessen zu tun....
Yes, we can! :)
Robert, der Threadtitel ist wiedermal Bombe.
Muezzin hahahahaha. Genial!
Ich wollte hierzu eigentlich nichts schreiben aber naja.
Das was mich mehr als alles andere ankotzt ist, dass Sarrazin tatsächlich die
Frechheit besitzt und sagt das alle Juden ein bestimmtes Gen haben. Hallo ?
Ich bin selber Ausländer und mein Opa war Jude (er ist vor einigen Monaten gestorben). Ich halte zwar nichts vom Judentum als Religion und überhaupt von Religion allgemein, aber wenn ich sowas hör werde ich wütend. Speziell mein Opa hat
ein sehr schweres Leben gehabt und hat darüber ein Buch geschrieben und jetzt soll
ich mir so ein DUMMES Gerede über ein sogenanntes "Juden-Gen" anhören ?
Sarrazin hat ja teilweise recht mit den Misständen, nicht mit allem aber teilweise. Es gibt aber in Deutschland genausoviele deutsche Idioten die kein Deutsch können, faul sind, nicht arbeiten gehen etc.
Genauso gibt es viele vorbildliche Ausländer die einen guten Schulabschluss haben, tüchtig sind etc...
Was ich sagen will : Es gibt überall schwarze Schafe.
Sarrazin verallgemeinert es zu stark und das ist verantwortungslos finde ich.
ach, nurb hör einfach weg.. der mann sollte vllt mal ne woche als ausländer in deutschland rumlaufen, dann wüsste er wieso viele probleme einfach nur menschliche reaktionen auf bestimmte ereignisse sind. die integration in deutschland ist fehlgeschlagen ohne jede diskussion, aber so wie er das hinstellt ist das einfach nur um geld zu machen und zu polarisieren.. das traurige ist nur, dass viele hirnverbrannten nicht in den sinn kommt selbst sich über die probleme zu informieren.. gesehen werden immer nur die schläger und obsthändler.. aber das thema ist in meinem augen viel zu komplex für sonen furztrockenen kritiker, der viel zu viel geld mit viel zu wenig grips hat.
Sarazzin hat inhaltlich teilweise Recht, die Art und Weise wie er es formuliert stößt mir aber sauer auf - das Problem ist allerdings: Drückt man es gemäßigter aus schert sich wieder kein Mensch darum. Ich bin ganz stark dagegen bestimmte Migrations-, Menschen- oder Religionsgruppen in eine Schublade zu stecken. Aber dass es dieses angesprochene Migrationsproblem gibt, das ist leider Gottes so, und das rede ich mir bestimmt nicht ein damit ich etwas zu meckern hab sondern bekomme es im Alltag mit...
Mal ein "Beispiel" (zu dem es garantiert viele Gegenbeispiele gibt die auch noch gebracht werden, da bin ich sicher ;) ) ; Die Mutter einer Freundin von mir ist Volksschullehrerin (bei euch heißt es Grundschule) in einem "sozial schwächeren" Bezirk, die Klassen sind großteils von nicht-österreich-stämmigen Kindern besetzt. Auffallend war, dass neben den Schülern vor allem deren Mütter kaum Deutsch konnten. Also hat die Schule einen gratis Deutschkurs für die Mütter organisiert und beworben, mit dem Ergebnis dass sich genau KEINE Dame dazu bemüßigt gefühlt hat (oder es wurde ihr von ihrem Mann verboten. Das weiß ich nicht und ich will den Frauen nicht zu viel unterstellen) diesen zu besuchen.
Mit "Religion" hat das allerdings für mich wenig zu tun. Mir sind gläubige Moslems die beispielsweise nicht rauchen oder trinken und für ein friedliches Zusammenleben eintreten und ihren Teil dazu beitragen wollen herzlich willkommen. Im Gegensatz zu dem Pack dass dauernd raucht, säuft, auf der Straße rumlungert auf Schlägereien aus ist und vor niemandem Respekt hat...
Ich habe Sarazzins Buch bisher nicht gelesen sondern nur Zeitungsausschnitte, Zitate und Internetauszüge. Inwieweit das ein Marketing Gag ist vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist, dass eine Diskussion, die von vielen Seiten regelmäßig abgewürgt wird (Sei es von eher rechten oder eher linken Gruppierungen, das ist nebensächlich) wieder ins Rollen kommt. Viele in der Bevölkerung haben genug und ich habe es satt immer wieder (zumindestens in Österreich - und da stechen die Grünen besonders hervor bei uns) lesen zu müssen dass es keine "Probleme" gäbe. Nicht wenige fühlen sich unwohl, haben teilweise Angst, und es ist eindeutig zu leicht das permanent mit Angstmache der Rechten abkanzeln zu wollen! Es gibt Probleme und die müssen zum Wohle der einheimischen Bevölkerung gelöst werden, und zwar so dass kein anständiger Einwanderer/Imigrant (und auch davon gibt es äußerst viele!) Angst haben muss zu Unrecht verurteilt zu werden.
Meine Damen und Herren, ich habe fertig! Glaub ich..:icon_scratch:
Masshunter
06.09.2010, 19:19
Merkt ihr das auch im alltäglichen Leben?
Ich nicht Oo
ependinom
06.09.2010, 19:19
wenn wir alle die gleichen gene haetten wuerden wir doch auch gleich aussehen oder nicht ?
wenn wir alle die gleichen gene haetten wuerden wir doch auch gleich aussehen oder nicht ?
hör ma bitte auf mit biologischen thesen epe ^^ sry aber nix für ungut :D
Masshunter
06.09.2010, 19:23
Nein, gleiche Gene enthalten nur gleiches Informationsmaterial, nicht aber die gleichen Informationen.
Sprich du wirst an derselben Stelle die Information über die Augenfarbe finden, aber nicht die gleiche Augenfarbe zB.
Mit "Religion" hat das allerdings für mich wenig zu tun. Mir sind gläubige Moslems die beispielsweise nicht rauchen oder trinken und für ein friedliches Zusammenleben eintreten und ihren Teil dazu beitragen wollen herzlich willkommen. Im Gegensatz zu dem Pack dass dauernd raucht, säuft, auf der Straße rumlungert auf Schlägereien aus ist und vor niemandem Respekt hat...
:lol3: ich glaube in österreich wirds etwas anders sein.. aber hier gibts leider auch genug "deutsche" die dem letzteren entsprechen. das ist keine frage der integration sondern der fehlenden perspektive. sich nach dem scheitern der aufnahme solcher menschen, bzw fehlender möglichkeiten zur bildung, ordentlichen erziehung etc. zu wundern warum die so drauf sind ist ja dann auch eher zeitverschwendung oder ?
Vendetta
06.09.2010, 19:31
mit "religion" hat das allerdings für mich wenig zu tun. Mir sind gläubige moslems die beispielsweise nicht rauchen oder trinken und für ein friedliches zusammenleben eintreten und ihren teil dazu beitragen wollen herzlich willkommen. Im gegensatz zu dem pack dass dauernd raucht, säuft, auf der straße rumlungert auf schlägereien aus ist und vor niemandem respekt hat...
word!
Klar gibts die in Österreich genauso, leider ist der zumindest relative Anteil bei Imigranten bei uns (ich nehme an bei euch ebenso. Sooo unterschiedlich sind wir ja nun auch nicht was die Gesellschaft angeht ;) ) ungleich höher. (was in Statistiken oft nicht so aufscheint da das auch viele der 2. oder 3. Generation sind die auf dem Papier - und somit in der Statistik - zwar als Österreicher gelten, sich aber zumindest nicht als solche fühlen)...
Ich weiß leider Gottes auch um die Perspektivenlosigkeit dieser Menschen (die man schleunigst ändern sollte), was leider den Umstand nicht besser macht :ratlos: ...davon abgesehen ist mir ein "normaler", integrierter "Ausländer" viel lieber als ein idiotischer Österreicher. :thumright:
hör ma bitte auf mit biologischen thesen epe ^^ sry aber nix für ungut :D
Das ist doch total Wumpe ob jemand ein anderes Gen hat oder nicht. Lass die Juden von mir aus ein Gen haben, lass die Moslems eins haben und lass die Hindus eins haben (was im Prinzip lachhaft ist, denn niemand ist heutzutage reinblütig noch wage ich zu bezweifeln, dass es jemals so gewesen ist!). Das ist doch total irrelevant für den Diskurs der Integration! Haarspalterei!
Es geht hier schlichtweg um Menschen, die sich nicht in die Gesellschaft einfügen - ob dies aus politischen, sozialen oder relgiösen Gründen der Fall ist, interessiert nicht. Von mir aus kann ein Moslem 15 mal am Tag gen Mekka beten - solange er seinen Beitrag leistet, kann er alles machen, worauf er Lust hat und solange er Dritte damit in ihrer Freiheit nicht einschränkt. Und was jemand hinter seiner verschlossenen Tür zu Hause praktziert ist mir auch egal, solange alles mit rechten Dingen zu geht.
Ich habe mir jedenfalls heute mal das Buch von dem Typen besorgt, einfach, weil ich es für wichtig halte, auch das Corpus Delicti aus erster Hand studiert zu haben, um zu sehen, wo der Mann Recht hat und wo er gequirllte Scheisse labert. Auf die Medien verlasse ICH mich jedenfalls nicht mehr, denn die sind viel zu sehr von Interessengruppen gesteuert oder recherchieren so nah an der Oberfläche, dass es einfach lachhaft ist, daraus eine eigene Meinung abzuleiten - und genau DAS macht ein Großteil der Leute, die sich über die Aussagen des Herrn brüskieren oder ihm gar zustimmen.
Wenn in eurem Bekanntenkreis diese Diskussion aufkommt, fragt doch mal die Leute, wer von ihnen das Buch wirklich gelesen hat und er davon seine Meinung von der Presse und den Medien her hat. Ich wette, der Teil der Leute, die sich da durchgearbeitet haben, gehen gegen Null. Natürlich muss man jetzt nicht das Buch von dem Herrn gelesen haben, um sich in die Thematik einzufinden, denn das es Diskrepanzen gibt, wissen wir nicht erst seit seinem schlauen Büchlein.
Und @Masshunter - JA, ich bin von diesem Problem ab und an betroffen und Leute mit einer wohnhaft in Gegenden, wo der Migrationsanteil das Gros ausmacht, sind es ebenfalls. Stade hat nicht umsonst ein Problemviertel, welches seit einigen Jahren Videoüberwacht wird. Ich wurde nicht in meiner Fantasie von 8 Arabern brutal überfallen und ausgeraubt und meine Begnung im Zug nach Hamburg mit ein paar Mitbürgern mit Migrationshintergrund waren auch durchaus real. Genauso gut wie meine Zeit im Fußballverein vor wenigen Jahren, wo ich der einzige Spieler in der Umkleide war, der deutsch gesprochen hat. Ich bin kein Rassist und ich bin durchaus tolerant - aber wenn es ans Eingemachte geht (Kriminalität), dann platzt selbst mir der Kragen (und ich schere nicht alle Migranten über einen Kamm, so wie es viele tun, aber die türkischstämmigen Bürger bilden nun einmal den Größten Faktor in der Minderheitenbevölkerung - dass davon dann auch explizit viele negativ auffallen, ist logisch angesichts des Anteils an der Gesamtbevölkerung).
Das was mich mehr als alles andere ankotzt ist, dass Sarrazin tatsächlich die
Frechheit besitzt und sagt das alle Juden ein bestimmtes Gen haben. Hallo ?
Sarrazin hat ja teilweise recht mit den Misständen, nicht mit allem aber teilweise. Es gibt aber in Deutschland genausoviele deutsche Idioten die kein Deutsch können, faul sind, nicht arbeiten gehen etc.
Genauso gibt es viele vorbildliche Ausländer die einen guten Schulabschluss haben, tüchtig sind etc...
Was ich sagen will : Es gibt überall schwarze Schafe.
Sarrazin verallgemeinert es zu stark und das ist verantwortungslos finde ich.
Sehr richtig. Dieser Satz mit dem Judengen war Schwachsinn und nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht, ob Sarrazin schlicht das was er gelesen hat mißverstanden hat oder ob er es plakativ zusammenfassen wollte.
Das was einige Studien ergeben haben ist, dass bei bestimmten Völkergruppen bestimmte genetische Bilder gehäuft vorkommen. Diese führen übrigens z.B. gehäuft zu bestimmten Erbkrankheiten. Das hat Sarrazin wohl gemeint und er hat es scheinbar völlig mißverstanden. Der Satz, den er gesagt hat, geht natürlich gar nicht.
Auch mit dem zweiten zitierten Absatz sprichst Du mir aus der Seele. Es gibt natürlich auch deutsche Idioten und es gibt natürlich - zum Glück - sehr gut integrierte, fleißige Muslime, Türken und Araber. Ich kenne übrigens selbst auch einige davon. Was aber auch Fakt ist und das muss man zumindest erstmal akzeptieren, ist dass bestimmte Bevölkerungsgruppen tatsächlich überdurchschnittlich oft arbeitslos, kriminell und ungebildet sind und unsere Rechts- und Gesellschaftsordnung ablehnen. Auf der anderen Seite gibt es Migrantengruppen, die erstklassig integriert sind. Das ist erstmal eine Bestandsaufnahme. Welche Schlüsse man daraus ziehen will, darüber kann man sicherlich diskutieren. Woran liegt es, dass die Integration bei manchen Menschen einfach nicht funktioniert?
Dein letzter Satz ist sehr wichtig. Ich hätte mir auch etwas mehr explizite Hinweise darauf gewünscht, dass seine Thesen selbstverständlich nicht verallgemeinert für alle Türken, Araber oder Muslime gelten, weil es eben auch genug positive Beispiele gibt.
Mal ein paar Links für Interessierte:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1462624/Jeder-fuenfte-Tuerke-spricht-nur-schlecht-Deutsch.html
ein beispiel von nem sehr guten kumpel
63 großvater kommt mit nem (vieh(!))transportzug nach deutschland.
stand : keine ausbildung, kein geld, frau + neugeborenes.
lebt mit anderem ausländern in kleinen appartements. kein eigenes zimmer 20qm² für 3 personen.
68 großvater sieht zum ersten mal seine 1.tochter, mittlerweile darf die frau nach deutschland. ein jahr später dauerhaft, großmutter arbeitet auch.
insgesamt 4 töchter : 4x gymnasial abschluss, 4x uni abschluss ( 2xbwl,1architektur,1vwl )
sprechen alle besser deutsch als ihre "muttersprache"
älteste tochter heiratet mann aus der heimat, der hatte sein studium beendet, hier wirds nicht annerkannt, er muss alles wiederholen (zahnmedizin, ich bin auch grade dabei.. ich weiß echt nicht welche nerven ihm geholfen haben das 2x durchzuziehen ).
nach dem abschluss an der uni muss man 2 assistenzjahre machen bei nem erfahrenen za, er bewirbt sich bei 14 assistenz suchenden za`s, 0 zusagen. nach nem halben jahr warten kommt ein za mit den gleichen wurzeln, der ihn sofort nimmt ( verständlich bei nem 1,2 schnitt ).
tochter mittlerweile regionalleiter einer bank. beim bewerbungsgespräch für den ko-vorsitzenden der nationalen abteilung hieß es : "sie werden von uns hören".
2 wochen später kommt ein brief mit folgendem text : ( ausm gedächtnis.. hab den nur 1 mal gesehen ) "ihre herkunft und ihr name könnten für die weitere zusammenarbeit unvorteilhaft sein."
klage auf diskriminierung abgelehnt. insgesamt 3x abgelehnt.
der sohn der eltern ist einer meiner besten kumpel.. studiert mit mir.. als ich dass das erste mal gehört habe wurde mir ganz duster.. und konnte so einiges überdenken.. man sollte vllt nicht nur die eine seite der medaille sehen, dass manche sich nicht integrieren möchten..
aber wir können uns ja hier austauschen.. was denkt ihr darüber ??
WomanOrMachine
06.09.2010, 20:25
Es geht hier schlichtweg um Menschen, die sich nicht in die Gesellschaft einfügen
Gut, ich möchte mich für meinen Teil auch nicht in die Gesellschaft einfügen, ganz einfach, weil ich den Großteil dessen, was im allgemeinen unter "der Gesellschaft" verstanden wird, komplett ablehne. Ich möchte mich daran weder anpassen noch ein Teil davon werden. Und jetzt? Bin ich auch nicht integriert? Und was wäre die Konsequenz für mich daraus?
Ich respektiere und beachte allerdings die Gesetze des Landes in dem ich lebe, das ist nunmal Deutschland im Moment - das hat aber mMn nix mit Integration zu tun.
Gut, ich möchte mich für meinen Teil auch nicht in die Gesellschaft einfügen, ganz einfach, weil ich den Großteil dessen, was im allgemeinen unter "der Gesellschaft" verstanden wird, komplett ablehne. Ich möchte mich daran weder anpassen noch ein Teil davon werden. Und jetzt? Bin ich auch nicht integriert? Und was wäre die Konsequenz für mich daraus?
Ich respektiere und beachte allerdings die Gesetze des Landes in dem ich lebe, das ist nunmal Deutschland im Moment - das hat aber mMn nix mit Integration zu tun.
Liegst du dem Staat auf der Tasche? Arbeitest du? Kannst du dich im Alltag mit deinen Mitmenschen verständigen? Raubst du Leute aus? Pöbelst du Leute auf der Straße an?
moralConduct
06.09.2010, 21:01
Da sieht man wie dumm der Sarrazin ist und nicht zwischen Menschen differenzieren kann.
Man sollte überhaupt nicht zwischen Menschen differenzieren...
Achja, der Thread ist ja mal total bescheuert! :thumright:
WomanOrMachine
06.09.2010, 21:01
Liegst du dem Staat auf der Tasche? Arbeitest du? Kannst du dich im Alltag mit deinen Mitmenschen verständigen? Raubst du Leute aus? Pöbelst du Leute auf der Straße an?
Sind das für dich Eckpunkte der Integration? :shock:
robert234
06.09.2010, 21:11
Interessante Aspekte, aber wohl so ziemlich jeder von uns kennt auch Deutsche, die keinen Bock haben zu arbeiten, anderen auf der Tasche liegen, kriminell sind oder ihre eigene Muttersprache nicht in erträglicher Weise beherrschen. Nehmen wir nur meinen Nachbarn, der hockte soweit ich hörte ab seinem 22. Lebensjahr fast ein Jahrzehnt lang zu Hause, statt einer Arbeit nachzugehen, von Sozialverhalten hat er noch nie was gehört, er ist Hero und alles sei ihm Untertan, er brüllt, er pöbelt, er schikaniert. Und er ist knalldeutsch. Offensichtlich liegt es nicht an der Nationalität oder "Rasse", nicht an Religion oder Subkulturen, sondern am Menschen selbst.
Wenn solche Experten wie Sarrazin mal wieder tüchtig losproletet haben, wundert es mich nicht, daß Ausländer sich beleidigt, ausgegrenzt und abgelehnt fühlen. Und wenn wir ehrlich sind: genau so hat es Sarrazin auch gemeint.
Natürlich müßte man vieles anders machen, aber eines brauchen wir sicher nicht: eine neue Rassentheorie.
Ja du redest hier aber am Thema vorbei. Es geht hier um Sarrazin. Sarrazin geht es speziell um MOSLEMS. Er selbst sagt ja aus , dass Menschen aus Osteuropa und Asien sich besser integrieren. Woher möchte er denn das wissen ? hat er das statistisch belegt? Moslems sind zudem nicht alle Araber oder Türken. Da sieht man wie dumm der Sarrazin ist und nicht zwischen Menschen differenzieren kann.
Und was steht da so drin?
Es geht hier nicht nur um Sarrazin, sondern um das Thema ansich. Sowas muss man doch im direkten Kontext betrachten, denn es ist klar, dass nicht alles, was der Typ von sich gibt, gut ist - vieles ist Bullshit, aber es ist traurig, dass erst überhaupt sojemand aufkreuzen muss und mit provokanten Äußerungen ein Thema anstößt, welches definitv totgeschwiegen wird
Sind das für dich Eckpunkte der Integration? :shock:
Ja, an sowas mache ich unter anderem Integration fest.
@Robert - damit hast du natürlich Recht. Es gibt auch genug gebürtige Deutsche ohne Migrationshintergrund, die genauso leben/handeln und genau das ist ein Typ Mensch, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Aber es ist ein Unterschied, ob man sich solche Leute ins Land holt oder ob es Leute sind, die hier geboren und aufgewachsen sind und de facto auch deutsche Staatsbürger sind. Die kann man (leider) nicht rausschmeissen. Irgendwo muss man aber mal eine Grenze ziehen und Deutschland kann sich auch nicht überall als Retter der Menschheit engagieren.
ein beispiel von nem sehr guten kumpel
63 großvater kommt mit nem (vieh(!))transportzug nach deutschland.
stand : keine ausbildung, kein geld, frau + neugeborenes.
lebt mit anderem ausländern in kleinen appartements. kein eigenes zimmer 20qm² für 3 personen.
68 großvater sieht zum ersten mal seine 1.tochter, mittlerweile darf die frau nach deutschland. ein jahr später dauerhaft, großmutter arbeitet auch.
insgesamt 4 töchter : 4x gymnasial abschluss, 4x uni abschluss ( 2xbwl,1architektur,1vwl )
sprechen alle besser deutsch als ihre "muttersprache"
älteste tochter heiratet mann aus der heimat, der hatte sein studium beendet, hier wirds nicht annerkannt, er muss alles wiederholen (zahnmedizin, ich bin auch grade dabei.. ich weiß echt nicht welche nerven ihm geholfen haben das 2x durchzuziehen ).
nach dem abschluss an der uni muss man 2 assistenzjahre machen bei nem erfahrenen za, er bewirbt sich bei 14 assistenz suchenden za`s, 0 zusagen. nach nem halben jahr warten kommt ein za mit den gleichen wurzeln, der ihn sofort nimmt ( verständlich bei nem 1,2 schnitt ).
tochter mittlerweile regionalleiter einer bank. beim bewerbungsgespräch für den ko-vorsitzenden der nationalen abteilung hieß es : "sie werden von uns hören".
2 wochen später kommt ein brief mit folgendem text : ( ausm gedächtnis.. hab den nur 1 mal gesehen ) "ihre herkunft und ihr name könnten für die weitere zusammenarbeit unvorteilhaft sein."
klage auf diskriminierung abgelehnt. insgesamt 3x abgelehnt.
der sohn der eltern ist einer meiner besten kumpel.. studiert mit mir.. als ich dass das erste mal gehört habe wurde mir ganz duster.. und konnte so einiges überdenken.. man sollte vllt nicht nur die eine seite der medaille sehen, dass manche sich nicht integrieren möchten..
aber wir können uns ja hier austauschen.. was denkt ihr darüber ??
Ich finde es sehr erfreulich, dass Du so erfolgreiche und gut integrierte Migranten kennst. Ich kenne auch solche Beispiele. Und diese sind genau die Menschen, die am meisten unter den Integrationsschwierigkeiten ihrer Landsleute zu leiden haben.
Diese Diskriminierung ist natürlich sehr unschön und macht wütend. Allerdings ändert das auch nichts an den massiven Problemen, die es mit bestimmten Bevölkerungsgruppen leider noch gibt.
robert234
06.09.2010, 21:16
Was ich mich gerade frage: Soll man den Sarrazin etwa als integriert verstehen?
Er selbst sagt ja aus , dass Menschen aus Osteuropa und Asien sich besser integrieren. Woher möchte er denn das wissen ?
Genau das haben aber schon mehrere seriöse Studien, z.B. im Auftrag der Bundesregierung erwiesen. Übrigens gilt das nicht für alle muslimischen Volksgruppen, Iraner z.B. sind deutlich besser integriert.
robert234
06.09.2010, 21:22
Volksgruppen, wenn ich das schon höre, erscheint vor meinem geistigen Auge Josef Goebbels, etwas weiter links steht Reichsleiter Rosenberg, unter dem Arm die Nürnberger Rassengesetze, und Himmler bereitet gerade eine Rede zur ethnischen Säuberung vor. Alles Bullshit!
Ich finde es sehr erfreulich, dass Du so erfolgreiche und gut integrierte Migranten kennst. Ich kenne auch solche Beispiele. Und diese sind genau die Menschen, die am meisten unter den Integrationsschwierigkeiten ihrer Landsleute zu leiden haben.
Diese Diskriminierung ist natürlich sehr unschön und macht wütend. Allerdings ändert das auch nichts an den massiven Problemen, die es mit bestimmten Bevölkerungsgruppen leider noch gibt.
das problem ist einfach, dass das eine glückliche form der integration ist/war.. es gibt 100% auch welche die nicht soviel glück hatten wie die eltern und da gehts dann weiter an die kinder.. diese "massiven" probleme kommen zwar nicht erst seit gestern.. aber vor 30 jahren gabs die auch noch nicht..
robert234
06.09.2010, 21:23
Viele Nazis z.B. !
Ja, für die ärmsten reicht es nicht zum Leben, darum brauchen sie neuen Lebensraum jenseits des Ural. :lol:
moralConduct
06.09.2010, 21:29
Was verstehst du denn jetzt nicht an dieser Aussage ?
Sarrazin sagt MOSLEMS meint aber (das glaube ich zumindest) , Leute aus dem ganzen NAHOST Raum. Wie hier schon einige sagten , sind aber Moslems die friedlichen , die nicht saufen und pöbeln. Und nicht die graue Masse der Proleten Gangster , die zwar aus Nordafrika oder Türkei stammen aber sich nicht zum Islam bekennen.
Habe ich gesagt, dass ich deine Aussage nicht verstehe? :krank:
das problem ist einfach, dass das eine glückliche form der integration ist/war.. es gibt 100% auch welche die nicht soviel glück hatten wie die eltern und da gehts dann weiter an die kinder.. diese "massiven" probleme kommen zwar nicht erst seit gestern.. aber vor 30 jahren gabs die auch noch nicht..
Ich würde auch nicht zu 100% die Schuld bei den Migranten sehen, die nicht integriert sind. Es gibt sicherlich auch genug Fälle, bei denen die aufnehmende Gesellschaft Fehler gemacht hat. Ich denke da nur mal daran, wenn man als junger Migrant nach Deutschland kommt und das Erste, was man mitbekommt, ist wie Nazis Ausländer jagen. Sowas ist natürlich auch erschreckend. Aber es sind immerhin viele Migrantengruppen im Schnitt viel viel besser integiert als andere und es sind ja auch die meisten Türken oder Araber gut integriert. Es muss also zumindest oft genug auch an den Menschen selbst liegen, wenn die Integration nicht gelingt.
Wichtig ist mir zu betonen, dass Migranten, die gut integriert sind und Deutschland und seine Gesetze achten, definitiv eine Bereicherung für unser Land sind. Aber arbeitslose, kriminelle Migranten, die Deutschland hassen und die Gesetze nicht achten, sind nunmal leider keine Bereicherung.
ich finde das kann man auch nicht so sagen.. arbeitslose ausländer können genau soviel für unsere kapitalistische gesellschaft wie die deutschen akademiker ohne arbeit. und die die kriminell werden.. nunja ich bin der meinung dass es vorallem in den altersklassen 14-25 viel zu viele deutsche gibt, die so eine anti ausländer haltung haben, dass da kein wunder ist wenn sich die ausländer unternander wohler fühlen.
ich weiß nicht, wer war von euch beim bund ?? ich muss ehrlich zugeben, ich hab nie den mund aufgemacht in der gruppe, aber unter 4 augen hab ich nie ausländerfeindlichkeit akzeptiert.. ( in der gruppe wäre widerstand eh zwecklos )..
noch dazu sollte man nicht vergessen.. man hat damals wirklich nur die "dümmsten" nichts nutze geholt.. nix für ungut, wenn ich das so schreibe soll das nicht abwertend sein, aber damals kamen die "hartz4-empfänger" der türkei nach deutschland.
dann setzten wir mal 100 hartz4-empfänger mit 100 bauern nach england ab und gucken wie es da in 40 jahren aussieht.. ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch..
robert234
06.09.2010, 21:41
das Erste, was man mitbekommt, ist wie Nazis Ausländer jagen.
Achso? Habe ich allerdings noch nicht live gesehen, obwohl ich fast 37 Jahre lebe.
Deutschland hat in den Zeiten seines Wirtschaftsbooms massenhaft ausländische Arbeitskräfte ins Land geholt, die vor allem eines sein sollten: billig. Sie wurden für Dreckarbeiten gewollt, für die sich viele Deutsche zu schade waren. Daß man mit solchem Filtermodus nun nicht gerade Akademiker gewonnen hat, liegt doch auf der Hand. Es war vielmehr die Unterschicht, die man so ins Land geholt hat. Es ist kein Geheimnis, daß Kinder von ihren Eltern viele Anlagen, so auch die intellektuellen Fähigkeiten, erben. Auch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Kinder im Zuge der familiären Erziehung Sozialverhalten, Kultur, Sprache und Rechtstreue ihrer Eltern übernehmen. Das Problem hat sich Deutschland selbst geschaffen, aber diese Menschen sind nun mal hier, da nutzen alle Rassentheorien nichts. Und auch keine verbalen Dreckschleudern.
ependinom
06.09.2010, 21:57
Viele Nazis z.B. !
ja oder auch viele beknackte, steineschmeissende linksextreme!
Achso? Habe ich allerdings noch nicht live gesehen, obwohl ich fast 37 Jahre lebe.
Deutschland hat in den Zeiten seines Wirtschaftsbooms massenhaft ausländische Arbeitskräfte ins Land geholt, die vor allem eines sein sollten: billig. Sie wurden für Dreckarbeiten gewollt, für die sich viele Deutsche zu schade waren.
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Man hat die Leute deswegen ins Land geholt, weil ein Großteil der männlichen Bevölkerung entweder im Krieg umgekommen oder durch Besatzungsmächte gefangen genommen wurde. Ich sag nur Sowjetunion und Sibirien - es herrschte einfach Arbeitskräftemangel und es fehlte die nötige Manpower um das Land wieder aufzubauen. Klar, die Frauen haben ordentlich angepackt und die Söhne wurden älter. Dennoch kann man ein Land nicht mal eben im Handumdrehen aus Schutt und Asche wieder aufbauen. Und genau das ging in Deutschland doch besonders flott, so dass einige Siegermächte hinterher recht neidisch in die deutschen Lande blickten. Frankreich und England zählten zu den Siegermächten - standen aber objektiv gesehen auf der Verliererseite, da auch ihre Länder vom Krieg geschröpft waren. Von den Ostblockstaaten will ich gar nicht erst reden.
Es hat schon seinen Grund warum asiatische Staaten den deutschen Werdegang zum Vorbild genommen haben (insbesondere China) - den kein Land ist so schnell wiederaufgebaut worden, wie es hier von statten ging dank des Marshall Plans. Da trifft die chinesische Assoziation "wie Phönix aus der Asche" voll ins Schwarze.
Das sich viele Migranten nur innerhalb Gemeinden ihrer Landsleute bewegen ist nicht weiter tragisch oder schlimm. Schlimm sind doch in erster Linie die Leute, die nur abkassieren, ggf. kriminell aktiv sind/werden etc. pp.
Klar ist das kein Problem der Migranten per se, denn schwarze Schafe gibt es auch bei der deutschen Bevölkerung. Nur das ist nicht das Thema, denn durch eine schlechte Einwanderungspolitik werden die gegebenen Probleme verstärkt - und genau das gilt es zu verhindern.
Extremismus jeglicher Couleur ist abzulehnen. Es gibt sowohl linksextreme, rechtsextreme und religiös-fundamentalistische Idioten.
robert234
06.09.2010, 22:20
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Man hat die Leute deswegen ins Land geholt, weil ein Großteil der männlichen Bevölkerung entweder im Krieg umgekommen oder durch Besatzungsmächte gefangen genommen wurde.
WARUM man sie ins Land geholt hat, ist doch schnuppe, man hat sie geholt, darauf kommt es an. Und man hat eben keine hochqualifizierten Leute geholt, sondern Leute für die "niederen Arbeiten", die harte Jobs für möglichst wenig Lohn klaglos erledigt haben. Es ist doch nicht so, daß wir türkische Bauingenieure oder vietnamesische Manager geholt hätten.
Im übrigen waren die Kriegsgefangenen zur Boomzeit des ausländische Arbeitskräfte ins Land Holens längst wieder zu Hause, soweit sie es überlebt hatten.
jap.. die ersten immigrationen kamen um die 60/61 aus serbien,italien
Klar Sarrazin hackt nur auf die eine Gesellschaft ein.
Er hat damit auch vollkommen recht, aber es gibt wirklich integrierte Leute und halt welche die es nicht sind.
Du kannst nicht sagen alle Türken raus, weil die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken kriminell sind.
Genausogut kannst du auch viele Deutsche rauswerfen die nicht unbedingt "hilfreich" sind.
@Lucifer Dir ist schon klar das die Amerikaner (eben der Marshallplan) Westdeutschland nach dem zweiten Weltkrieg wirtschaftlich unterstützt haben und dass deshalb Westdeutschland so aufblühte?
Ja, danke ich habe in Geschichte auch aufgepasst. Natürlich wurde Deutschland in der Hinsicht geholfen, trotz hoher Reparationszahlungen. Dennoch wollte man auch nicht den Fehler des ersten Weltkriegs wiederholen und das Land zu arg zur Kasse bitten - denn genau das war mitunter ein Grund, der Hitler zur Macht verholfen hat und ihm Rückhalt in der Bevölkerung bescherte: die wahnsinnigen Reparationszahlungen und Forderungen des Versailler Vertrags. John M. Keynes, ein bekannte britischer Ökonom, hat genau das vorhergesagt und so ist es auch eingetreten.
Natürlich hat Rob Recht, dass man nicht unbedingt hochqualifizierte Leute ins Land geholt hat und dass es sich um Knochenjobs handelte, ist ebenfalls kein Geheimnis. Dennoch wurde Deutschland recht schnell wiederaufgebaut, während "Siegermächte" wie die Sowjetunion, Frankreich und England dumm aus der Wäsche schauten. Deutschland hatte schon 1952 das BIP von England eingeholt und wenig später auch das Frankreichs. Die Gastarbeiter haben ihren Teil dazu beigetragen um Deutschland wieder auf Vordermann zu bringen und sind dort in die Bresche gesprungen, wo Not am Mann war. Diese Leute haben sich Respekt und Wohlstand verdient. Aber es kann nicht sein, dass hier Menschen aufwachsen - in dritter Generation wohlgemerkt - und nur gebrochen Deutsch oder gar kein Deutsch sprechen. Kann nicht sein! Und doch ist es mitunter so, einfach weil sich bestimmte Gemeinschaften einigeln. Und ich will nicht sagen, dass es muslimischen Frauen damit gut ergeht. Wie oft hat man hier schon von Ehrenmorden gelesen und im Fernsehen Berichte dazu vernommen.
Die eigene Religion ausüben ist eine Sache, aber eine Parallelgesellschaft ist alles anderes als gewollt. Da werden Frauen z.T. immernoch unter der Knute männlicher Patriarchen gehalten und Töchter schon zur Ehe versprochen, noch bevor sie in die Pubertät kommen. Wenn das alles auf freiwilliger Basis geschieht - schön, toll. So ist es aber oft nicht. Und wenn ich dann Geschichten höre, von Schulen wo der Ausländeranteil bei 70-80 % liegt und ein Großteil der Schüler sich abkapselt und nur mit Leuten umgibt, die ihre Sprache sprechen, dann frage ich mich auch, was hier für ein Film läuft. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mein Kind nicht unbedingt auf so eine Schule schicken wollen würde - nichts gegen die fremdsprachigen Schüler ansich, aber ich kann mir schon denken, wohin die Reise für mein Kind führen würde - nämlich direkt in die Aussenseiterposition. Und die Lehrer an solchen Schulen haben die Flinte dann doch eh schon ins Korn geworfen. :ratlos:
WomanOrMachine
06.09.2010, 23:15
Und ich will nicht sagen, dass es muslimischen Frauen damit gut ergeht. Wie oft hat man hier schon von Ehrenmorden gelesen und im Fernsehen Berichte dazu vernommen.
Amüsanterweise bin ich in einem Projekt zur interkulturellen Begegnung als freiberufliche Referentin zum Thema tätig. Letztes Jahr bekamen wir Besuch aus Südamerika, konkret aus Nicaragua. Auf die Frage, was denn die Leute in Nicaragua so über Deutsche denken, antwortete die Dame, dass allgemeinhin angenommen wird, dass Deutsche ihre Kinder entweder sexuell mißbrauchen oder verhungern lassen. Lu, merkst du was?
Ehrenmorde sind keine islamische Erfindung, die gibt es überall - unabhängig von Nationalität und Religion. Ich habe in Süditalien ein akademisches Jahr verbracht, und zwar im südlichsten Süden sozusagen. Wenn da ein Mädchen nicht als Jungfrau in die Ehe geht - du möchtest nicht wissen, was dann passiert. Und das sind alles Katholiken, ich hab's nachgeprüft, nicht ein einziger Muslim läuft da rum.
Hätt nie gedacht das ich sowas mal sagen werde aber ich schließe mich voll und ganz luci an
Amüsanterweise bin ich in einem Projekt zur interkulturellen Begegnung als freiberufliche Referentin zum Thema tätig. Letztes Jahr bekamen wir Besuch aus Südamerika, konkret aus Nicaragua. Auf die Frage, was denn die Leute in Nicaragua so über Deutsche denken, antwortete die Dame, dass allgemeinhin angenommen wird, dass Deutsche ihre Kinder entweder sexuell mißbrauchen oder verhungern lassen. Lu, merkst du was?
Ehrenmorde sind keine islamische Erfindung, die gibt es überall - unabhängig von Nationalität und Religion. Ich habe in Süditalien ein akademisches Jahr verbracht, und zwar im südlichsten Süden sozusagen. Wenn da ein Mädchen nicht als Jungfrau in die Ehe geht - du möchtest nicht wissen, was dann passiert. Und das sind alles Katholiken, ich hab's nachgeprüft, nicht ein einziger Muslim läuft da rum.
Du, das ist mir auf deutsch gesagt scheissegal was woanders abläuft. Dass heißt nicht, dass ich es hierzulande gutheißen muss, noch generell gutheiße. Dass man nicht alles und jeden über einen Kamm scheren kann, weiß ich selbst. Dass der Herr Sarrazin mitunter in die Scheisse greift mit seinen Argumenten, weiß ich ebenso. Aber ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und die sehen nunmal so aus, dass Jugendliche dunklerer Hautfarbe und eindeutigem Migrationshintergrund nicht sonderlich gut dabei wegkommen. Genauso gut habe ich auch meine Erfahrungen mit Deutschen gemacht und ich würde BEIDE einfach vor die Tür setzen oder mal gehörig auf die Finger klopfen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Habe ich aber nicht. Das einzige, was mir bleibt, ist mich in Diskussionen über Foren und im privaten Bereich, wie übrigens der Großteil der Leute, auszulassen und meinem Ärger Luft zu machen.
Ich sage auch nicht, dass es ein Problem der Türken oder Araber ist. Ich sage nur, dass es ein Problem diesbezüglich gibt. Mir ist es egal ob das jetzt mit Islam, Christentum, Judentum, Hinduismus, Sikhismus, Konfuzianismus oder Buddhismus zu tun hat. Wenn ich von jemanden überfallen und ausgeraubt werde, dann ist das nicht in erster Linie eine Straftat, die mit religiöser Motivation einhergeht. Es geht darum, dass Menschen, die isoliert aufwachsen einfach kein wirkliches Gemeinschaftsgefühl entwickeln (abgesehen von ihrem direkten Umfeld, der Parallelgesellschaft in der sie leben) und dass kann einfach nicht angehen.
WomanOrMachine
06.09.2010, 23:27
Dass man nicht alles und jeden über einen Kamm scheren kann, weiß ich selbst.
Offensichtlich weißt du es nicht:
Und ich will nicht sagen, dass es muslimischen Frauen damit gut ergeht. Wie oft hat man hier schon von Ehrenmorden gelesen und im Fernsehen Berichte dazu vernommen.
Offensichtlich weißt du es nicht:
Sorry WoM, aber aus all den geschrieben Sachen greifst du einfach mal so ein kleines Beispiel heraus und meinst damit meinen gesamten Post als hinfällig deklarieren zu können? Das mit den muslimischen Frauen und den Ehrenmorden ist einfach nur das, was ich in dem Zusammenhang in den letzten Jahren vermehrt in der Presse gelesen habe und es gibt nicht wenige Bücher, die sich damit auseinandersetzen (insbesondere von muslimischen Frauen selbst anonym verfasst die das u.a. anprangern). Dass es solche "Ehrenmorde" auch in anderen Erdteilen gibt, habe ich nie bestritten und stell dir mal vor: es gibt auch noch sowas wie die Todesstrafe auf der Welt! Wahnsinn, was? Deswegen muss man sowas HIERZULANDE noch lange nicht gutheißen. Man bewegt sich bzw. man muss sich immer im Rahmen dessen bewegen, was gerade möglich ist.
Ich habe schonmal geschrieben, dass Deutschland nicht den Weltenretter für jedermann spielen kann (was es ja auch nicht tut). Es gibt genug Beispiele von Heuchelei im Bezug auf Spenden und Katastrophen, während tagtäglich die Menschen in Afrika an dreckigem Wasser und Hunger krepieren.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann greif dir bitte nicht einzelne Aussagen von mir heraus und handle diese in 1 Satz Postings ab, denn sowas empfinde ich einfach nur als platt.
robert234
06.09.2010, 23:42
Über die Integration ausländischer Mitbürger haben Generationen von Politikern gefaselt, verwirklicht worden ist sie nur unvollkommen. Ich darf aber feststellen, daß wir hier im Forum einen doch offenkundig durchaus beachtlichen Anteil User haben, die aus Migrantenfamilien stammen. Und ich darf weiterhin anmerken, daß hier die Integration im Großen und Ganzen gelingt. Nun stellt sich die Frage, warum das nicht auch im Alltag abseits des Internets funktioniert, denn wenn man das herausarbeiten könnte, hielte man wohl einen Schlüssel in der Hand.
@SchlankerAtze91 was erzählst du für ein Mist????
Ich weiß das das viele Ausländer 3 Generation sind, aber das ist ja das Problem hätten wir vor 3 Genarationen Leute geholt die eine gewissen Art von Bildung haben hätten wir das Problem mit ihren Kindern und Kindes Kindern nicht.
Wo kommen aus Berlin die ganzen Lybier; Pakestanie, Iraner her ????
Die sind erst seid ein paar Jahren da habe auch Kollegen ihn Berlin mit denen ich noch regelmäßig Kontakt habe.
Hab eine schwarze ihn der Klasse 3 Jahre hier, super Deutsch, pervectes Englisch und noch mehrere Afrikanische Sprachen und Slangs.
Das ist für mich ein gutes Beispiel von Intikration.
Was wird hier gemacht wir behalten gleich jeden 2 Asylanten da weil man kann ja den armen Kerl nicht nach 5 Jahren ihn sein Land zurück schicken wo es primitiv ist warum nicht ????
Er kommt doch von da soll er was dran ändern und wenn er sich hier gebildet hat kann er was verändern.
Ich bin ihn Eschborn auf gewachsen, hab ihn Frankfurt, München und Regensburg gewohnt was willst du mir über Ausländer erzählen???
Ich hab Jahre lang an der Tür von Discos gestanden und mich zu 90% mit den Herren Ausländer geärgert und hauen müssen.
Hab einen Kumpel der Cop ist den müsstes du das mal erzählen, der kann dir von Kollegen erzählen die ihn mache Stadtviertel unter 6 Mann gar nicht rein fahren können weil sonst kracht.
Die Leute die da Streß machen haben zu 90% Intigrationshintergrund.
Ich würde auch nicht jedem der hier geboren wird automatisch die Staatsbürgerschaft geben, wenn die Eltern aus einem anderen Land kommen dann das Kind auch fertig.
Vor allem wenn ich mal gucke die Türken zb., Heiraten Mädels aus der Türkei wo kommen die meisten her aus Anatolien aus den Bergen, da wo 70% weder Lesen noch schreiben kann.
Und die Frauen holen sich auch Männer von drüber weil der Vater das so will und die sind meistens noch dümmer.
Die leben da wie vor 100 Jahren hab ein Kumpel der kommt von da, der sagt wenn er da ihn den Urlaub fährt kommt er sich vor wie ihn einem anderen Jahrhundert.
Auch das gehört gestoppt wer Intigrationshintergrund hat dürfte meiner Meinung nach nicht jemand aus dem Ausland Heiraten, will er eine Frau von wo anders kann er ja dahin gehen.
So lange wir tolerieren das jeder Ungebildete Mensch sich hier ein heiraten kann oder durch Asyl und Bürokraten Dummheit hier bleiben kann wird sich nix ändern.
Klar gibt es genug Dumme Deutsche aber warum, weil 90% der Staatlichen Anstrengungen bei den Herren Ausländer ist.
Beispiel (2 Jahre her)ein Chinese, ein Russe und ein schwarzer haben vom Arbeitsamt den Busführerschein bezahlt bekommen, ehemalige Kollegen von mir aus verschiedenen Betrieben.
Als ich und Kollegen von mir gefragt haben keine Chance und wir haben das gleiche Erfüllt wie die Jungens.
Muss ich Schwarz oder Chinese sein ????
90% der Staatlichen Aufmerksamkeit liegt bei Imikranten und ihren Problemen.
Ich habe einen Kumpel der ist Nazi, wir teilen nicht die gleichen Idiale und Weltanschauung aber er ist ein netter Kerl und wir kommen gut klar.
Hab durch ihn einen Haufen seiner Kumpels kennen gelernt und schon viele schwere Diskussionen geführt mit den Jungens und auch das Thema Arbeit gebracht also die Jungens haben alle Arbeit und kommen aus guten Berufen und Familien, die meisten von ihnen sind so geworden weil sie das Mobbing und die Willkür ihn der Schule nicht mehr aus gehalten haben und sich dann ihn die Richtung orientiert haben.
Ich hab mir von vielen erzählen lassen was sie mit gemacht haben und kann sie verstehen.
Viele davon wahren die Klassenstreber.
Sie sind alle gebildet, belesen und haben teilweise Studiert.
So lange der Staat nix tut wird sich nix ändern und solange Leute wie Herr Sarazin der seine Meinung sagt behandelt wir wie auf einer Hexenjagt vor 200 Jahren wird sich nie was ändern.
Wir sind ihm Land der Meinungsfreiheit da kann auch jemand seine Meinung sagen auch wenn sie vielen nicht past, das ist das was eine Demokratie aus macht.
Wenn man den Dreck den wir hier haben Demokratie nennen kann.
Sehe gerade RTL. Mehrere Sachen möchte ich mal nennen:
- Es ist erschreckend, dass Deutschland vollkommen gut integrierte, erstklassig ausgebildete, deutschsprechende, arbeitende und steuerzahlende Migranten abschiebt. Aber auf der anderen Seite dürfen Migranten, die alle negativen Vorurteile erfüllen, bleiben.
- RTL vergleicht Sarrazins Thesen mit einer einzigen Migrantenfamilie, die wie geschrieben ein wirkliches Musterbeispiel darstellt. Das ist völlig unseriös. Hier werden die Kosten den Steuereinnahmen dieser einen Familie gegenübergestellt um Sarrazins Thesen zu widerlegen. Völlig unseriös.
[...]
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.mini2.info/forum/images/smilies/nein.gif
WomanOrMachine
07.09.2010, 00:07
und es gibt nicht wenige Bücher, die sich damit auseinandersetzen (insbesondere von muslimischen Frauen selbst anonym verfasst die das u.a. anprangern).
Darf ich fragen, wen du da meinst? Frau Kelek, Frau Ates und Frau Hirsi Ali? Wenn ja, dann nimm' bitte das muslimisch raus, denn keine von den Damen bezeichnet sich selbst als gläubige Muslima.
Und das Beispiel mit den Ehrenmorden habe ich deshalb herausgegriffen, weil ich das so zum Kotzen finde, dass immer dieselbe Scheiße wieder aufgewärmt wird. Ehrenmorde sind natürlich zu verurteilen, ob hier oder in Ostanatolien - die Frage ist aber, warum immer wieder versucht wird, den Islam damit zu koppeln. Es wird doch geradezu der Eindruck erweckt, als würde der Islam quasi in §1 der Sharia einen Ehrenmord-Tatbestand schaffen, was aber doch gar nicht der Fall ist. Jeder gläubige Muslim packt sich doch an den Kopf bei solchen Fällen und tatsächlich werden doch solche Taten gar nicht vom gläubigen Familienvater begangen, der 5x am Tag in der Moschee betet - die Taten werden doch von Brüdern begangen, die zeitgleich mit zig Mädels durch die Betten toben, die am Wochenende saufen und anschließend mit ihren BMWs durch die Stadt hupen.
Klar hat die Integration im Großen und Ganzen verhältnismäßig gut funktioniert, aber es gibt eben noch Mängel/Probleme - warum nicht die andiskutieren? ;- )
Zu Bigpapas Post...Dass immer mehr Imigranten nach DE (bzw Westeuropa) kommen werden/wollen, schon alleine durch Familienzusammenführung, das wird man nicht verhindern können. Und sollte man meiner Meinung auch garnicht erst versuchen, Abschieben sollte auch kein salonfähiges Mittel werden. Es geht einfach darum die Integration besser zu gestalten.. ob Sarazzins Aussprüche etwas zum guten oder schlechten verändern oder überhaupt irgendwas, das werden wir noch sehen ;). Und dass der Staat sooo viel für Ausländer tut dass die Inländer übrig bleiben halte ich für ein Gerücht. Jeder Arbeitslose kostet vermutlich viel mehr. Und da gibt es auch genug Deutsche. (und natürlich bei uns Österreicher).
Die (Neo)Nazi Diskussion hat in meinen Augen hier auch wenig zu suchen, das driftet zu weit ab...ich will nur wenig dazu sagen; "Gebildeter" als viele von denen, die hier im Thread als das "Paradebeispiel" schlechter Integration hinzugezogen wird, sind die meisten von ihnen auch nicht ;- ). Zumindest nicht diejenigen, die ich kenne.
Edit; Zu Ehrenmorden hab ich nix beizutragen, da habe ich keine Beispiele in meinem Umfeld gemacht und nur über Zeitungen ein Urteil bilden ist mir doch zu vage...allerdings wurden 2 Mädchen die ich kenne zwangsverheiratet (allerdings keine Türkinnen, muss ich fairerweise dazu sagen...). Es scheint also doch noch teilweise massiven Aufholbedarf zu geben..:/
Vendetta
07.09.2010, 00:14
Darf ich fragen, wen du da meinst? Frau Kelek, Frau Ates und Frau Hirsi Ali? Wenn ja, dann nimm' bitte das muslimisch raus, denn keine von den Damen bezeichnet sich selbst als gläubige Muslima.
Und das Beispiel mit den Ehrenmorden habe ich deshalb herausgegriffen, weil ich das so zum Kotzen finde, dass immer dieselbe Scheiße wieder aufgewärmt wird. Ehrenmorde sind natürlich zu verurteilen, ob hier oder in Ostanatolien - die Frage ist aber, warum immer wieder versucht wird, den Islam damit zu koppeln. Es wird doch geradezu der Eindruck erweckt, als würde der Islam quasi in §1 der Sharia einen Ehrenmord-Tatbestand schaffen, was aber doch gar nicht der Fall ist. Jeder gläubige Muslim packt sich doch an den Kopf bei solchen Fällen und tatsächlich werden doch solche Taten gar nicht vom gläubigen Familienvater begangen, der 5x am Tag in der Moschee betet - die Taten werden doch von Brüdern begangen, die zeitgleich mit zig Mädels durch die Betten toben, die am Wochenende saufen und anschließend mit ihren BMWs durch die Stadt hupen.
Ganz genau!
Wer sich wenigstens ein bisschen mit dem Islam beschäftigt hat weiß, dass so etwas im Islam eine klare Sünde ist und mit der Hölle bestraft wird.
In welcher Religion bitte wird zum Ehrenmord aufgerufen? wtf?
Ich gebs auf WoM - das bringt doch eh nix wenn du dich auf einzelnen Beispielen so aufhängst. Ob es jetzt Ehrenmorde sind, die mit dem Koran gerechtfertigt werden, Hexenjagden der Inquisition oder die Kreuzzüge des Christentums - alles gleich Scheisse und betrifft vermutlich nicht einmal 2 % des eigentlichen Problems. Du tust gerade so, als würde ich jeden Moslem hier als Fundamentalisten/fanatischen Islamisten bezeichnen, was de facto nicht stimmt, denn ich weiß sehr gut, dass der Islam auch in Regionen wie Afrika und Asien(!) stark vertreten ist. Und ich distanziere mich ganz klar von irgendwelchem Religionshass der von anderer Seite geschürt wird. Verdammt, ich bin selber Pole. Meine Eltern kommen aus einfachen Verhältnissen - mein Vater ist Maurer, meine Mutter Näherin. Und dennoch führ ich mich nicht so auf wie der Elefant im Prozellanladen.
So, ich geh nu pennen. Bringt eh nix jetzt hier groß weiter zu diskutieren, wenn du dich ständig an solchen Kleinigkeiten ergötzt und mir versuchst, einen Strick draus zu drehen, obwohl ich stets betone, dass ich es nicht pauschal auf eine ganze Bevölkerungsgruppe beziehe - stürz dich dann doch mal lieber auf Leite wie BigPapa, die dir eine bessere Angriffsfläche bieten... :thumbdown:
WomanOrMachine
07.09.2010, 00:18
Lu, es tut mir leid - aber was anderes außer Kleinigkeiten hast du nicht geboten.
Masshunter
07.09.2010, 01:05
Integration geht nur durch Arbeit.
Hier bei uns, wenn überhaupt kleine Probleme. Ist alles im Lot (Mein Eindruck und ich bin oft im Nachtleben unterwegs).
Die üblichen Schlägereien etc. haben wir hier auch... Aber ansonsten: Top.
@bigpapa hier im Thread ist ja einiges an Humbug drin, aber du stellst mit deinem blödsinnigen Beitrag alles andere in den Schatten. Anscheinend hast du dich zu oft mit den Kumpels deines Freundes unterhalten. ;)
Du redest in deinem Post von Bildung, aber die sucht man in deinem Beitrag ebenfalls vergeblich.
Vor allem wenn ich mal gucke die Türken zb., Heiraten Mädels aus der Türkei wo kommen die meisten her aus Anatolien aus den Bergen, da wo 70% weder Lesen noch schreiben kann. Die Frage ist zwar etwas paradox, aber kommst du etwa daher?
Und die Frauen holen sich auch Männer von drüber weil der Vater das so will und die sind meistens noch dümmer.Das einzige was dumm ist, ist deine pauschale Aussage!
Klar gibt es genug Dumme Deutsche aber warum, weil 90% der Staatlichen Anstrengungen bei den Herren Ausländer ist.
Beispiel (2 Jahre her)ein Chinese, ein Russe und ein schwarzer haben vom Arbeitsamt den Busführerschein bezahlt bekommen, ehemalige Kollegen von mir aus verschiedenen Betrieben.
Als ich und Kollegen von mir gefragt haben keine Chance und wir haben das gleiche Erfüllt wie die Jungens.
Muss ich Schwarz oder Chinese sein ???? Du hast mein Mitleid, dass du zuwenig abbekommen hast.
Tipp: Google benutzen, das ist der erste Schritt, um sich Dinge anzueignen und vielleicht stellst Du dann fest, dass deine Aussage totaler nonsens ist.
Ich habe einen Kumpel der ist Nazi, wir teilen nicht die gleichen Idiale und Weltanschauung aber er ist ein netter Kerl und wir kommen gut klar.Kannst mir glauben, ihr teilt euch die Meinung mehr als du denkst.
Hab durch ihn einen Haufen seiner Kumpels kennen gelernt und schon viele schwere Diskussionen geführt mit den Jungens und auch das Thema Arbeit gebracht also die Jungens haben alle Arbeit und kommen aus guten Berufen und Familien, die meisten von ihnen sind so geworden weil sie das Mobbing und die Willkür ihn der Schule nicht mehr aus gehalten haben und sich dann ihn die Richtung orientiert haben.Dass sie nicht alle doof sind, sollte bekannt sein, nur Charakterschwach.
Ich hab mir von vielen erzählen lassen was sie mit gemacht haben und kann sie verstehen.Scheinbar haben sie schreckliches durchlebt. Jetzt dreh mal die Medaille, da wird es auf der anderen Seite genau so Beispiele geben. Was sollen sie machen? Die Kumpels von deinem Kumpel jagen?
Wir sind ihm Land der Meinungsfreiheit da kann auch jemand seine Meinung sagen auch wenn sie vielen nicht past, das ist das was eine Demokratie aus macht.Da gebe ich dir Recht. Das ganze wird viel zu heiß gekocht.
robert234
07.09.2010, 11:27
Wir sind ihm Land der Meinungsfreiheit da kann auch jemand seine Meinung sagen auch wenn sie vielen nicht past
Das gilt in gleicher Weise aber auch für Sarrazins Kritiker. Es spricht ihm ja keiner ab, daß er seine Meinung haben darf, gestritten wird um den Inhalt seiner Äußerungen und Thesen. Ein weiterer Aspekt ist sein Dienstvertrag mit der Bundesbank, der ihm einen gewissen Verhaltenskodex auferlegt. Etliche von Sarrazins Äußerungen sind geeignet, das Ansehen des von ihm bekleideten öffentlichen Amtes und der Institution Deutsche Bundesbank zu beschädigen. Eine Verkäuferin bei Aldi würde wohl auch rausfliegen, wenn sie in solcher Weise öffentlich über Menschen mit Migrationshintergrund oder über Arbeitslose herziehen würde.
Ein gewisses Sozialverhalten und eine gewisse Konzilianz muß man von einem Bundesbanker einfach erwarten dürfen.
Das immer alle von Meinungsfreiheit reden, ist einfach nur blödsin. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ehr was mit Diskriminierung ! Also tut mal nicht so als würde die Meinungsfreiheit angegriffen werden, wenn man so einen durchgeknallten möchtegern Autor für sein benehmen bestraft.
Ernsthaft, ihr habt wirklich keine anderen Argumente, als "Unsere Meinungsfreiheit leidet darunter".
Ich sehe das Problem der Integration bei den Eltern und dem sozialen Umfeld.
Vielen Aussiedlerkindern wird von ihren Eltern untersagt russisch zu sprechen, im Alltag gelten sie aber als "Russen". Dadurch ensteht schon mal eine Abkapselung. Erschwerend hinzu kommt, dass bei vielen Aussiedlerfamilien ein Kauderwelsch aus Deutsch und Russisch gesprochen wird ... die Resultate für die Kinder könnt ihr euch vorstellen ...
Das nächste Problem, was ich sehe ist der "falsche" Zusammenhalt der Aussiedler. Es werden Partys und alles organisier, aber wenn es um alltägliche Dinge geht, wird sich abgekapselt. Die Sprache Russisch ist selten in Schulen als Fremdsprache zu finden.
Darüber hinnaus gibt es gewisse Wertvorstellungen, die sich einfach unterscheiden von den "deutschen". Hinzu kommt die Mentalität, die die Leute einfach anders und manchmal unbegreiflich Handeln lässt ...
Ich bin selbst Aussiedler, bin mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen.
Das ist ausdrücklich nhur mein Eindruck und meine Erfahrung.
Habe mir bis heute die Russische sprache erhalten. Spreche Deutsch und Russisch fließend. Mein Freundeskreis war aber immer Deutsch, ich hatte selten bis keine "russischen" Freunde. Meine Eltern haben mir eine relativ ungebundene Erziehung zuteil werden lassen, die ohne große Zwänge auskam. Ich durfte und wollte Russisch sprechen und heutzutage helfe ich meinen Eltern oft mit russischen Wörtern, die sie einfach mit der Zeit vergessen haben auf die Sprünge. Ich Spreche entweder die eine oder die andere Sprache und bin auch sehr darauf erpicht meine Eltern zu korigieren, wenn sie mal deutsche und russische Wörter durcheinander benutzen ein einem Satz.
Durch mein Elternhaus habe ich aber eine andere Mentalität als die Deutsche, was mir im Alltag schon mal komische Blicke einbringt, oder ich einfach falsch verstanden werde ...
Ein weiteres Problem, was ich sehe, ist die Geburtenrate unter den "gebildeten" Leuten. Wie viele Kinder haben, die Besserverdienenden durchschnittlich? Wie viel die "sozial schwachen" Familien?
robert234
07.09.2010, 12:02
Ein weiteres Problem, was ich sehe, ist die Geburtenrate unter den "gebildeten" Leuten. Wie viele Kinder haben, die Besserverdienenden durchschnittlich? Wie viel die "sozial schwachen" Familien?
Genau das ist der Punkt. Und man kann noch ergänzen: wieviele Kinder haben ausländische Familien in Deutschland durchschnittlich? Man kann es nicht wegreden, das Verhältnis von Deutschen und Migranten in diesem Land verschiebt sich seit Jahrzehnten immer weiter zugunsten der Migranten, in nicht allzu ferner Zukunft werden die Deutschen im eigenen Land die Minderheit stellen. Das Problem ist nicht neu, trotzdem wurde von der Politik bisher wenig bis gar nichts unternommen, was dazu führen könnte, daß deutsche Familien mehr Kinder haben. Die DDR hat das erfolgreich zu fördern verstanden, aber diese Erfahrungen waren ja nur ostdeutsch, die wurden selbstverständlich im neuen Deutschland ab 1990 nicht übernommen, wie so vieles.
Das immer alle von Meinungsfreiheit reden, ist einfach nur blödsin. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ehr was mit Diskriminierung ! Also tut mal nicht so als würde die Meinungsfreiheit angegriffen werden, wenn man so einen durchgeknallten möchtegern Autor für sein benehmen bestraft.
Ernsthaft, ihr habt wirklich keine anderen Argumente, als "Unsere Meinungsfreiheit leidet darunter".
Nein, aber du anscheinend. :|
Lu, es tut mir leid - aber was anderes außer Kleinigkeiten hast du nicht geboten.
Und ob ich mehr geboten habe und mir ist auch klar, dass du in diesem Themengebiet studiert hast (im Chat gelesen). Das ist schön und gut und glaub mir, wenn ich sage, dass ich es nicht aus dumm-dreisten Motiven sage um zu provozieren. Habe bereits mehr als ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung geschildert und sowas prägt nunmal. Und wie ich oft betont habe, ist das nicht unbedingt ein religiöses Problem, aber es ist ein Problem, wie manche sich die Religion so zurechtmogeln, dass sie ihnen zuarbeitet und gut zu Paß kommt. Ich bin sowieso für Säkularisierung. Dass es zu Reibereien zwischen den Kulturen im Okzident und zum Orient kommt ist indes aber auch kein Geheimnis - es herrscht einfach eine andere Mentalität in den Kulturen. Interessant dazu ist die gleichnamige Lektüre "Clash of cultures" (http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen).
In wiefern das jetzt wissenschaftlich untersucht wurde oder nicht, weiß ich nicht, aber ich habe in einigen Artikeln und Fachzeitschriften schon von der Theorie gelesen, dass je weniger die Menschen zum Leben haben (Wohlstand, Sicherheit, Nahrung), die Religion einen höheren Stellenwert im Leben einnimmt, als z.B. in einer hochtechnisierten Gesellschaft, die z.B. kaum/keine Hungersnöte und Kriege kennt. Wer nichts hat, klammert sich an das, was er hat und die Religion eignet sich dazu geradezu wunderbar, da sie auch eine gewisse seelische Erleichterung/Trost verschafft. Nicht umsonst sind die meisten tief-religiösen Menschen diejenigen, die in einfachen Verhältnissen leben. Und das bringt mich zu Masshunters Post:
Integration geht nur durch Arbeit.
Den genau die Ansicht vertrete ich auch. Wer arbeitet, der hat zu Mindest einen grob-geregelten Tagesablauf und lungert nicht tatenlos durch die Straßen und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Kommt nicht auf dumme Gedanken und raubt schon gar nicht Passanten auf Straßen aus. (Natürlich rede ich hier jetzt vom Gros, es gibt immer Querschläger, so wie es immer Kriminelle geben wird). Und das ist eigentlich kein Problem, welches nur Migranten betrifft, sondern auch viele deutsche Jugendliche die Angesichts von Faulheit und Perspektivlosigkeit nur rumoxidieren und nichts Gescheites zu Wege bringen. Das Problem existiert ebenso - im Grunde gibt es keine einwandfreie Lösung zu dem Problem, einfach weil es kein richtig oder falsch gibt. Es geht auch gar nicht um das Bildungsniveau (bei mir!), sondern vielmehr um die Leistung des Einzelnen in unserer Leistungsgesellschaft.
Letzendlich führt alles zu dem Thema "Arbeit." :ratlos:
ependinom
07.09.2010, 12:13
Den genau die Ansicht vertrete ich auch. Wer arbeitet, der hat zu Mindest einen grob-geregelten Tagesablauf und lungert nicht tatenlos durch die Straßen und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Kommt nicht auf dumme Gedanken und raubt schon gar nicht Passanten auf Straßen aus.
und vor allem hat er warscheinlich sogar mit anderen leuten zu tun
Nein, aber du anscheinend. :|
Hast wohl nicht mehr zu bieten, als so einen "Ich habe keine Argumente aber schreibe trotzdem irgendein mist" Satz, was ? Erläuter das mal lieber bzw. bring mir Beweise, wo das nicht zur Sprache gebracht wurde.
Und wo behaupte ICH, dass unsere Meinungsfreiheit darunter leidet ?
Selbst meine Kumpels mit ausländischen Wurzeln können nicht ganz nachvollziehen weshalb es wegen dieser Aussagen so einen Krawall gibt. Der Typ hat geschrieben was viele denken und das manches nicht ganz so falsch ist erkennt jeder der sich die Sache mal genauer ansieht.
Das man da nicht alles gut heißen bzw. die Ausdrucksweise kritisieren kann ist verständlich allerdings ein Vergleich zwischen Hitler u. Sarrazin geht in meinen Augen dann doch ein bisschen zu weit.
WomanOrMachine
07.09.2010, 12:30
Und ob ich mehr geboten habe
wie mein Fahrlehrer mir mal letztens erzählt hat:
Genauso wie eine Story, die ich vor 3 Monaten persönlich erlebt hab:
Und @Masshunter - JA, ich bin von diesem Problem ab und an betroffen und Leute mit einer wohnhaft in Gegenden, wo der Migrationsanteil das Gros ausmacht, sind es ebenfalls. Stade hat nicht umsonst ein Problemviertel, welches seit einigen Jahren Videoüberwacht wird. Ich wurde nicht in meiner Fantasie von 8 Arabern brutal überfallen und ausgeraubt und meine Begnung im Zug nach Hamburg mit ein paar Mitbürgern mit Migrationshintergrund waren auch durchaus real. Genauso gut wie meine Zeit im Fußballverein vor wenigen Jahren, wo ich der einzige Spieler in der Umkleide war, der deutsch gesprochen hat.
Und wenn ich dann Geschichten höre,
Aber ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und die sehen nunmal so aus, dass Jugendliche dunklerer Hautfarbe und eindeutigem Migrationshintergrund nicht sonderlich gut dabei wegkommen.
Und, was hast du mehr geboten außer persönlichen Erfahrungsberichten und erzählten Geschichten? :gruebel:
ependinom
07.09.2010, 12:32
irgendwie hab ich nie probleme mit auslaendern oder inlaendern.
Und, was hast du mehr geboten außer persönlichen Erfahrungsberichten und erzählten Geschichten? :gruebel:
Gegenfrage: was hast du hier bisher Sinnvolles geboten? Wieso hab ich die Bringschuld? Egal, ich schreib hier nix mehr rein, weil es eh nichts bringt. Wenn Leute auf einen Post mit mehreren Absätzen mit einem einzigen Satz oder weniger antworten, dann ist für mich eine Diskussion obsolet.
Ach und abschließend: komisch aber auch, dass die Aussagen von Herrn Sarrazin so derart polarisieren. Der Mann muss dann ja irgendeinen Nerv getroffen haben.
WomanOrMachine
07.09.2010, 13:05
Gegenfrage: was hast du hier bisher Sinnvolles geboten? Wieso hab ich die Bringschuld? Egal, ich schreib hier nix mehr rein, weil es eh nichts bringt. Wenn Leute auf einen Post mit mehreren Absätzen mit einem einzigen Satz oder weniger antworten, dann ist für mich eine Diskussion obsolet.
Auf eine Frage antwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber egal.
Lu, versteh mich nicht falsch - an Diskussion ist doch hier eh nicht viel gelaufen bisher. Wir sollten vielleicht mal überlegen, wie Integration überhaupt auszusehen hat, diesbezüglich ist noch gar nichts geschrieben worden. Jeder redet über Integration, aber was ist das eigentlich?
miniHERCULES
07.09.2010, 13:09
Genau das ist der Punkt. Und man kann noch ergänzen: wieviele Kinder haben ausländische Familien in Deutschland durchschnittlich? Man kann es nicht wegreden, das Verhältnis von Deutschen und Migranten in diesem Land verschiebt sich seit Jahrzehnten immer weiter zugunsten der Migranten, in nicht allzu ferner Zukunft werden die Deutschen im eigenen Land die Minderheit stellen. Das Problem ist nicht neu, trotzdem wurde von der Politik bisher wenig bis gar nichts unternommen, was dazu führen könnte, daß deutsche Familien mehr Kinder haben. Die DDR hat das erfolgreich zu fördern verstanden, aber diese Erfahrungen waren ja nur ostdeutsch, die wurden selbstverständlich im neuen Deutschland ab 1990 nicht übernommen, wie so vieles.
Was verstehst du unter einem Deutschen?
robert234
07.09.2010, 13:16
ein Vergleich zwischen Hitler u. Sarrazin geht in meinen Augen dann doch ein bisschen zu weit.
Ich verglich mit Demagogen aus der damaligen Zeit, die mit griffigen Parolen zu Juden das Volk hinter sich zu scharen wußten. Ich kritisiere es, wenn da von einem vermeintlichen "Gen" bei Menschen ausländischer Herkunft gesprochen wird, das diese Menschen pauschal praktisch zu etwas Minderwertigem macht und sie stigmatisiert. Das ist eine klar rassistische Äußerung. Nach unserem Grundgesetz ist es verboten, Menschen wegen ihrer Herkunft oder ihrer Relgion zu verfolgen. Genau das geschieht hier aber, zunächst zwar "nur" in Gestalt von Verbalattacken, aber bereits davor schützt das Grundgesetz.
robert234
07.09.2010, 13:22
Was verstehst du unter einem Deutschen?
Im Sinne meiner obigen Einlassung jemanden, dessen Vorfahren aus diesem Land stammen und die traditionell in Deutschland lebten, der unsere Sprache beherrscht und unsere landestypischen Sitten und Bräuche pflegt, unsere Rechtsnormen anerkennt und achtet.
Wir sollten vielleicht mal überlegen, wie Integration überhaupt auszusehen hat, diesbezüglich ist noch gar nichts geschrieben worden. Jeder redet über Integration, aber was ist das eigentlich?
Ja, dann leg mal los! Ich bin schon gespannt :-o :tiesto:
Also als meine Frau damals eingebuergert wurde musste sie noch einen Deutsch Test (in Wort und Schrift) ablegen, eine Arbeit und einen Wohnsitz nachweisen. (Obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre verheiratet waren....)
Warum gilt so etwas nicht fuer alle Zureisenden?
WomanOrMachine
07.09.2010, 13:39
lol
'ne Definition würde mir spontan keine einfallen, ich denke, es müssten bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit jemand als integriert gilt. Kultur, Religion, Gewohnheiten etc. sind mE dabei sekundär, Sprache hingegen würde ich als essentiell erachten. Tja, was braucht man weiter? :gruebel: Vielleicht eine positive Grundeinstellung dem entsprechenden Land bzw. seiner Gesellschaft gegenüber, also keine "Deutschland ist so scheiße, trotzdem lebe ich hier"-Einstellung. Was weiter?
in den augen vieler deutscher ( die die es nicht so sehen können gerne aufschreien ) ist integration der verlust der eigenen herkunft und die perfekte anpassung an das alltägliche leben. in meinen augen total überzogen. solange ein mensch seine freiheiten so weit nutzt, dass er nicht in die freiheit des nächsten eingreift, kann er machen was er will.
für mich ist integration eine 50/50 geschichte. wenn beide seiten sich nicht maßgeblich daran beteiligen kann sowas wie integration nicht geschehen.
wer von euch war zB schonmal in nem türkischen cafe ? wahrscheinlich kaum jemand. wieso ? weil man keine lust hat als außenstehender irgendwelche neuen einflüsse zu erleben die einem nicht passen. das problem ist leider, dass die die aus den cafe`s schreien meistens die dümmsten und unzivilisiertesten sind und man deshalb auch kaum traut sich solchen milieu`s anzunähern.
meine meinung ist, solange man sich selber nicht traut sich anderen kulturen anzunähern brauch man überhaupt nicht anfangen über integration zu diskutieren.
ich weise jetzt schonmal an alle die sagen, das ist deutschland wenns denen nicht passt können sie ja weg. der satz zeigt leider nur geistige unreife und egoismus in bahnbrechender höhe.
robert234
07.09.2010, 13:51
Zur Integration gehört meines Erachtens ein Bemühen beider Seiten. Der Zuwanderer muß sich (halte ich für eine Selbstverständlichkeit) die Sprache seiner Wahlheimat zu Eigen machen und sich ihrer im Alltag auch bedienen, sollte seine Wahlheimat und deren Sitten und Bräuche respektieren, sich den dort herrschenden Regeln, insbesondere den Rechtsnormen unterordnen. Ob er hingegen weiß, wer hier 1962 Bundeskanzler war, halte ich für unwichtig.
Aber wir als Gastgeber müssen den Zuwanderern schon die Hand reichen, sie als gleichwertige Menschen achten, ihnen die Möglichkeit geben, einen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Geschieht das nämlich nicht, braucht sich niemand zu wundern, wenn sich dann die Zuwanderer Parallelgesellschaften aufbauen, um nicht allein dazustehen und soziale Kontakte zu haben.
Ein Beitrag zur Integration ist es mit Sicherheit nicht, Zuwanderern ein Gen zu implantieren, das sie zu Menschen zweiter oder dritter Klasse macht.
WomanOrMachine
07.09.2010, 13:53
sich den dort herrschenden Regeln, insbesondere den Rechtsnormen unterordnen.
Rob, das finde ich problematisch, denn dann würde jede Ordnungswidrigkeit ja bedeuten, dass derjenige, der sie begeht, nicht integriert ist. Oder meinst du, er soll sich zumindest bemühen, sich den dort herrschenden Regeln unterzuordnen?
2 Dinge stören mich mal von vornherein: erstens: Herr Sarrazin fragt als erstes stereotyp, ob der Kritiker denn sein Buch schon gelesen hätte- nein, hab ich nicht und werde ich nicht. Ich unterstütze doch so einen nicht auch noch, indem ich sein Pamphlet kaufe- das, was ich in Interviews von ihm höre ( und nicht etwa von anderen Kommentatoren in Presse und Funk), reicht mir völlig. Ich kaufe mir auch keine Bücher von Eva Herrmann- das ist rausgeschmissenes geld, und: Es gibt ja Original- Auszüge, reicht völlig, um den Unsinn zu erkennen.
Und zweitens: Herr Sarrazin schafft es, einfach Dinge in den Raum zu stellen ohne weitere Erklärung und vertraut blind darauf, daß der Großteil der Menschen daraus das macht, was er erwartet aber nicht sagt. Das Beispiel alle Juden haben ein gleiches Gen. Ja und? Alle Afroamerikaner haben dieselbe Hautfarbe. Mag ja beides stimmen, aber was folgern wir daraus? Ich erst mal nix, andere denken sich sofort: Ach, die haben also ein Gen, welches sie charakterlich gleiche unangenehme Züge haben lässt? Und das funktioniert auch noch:shock:
Und es erschreckt mich auch, wie viele hier ihn verteidigen. Würde ich jetzt mal plakativ sagen, alle Männer sind unsozialer, dümmer und unsensibler als Frauen würden hier alle Männer alle Sturm laufen-zu Recht!-aber sobald man nicht selbst auf der Seite der Geschmähten steht, ist das okay.
Und ja, auch ich glaube, wir haben mehrere der angesprochenen Probleme und auch ich glaube, die werden nicht angepackt. Aber so gehts auch nicht.
robert234
07.09.2010, 13:55
ich weise jetzt schonmal an alle die sagen, das ist deutschland wenns denen nicht passt können sie ja weg. der satz zeigt leider nur geistige unreife und egoismus in bahnbrechender höhe.
Hast Du es auch ne Nummer kleiner?
robert234
07.09.2010, 14:00
Rob, das finde ich problematisch, denn dann würde jede Ordnungswidrigkeit ja bedeuten, dass derjenige, der sie begeht, nicht integriert ist. Oder meinst du, er soll sich zumindest bemühen, sich den dort herrschenden Regeln unterzuordnen?
Den Rechtsnormen unterordnen heißt zu respektieren, wie der hiesige Rechtsstaat organisiert ist und wie seine Gesetze sind. Ob irgendwo hinter den sieben Bergen ganz normal ist, mit dem Messer "Recht zu sprechen", hat in Deutschland nicht zu interessieren. Ebensowenig haben hier "Ehrenmorde" stattzufinden, und wenn die anderswo noch so viel Tradition haben mögen. Um mal zwei Beispiele zu nennen. Der Zuwanderer, dem das nicht paßt, der möge bitte fernbleiben.
WomanOrMachine
07.09.2010, 14:01
Den Rechtsnormen unterordnen heißt zu respektieren, wie der hiesige Rechtsstaat organisiert ist und wie seine Gesetze sind. Ob irgendwo hinter den sieben Bergen ganz normal ist, mit dem Messer "Recht zu sprechen", hat in Deutschland nicht zu interessieren. Ebensowenig haben hier "Ehrenmorde" stattzufinden, und wenn die anderswo noch so viel Tradition haben mögen. Um mal zwei Beispiele zu nennen. Der Zuwanderer, dem das nicht paßt, der möge bitte fernbleiben.
OK, dann passt's.
Hast Du es auch ne Nummer kleiner?
in meinen augen, sind diejenigen die die ausländer zur tür weisen zu naiv und untolerant um an diskussionen über integration teilzunehmen.
die tatsache dass viele ausländer seit generationen hier sind, lässt ausschließen dass diese freiwillig hier hergekommen sind, von klein auf und vorallem von sich aus sagen dass deutschland scheiße wäre.
man sollte eher die gründe finden warum teilweise diese anti haltung auftritt.
Euch ist schon bewusst, dass sich die einwanderungspolitik in deutschland bereits geändert hat ? Dass man zum einwandern mehrere Testate durchlaufen muss, dass man diese bestehen muss und wenn man dann wieder hier ist weiterhin zu integrationskursen muss, dass man eine BEFRISTETE aufenthaltserlaubniss auch dann nicht bekommt, wenn man der deutschen sprache mächtig ist, sondern auch noch einen FESTEN arbeitsplatz braucht! Da ist nichts mehr mit Familienzusammenführung ! Ein freund von mit hat vor drei Jahren (mit Neunzehn) geheiratet und seine frau ist erst letztes Jahr nach Deutschland gekommen. Wisst ihr was für probleme er hatte als er seinen Arbeitsplatz verloren hat (der arbeitgeber war ein arschloch, hat den leuten überstunden aufgebrummt und die dann an tagen "abgebaut" an denen keine arbeit war). Dabei ist er deutscher Staatsbürger, der Vater seit 30 Jahren berufstätig, die ganze Familie spricht Deutsch.
Die einzigen die so mir nix, dir nix rein können sind EU bürger sind und in der EU befindet sich kein muslimisches land wenn ich mich nicht irre..
@lu:Zu deiner bahn geschichte: Ich wurde auch schon desöfteren von "deutschen" angemacht, kann mich an ein mal besonders gut errinnern..ich war 15 und gerade mit dem bus unterwegs zur nachhilfe, in der letzten reihe saßen 4-5 jungs (an die 20 jahre alt), einer kam zu mir und wollte wissen wo ich hin will, als ich gesagt habe, dass ich zur mathenachhilfe wollte, meinte er ob ich dumm sei (weil ich zur nachhilfe gehe?) und dass aus mir eh nichts wird(weil ich zur nachhilfe gehe?) und dass ich seine zeit nicht verschwenden soll(weil ich zur nachhilfe gehe?)..für mich waren das in dem augenblick aber nie deutsche, sondern einfach nur assis...
robert234
07.09.2010, 14:09
in meinen augen, sind diejenigen die die ausländer zur tür weisen zu naiv und untolerant um an diskussionen über integration teilzunehmen.
Erschrick nicht, das war eine sehr intolerante Sicht. ;)
die tatsache dass viele ausländer seit generationen hier sind, lässt ausschließen dass diese freiwillig hier hergekommen sind
Verstehe ich nicht ganz. Meines Wissens kamen die Menschen damals zwar auf unseren Wunsch ins Land, nicht aber durch unseren Zwang. Ihr Kommen war demnach freiwillig.
Erschrick nicht, das war eine sehr intolerante Sicht. ;)
ganz und gar nicht intolerant. aber du kannst diese antwort als höchstarrogant abhaken. für mich ist es einfach sinnlos über solche sachen diskutieren bzw. sowas zu rechtfertigen.
Verstehe ich nicht ganz. Meines Wissens kamen die Menschen damals zwar auf unseren Wunsch ins Land, nicht aber durch unseren Zwang. Ihr Kommen war demnach freiwillig.
es geht doch nicht um die großeltern der jetztigen generation ? wem tun den die 70 jährigen weh ? ich denke es geht um die 10-30 jährigen, teilweise vllt aber auch älteren ( ausnahmen, denke ich ).
diese jugendlichen sind natürlich meist in unvorteilhaften milieus und haben leider gottes nicht die gebildetsten eltern. aber das hätte man sich dann beim erwerb der arbeitskräfte im letzten jahrhundert überlegen sollen.
und da du ein ort in der nähe von berlin angibst als sitz.. warst du schonmal auf dem kuhdamm in letzter zeit ? oder am hauptbahnhof ? ich will jetzt nicht abwerten, aber diese zigeuner sind erst da seitdem rumänien und bulgarien in der eu sind. damals die türkei ( obwohl sie zu 90% die kriterien erfüllt hat ) ablehnen, dann aber rumänien und bulgarien aufnehmen.. naja ich schneide ein anderes thema an, aber wenn diese leute sagen deutschland ist scheisse, dann würde ich auch zur tür zeigen.
robert234
07.09.2010, 14:28
für mich waren das in dem augenblick aber nie deutsche, sondern einfach nur assis...
Das ist auch die korrekte Sichtweise, denn in jeder Gruppe gibt es einen gewissen Bodensatz, der nicht gerade eine Zierde darstellt. Ich wurde auch schon mal von ein paar jungen Türken angepöbelt, daß das jedoch an einem Gen läge, oder daran, daß es Türken waren, ist absurd. Ebenso kenne ich Türken mit denen ich jederzeit was unternehmen würde, und Deutsche, die ich nicht mit dem Arsch angucke.
Ein Großteil meines bekannten und freundeskreises besteht aus "deutschen" ich würde aber nie auf die idee kommen diese mit den assis zu vergleichen..
Und diese Parallelgesellschaft ist nicht auf dem mist der einwanderer gewachsen, die schuld liegt an beiden parteien. Die Gastarbeiter sind vor 50 Jahren hergerufen worden weil ein mangel an arbeitskräften bestand, warum soll man selbst drecksarbeit machen wenn es genug andere arbeit gab. Den Gastarbeitern war das mehr oder minder egal, die arbeit war gut bezahlt, man wollte sie 5-10 jahre lang machen und dann zurück in die heimat. Dabei wollten die "gastgeber" genauso wenig mit den "gästen" zu tun haben wie anders rum. Bloß war mehr arbeit da als bloß für 5 jahre und man hat angefangen sich hier einzuleben und familien zu gründen. Wieder zurück in die türkei wäre für meinen Vater genauso "auswandern" gewäsen wie für jeden anderen deutschen. Zu behaupten, er spricht die türkische sprache zieh doch in die türkei (das wurde zu meinem freund gesagt, den ich oben erwähnt habe) ist einfach nur dreist. Das es eine gewisse abneigung gegen deutsche aus diesen parallelgesellschaften gibt kann ich aber nachvollziehen. Die leute würden auch lieber in Gartenvorstadt wohnen als in der Nordstadt. Ich zu meinem teil hatte glück, dass mein großvater nicht in der Großstadt heimisch wurde. Sonst wäre ich womöglich auch ein Assi. Ich kann das Buch "ganz unten" von günther wallraff weiterempfehlen, dann sieht man mal unter welchen umständen die erste generation der gastarbeit ZUM TEIL hier war.
robert234
07.09.2010, 14:51
Ich schrieb ja schon mal, daß wir hier im Forum die Integration sehr gut hinbekommen, auch wenn Hakan auf einem Schaf schläft. Trotzdem ist er ein dufter Typ. :diablo:
Es kommt immer darauf an wie man aufgenommen wird...doch das es vor 50 jahren probleme gab darf jetzt kein hinderniss mehr sein...finde die Aktion "Made in Marxloh" zb. großartig...
robert234
07.09.2010, 19:03
"Made in Marxloh"
Sagt mir nix, worum geht es dort?
Auch wenn es abzusehen ist, dass wir hier zu keinem gemeinsamen Nenner kommen, schauen wir mal was bekannte Quellen wie die Pedia zur Definition des Begriffs Integration ausspuckt:
Der Begriff Integration ist vom lateinischen integratio abgeleitet und bedeutet in der Soziologie die Ausbildung
- einer Wertgemeinsamkeit mit einem Einbezug von Gruppierungen, die zunächst oder neuerdings andere Werthaltungen vertreten, oder
- einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit einem Einbezug von Menschen, die aus den verschiedensten Gründen von dieser ausgeschlossen (exkludiert) und teilweise in Sondergemeinschaften zusammengefasst waren.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie))
Und im Speziellen zu unserem Thema:
Anforderungen an die Menschen mit Migrationshintergrund
Die Möglichkeit der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Aufnahmegesellschaft setzt den Erwerb von bestimmten Kenntnissen, Fähigkeiten, Einstellungen und v.a. den Willen, eine weitgehende Neu-Sozialisation und Neuorganisation der Persönlichkeit einzugehen, voraus. Zentral ist hier das Erlernen der neuen Sprache und eine gewisse Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft gegenüber der Aufnahmegesellschaft.
Menschen mit einem Migrantionshintergrund tendieren dazu, sich Verkehrskreise innerhalb der eigene Volksgruppe aufzubauen („Parallelgesellschaften“), als Schutz vor Überforderung und sozialer Isolation. Gefährdet wird die Integration nur, wenn dieser Verkehrskreis der ausschließliche Bezugspunkt des Migranten und der nächsten Generationen bleibt.
Da Sozialisationsprozesse gerade im jungen Alter besonders schnell und nachhaltig ablaufen, ist es für eine erfolgreiche Integration wichtig, dass die Migranten die eigenen Nachkommen auf die neue Gesellschaft und nicht auf das Herkunftsland einstellen, um u.a. Vorurteile, Diskriminierung und Rassismus gegenüber Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft abzubauen und ein enges Zusammenleben mit Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft zu ermöglichen. Des Weiteren müssen auch Eheschließungen zwischen Migranten bzw. deren Nachkommen und Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft, ungeachtet religiöser Hintergründe, gebilligt und zunehmend als normal angesehen werden.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie))
Ich denke aber, dass wir grundlegend auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten, abgesehen von den Plattitüden des Herrn Sarrazin, die da grundlegend lautet:
- Integration ist eine duale Sache, denn genauso wie sich der/die Betreffenden bemühen müssen, sich in das soziale Gefüge einer Wertgemeinschaft einzufügen, so muss auch die bereits bestehende Gesellschaft Mittel und Wege schaffen, die es den Migranten erleichtern sich einzufinden und ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen. Sei es durch Sprachkurse oder durch Aus- und Weiterbildung.
Insbesondere die Sprache des Landes und das Erlernen jener erachte ich persönlich als ausgesprochen Wichtig für eine erfolgreiche Integration, denn mit der Kommunikationsfähigkeit geht auch eine Interaktion einher. Fehlt das Verständnis in Wort (und Bild), so gibt es auch erhebliche Schwierigkeiten in der Interaktion.
Die Folgen sind leicht abzusehen: die Entstehung von Parallelgesellschaften und die Isolation ganzer Familien, die sich nur noch mit "Ihresgleichen" umgeben, sprich mit all jenen, die aus dem selben Land kommen oder im selben Boot sitzen (sog. Viertel mit hohem Migrantenanteil). Klar, wer sich isoliert, der hat automatisch schlechtere Chancen in Sachen (Aus)bildung, Arbeitsplatz etc. pp. denn wer sich nur mit Landsleuten umgibt und nur in der Heimatsprache parliert, der wird auch nich über eine bestimmte Sprachstufe hinauskommen. Was vielleicht noch in der Elterngeneration nicht so schlimm ist, ist für die heranwachsende Jugend aber fatal. Schlechte Leistung in der Schule (weil nix verstehen), damit schlechte Chancen auf Ausbildung - ergibt schlechten/keinen Arbeitsplatz und Perspektivlosigkeit.
Kein Wunder, dass die Jugend dann rumgammelt und auf dumme Ideen kommt. Egal ob Türke, Araber, Afrikaner oder Russe/Pole. Pauschalisieren kann man sowas nicht, denn es gibt genug Musterbeispiele, die es allem Anschein nach geschafft haben, sich ein vernünftiges, aktives Leben aufzubauen. :ratlos: Ich habe jetzt keine Statistiken zur Hand und habe auch nicht weiter recherchiert, inwiefern die Quoten der gescheiterten Migranten genannt wird. Das sich der Zorn der Menschen (und Sarrazins) in der muslimischen Bevölkerung entläd, liegt schlicht und ergreifend daran, dass dies die größte Minderheit Deutschlands ist, die dann eine relative Mehrheit am ganzen Kuchen hat. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass hier auch ein ganzer Wust an Vorurteilen mitspielt (dunkle Hautfarbe, alles Moslems, alle tief religiös - was ja eigentlich Humbug ist, denn es gibt genug Exil-Türken die nichts auf den Koran und den Islam geben).
Deswegen stimme ich dem Kram, den Sarrazin von sich gibt, auch nicht ausnahmslos zu, denn Vieles davon ist einfach nur Grütze und purer Populismus. :ratlos: Dennoch gibt es ein Problem mit der Integration, welches nicht totgeschwiegen werden sollte.
Ist ein stadtteil von düsseldorf....
http://www.youtube.com/watch?v=ztIC2OUtldE
WomanOrMachine
07.09.2010, 20:57
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. also eigentlich ist Marxloh ein Stadtteil von Duisburg ...
robert234
07.09.2010, 20:59
Auch wenn es abzusehen ist, dass wir hier zu keinem gemeinsamen Nenner kommen, schauen wir mal was bekannte Quellen wie die Pedia zur Definition des Begriffs Integration ausspuckt:
Und im Speziellen zu unserem Thema:
Ich denke aber, dass wir grundlegend auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten, abgesehen von den Plattitüden des Herrn Sarrazin, die da grundlegend lautet:
- Integration ist eine duale Sache, denn genauso wie sich der/die Betreffenden bemühen müssen, sich in das soziale Gefüge einer Wertgemeinschaft einzufügen, so muss auch die bereits bestehende Gesellschaft Mittel und Wege schaffen, die es den Migranten erleichtern sich einzufinden und ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen. Sei es durch Sprachkurse oder durch Aus- und Weiterbildung.
Insbesondere die Sprache des Landes und das Erlernen jener erachte ich persönlich als ausgesprochen Wichtig für eine erfolgreiche Integration, denn mit der Kommunikationsfähigkeit geht auch eine Interaktion einher. Fehlt das Verständnis in Wort (und Bild), so gibt es auch erhebliche Schwierigkeiten in der Interaktion.
Die Folgen sind leicht abzusehen: die Entstehung von Parallelgesellschaften und die Isolation ganzer Familien, die sich nur noch mit "Ihresgleichen" umgeben, sprich mit all jenen, die aus dem selben Land kommen oder im selben Boot sitzen (sog. Viertel mit hohem Migrantenanteil). Klar, wer sich isoliert, der hat automatisch schlechtere Chancen in Sachen (Aus)bildung, Arbeitsplatz etc. pp. denn wer sich nur mit Landsleuten umgibt und nur in der Heimatsprache parliert, der wird auch nich über eine bestimmte Sprachstufe hinauskommen. Was vielleicht noch in der Elterngeneration nicht so schlimm ist, ist für die heranwachsende Jugend aber fatal. Schlechte Leistung in der Schule (weil nix verstehen), damit schlechte Chancen auf Ausbildung - ergibt schlechten/keinen Arbeitsplatz und Perspektivlosigkeit.
Kein Wunder, dass die Jugend dann rumgammelt und auf dumme Ideen kommt. Egal ob Türke, Araber, Afrikaner oder Russe/Pole. Pauschalisieren kann man sowas nicht, denn es gibt genug Musterbeispiele, die es allem Anschein nach geschafft haben, sich ein vernünftiges, aktives Leben aufzubauen. :ratlos: Ich habe jetzt keine Statistiken zur Hand und habe auch nicht weiter recherchiert, inwiefern die Quoten der gescheiterten Migranten genannt wird. Das sich der Zorn der Menschen (und Sarrazins) in der muslimischen Bevölkerung entläd, liegt schlicht und ergreifend daran, dass dies die größte Minderheit Deutschlands ist, die dann eine relative Mehrheit am ganzen Kuchen hat. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass hier auch ein ganzer Wust an Vorurteilen mitspielt (dunkle Hautfarbe, alles Moslems, alle tief religiös - was ja eigentlich Humbug ist, denn es gibt genug Exil-Türken die nichts auf den Koran und den Islam geben).
Deswegen stimme ich dem Kram, den Sarrazin von sich gibt, auch nicht ausnahmslos zu, denn Vieles davon ist einfach nur Grütze und purer Populismus. :ratlos: Dennoch gibt es ein Problem mit der Integration, welches nicht totgeschwiegen werden sollte.
Zuviel Text, worum geht es?
Uiuiui, dafür würden dich hier manche Duisburger an der nächstbesten Laterne aufknüpfen :mrgreen::tschuess:
robert234
07.09.2010, 21:03
Uiuiui, dafür würden dich hier manche Duisburger an der nächstbesten Laterne aufknüpfen :mrgreen::tschuess:
Darüber läßt sich reden, aber was ist denn mit dem Kaff?
WomanOrMachine
07.09.2010, 21:09
Zuviel Text, worum geht es?
Rob, der wichtigste Teil des Zitats fehlt! :lol:
robert234
07.09.2010, 21:10
Rob, der wichtigste Teil des Zitats fehlt! :lol:
Nö, das IST das Zitat. Wassert hat es nur von mir geklaut und noch was angehängt. :schimpf:
Ihr stinkefaulen Ignoranten! :motz1: Da tippt man sich die Finger wund und die Leute lesen es nicht einmal. :pueh::-D
robert234
07.09.2010, 21:30
Ihr stinkefaulen Ignoranten! :motz1: Da tippt man sich die Finger wund und die Leute lesen es nicht einmal. :pueh::-D
Fasse es doch noch mal kurz zusammen, in unserem Alter muß man mit seiner knappen Zeit rechnen. :p
Vielleicht eher manche Düsseldorfer... :jumpers::tschuess:
@4ort ich brauch nicht Goggeln was bist du den für ein Typ????
Das ist meine Meinung und das was ich ihn meinem Leben erlebt habe.
Aber ich streite nicht ab das ich viele Meinungen von Rechten teile, sie haben ja auch mit vielem Recht, so wie auch mit vielem Unrecht, in jedem Gerücht oder Aussage steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Ich bin mein Leben lange mit Ausländern aufgewachsen und habe auch viele im Freundes und Bekannten Kreis.
Das sind aber nicht die Herren und Damen um die es ihn meinem Schrieb ging.
Die sind alle Intekriert und an gepast.
Ich fand Multi Kulti mal richtig toll, grad weil ich von Frankfurt komme.
Mittlerweile kann ich nur sagen, es ist gescheitert und Funktioniert bis auf einen kleinen Teil nicht.
Die wenigsten wollen sich anpassen und das ist nun mal das Problem.
Was willst du mir unterstellen Dummheit ???
Weil ich anderer Meinung bin wie ????
Was soll ich Googeln den Scheiß den du von dir gibst???
Was ich schreibe sind Erfahrungen die ich ihn vielen Großstädten Deutschlands gesammelt habe(wo ich gelebt habe).
Auf was willst du sonst anspielen auf meine Rechtschreibschwäche ????
Tut mir leid das es auch Legasteniker gibt.
Wie ich schon geschrieben habe ist das, das Land er Meinungsfreiheit (Grundgesetz Artikel 5 (1) da heißt es:Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten)und die übe ich aus ihn dem ich meine kunt tue.
Past es dir nicht, les ein Buch (zb das Grundgesetz da steht es drin liegt neben mir)und versuch mich nicht unterschwellig an zu greifen.
Ich habs gekauft, weil mich diese Wahnsinns-Irrsinnsdiskussion die darum entbrannte, noch bevors der erste in den Händen hielt, total erstaunt hat.
Bin im 4. Kapitel und nichts rechtfertigt den Hype darum.
Es ist m.E. weder gefährlich noch genial, es ist tatsächlich ziemlich durchschnittlich.
Es ist einigermaßen verschwirbelt geschrieben, langatmig, ausschweifend, voller Zirkelschlüsse (weils so ist, ist es so), ziemlich oft ziemlich selbstgefällig (ich war der Obercrack in Berlin...in meiner unendlichen Erfahrung...weil ichs weiss weiss ichs....) und jetzt nicht gerade gespickt mit originären Neuigkeiten. Vieles ist unstrittig, die Schlüsse die er aus der präsentierten Daten-/Faktenlage zieht natürlich nicht. Das ist der pure Sozialdarwinismus und wirklich mega out.
Was mich wirklich wundert ist allerdings die Tatsache, dass wir nicht klarkommen mit so ein bischen Populismus. Es muss doch möglich sein, so jemandem beizukommen...
Was mich wirklich wundert ist allerdings die Tatsache, dass wir nicht klarkommen mit so ein bischen Populismus. Es muss doch möglich sein, so jemandem beizukommen...
ein blick in die geschichte könnte aufklärung bringen.. ich denke vorallem hier zu lande ein zu gefährliches thema, vorallem die vorgehensweise der medien ist dafür prädestiniert die polarisation zu vergünstigen.. und deswegn verdient der kürbiskopf ( monsieur sarrazin ) auch nur noch mehr geld durch den wirbel..
robert234
07.09.2010, 23:47
Es muss doch möglich sein, so jemandem beizukommen...
Genau, soll er sich doch mal einer Diskussion mit mir stellen. :mrgreen:
@bigpapa Nur weil du anscheinend in irgendwelchen Kriminalitätshochburgen gelebt hast, das wird mit Sicherheit zum großen Teil von Ausländern ausgemacht, heißt es nicht, dass sich die wenigsten anpassen. Das ist nun mal Murks was du schreibst. Wenn jetzt ca. 16 Millionen Migranten hier leben, dann müssten sich ja zwischen 10-12 Millionen sich deiner Meinung nach nicht anpassen. Ich denke wenn es den Tatsachen entsprechen würde, dann würde es hier um einiges heftiger zugehen. Ich arbeite in einem etwas größerem Unternehmen, da herrscht auch ein sehr hoher Ausländeranteil, ich würde die Ausländeranzahl auf 800 Personen schätzen und da kann ich nicht mal 200 Leuten Anpassungsschwierigkeiten vorwerfen und selbst das wäre die Minderheit. Auch leben hier im Ort viele, gerade türkisch stammende Personen und man hört ja immer wieder von irgendwelchen Geschichten, aber das ist doch immer der gleiche Kreis, der auf einmal zig Tausende/Millionen vertritt. Mein Bekannter ist auch Türsteher, auch er erzählt regelmäßig seine Erfahrungen, von den ganzen Diskussionen bis zu irgendwelchen Drohungen. Aber die Häufigkeit kommt doch nur dadurch zustande, dass sobald 10% Ausländer in der Bude drin sind, alle weiteren nicht mehr rein kommen und da entstehen doch automatisch Diskrepanzen. Es wird auch keine einzige negative Meldung geben, worin ein Ausländer beteiligt ist, die nicht explizit auf deren Herkunft hinweist.
Und danke für den Tipp, aber leider muss ich da öfters rein schauen, als es mir lieb ist.
Nur weil hier Meinungsfreiheit herrscht, heißt es nicht, dass ich nicht unsinnige Aussagen aufgreifen darf und zur Info, schau dir mal den Thread-Titel an. ;)
Die Medien bilden nun mal die Meinung, das kann man hier im Thread sehr gut beobachten.
robert234
08.09.2010, 00:46
Ich arbeite in einem etwas größerem Unternehmen, da herrscht auch ein sehr hoher Ausländeranteil, ich würde die Ausländeranzahl auf 800 Personen schätzen und da kann ich nicht mal 200 Leuten Anpassungsschwierigkeiten vorwerfen und selbst das wäre die Minderheit.
Na annähernd 200 von 800 Personen wäre zwar eine Minderheit, aber andererseits dann doch eine Größenordnung, die ich nicht akzeptabel finde. Zumal man dabei berücksichtigen muß, daß man sich im Unternehmen, von dem man wirtschaftlich abhängig ist, noch moderater verhalten wird, als draußen in "freier Wildbahn".
Die Medien bilden nun mal die Meinung
Die von einigen schon. Meine Meinung bilde ich mir lieber selbst, das habe ich schon immer so gemacht.
Da gebe ich Dir Recht, die Zahl war nur so in den Raum geworfen, weil Bigpapa ja noch immer einen drauf packt und von der Mehrheit spricht.
Das ist gut, das schlimme ist ja, dass viele sich dem gar nicht bewusst sind.
Ich wohne jetzt ihn einer Kleinstadt mit paar 1000 Einwohner hier ist es auch so und hier ist es richtig heftig fast noch schlimmer wie ihn der Großstadt und jetzt ????
Willst du mir jetzt erzählen das ich da auch falsch Lebe????
Hier war es beschaulich bevor die ganzen Kosovo Albaner nach dem Krieg hier her gekommen sind.
Sie sollten alle Abgeschoben werden, meine Stadt und der Staat hat ihnen ihn ihrer Heimat, Häuser und Schulen gebaut, aber da sich der nette Türkische Mitbürger von den Grünen, so wie auch der Zentralrat der Juden für sie eingesetzt hat machen sie hier immer noch die Straßen unsicher.
Nur mal zu Info ich habe ihn Bayern ihn einem BMW Werk gearbeitet, warum muss man den Türkischen Mitarbeitern eigene Klos bauen ???
Die haben auf jedem Klo eins mit einem Loch im Boden wo man rein machen kann und wenn die besetzt sind kacken sie auf dem normalem Klo auf die Brille war jeden Tag so und jetzt erzähl mir was von Intigration.
Es fängt da schon an bei den einfachsten Sachen wie aufs Klo gehen.
Da waren ein haufen Mitarbeiter die Jahrzehnte da gearbeitet haben und immer noch Deutsch gesprochen haben wie der erste Mensch.
Ich habe bei der Firma Webasto, Brand Zwiback, BMW und anderen gearbeitet und nur mit Ungebildeten Imikranten gearbeitet mit denen du dich mit Hand und Fuß unterhalten musstes.
Ich war lange Vorarbeiter im Trockenbau und habe vom Arbeitsamt nur Leute geschickt bekommen die noch nicht mal wussten was eine Schlagbohrmaschine ist was soll ich mit so jemand ?????
Der Hammer war die waren teilweise über 10 Jahre hier???????
Und jetzt willst du mir erzählen das, das ein kleiner Prozent Satz der Imikranten ist ????
Das heißt ich habe ihn meinem Berufsleben, Leben und Erfahrungen die ich gesammelt habe nur den kleinen Prozentsatz kennen gelernt ????
Ich bin der Ansicht der Herr Sarazin hat Recht, hab mir sein Buch bestellt mal gucken was er so schreibt.
Aber vielem was ihn der Presse stand an Ausdrucken aus seinem Buch stimme ich zu.
Endlich mal einer der das sagt was so viele Denken und sich nur nicht trauen zu sagen wegen der Angst gleich ihn die Nazischiene geschoben zu werden.
@4ort ich werden immer einen drauf packen weil ich es nur so erlebt habe, ich weiß nicht wie alt du bist aber ich habe in meinem Leben genug Erfahrung mit Imigranten und Ausländern in 2 und 3 Generation gesammelt um die Meinung zu haben die ich jetzt habe.
sry meinte duisburg: In dem Projekt geht es einfach darum, dass die leute aus marxloh kommen und alle marxloher sind, egal ob mit oder ohne migrationshintergrund.
Mein onkel arbeitet auch in einer bayrischen firma, bzw. der hauptsitz liegt in bayern. Der hat auch probleme seine arbeitskollegen zu verstehen..... :D
und in DE hab ich noch nie hochtoiletten gesehen, wann war das denn? vllt. vor meiner zeit? Ich finde migration ist ein prozess der von alleine stattfindet, wenn man hier geboren wird und hier zur schule geht wird man am ende deutsch sprechen. Das ist fast schon ein physikalisches gesetzt..
ich denke vorallem hier zu lande ein zu gefährliches thema...
...aber das ist es doch genau! Was soll denn ein "zu gefährliches Thema" sein?
Da kommt einer daher, promotet sein Buch mit ein paar markigen Sprüchen und noch ehe das Werk erscheint geht ein Aufschrei durch die Presse und beeilt sich in geschlossener Formation und über alle Parteien hinweg die 1., 2., und auch noch 3. Politikerriege zu vorauseilender Empörung, so lange bis auch noch der letzte Mitbürger aus seiner Nachmittagstalkshow-Lethargie erwacht und meint "Hoho, vielleicht iss ja auch was dran so irgendwie...." und schwubbs und ehe wir uns versehen ist eine Art Popstar geboren und die Politikerriege beeilt sich, dass offensichtlich ja doch irgendwie total akute Integrationsthema vom Bösen Buben abzukoppeln und selbst zu besetzten....
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 4282DA
und vielleicht liegt ja hierin doch der Hund begraben?!
robert234
08.09.2010, 11:29
und die Politikerriege beeilt sich, dass offensichtlich ja doch irgendwie total akute Integrationsthema vom Bösen Buben abzukoppeln und selbst zu besetzten....
Noch sehe ich eher die Tendenz, das Thema unter den Teppich zu kehren. Im übrigen findet Integration entweder bei den Bürgern statt, oder überhaupt nicht, der mögliche Einfluß der Politik erscheint mir äußerst überschaubar.
Lizza, genial wie immer: kurz und präzise auf den Punkt gebracht ohne grosses Geschwafel und emotionslos-perfekt! Möchtest Du nicht vielleicht doch lieber in der Richtung beruflich was machen? Also ich würde lieber von Dir was lesen und hören als von vielen Ettablierten.:thumright:
Noch sehe ich eher die Tendenz, das Thema unter den Teppich zu kehren.
eh...neee...tatsächlich kehren sie's unter eben jenem ja gerade hervor...
"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Gespräch mit der türkischen Zeitung "Hürriyet" das Thema Integration als "eines der wichtigsten Themen unserer Zeit" bezeichnet."
"CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe forderte eine sachliche Debatte zum Thema Integration. Es geht um eine der wichtigsten Herausforderungen, vor der unsere Gesellschaft steht: nämlich die hier lebenden Migranten gut zu integrieren."
"Integration sei "das Megathema der nächsten Jahre", sagte Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD"
"Das Staatsoberhaupt räumte aber auch Defizite in der deutschen Ausländerpolitik ein: "Versäumte Anstrengungen bei der Integration müssen nachgeholt werden", forderte der Bundespräsident."
"Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag. Es bedürfe einer seriösen Diskussion, "die Fortschritte und Probleme bei der Integration ohne Tabus benennt", verlangte er."
Die Industriegewerkschaft Metall ruft angesichts der von Sarrazin eröffneten Debatte zu verstärkten Bemühungen für die gesellschaftliche Eingliederung von Zuwanderern auf.....
uswusw
robert234
08.09.2010, 12:23
Hmm, okay, die Absichtserklärung ist unisono zu vernehmen und Robert hat in den letzten Wochen zu wenig Zeit gehabt, sich dafür zu interessieren. Daß was passiert, glaube ich trotzdem nicht. :)
...und Robert hat in den letzten Wochen zu wenig Zeit gehabt, sich dafür zu interessieren.
Die arme Lizza leider schon... :headbang:
bin ansonsten voll bei dir, nix wird sich ändern....goar nix
Natürlich wird nix passieren- man reagiert auf den Aufschrei und ist sauer, weil der Herr Sarrazin einen aus der Lethargie gerissen hat- oder eher der Hype um ihn. Jetzt rennt alles kopflos durch die Gegend und schreit rum und in 6 Monaten kräht da kein Hahn mehr nach und alles ist wie es vorher war, da geb ich Dir recht!
Ich wohne jetzt ihn einer Kleinstadt mit paar 1000 Einwohner hier ist es auch so und hier ist es richtig heftig fast noch schlimmer wie ihn der Großstadt und jetzt ????
Willst du mir jetzt erzählen das ich da auch falsch Lebe????
Hier war es beschaulich bevor die ganzen Kosovo Albaner nach dem Krieg hier her gekommen sind.
Sie sollten alle Abgeschoben werden, meine Stadt und der Staat hat ihnen ihn ihrer Heimat, Häuser und Schulen gebaut, aber da sich der nette Türkische Mitbürger von den Grünen, so wie auch der Zentralrat der Juden für sie eingesetzt hat machen sie hier immer noch die Straßen unsicher.
Nur mal zu Info ich habe ihn Bayern ihn einem BMW Werk gearbeitet, warum muss man den Türkischen Mitarbeitern eigene Klos bauen ???
Die haben auf jedem Klo eins mit einem Loch im Boden wo man rein machen kann und wenn die besetzt sind kacken sie auf dem normalem Klo auf die Brille war jeden Tag so und jetzt erzähl mir was von Intigration.
Es fängt da schon an bei den einfachsten Sachen wie aufs Klo gehen.
Da waren ein haufen Mitarbeiter die Jahrzehnte da gearbeitet haben und immer noch Deutsch gesprochen haben wie der erste Mensch.
Ich habe bei der Firma Webasto, Brand Zwiback, BMW und anderen gearbeitet und nur mit Ungebildeten Imikranten gearbeitet mit denen du dich mit Hand und Fuß unterhalten musstes.
Ich war lange Vorarbeiter im Trockenbau und habe vom Arbeitsamt nur Leute geschickt bekommen die noch nicht mal wussten was eine Schlagbohrmaschine ist was soll ich mit so jemand ?????
Und jetzt willst du mir erzählen das, das ein kleiner Prozent Satz der Imikranten ist ????
Das heißt ich habe ihn meinem Berufsleben, Leben und Erfahrungen die ich gesammelt habe nur den kleinen Prozentsatz kennen gelernt ????
Ich bin der Ansicht der Herr Sarazin hat Recht, hab mir sein Buch bestellt mal gucken was er so schreibt.
Aber vielem was ihn der Presse stand an Ausdrucken aus seinem Buch stimme ich zu.
Endlich mal einer der das sagt was so viele Denken und sich nur nicht trauen zu sagen wegen der Angst gleich ihn die Nazischiene geschoben zu werden.
Alles, was du hier schreibst, kann man genauso gut auf deutsche Mitbürger übertragen. Was interessiert es dich, wer was für Klos kriegt? Und stell dir vor: jemand der vorher nicht am Bau war, wird auch keine Ahnung von Schlagbohrmaschinen haben, wenn der Deutscher ist und sein ganzes Leben lang hier verbracht hat. Das bringt mich immer zu dem Thema Spargelstechen, wo den ganzen Landwirten vom Arbeitsamt die ganzen Leute geschickt werden und rate mal, wer sich dumm und dämlich anstellt und beim stechen die halbe Ernte kaputt macht + sich lauthalts über "Rücken" beschwert. Das sind nicht die polnischen und russischen Arbeiter sondern Deutsche, die sich vornehmlich mit Hartz IV begnügen und auch keine Lust haben, sich mal ein paar Euro auch mal rechtmäßig zu verdienen.
Ich bin jetzt ähnlich wie lizza bei Kapitel 4 im Buch angekommen und glaub mir bigpapa - ich denke nicht das du auch nur die Hälfte von dem Kram, was Herr Sarrazin da schreibt, verstehen wirst, schon alleine weil dir das ganze wirtschaftliche Hintergrundwissen abgeht - genauso wie vermutlich auch 80 % aller anderen Käufer, die lauthals brüllen "Der Mann hat Recht", die sich das Buch allein deswegen kaufen um sagen zu können "Jawoll, ich habs mir gekauft." - Die meisten werden bei der angeschlagenen Fachsprache und der darin vorkommenden Wust an Zahlen, Fakten und Fremdwörtern vermutlich kaum was davon verstehen....
Wo ich auch ein Problem in unserer Gesellschaft sehe ist die Wahrnehmung und Bennenung vieler Dinge.
Als kleines Beispiel, viel reden über ein "Ausländerproblem", dabei sind die vermeindlichen "Ausländer" schon seit einigen Generationen hier und können vielleicht ihren Staumbaum über jahrhunderte nach Deutschland zurückführen ...
Was ich sagen will, ist das z.B. das Wort Ausländer zwei Bedeutungen hat.
Einmal die dass es sich nicht um einen deutschen Staatsbürger handelt und zum Anderen die dass es sich um einen deutschen Staatsbürger handelt, der sich durch sein Äußeres unterscheidet.
Die zweite Bedeutung ist denke ich Kernproblem der verkehrten Wahrnehmung aus Funk und Fernsehen.
Warum muss man den Türkischen Mitarbeitern eigene Klos bauen ??? Die haben auf jedem Klo eins mit einem Loch im Boden wo man rein machen kann und wenn die besetzt sind kacken sie auf dem normalem Klo auf die Brille war jeden Tag so und jetzt erzähl mir was von Intigration. Es fängt da schon an bei den einfachsten Sachen wie aufs Klo gehen.
Sorry, aber das ist einfach zu komisch. Du willst usn allen ernstes erzählen, dass bei der BMW Löcher in die Herrentoiletten gebohrt wurden, weil der gemeine Türke zu blöd zum scheissen ist, ja??? Überleg noch mal...wie wars???
mann, mann, mann
Ausländerproblem ist ja eh nicht das , was wirklich gemeint ist. Ich hab nen Kollegen, der ist Engländer und seit 2,5 Jahren fest hier in Deutschland. Er geht in den Deutschunterricht und bemüht sich, ist aber mit der Aussprache hoffnungslos überfordert. Glaubt ihr, wenn Brian irgendwo auftaucht und englisch redet, das juckt eine Sau? Nee, im Gegenteil- oh, wow, ein Engländer! Und jeder bemüht sich, mit ihm englisch zu reden und versucht, zu helfen.
Jetzt wäre es nicht so, daß er sich Lederhosen anzieht, in den deutschen Schützenverein eintritt und mit den Kollegen die Freizeit verbringt, nee, er sitzt zu hause mit seiner -übrigens russischen- Freundin und trinkt Bier und guckt fernsehen. Stört keine Sau.
Wenn er Hilfe braucht, kommt er zu mir oder Achim und fragt nach- dann versuchen wir, ihm auf englisch zu erklären, was ne Heizkostenabrechung ist, warum es im Frühjahr ne Nebenkostennachzahlung geben kann, was eine Steuererklärung ist ect. Er weiss nach 2,5 Jahren auch noch nicht allzuviel von deutscher Lebensweise, aber er ist nicht unhöflich, macht seinen Job und verdient gutes Geld. Integriert ist er indes Null, aber am Stammtisch und bei Herrn Sarrazin kommt er trotzdem nicht vor.
Angst schürt man in einer Bevölkerung eben nur mit fremdartigen Kulturen, anderem Aussehen und Religionen UND der Masse. Wären vielleicht nur 200000 Türken in Deutschland unterwegs , wäre damit kein Blumentopf zu gewinnen, aber vor 4 Millionen mit vielen Kindern hat man dann Angst und aus Angst macht man eben schnell mal Hass und irgendwer muss ja Schuld sein an der eigenen katastrophalen Lage- nur ich selber nicht. Dazu kommt - das will ich nicht verneinen- der hohe Anteil an schlechter Bildung und somit Arbeitslosigkeit in der 2. und 3. Generation der Migranten, weil man es eben versäumt hat, ihnen Bildung- zur Not auch zwangsweise- zukommen zu lassen. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und der Einfachheit halber schreit dann so ein Depp: Fluten!!! Und der Mop holt begeistert das C-Rohr raus . Wie armselig!
Das ist ja auch worauf es hier in diesem Thema hinausläuft.
Wir haben "Ausländer" (deutsche Staatsbürger) die nicht integriert sind und auch keine Veranlassung haben sich zu integrieren, deren Kinder auch nicht. Es gibt schon eine "Sub-Kultur".
Es müsste etwas getan werden, um diesem Problem zu begegnen. Ich meine jetzt nicht zwangsschulungen für die Eltern, das ist der falsche Ansatz.
Die Bildung ist wie auch in vielen anderen Bereichen DAS Entscheidende und die setzt nun mal bei den Kindern an!
Ausländerproblem ist ja eh nicht das , was wirklich gemeint ist. Ich hab nen Kollegen, der ist Engländer und seit 2,5 Jahren fest hier in Deutschland. Er geht in den Deutschunterricht und bemüht sich, ist aber mit der Aussprache hoffnungslos überfordert. Glaubt ihr, wenn Brian irgendwo auftaucht und englisch redet, das juckt eine Sau? Nee, im Gegenteil- oh, wow, ein Engländer! Und jeder bemüht sich, mit ihm englisch zu reden und versucht, zu helfen.
Jetzt wäre es nicht so, daß er sich Lederhosen anzieht, in den deutschen Schützenverein eintritt und mit den Kollegen die Freizeit verbringt, nee, er sitzt zu hause mit seiner -übrigens russischen- Freundin und trinkt Bier und guckt fernsehen. Stört keine Sau.
Wenn er Hilfe braucht, kommt er zu mir oder Achim und fragt nach- dann versuchen wir, ihm auf englisch zu erklären, was ne Heizkostenabrechung ist, warum es im Frühjahr ne Nebenkostennachzahlung geben kann, was eine Steuererklärung ist ect. Er weiss nach 2,5 Jahren auch noch nicht allzuviel von deutscher Lebensweise, aber er ist nicht unhöflich, macht seinen Job und verdient gutes Geld. Integriert ist er indes Null, aber am Stammtisch und bei Herrn Sarrazin kommt er trotzdem nicht vor.
Angst schürt man in einer Bevölkerung eben nur mit fremdartigen Kulturen, anderem Aussehen und Religionen UND der Masse. Wären vielleicht nur 200000 Türken in Deutschland unterwegs , wäre damit kein Blumentopf zu gewinnen, aber vor 4 Millionen mit vielen Kindern hat man dann Angst und aus Angst macht man eben schnell mal Hass und irgendwer muss ja Schuld sein an der eigenen katastrophalen Lage- nur ich selber nicht. Dazu kommt - das will ich nicht verneinen- der hohe Anteil an schlechter Bildung und somit Arbeitslosigkeit in der 2. und 3. Generation der Migranten, weil man es eben versäumt hat, ihnen Bildung- zur Not auch zwangsweise- zukommen zu lassen. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und der Einfachheit halber schreit dann so ein Depp: Fluten!!! Und der Mop holt begeistert das C-Rohr raus . Wie armselig!
so isses!
@Lucifer mach dir mal keine Gedanken, ich habe keine Problem mit Fachausdrücken und Statistiken, bin kein Bild Leser grins.
Komme aus einer Kaufmanns Familie(mein Vater) wo es sich 90% meiner Kindheit alles um Politik gedreht hat.
Außerdem gibt es Internetseiten so wie auch Fachliteratur wo man solche Sachen nachschlagen kann.
Nur weil ich eine andere Ansicht habe und es zu öde und weitauschweifent finde hier mit Zahlen rum zu hauen bin ich nicht blöd, oder ungebildet die Anspielungen Nerven langsam.
Genau so finde ich es Schwachsinn sich auf einem Wort wie Schlagbohrmaschine hoch zu ziehen.
Es war oft der Bleistift, der Zollstock, die Wasserwage und viele mehr Sachen.
Was bringen mir so Leute bitte ?????
Meiner Meinung nach wird sich nie was ändern, so lange viele nicht bereit sind sich zu Integrieren und wenigstens die Sprache zu lernen.
Kann man sich mit jemand unterhalten und er ist nicht von Natur aus ein Arsch, kann man auch zu einander finden.
Für Alte Leute zb sind Ausländer immer was fremdes und oft haben sie Angst wegen dem was man über sie ihn der Zeitung liest zum Thema Gewalt.
Spricht der Gegenüber aber Deutsch kann man viel Vorurteile ab bauen über die Sprache und ihn dem man sich unterhält.
Will der andere kein Deutsch lernen und verständigt sich wie ein Getto Asi wird er niemals für voll genommen.
Und so lange es cool ist heute zu sprechen als wenn man kein Deutsch kann und aus dem tiefsten Dschungel kommt wird man auch nicht für voll genommen.
Da sehe ich Handlungsbedarf bei den Eltern, wenn mein Kind sich von der Sprache zurück entwickelt erzähle ich ihr die passenden Worte.
Weil du sagst im eigenen Land gucken, habe ich mehrfach geschrieben das wir selbst genug dumme Menschen haben.
Es gehört meiner Meinung nach eine Ganztagsschule her wo den Kindern von klein auf eine gewisse Bildung geboten wird und dafür gesorgt wird Notfalls mit extra Sprachuntericht das sie der Deutschen Sprache mächtig sind dann fallen beim Abschluss und der Berufsausbildung nicht so viele durchs System.
Klar liegt es auch an der Bildung aber ich bin der Ansicht jeder der will kann hier Bildung erlangen sonst währen wir ja alle blöd.
Ich bilde mich aus Beruflichen Gründen auch noch mal weiter und machen meinen Realschulabschluss auf der Abendschule neben bei um noch mal was anderes zu lernen.
Hier hat jeder die Möglichkeit was aus seinem Leben zu machen und wer das nicht will hat einfach kein Bock und brauch das auch nicht auf die Intigration zu schieben.
Genau so brauch sich kein Ausländer beschweren das sie weil sie aus der Gegend kommen keinen Job bekommen, tut mir Leid sie haben ja lang genug dran gearbeitet das der Ruf und das Nivo der Gegend ihn den Arsch gegangen ist.
Genauso ist für mich Gewalt und Mord und Todschlag keine Entschuldigung für schlechte Bildung und nicht Funktionierender Intigration sondern das sind einfach Asis fertig aus.
Das schlimme ist das sind keine Einzelfälle sondern oft schon die Regel.
Ich bin ihn meiner Jugend noch mit einer anderen Art Ausländer auf gewachsen da hat außer ein paar Idioten Multi Kulti super funktioniert, da konnte man noch sagen es hängt an ein paar einzelnen.
Die Zeit ist lange rum, die meisten ihn diesem Land Entwickeln sich zurück anstadt vor und so was wie Mitgefühl, Menschlichkeit und Nächstenhilfe gibt es nicht mehr.
Es tut mir leid das ich das sagen muss, aber wenn sich nix ändert werden ich nach meiner Ausbildung mit meiner Familie nach Holland gehen.
Da funktioniert Multi Kulti ich wollte nach dem Sommer Urlaub gar nicht mehr Heim, der Hammer da waren alle nett zu einem und auch unter einander.
So viel Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich schon lange nicht mehr Erlebt.
Ich war schon oft da auch ihn Großstädten da ist jeder Freundlich.
So würde ich mir das hier auch Wünschen, im Grunde meines Herzen bin ich Parzivist und könnte kotzen das es immer wieder im Leben Punkte gibt wo man sich zu wehr setzen muss um sich und andere zu schützen.
Und leider Gottes sind es meistens die Herren Ausländer.
Und wo ist das Problem?
Hast du dabei zugesehen oder woher weißte das? Wir haben auch die Hockklos und viele Türken benutzen die gar nicht und bislang konnte ich nichts vom Beschriebenen feststellen.
Und jetzt willst du mir erzählen das, das ein kleiner Prozent Satz der Imikranten ist ????Da stimme ich Lucifer zu. Wobei natürlich nicht jeder so ist.
Und stell dir vor: jemand der vorher nicht am Bau war, wird auch keine Ahnung von Schlagbohrmaschinen haben, wenn der Deutscher ist und sein ganzes Leben lang hier verbracht hat. Das bringt mich immer zu dem Thema Spargelstechen, wo den ganzen Landwirten vom Arbeitsamt die ganzen Leute geschickt werden und rate mal, wer sich dumm und dämlich anstellt und beim stechen die halbe Ernte kaputt macht + sich lauthalts über "Rücken" beschwert. Das sind nicht die polnischen und russischen Arbeiter sondern Deutsche, die sich vornehmlich mit Hartz IV begnügen und auch keine Lust haben, sich mal ein paar Euro auch mal rechtmäßig zu verdienen.
Und ich habe einige Bekannte die in den Agenturen arbeiten und dir das bestätigen können.
btw vor paar Monaten gab es bei WWM eine 32000€-Frage (müsste die Stufe gewesen sein, auf jeden Fall ziemlich hoch), da musstest du nur den „Torx“-Schraubenschlüssel kennen und das wusste weder der Kandidat noch Jauch. Woher auch, wenn man sowas noch nie in der Hand gehabt hat. Das waren zwei gebürtige Deutsche. Hat mit der Aufenthaltsdauer also nicht wirklich zu tun. ;)
Endlich mal einer der das sagt was so viele Denken und sich nur nicht trauen zu sagen wegen der Angst gleich ihn die Nazischiene geschoben zu werden.Würdest du etwas über den Tellerand schauen, dann hättest du bei dem ein oder anderen Punkt bestimmt andere Ansichten. Aber wenn man eine Meinung gefellt hat, dann sieht man ja eh nur das, was man sehen will.
Edit: Ist die Legasthenie vorbei? :grin:
@BigPapa:Soweit ich mich erinnern kann, warst Du doch auch mal 2 Jahre lang arbeitslos? Du bist Dir schon darüber im Klren, daß der Herr Sarrazin auch an den Arbeitslosen- in dem Falle Hartz IV- Empfängern mal per se kein gutes Haar gelassen hat. Sollen wir jetzt alle mal über Dich herfallen, weil Du ins Pauschalurteil des Herren gepasst hast?
Es ist eben nicht so, daß wir die Problematik an sich nicht sehen, sondern die Art, wie sie von diesem Menschen verbreitet wird als gefährlich und unfair ansehen.
Ich war Arbeitslos wegen einer Krankheit, die ich immer noch haben und trotz allem gehe ich Arbeiten und ihn die Schule.
Der Herr Sarazin bezieht das mehr auf die, die keinen Bock haben irgendwas zu machen den gehört meiner Meinung nach auch alle zusammen gekürzt.
Denen würde ich noch nicht mal mehr Geld ihn die Hand geben, Suppenküche da können sie Essen und fertig.
Es gibt viele Leute die Langzeitarbeitslos sind wegen Alter, Krankheit und Schwangerschaftsurlaub da sehe ich kein Problem.
Ich komme aus einem Wirtschaftlich Schwachen Gebiet wo es sehr wenig Arbeit gibt und auch hier findet man was wenn man will.
Ich habe ihn meinem Leben auf dem Bau, beim Burger King, an der Kasse, in Fabriken, gearbeitet, bei minus 20 Grad im Wald Bäume gefällt als Forstwirt Lehrling.
Ich habe sogar bei der Firma Koslov ihn Bayern Gelbesäcke am Band sortiert und Abends gestunken wie die Sau und musste 3 mal Duschen.
Recht hat er es Ruhen sich zu viele aus, klar verallgemeinert er es ich Stimme ja auch nicht mit allem mit ihm überein das habe ich nie gesagt.
Aber auch ich bin der Meinung wer Arbeiten will der kann und wenn man beim Bauer neben an Kühe melkt hat mein Opa immer gesagt und damit hat er Recht.
Unser System ist Scheiße und es gehört wie gefordert ein Mindestlohn her ihn allen Bereichen um die Leute auch wieder zu Motivieren, aber es bringt auch nix den Kopf ihn den Sand zustecken und zu sagen dann mache ich halt gar nix.
Meine Freundin ist Frieseurin und hat für 3 Euro bei dem misesten Chef Deutschland geschafft warum weil sie die Schulden ihres Ex abbezahlt hat die er einfach auf sie gemacht hat.
Von nix kommt nix und dann brauch man sich auch nicht zu beschweren.
Wenn es allen nicht past ab auf die Straßen und Demonstrieren aber es bekommt ja keiner den Arsch aus der Bude.
Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man was haben will muss man was dafür tun und sich nicht nur beschweren.
robert234
08.09.2010, 18:37
Der Herr Sarazin bezieht das mehr auf die, die keinen Bock haben irgendwas zu machen
Der schießt auf alles was ihm gerade vor die Flinte läuft, das ist es. Der Typ ist sozial schlicht nicht integrierbar, er patscht immer mit dem Löffel in die Suppe und freut sich daran, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen. Das richtige Rezept wäre, den einfach zu ignorieren.
Die Bildung ist wie auch in vielen anderen Bereichen DAS Entscheidende und die setzt nun mal bei den Kindern an!
Du wirst aus einem intellektuell Minderbegabten keinen Abiturienten machen, vllt. nicht einmal einen Facharbeiter. Ich kann mich nur wiederholen: damals kam (bedingt durch die Art der nachgefragten Arbeitskräfte) überwiegend die Unterschicht ins Land, Leute mit geringer Bildung und eher überschaubarer Intelligenz. Es ist bekannt, daß man sich Ehe- oder Lebenspartner meist in der gleichen intellektuellen Gruppe sucht, in der man selbst ist. Wenn Mutter und Vater eines Kindes jeweils einen IQ von z. B. 82 haben, ist es so gut wie ausgeschlossen, daß das Kind einen IQ von 120 haben wird.
Unser System ist Scheiße und es gehört wie gefordert ein Mindestlohn her ihn allen Bereichen um die Leute auch wieder zu Motivieren, aber es bringt auch nix den Kopf ihn den Sand zustecken und zu sagen dann mache ich halt gar nix.
Meine Freundin ist Frieseurin und hat für 3 Euro bei dem misesten Chef Deutschland geschafft warum weil sie die Schulden ihres Ex abbezahlt hat die er einfach auf sie gemacht hat.
Von nix kommt nix und dann brauch man sich auch nicht zu beschweren.
Wenn es allen nicht past ab auf die Straßen und Demonstrieren aber es bekommt ja keiner den Arsch aus der Bude.
Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man was haben will muss man was dafür tun und sich nicht nur beschweren.
Stimmt aber was hat das mit Integration zu tun ? Es ist nunmal leider so, dass die Schere zwischen reich und arm immer weiter auseinander geht und die "Unterschicht" exisitiert nun leider auch. Das dann Reiche immer meinen, die sind faul, die können nix, denen gehört das sozial geld gekürzt oder das man sich mit einem unmenschlichen Lohn zufrieden geben muss kann doch nicht sein oder ? Besonders die Herren Politiker, die ihre diäten (haha richtiges forum) immer wieder erhöhen, nebenbei im vorstand von allen möglichen firmen und banken sitzen gehören verdroschen. Kennt ihr den Film "Die Glücksritter" mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy ? Der Soziale und Finanzielle Status ist nunmal Ausschlaggebend für Charaktereigenschaften. Jemand der noch nie Hungern musste, weiss nicht wie scheisse es ist, wenn am ende des geldes noch so viel monat über ist.
Du wirst aus einem intellektuell Minderbegabten keinen Abiturienten machen, vllt. nicht einmal einen Facharbeiter. Ich kann mich nur wiederholen: damals kam (bedingt durch die Art der nachgefragten Arbeitskräfte) überwiegend die Unterschicht ins Land, Leute mit geringer Bildung und eher überschaubarer Intelligenz. Es ist bekannt, daß man sich Ehe- oder Lebenspartner meist in der gleichen intellektuellen Gruppe sucht, in der man selbst ist. Wenn Mutter und Vater eines Kindes jeweils einen IQ von z. B. 82 haben, ist es so gut wie ausgeschlossen, daß das Kind einen IQ von 120 haben wird.
Naja, finde nicht, dass du das so pauschalisieren kannst. Meine Mutter ist einfach Näherin, mein Vater Maurer. Beide haben in Polen wohl sowas wie das Äquivalent zur Hauptschule beendet und sind recht zügig in Beruf und Lehre gegangen. Sie hatten einfach nicht die Möglichkeiten und Chancen, wie sie mir offen stehen und vor allem konnten sie es sich auch nicht leisten, paar Jahre Schule hinten dran zu hängen, da sie auch für die restliche Familie Geld ranschaffen mussten. Genauso wie zahlreiche Cousins und Cousinen von mir, bin ich der erste innerhalb meiner Familie, die einen höheren Abschluss gemacht haben und nun in erste Generation auch studieren.
Das Gleiche "Phänomen" sieht man in der gesamten Welt, wo der Wohlstand steigt. In China, insbesondere im ländlichen Westen, sind auch viele Menschen einfache Reisbauern, die weder Lesen noch Schreiben können und sich mehr schlecht als recht über Wasser halten können. Einige verdingen sich als Wanderarbeiter, sparen Geld und stecken alles in die Bildung ihrer Kinder. Es ist z.B. Gang und Gebe, dass die Ganze Familie Geld verdient und spart und dann alles davon in die Bildung EINES Kindes reinsteckt. Das Kind wird gefördert wo es nur geht, büffelt an den besten Unis und absolviert Auslandssemester. Natürlich bleibt da nicht viel kindliche Unschuld, Spaß und allg. viel Kindheit mit Spaß und Spiel, aber die Absolventen zählen dann mitunter zur Elite.
Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. In Indien sieht es z.B. ähnlich aus und hierzulande ebenso. Natürlich ist das nicht die Regel aber es kommt oft genug vor, dass sich die Kinder von einfachen Arbeitern hocharbeiten und "ihre Schicht" hinter sich lassen. Was nicht heißt, dass Kinder von Akademikern von vornherein die besseren Karten haben, als es z.B. Kinder von Eltern mit einfachen Jobs.
Man muss aber auch sagen, dass das Abitur in den letzten Jahren erheblich an Qualität eingebüßt hat. Es wird quasi auf Massenabschluss getrimmt und seien wir doch mal ehrlich: wer heutzutage nicht mit einem Abi die Schule verlässt, der hat es auch so schon schwer genug. Früher konnte man mit einem Realschulabschluss ganz gut über die Runden kommen. Heutzutage siehts sogar schon Zappenduster damit aus. Da muss man sich auch nicht fragen, wie schwer es jemand mit einem Hauptschulabschluss hat/haben wird und man muss kein Einstein sein, um sich denken zu können, wieviel "Selbstvertrauen" man mit so einer Schulbildung dann noch hat.
Es herrscht dann einfach Perspektivlosigkeit. Es heißt aber nicht umsonst, dass man in der heutigen Zeit sein Leben lang lernen muss, denn die Halbwertszeit von Know How war noch nie so kurz, wie es heute der Fall ist. Was du gestern in der Schule gelernt hast, kann heute schon total veraltet sein. Die Tendenz geht hin zum Dienstleistungssektor, weg vom Handwerk und der verarbeitenden Industrie. Es ist eben so, dass man für die Ernte nicht mehr 100 Erntehelfer braucht, weil das Ganze eher von einigen wenigen mit Hilfe von Maschinen erledigt wird. Schon allein deswegen müssen sich Viele anderweitig umschauen und weiterbilden, weil auf lange Sicht dort keine Jobs mehr bereitstehen werden. Die arbeitsintensiven Tätigkeiten werden alle ins Ausland verlagert. :ratlos:
Abgesehen davon stimme ich Barbara in nahezu allen Punkten zu.
Jemand der noch nie Hungern musste, weiss nicht wie scheisse es ist, wenn am ende des geldes noch so viel monat über ist.
Mit dieser Aussage wäre ich auch vorsichtig. Die heutige Generation der Politiker zählen zu großen Teilen zu den Nachkriegskindern. Ich denke, die wissen schon sehr gut, wie sich Hunger anfühlt, nur müsste man sie mal wieder dran erinnern.
Ich hab mal nen interessanten Artikel zum Thema IQ gelesen, da stand, daß der IQ so ungefähr genetisch festgelegt ist, aber mit Förderung und Bildung verändert werden kann. Die Spanne von nicht gefördert bis zu optimal gefördert soll einen IQ-Unterschied von 30 ausmachen können. Und auch mein Vater hatte eine extrem schlechte Schulbildung, ist indes nicht dumm. Rob hat recht- jemand, der limmitiert ist, wird auch mit besten Fördermitteln nicht zum Einstein, aber Luc hat auch recht- ungebildet zu sein, bedeutet nicht in letzter Instanz wirklich begrenzt bildungsfähig zu sein.
Nur: Mit Förderung kriege ich jeden zu einem Mitglied der Gesellschaft gemacht, welches wertvoll ist und im Rahmen seiner Möglichkeiten gut eingesetzt werden kann ( gesetzt den Fall, das Individuum zieht mit)- ohne Förderung wird das eben nix ausser Hartz IV.
Genau da ist auch ein Problem, denn diese Kinder wachsen mit der Gewissheit auf, dass egal wie schlecht sie sich benehmen, egal wie wenig Einsatz sie zeigen für ihre Bildung, sie werden von Papa Staat schon einen Lebensstandard geliefert bekommen, der über dem Niveau von 2-3 schlecht bezahlten Jobs liegt.
Meine Erfahrung aus dem Zivildienst, eine Putzfrau hat eine feste Stelle bekommen und hat dann sofort wieder darauf verzichtet, denn sobald sie einen gewisse Grenze überschritten hatte bei ihren Einkommen, musste sie auf einmal so einige Sozialabgaben leisten und ihr blieb nur noch halb so viel Geld, wie mit der Sozialhilfe.
Es ist einfach absurd, aber leider wahr.
Robert, ich widerspreche dir ausdrücklich! Oben genannte Tatsache ist für mich Ursache dieser Wahrnehmung. Jemand der etwas erreichen will wird seinen Kopf qualmen lassen, beim lernen die Texte schreien und alles in seiner macht stehende tun, um die vorgaben der Schule erfüllen zu können.
Das Gehirn ist auch trainierbar! Doch dieser Prozess muss schon im Kindesalter gefördert werden.
Ich habe einem Erstklässler vor geraumer Zeit versucht Nachhilfe zu geben.
Ich habe es irgendwann aufgeben müssen, denn seine Eltern haben es nicht fertig gebracht ihm beizubringen über heute hinaus zu denken. Er konnte seinen inneren Schweinehund nicht aus eigener Kraft überwinden und sein Freundeskreis war auch dementsprechend. Ich habe mir damals wirklich mit den Eltern zusammen tagelang den Kopf zerbrochen, wie wir ihn zum lernen bringen können. Beide Eltern haben akademische Abschlüsse und arbeiten auch in ihrer Profession. Der Junge hat ohne Frage einen normalen IQ, das habe ich in den Stunden mit ihm gemerkt.
Nur er konnte in der zweiten Klasse immer noch nicht wirklich gut lesen und rechnen war wirklich erschreckend schwer ...
Ich habe echt so einiges probiert. Ich hatte zu der Zeit auch noch 5 andere Schüler. Einer auch in der Zweiten Klasse und bei ihm musste ich es nur in eine Art Spiel einbauen und er lernte zwar unter zwang von mir und seinen Eltern, aber er lernte und brachte gute Noten. Mittlerweile macht er sein Abitur :)
Doch der Andere ... hat es noch nicht mal zum Hauptschulabschluss geschafft :(
Mir hat und macht es sehr große Freude mein Wissen weiter zu geben, doch bei ihm bin ich gescheitert ...
robert234
08.09.2010, 20:51
Das Gehirn ist auch trainierbar!
Das stimmt in gewissen Grenzen, aber eben nur in jenen. Anderenfalls hätte der IQ als Instrument der Bestimmung bestimmter intellektueller Fähigkeiten keine Berechtigung. Ein gesundes Gehirn ist wie jedes Organ durch entsprechendes Training, hier Denkaufgaben, zu mehr Leistung zu bringen. Das gilt aber für jemanden mit IQ 82 genauso, wie mit jemandem mit IQ 139, fördere mal beide optimal, am Ende wird derjenige mit eingangs IQ 82 weiterhin um Längen von dem anderen abgehängt, der mit IQ 139 gestartet ist. Vllt. bekommst Du den IQ von 82 mal auf 92 oder von mir aus sogar auf 100 gehoben, damit wäre er aber immer noch erst durchschnittlich, was für viele höherqualifizierte Jobs heute nicht mehr reicht.
Doch dieser Prozess muss schon im Kindesalter gefördert werden.
Und Du glaubst, das könnten Eltern leisten, die selbst über bescheidene Fähigkeiten gebieten? Ich zweifele schon daran, daß sie es überhaupt erkennen würden, daß ihr persönlicher Maßstab den Ansprüchen der heutigen Zeit nicht genügt. Zudem geht die Entwicklung in D doch dahin, den Zugang für Leute aus wirtschaftlich schlechten Verhältnissen eher zu erschweren, als zu erleichtern, Stichwort Studiengebühren.
oldiegerd
08.09.2010, 21:12
Die Schuld liegt an den Lehrern , die ihre Motivationsrolle im Arsch haben und manchmal extrem verletzend sein können zu Schülern . so dass Jugendliche kein Bock auf Schule haben und die Schule auch nicht mögen. Und wer keine Bildung hat der hat auch kein Bock auf Integration.
Das ist meine These.
Sehe ich anders: Die Bildungsangebote sind ja vorhanden, sie müssen nur angenommen werden.
Grundvoraussetzung um in der Schule mitzukommen ist ja Beherrschung der Sprache. Wer nur die Hälfte im Unterricht versteht aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen, macht irgendwann nicht mehr mit und stört den Unterricht.
Die Lehrer konzentrieren sich auf die Schüler die aktiv am Unterricht teilnehmen und das ist auch richtig. Eine Möglichkeit wäre mehr Lehrer einzustellen und die Klassen zu verkleinern.
Das Buch von Sarrazin muß ich erst lesen, kann ich noch nichts zu sagen.
Ich kenne zur Zeit nur die Schlagzeilen aus der Presse, wo Sätze aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Das erlaubt noch kein Urteil.
Mein onkel arbeitet auch in einer bayrischen firma, bzw. der hauptsitz liegt in bayern. Der hat auch probleme seine arbeitskollegen zu verstehen..... :D
Deshalb wird ja auch hier immer wieder gefordert, dass man die Landessprache erlenen soll! und die ist eben bei uns bairisch! ;-)
DAS würde Herr Sarrazin übrigens zu 100 % unterschreiben!
Anderenfalls hätte der IQ als Instrument der Bestimmung bestimmter intellektueller Fähigkeiten keine Berechtigung.
Ich habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, aber hängen geblieben ist schon, dass IQ Tests eben "bestimmte" und keine allgemeinen intellektuelle Fähigkeiten abbilden und dass diese auch teilweise bildngsabhängig sind, also erworbenes Wissen und keine genetischen Anlagen (um mal schön im Thema zu bleiben) abfragen.
Logisch gibts Schlaue, Schlauere und Oberschlaue, Hoch- und Tiefbegabte, hoffnungslose Vollpfosten und ganz und gar durchschnittliche Grad-So-Klarkommer.
Aber erstens bezweifle ich entschieden dass man die Korrelation zwischen zwischen Intelligenz und Vererbung und Ethnie wissenschaftlich sauber darstellen kann und zweitens muss ja Gott sei Dank auch nicht jeder Quantenphysiker werden. Wär schon schön, wenn auch in Zukunft irgendwer die Brötchen backt und die Dächer deckt. Und die Scheiss Wasser-Abrechnung muss ja auch irgendwer machen.
Aber selbst der Bäckerlehrling muss mal mindestens mit den elementaren Grundrechenarten vertraut sein, weil er sonst nicht schnallt, im Verhältnis von wieviel zu wieviel er Wasser und Mehl zusammenkippen muss.
Und selbst daran scheints ja langsam mitunter zu hapern...
Das unterschreib ich sofort!
Ich bin auch der Meinung, dass der IQ nicht wirklich jmd einordnen kann.
Jmd der keine Bildung hat, wird einen miserablen IQ haben, auch wenn er eigentlich intelligent ist.
Dennnoch bestreite ich nicht, dass es die gängige Methode ist, um Leute zu kassifizieren ...
Wo war das nochmal, in der Schweiz oder in Östereich, wo die Kinder von klein auf im Bildungssystem auf IQ-Test getrimmt werden ...?
Guerkchen
09.09.2010, 10:08
Jmd der keine Bildung hat, wird einen miserablen IQ haben, auch wenn er eigentlich intelligent ist.
Nee - das bezweifel ich. IQ und Bildung hängen nicht unmittelbar zusammen. Bei einem IQ-Test musst Du nicht Dein Wissen beweisen, sondern logisch denken und kombinieren!
Nee - das bezweifel ich. IQ und Bildung hängen nicht unmittelbar zusammen. Bei einem IQ-Test musst Du nicht Dein Wissen beweisen, sondern logisch denken und kombinieren!
Ich glaube aus beidem wird ein Schuh:
"Es gibt Tests, die Auskunft geben über die sogenannte rein logische Denkfähigkeit und andere, die etwas über die Begabungsstruktur des getesteten Kindes aussagen können. Im Allgemeinen sind die letztgenannten Tests auch bildungsabhängig. Die Ergebnisse der Testverfahren sagen zum einen etwas über die Höhe der Intelligenz aus, zum anderen teilen sie Begabungsschwerpunkte mit: ob zum Beispiel eine sprachliche oder eine mathematisch-naturwissenschaftliche Begabung besteht.
http://www.br-online.de/wissen/bildung/hochbegabung-bei-kindern-DID1203519417533/hochbegabung-iq-test-intelligenz-ID67120249756742562.xml
Ronny Kohlmann
09.09.2010, 10:40
Warnung: ich habe die ersten 9 Seiten des Threads überflogen und erst überlegt zu verschiedenen Aussagen Stellung zu beziehen.
Der Anteil der Falschaussagen hier ist aber so hoch, dass ich Stunden bräuchte. Und die Erfahrung zeigt, dass es doch nix bringen würde.
Ich kann jedem, der sich wirklich für Integration und Integrationsprobolematiken interessiert empfehlen, einen großen Bogen um diesen Thread zu machen und sich aus wissenschaftlichen abgesicherten Quellen zu bedienen, um sich ein Bild über die Problematik zu machen.
Das Thema Integration ist extrem komplex und für eine Diskussion mit Halbwissen mMn nicht geeignet.
Naja, finde nicht, dass du das so pauschalisieren kannst. Meine Mutter ist Näherin, mein Vater Maurer. Beide haben in Polen die Hauptschule beendet und angefangen zu arbeiten. Sie hatten nicht die Möglichkeiten, wie sie mir offen stehen. Genauso wie zahlreiche Cousins und Cousinen gehöre ich zur 1. Generation innerhalb meiner Familie, die einen höheren Abschluss gemacht haben und studieren.
Man muss aber auch sagen, dass das Abitur in den letzten Jahren erheblich an Qualität eingebüßt hat. Früher konnte man mit einem Realschulabschluss ganz gut über die Runden kommen. Heutzutage siehts sogar schon damit schlecht aus. Da muss man sich auch nicht fragen, wie schwer es jemand mit einem Hauptschulabschluss hat und wieviel "Selbstvertrauen" man mit so einer Schulbildung dann noch hat. Es herrscht dann einfach Perspektivlosigkeit. Das widerspricht der Forderung nach lebenslangem Lernen. Es ist eben so, dass man für die Ernte nicht mehr 100 Erntehelfer braucht, schon allein deswegen müssen sich Viele anderweitig umschauen und weiterbilden.
Psst! Lu: weniger ist mehr. Deine Beiträge sind zu lang. In der Kürze uswusw... :motz1:
Warnung: ich habe die ersten 9 Seiten des Threads überflogen und erst überlegt zu verschiedenen Aussagen Stellung zu beziehen.
Der Anteil der Falschaussagen hier ist aber so hoch, dass ich Stunden bräuchte. Und die Erfahrung zeigt, dass es doch nix bringen würde.
Ich kann jedem, der sich wirklich für Integration und Integrationsprobolematiken interessiert empfehlen, einen großen Bogen um diesen Thread zu machen und sich aus wissenschaftlichen abgesicherten Quellen zu bedienen, um sich ein Bild über die Problematik zu machen.
Das Thema Integration ist extrem komplex und für eine Diskussion mit Halbwissen mMn nicht geeignet.
Was für ein chauvinistischer Kommentar! Verbietet jedem, der sich keiner "wissenschaftlich abgesicherten Quellen" bedienen kann, die Beteiligung an einer öffentlichen Debatte....Mhhh...
Ronny Kohlmann
09.09.2010, 11:15
Was für ein chauvinistischer Kommentar! Verbietet jedem, der sich keiner "wissenschaftlich abgesicherten Quellen" bedienen kann, die Beteiligung an einer öffentlichen Debatte....Mhhh...
Ich verbiete niemandem etwas, warne nur davor sich aus dem "Wissen" dieses Threads zu bedienen. Viele Aussagen, die hier als Tatsachen oder wissenschaftlich abgesichert verkauft werden (um der eigenen Argumentation mehr Gewicht zu verleihen) sind nichts weiter als gewagte Thesen oder sogar Falschaussagen.
Hier darf jeder gerne diskutieren, seine Meinung kundtun oder irgednwelche Dinge behaupten. Leider kann diese Diskussion sich nicht deutlich über Stammtischniveau bewegen, WEIL es einfach an Fachwissen fehlt! Woher sollte dieses Fachwissen auch kommen?
Vermutlich verzapfen wir hier öfter mal Mist, aber zufällig fällt mir das gerade bei dem Thema Integration am meisten auf, weil ich mich eben längere Zeit intensiv damit beschäftigen musste/durfte/wollte.
(edit: und wie gesagt, meine Aussage gilt für die ersten 9 Seiten, danach habe ich aufgegeben)
Nichts für Ungut, aber die enorme Seitenzahl dieses Threads zeigt, dass viel Interesse in das Thema gesteckt wird und ich hoffe einfach dass dieser Thread nicht als Ersatz für eine eigene Meinung aus wissenschaftlich abgesicherten Quellen gilt.
robert234
09.09.2010, 11:46
dass IQ Tests eben "bestimmte" und keine allgemeinen intellektuelle Fähigkeiten abbilden
Das hängt natürlich von der Gestaltung jedes einzelnen dieser Tests ab, ob dort bestimmte Fähigkeiten häufiger abgefragt werden, als in anderen Tests. Die IQ-Tests die ich kenne, fragen aber WISSEN gerade nicht ab, sondern vielmehr kommt es vorrangig auf die Fähigkeiten logischen Denkens an. So sind z. B. irgendwelche geometrischen Figuren zu betrachten und eine passende zu ergänzen, das bedarf keines Wissens, sondern der Proband muß ein logisches System in der Anordnung der anderen Figuren erschließen, und mit selber Logik die fehlende Figur ergänzen. Ein IQ-Test ist praktisch das Gegenteil schulischer Leistungsüberprüfung, denn in der Schule kotzt man hineingestopftes (aber nicht notwendiger Weise verstandenes) Wissen termingerecht aus, Auswendiglernen bringt gute Noten. Bei einem IQ-Test hingegen kommt es auf Wissen überhaupt nicht an, sondern wichtig ist dort logisches Denken, Trennen des Wichtigen vom Unwichtigen. Nicht umsonst verwenden viele Unternehmen bei Personaleinstellungen für bestimmte Jobs auch IQ-Tests und verlassen sich nicht nur auf Schulzeugnisse.
Um auf den Ausgangspunkt der IQ-Frage zurückzukehren, die grundsätzliche Intelligenz wird ebenso vererbt, wie die Dummheit. Zeige mir nur mal zwei Eltern, die jeweils die Förderschule besucht haben und deren Kind Akademiker ist.
Robert! DU kannst nicht Genetik, Erziehung, Umfeld, Ernährung, Motivation und erhaltene Bildung mit "vererben" abhacken ...
Es ist aber erwiesen, daß der IQ überwiegend über die Mutter vererbt wird. Wobei das nicht bedeutet, daß ungebildete menschen zwangsläufig dumm sind, wohl aber, das sie selten die Notwendigkeit sehen, ihren Kindern Bildung zukommen zu lassen.
robert234
09.09.2010, 12:22
Robert! DU kannst nicht Genetik, Erziehung, Umfeld, Ernährung, Motivation und erhaltene Bildung mit "vererben" abhacken ...
Und Du wirst mir den Akademiker nicht bringen, dessen Eltern Förderschüler waren. Dabei ist es irrelevant, ob die Eltern Türken, Libanesen, Angolaner oder Deutsche sind, von daher halte ich es für müßig darüber zu sinnieren, ob man mit Förderung durch Staat und Gesellschaft etwas an dem ändern könnte, was im familiären Milieu produziert wird. Dieser Punkt scheint mir der Integration nicht zugänglich zu sein, soweit diese von anderen Personen ausgehen soll, als der eigenen Familie und deren Bemühen.
Guerkchen
09.09.2010, 12:28
! ... ;)
War mir bewusst ... ;)
Aber ebensowenig sind die Eltern absolut limetierend.
Ich bestreite nicht, dass sie maßgebend mit ihrem Einfluss sind und ich habe auch nicht die Herkunft erwähnt, weil diese für die Intelligenz eines Menschen unwichtig ist.
Guerkchen
09.09.2010, 12:36
Zu gerne würde ich meinen Senf dazugeben, aber ich hab keine Zeit, einen vernünftigen Post zu verfassen.
robert234
09.09.2010, 12:54
ich habe auch nicht die Herkunft erwähnt, weil diese für die Intelligenz eines Menschen unwichtig ist
Um jetzt mal die Kurve zu bekommen und zu den Sarrazin'schen Thesen zurückzukehren: er sieht ein "Gen" bei Ausländern, das schuld sei. Was nichts weniger bedeutet, als daß man dagegen gar nichts tun kann. :motz1:
Ja, das sahen die Nazis auch und vor ihnen schon die englische Oberschicht. Womit wir dann auch die Kurve von Sarrazin zu den Nazis wieder gekriegt hätten....:lol:
Ich hab eben mal ein wenig Zeit gehabt und nach Intelligenz und Vererbung gegoogelt, also Leute, da gibt es immer noch keine übereinstimmenden Meinungen....
Guerkchen
09.09.2010, 13:13
Hat so direkt auch nichts mit dem Sarazzin-Thema zu tun, aber wenn ein Kind in eine typische sozialschwache Familie hereingeboren wird, - egal welche Nationalität - die Eltern haben einen IQ jenseits von gut und böse und stehen vielleicht sogar unter Betreung, dann hat das Kind einfach nur miese Voraussetzungen, weil es schon schlechte Vorbilder hat.
robert234
09.09.2010, 13:24
Hat so direkt auch nichts mit dem Sarazzin-Thema zu tun, aber wenn ein Kind in eine typische sozialschwache Familie hereingeboren wird, - egal welche Nationalität - die Eltern haben einen IQ jenseits von gut und böse und stehen vielleicht sogar unter Betreung, dann hat das Kind einfach nur miese Voraussetzungen, weil es schon schlechte Vorbilder hat.
Sehe ich ganz genauso. Was ich hingegen nicht sehe, ist ein praktikabler Lösungsansatz und spätestens da läuft sich jedes Gerede von besserer Integration durch Bildung fest. Statt jungen Leuten den Zugang zu Studienplätzen generell offen zu halten, erfolgt nunmehr in den meisten Bundesländern eine Selektion nach der Fähigkeit, ob die Eltern die Studiengebühren aufbringen können, oder nicht. Wie will ein Politiker der sowas mit beschlossen hatte, glaubwürdig vermitteln, daß durch bessere Bildung von Zuwanderern auch deren bessere Integration möglich sei?
Wie das Beispiel Sarrazin zeigt, kann man durchaus intelligent und gebildet sein, ohne sich wirklich zu integrieren. Da muß also noch was anderes sein, wenn Ihr mich fragt, der Sarrazin hat da ein gewisses Gen. :mrgreen:
Guerkchen
09.09.2010, 13:28
Und wegen dieses Gens soll er jetzt gehn' ... :tschuess:
WomanOrMachine
09.09.2010, 13:48
Um jetzt mal die Kurve zu bekommen und zu den Sarrazin'schen Thesen zurückzukehren: er sieht ein "Gen" bei Ausländern, das schuld sei. Was nichts weniger bedeutet, als daß man dagegen gar nichts tun kann. :motz1:
Wobei ich nicht mitbekommen hat, dass er das auf das Gen geschoben hat. MWn hat er einfach nur erwähnt, dass alle Juden ein gemeinsames Gen besitzen, daraus aber keine Schlüsse gezogen bzw. keine Wertung vorgenommen.
Ich sehe das von Robert angesprochene Problem in unserem Sozialstaat, der es mit einer starken Lobby gelingt weiter und weiter zu bestehen. Ich behaupte nicht, dass der Sozialstaat eine böse Sache ist.
Es ist eine gute Sache! Nur sollten effektivere Maßnahmen gefunden werden, um Familien zu verhindern, die schon in der xten Generation arbeitslos sind.
robert234
09.09.2010, 14:49
MWn hat er einfach nur erwähnt, dass alle Juden ein gemeinsames Gen besitzen, daraus aber keine Schlüsse gezogen bzw. keine Wertung vorgenommen.
Die Erwähnung des vermeintlichen Gens wird einen Grund gehabt haben und auf etwas, und sei es subtil, hindeuten wollen. Ansonsten hätte er auch über Schuhgrößen oder Schlafgewohnheiten referieren können.
Oder die Schädelspanne ...
Die Erwähnung des vermeintlichen Gens wird einen Grund gehabt haben und auf etwas, und sei es subtil, hindeuten wollen. Ansonsten hätte er auch über Schuhgrößen oder Schlafgewohnheiten referieren können.
Nicht unbedingt. Ich habe jetzt bis Kapitel 5 gelesen und der Großteil des Buches war bisher - abgesehen von ein paar Schlusssätzen am Kapitel, welches kaum ein gutes Haar an Arabern und Türken lässt - recht neutral. Der Großteil beschäftigt sich mit Menschen, die am Existenzminimum leben und eine geringe Bildung aufweisen.
Bringt mich im Grunde wieder zu der Tatsache, dass man sich Sachen first hand durchlesen sollte, denn durch die Presse und die Medien wird vieles - wie oldiegerd sagte -aus dem Zusammehang gerissen und total verzerrt dargestellt.
welches kaum ein gutes Haar an Arabern und Türken lässt
Achso, dann ist es ja ok. Dachte schon da würde was diskriminierendes drin stehen. :thumbdown:
Achso, dann ist es ja ok. Dachte schon da würde was diskriminierendes drin stehen. :thumbdown:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sprichzurhand.gif
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wahrscheinlich sinnvoller als mit dir ;)
robert234
09.09.2010, 17:38
Der Großteil beschäftigt sich mit Menschen, die am Existenzminimum leben und eine geringe Bildung aufweisen.
Und was schlägt er da vor? Euthanasie? Arbeitslager? Kürzung der Hartz IV-Sätze?
Und was schlägt er da vor? Euthanasie? Arbeitslager? Kürzung der Hartz IV-Sätze?
Tja, das frag ich mich auch. Er resümiert bisher nur und hat noch nicht ansatzweise 'n Vorschlag geliefert, wie man - seiner Ansicht nach - auch nur irgendwas verbessern könnte. Bisher meckert er nur :ratlos: Frag mich auch, wann da mal was kommt ^^
Tjo, wie immer in der Politik, werden Leute, die ungemütlich werden relativ schnell aus dem Geschehen entfernt - nicht dass mich das bei Herrn S. stören würde. Dennoch hat der Mann am Ende doch gewonnen: 1000 € mehr Pension PRO Monat, die er sofort bekommt und nicht erst - wie gem. Arbeitsvertrag - nach seinem Ausscheiden (2014?). Und vermutlich wird man noch von ihm hören im politischen Sinne.
Würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn er schon bald seine eigene Partei in die Politik führt.
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Was haltet ihr von der Idee, wie sie derzeit diskutiert wird, mehr ausländische Lehrer in die Schulen zu bringen? Win? Fail?
Tjo, wie immer in der Politik, werden Leute, die ungemütlich werden relativ schnell aus dem Geschehen entfernt - nicht dass mich das bei Herrn S. stören würde. Dennoch hat der Mann am Ende doch gewonnen: 1000 € mehr Pension PRO Monat, die er sofort bekommt und nicht erst - wie gem. Arbeitsvertrag - nach seinem Ausscheiden (2014?). Und vermutlich wird man noch von ihm hören im politischen Sinne.
Würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn er schon bald seine eigene Partei in die Politik führt.
Möglich, aber er meinte doch in einem Interview, dass er politisch nicht mehr aktiv sein werden wird.
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Was haltet ihr von der Idee, wie sie derzeit diskutiert wird, mehr ausländische Lehrer in die Schulen zu bringen? Win? Fail?
Fail :P
Ich würde es sehr gut finden, wenn das Sprachangebot an den Schulen deutlich aufgestockt werden würde.
Daher könnte man aus den "ausländischen" Lehrern ein Win machen.
wholetrain
12.09.2010, 19:56
Ich würde es sehr gut finden, wenn das Sprachangebot an den Schulen deutlich aufgestockt werden würde.
Halte das für genauso dämlich wie die Idee von Erdogan türkische Gymnasien in Deutschland zu bauen. Das hat mit Integration dann ja nichts zu tun. Die Migranten sollen sich Deutschland anpassen und nicht Deutschland den Migranten. Anstatt türkisch als 2. Fremdsprache anbieten zu können, sollte überlegt werden wie die Deutschkentnisse der Migranten verbessert werden könnten, damit es überhaupt möglich ist ausländische Lehrer einzustellen.
Mehr ausländische Lehrer einzustellen steht bei mir auf einer Stufe mit der Frauenquote- ich glaube, wir haben ein Problem mit der Gleichberechtigung, wenn es um höhere Stellen geht, aber ich halte eine Frauenquote für einen selten dämlichen Weg, da rauszukommen, weil es am eigentlichen Problem, der Diskrimminierung in den Köpfen nix ändert. Genauso werden ausländische Lehrer nix am Integrationsproblem lösen, denke ich.
Und eigentlich sollte man meinen, daß man bei guter Ausbildung prozentual eh proportional gleichviele Ausländer wie Deutsche im Lehramt finden sollte. Ich glaube auch, eine anonymisierte Bewerbung löst nix am Grundproblem, sondern doktort nur an den Symptomen rum, statt die Ursache zu bekämpfen, genau wie diese selten dämliche political Correctness- was bringt es mir, alles politisch korrekt auszudrücken, wenn das Vorurteil trotzdem in meinem Kopf haust und mich eben heimlich meine Konsequenzen ziehen lässt? Wer vorurteilsfrei mit anderen umgeht, braucht die Krücke der political Correctness nicht. Ich weiß genau, wer mich gleichberechtigt behandelt und schätzt, und diejenigen, dürfen auch übelste Scherze auf meine Kosten machen, weil ich eben weiß, wenns hart auf hart kommt, stehen die zu mir.
Mehr ausländische Lehrer einzustellen steht bei mir auf einer Stufe mit der Frauenquote- ich glaube, wir haben ein Problem mit der Gleichberechtigung, wenn es um höhere Stellen geht, aber ich halte eine Frauenquote für einen selten dämlichen Weg, da rauszukommen, weil es am eigentlichen Problem, der Diskrimminierung in den Köpfen nix ändert. Genauso werden ausländische Lehrer nix am Integrationsproblem lösen, denke ich.
Und eigentlich sollte man meinen, daß man bei guter Ausbildung prozentual eh proportional gleichviele Ausländer wie Deutsche im Lehramt finden sollte. Ich glaube auch, eine anonymisierte Bewerbung löst nix am Grundproblem, sondern doktort nur an den Symptomen rum, statt die Ursache zu bekämpfen, genau wie diese selten dämliche political Correctness- was bringt es mir, alles politisch korrekt auszudrücken, wenn das Vorurteil trotzdem in meinem Kopf haust und mich eben heimlich meine Konsequenzen ziehen lässt? Wer vorurteilsfrei mit anderen umgeht, braucht die Krücke der political Correctness nicht. Ich weiß genau, wer mich gleichberechtigt behandelt und schätzt, und diejenigen, dürfen auch übelste Scherze auf meine Kosten machen, weil ich eben weiß, wenns hart auf hart kommt, stehen die zu mir.
:thumleft:
Ich halte den Hype, besonders den der Politiker, für völlig überzogen! Im Buch selbst verwendet Sarrazin Daten und zieht daraus Schlussfolgerungen. Im Prinzip nichts anderes als eine Facharbeit^^...
Ich kann auch keine "Gen-Äußerungen" finden, sorry. Trotzdem ich einige seiner später gemachten Aussagen für bedenklich halte ( eben die Sache mit dem "Juden-Gen"), hat er im Kern viele Problempunkte angesprochen. Leider finde ich aber auch keine Vorschläge, wie man es besser machen könnte.
Insgesamt wurde eine heisse Diskussion angeregt und wenn am Ende eine veränderte Integrationspolitik rauskommt, war es das wert. Das sich Sarrazin seinen Ruhestand komplett auszahlen lässt, ist eh noch billig. Schaut doch mal, wie sich viele Manager und Banker nach dem Finanzdesaster bedient haben; dagegen ist Sarrazin ein Harzt4-Empfänger!!!
Ich habe nichts gegen Ausländer; bin meist selbst der Ausländer^^. Aber ich verlange ganz klar, daß, für jeden der hier leben will, die deutsche Sprache erlernt und angewandt(!) werden muss und die demokratischen Grundrechte eingehalten werden! Leider haben eben gerade muslimische Immigranten so ihre Probleme damit.
Es gibt so ein Lied von den Toten Hosen, da gibt es eine Passage, die da in etwa lautet: auch schwarze schwangere Behinderte können A***-löcher sein" ( so ungefähr^^) :
Political Correctness ist ein Deckmantel in meinen Augen, wenn man dadurch die wirklichen Dinge nicht beim Namen nennen darf. Allerdings in der dafür angemessenen und nicht diskreditierenden Art.
robert234
12.09.2010, 21:57
Leider finde ich aber auch keine Vorschläge, wie man es besser machen könnte.
Dann ist das aber nicht hilfreich. Was nutzt die Nörgelei, wenn keine Wege aufgezeigt werden? Zu meinen Leuten habe ich immer gesagt: Jetzt haben wir gehört, was alles NICHT geht. Aber irgendwas muß auch gehen.
Deutschland braucht keine Meckerköppe, sondern Leute mit Visionen und Menschen die anpacken.
Dann ist das aber nicht hilfreich. Was nutzt die Nörgelei, wenn keine Wege aufgezeigt werden? Zu meinen Leuten habe ich immer gesagt: Jetzt haben wir gehört, was alles NICHT geht. Aber irgendwas muß auch gehen.
Deutschland braucht keine Meckerköppe, sondern Leute mit Visionen und Menschen die anpacken.
Da gebe ich dir Recht, aber zuerst steht immer die Analyse!
Und da hat Sarrazin zumindest mal etwas gesagt, daß sehr lange unterm Tisch gehalten wurde. Andernfalls würden sich doch jetzt nicht die Politiker so echauffieren^^
robert234
12.09.2010, 22:10
Es wird kommen, wie es immer kam. Es kreißen die Berge, und heraus kommt ein lächerliches Mäuslein.
Auch da, fürchte ich, hast du recht. Lösen wird man Probleme so nicht.... .
Erklärt irgendwie mein Politikverdrossenheit! Und nicht nur meine......:-(
WomanOrMachine
13.09.2010, 13:54
Hat jemand gestern den "Spiegel-TV"-Beitrag zum Thema Integration gesehen? Würde gerne mal wissen, ob das noch jemand so beschissen fand wie ich ... :???:
robert234
13.09.2010, 14:00
Haben die ne Integrationsrechnung gemacht? :mrgreen:
Hat jemand gestern den "Spiegel-TV"-Beitrag zum Thema Integration gesehen? Würde gerne mal wissen, ob das noch jemand so beschissen fand wie ich ... :???:
Ich habe den zwar nicht gesehen, aber ich zeig dir mal wie die sogenannten "Reporter" vorgehen, um ihr Programm zu füllen.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bitte leute, Gehirn einschalten und selber Denken und nicht den Medien das Denken überlassen.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen "Woman" ^^
PS: Wohne ca. 500m davon entfernt und ich finde es wirklich erstaunlich, was die Medien mit den Leuten gemacht haben, die gegen diese Moschee Protestieren. Vor ca. 6 Monaten haben noch alle friedlich miteinander gelebt und dann plötzlich, als die Medien sich eingeschaltet haben und über angebliche "Terroristen" berichtet haben, sind alle aufgesprungen um zu Demonstrieren. Plötzlich reden auch alle von Angst vor Bomben anschlägen etc. Man muss sich einfach nur die vorgehensweise der "Reporter" angucken und dann sieht man schon was sie für Absichten haben. Nähmlich: HETZE.
Denn durch Hetze kann wieder was berichtet werden. Durch Berichte gibts mehr Einschaltsqouten/Verkauf. Dadurch haben die Bosse wieder mehr Geld in der Tasche.
WomanOrMachine
13.09.2010, 15:36
Genau das meinte ich, gestern kam aus diesem Video auch ein Ausschnitt. Eigentlich ist es nur noch einseitige Hetzerei, gestern kam dann dazu ein "Bericht" über eine türkische Familie in Berlin. Kommentar aus dem off dazu war dann ungefähr so, wer unbedingt koscher essen möchte, für den macht Berlin sowas auch möglich, denn Muslime essen ja nur geschächtetes Fleisch blabla. OK - was aber dann IMMER unter den Tisch fällt, ist, dass auch Juden nur geschächtetes Fleisch essen, für die sie seit Jahrzehnten Sondergenehmigungen bekommen, während die Genehmigungen für Muslime seit Jahren versagt bleiben bzw. mittlerweile die muslimischen Gemeinden teilweise schwarz schächten müssen, weil sie "aus Tierschutzgründen" keine Genehmigungen bekommen. Ebenso: Es gibt zig jüdische Grundschulen und Gymnasien in Deutschland, da wird nie ein Wort drüber verloren, aber sobald eine muslimische Gemeinde einen Kindergarten eröffnen möchte, geht gleich die Welt unter. Mir würden noch mehr Beispiele einfallen, aber das Problem in Deutschland ist eben auch, dass man diesbezüglich nix sagen kann, ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden. *neeeeeeeeeeeerv*
Genau das meinte ich, gestern kam aus diesem Video auch ein Ausschnitt.
Man den hätte ich gerne gesehen. Der war sehr wahrscheinlich Zensiert, oder ? ^^
Sehe das aber auch wie du. Aber ich sehe das Problem nicht bei den Juden bzw Christen oder sonst einer Religion(Womit ich nicht sagen will, dass du das so siehst ^^). Das Problem liegt ehr bei den Typen, die am Hebel sitzen (Wer immer das auch ist) UND den Leuten, die den Medien alles glauben. Denn durch solche Leute kommen genau die falschen Typen an den Hebel.
Edit:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Meinst du das ?
Einfach nur erbärmlich, der Bericht. ^^
Zitat aus dem Beitrag (10:27) : "Unter die Zuhörern haben sich auch, unauffällig getarnt, vereinsmitglieder gemischt."
Einfach nur hammermäßig, aber auch traurig, wie einem ins Gesicht gelogen wird.
So habs Buch jetzt zu Hause.
Erstmal lesen und dann weiterreden ;)
robert234
17.09.2010, 22:48
Erstmal lesen und dann weiterreden ;)
Schön, daß Du einen armen Bedürftigen finanziell unterstützt. :)
Erstmal lesen und dann weiterreden :wink:
Wen willst du jetzt was beweisen ?
Schön, daß Du einen armen Bedürftigen finanziell unterstützt. :)
:grin:
robert234
17.09.2010, 23:13
Wen willst du jetzt was beweisen ?
Na dem Sarrazin. In Deutschland lassen wir niemanden hängen, auch wenn er noch soviel Scheiße abläßt. :p
Na dem Sarrazin. In Deutschland lassen wir niemanden hängen, auch wenn er noch soviel Scheiße abläßt. :p
Verdammt warum gibt es hier keinen DANKE BUTTON !!! :schimpf:
Ist ja nicht so, als ob er sich nur in dem Gebiet betätigen würde. Der Mann hat ja auch noch andere Baustellen, die er vor diesem "Bestseller" beackert hat. :angel:
robert234
17.09.2010, 23:28
Ist ja nicht so, als ob er sich nur in dem Gebiet betätigen würde. Der Mann hat ja auch noch andere Baustellen, die er vor diesem "Bestseller" beackert hat. :angel:
Ja, die verdammten Arbeitslosen hat er auch bearbeitet. Weg sind sie aber immer noch nicht.
Lionel Hutz
17.09.2010, 23:42
Der Islam ist eine aggressive, religiöse Ideologie, die es nie wirklich geschafft hat den Ansprüchen der modernen, aufgeklärten Gesellschaft gerecht zu werden (im Gegensatz zum Christentum und Judentum).
Laizismus und die Ideen der Aufklärung sind in den islamischen Gesellschaften (sieht man mal von der Türkei ab; aber selbst dort sind die Islamisten inzwischen wieder auf dem Vormarsch) ein Fremdwort.
Dass es inzwischen (vorallem in Europa) viele gemäßigte Muslime gibt, kann darüber nicht hinwegtäuschen.
Wie heißt es so schön? Es gibt viele gemäßgte Muslime, der Islam selbst ist es nicht.
Nichtsdestotrotz ist Sarrazin für mich ein rassistischer Volldepp. Das wird schon alleine an seinen biologistischen Aussagen klar. Es geht ihm nicht etwa um Lösungsansätze oder die Gefahren, der der Islam mit sich bringt, sondern um stumpes Stammtischgeschwätz und Diskriminierung von Migranten :nono:
WomanOrMachine
17.09.2010, 23:42
Wie sagt Desiree Nick so schön? In Deutschland findet sich für jede Abartigkeit eine Zielgruppe ...
Was ist den so schlim an seinen Aussagen? Größtenteils ist es doch richtig was er sagt auch wenn das keiner hören will. Wo haben wir denn prozentual die höchste Arbeitslosen- und Kriminalitätsquote?
Ich sage schon lange wer hier nur zum meckern ins Land kommt soll es doch sein lassen.
Wer hier herkommt um eine Moschee zu bauen, die nicht erwünscht ist, der soll es sein lassen. Solange das der heimischen Bevölkerung nicht gefällt haben doch die Immigranten das zu akzeptieren. Das mag intolerant sein, aber dazu sage ich nur who cares? Wir sind so ein offenes Land, da müssen wir uns nicht jeden Scheiss gefallen lassen und immer den Kopf einziehen. Feiglinge!
Und auf die Missstände einiger Gruppierungen hinzuweisen finde ich legitim.
Wer meint hierherzukommen und nach seinen eigenen Gesetzen leben zu können ist für mich ebenfalls fehl am Platz. Ich will in meinem Land keine Zwangsheirat und Moscheen. Die können sie in Anatolien bauen aber nicht vor meiner Haustür.
Nur falls mich jemand fragt...
Und bevor das große Theater gleich losgeht: ich habe nichts gegen Einwanderer, Ausländer und anders Gläubige, solange sie zumindest versuchen zu arbeiten und sich zu integrieren. Und da kann mir keiner sagen, dass das nicht gehen würde. Kenne genug Erfolgsbeispiele.
robert234
17.09.2010, 23:49
Und auf die Missstände einiger Gruppierungen hinzuweisen finde ich legitim.
... aber nutzlos. Denn es wird sich daran nichts ändern, und wenn Sarrazin noch so viele Bücher schreibt. Es sei doch mal festgehalten, daß er über Polemik nicht hinauskommt und seine Kritik keine konstruktive ist. Herummeckern kann jeder, worauf es ankommt, das sind Lösungsvorschläge. Da hat der gute Mann rein gar nichts anzubieten.
Lionel Hutz
17.09.2010, 23:49
Was ist den so schlim an seinen Aussagen? Größtenteils ist es doch richtig was er sagt auch wenn das keiner hören will. Wo haben wir denn prozentual die höchste Arbeitslosen- und Kriminalitätsquote?Bei den Ossis?! :jumpers:
WomanOrMachine
17.09.2010, 23:53
Ich will in meinem Land keine Zwangsheirat und Moscheen. Die können sie in Anatolien bauen aber nicht vor meiner Haustür.
Ich will mir nicht noch 'ne Verwarnung einhandeln, deswegen drücke ich mich mal gaaaaaanz freundlich aus - geht's eigentlich noch? Ist dir klar, dass es nebenbei auch Deutsche gibt, die zum Islam konvertiert sind? Wo sollen die dann beten? Das mal als praktischer Denkansatz, wobei ich mir sicher bin, dass du in deiner beschränkten Weltsicht vermutlich eh bis dahin nicht kommst ...
... aber nutzlos. Denn es wird sich daran nichts ändern, und wenn Sarrazin noch so viele Bücher schreibt. Es sei doch mal festgehalten, daß er über Polemik nicht hinauskommt und seine Kritik keine konstruktive ist. Herummeckern kann jeder, worauf es ankommt, das sind Lösungsvorschläge. Da hat der gute Mann rein gar nichts anzubieten.
Ob es nutzlos ist vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Ich denke aber sie ruft dem ein oder anderen ins Gedächtnis was da draußen abgeht.
Ich fand es trotzdem mutig diese Aussagen aus seiner Position heraus anzubringen, falls sie nicht nur kommerziell durchdacht waren.
Ohne Lösungsvorschläge bringt uns das natürlich nicht weiter, hier hast du vollkommen Recht!
Lionel Hutz
17.09.2010, 23:57
So wird die neue Rechtspartei
Partei-Name: Freiheit und Statistik dürften die wichtigsten Inhalte der neuen Partei werden. Möglich wären also z.B. KFM (Keine Freiheit für Muslime) oder NSDAP (Neue Statistische Deutsche Arbeiter Partei).
Partei-Führer: Er sollte massentauglich sein und selbst die Dümmsten müssen seine Botschaften verstehen. In die nähere Auswahl kommen demnach Mario Barth, Johannes B. Kerner und Papa Schlumpf.
Partei-Programm: 1. Mehr Meinungsfreiheit gegen Muslime 2. Solidarische Bürgergesellschaft gegen Muslime 3. Der vorsorgende Sozialstaat nicht für Muslime
Partei-Slogan: "Trau keiner Statistik, die nicht Sarrazin gefälscht hat" oder "Deutschland erwache (Das wird man wohl noch mal sagen dürfen)"
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3837&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=b78c5f468c65b3971dda8433754436b5 :tongue:
Ich will mir nicht noch 'ne Verwarnung einhandeln, deswegen drücke ich mich mal gaaaaaanz freundlich aus - geht's eigentlich noch? Ist dir klar, dass es nebenbei auch Deutsche gibt, die zum Islam konvertiert sind? Wo sollen die dann beten? Das mal als praktischer Denkansatz, wobei ich mir sicher bin, dass du in deiner beschränkten Weltsicht vermutlich eh bis dahin nicht kommst ...
Die können doch im Wohnzimmer beten. Ich brauche auch keine Kirche zum beten.
Außerdem ist meine Entscheidungsgewalt sehr begrenzt, da gibt es sehr viel Platz und Land in Deutschland auf dem man eine Moschee ohne mein Einverständnis errichten kann. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
Diese Entscheidung solltest du mir und jedem anderen Grundeigentümer nklusive Gemeinde/Bund/etc. aber selbst überlassen.