Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ruft der Sarrazin (oder war es der Muezzin?)
robert234
17.09.2010, 23:58
falls sie nicht nur kommerziell durchdacht waren
Darauf würde ich aber wetten.
Ich denke aber sie ruft dem ein oder anderen ins Gedächtnis was da draußen abgeht.
Okay, auch Bundeskanzlerin Merkel weiß nun bescheid, genetische Fragen waren ihr bislang nicht sooo geläufig. Ich halte es aber trotzdem für wahrscheinlicher, daß die Bundesregierung eine Pfandregelung für benutztes Klopapier in die Welt setzt, als die von Sarrazin beanstandeten Themen in seinem Sinne zu regeln.
WomanOrMachine
18.09.2010, 00:01
Die können doch im Wohnzimmer beten. Ich brauche auch keine Kirche zum beten.
Außerdem ist meine Entscheidungsgewalt sehr begrenzt, da gibt es sehr viel Platz und Land in Deutschland auf dem man eine Moschee ohne mein Einverständnis errichten kann. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
Diese Entscheidung solltest du mir und jedem anderen Grundeigentümer nklusive Gemeinde/Bund/etc. aber selbst überlassen.
Ah ok - dann bist du also jetzt der Maßstab für den Rest der Bundesrepublik. Cool - das macht vieles einfacher, zwar nicht für dich, aber für alle anderen. :krank:
robert234
18.09.2010, 00:01
Ist dir klar, dass es nebenbei auch Deutsche gibt, die zum Islam konvertiert sind? Wo sollen die dann beten?
Das hätten die sich vorher überlegen sollen. :diablo:
WomanOrMachine
18.09.2010, 00:04
Das hätten die sich vorher überlegen sollen. :diablo:
Naja, die können ja bei Pouz im Wohnzimmer beten - oder hab' ich das falsch verstanden? :angel:
Ah ok - dann bist du also jetzt der Maßstab für den Rest der Bundesrepublik. Cool - das macht vieles einfacher, zwar nicht für dich, aber für alle anderen. :krank:
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass da wo ich es verhindern kann keine Moschee gebaut wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich andere an mir orientieren würden wüde es uns sicherlich besser gehen; ich erwarte das aber von keinem.
So wird die neue Rechtspartei
Partei-Name: Freiheit und Statistik dürften die wichtigsten Inhalte der neuen Partei werden. Möglich wären also z.B. KFM (Keine Freiheit für Muslime) oder NSDAP (Neue Statistische Deutsche Arbeiter Partei).
Partei-Führer: Er sollte massentauglich sein und selbst die Dümmsten müssen seine Botschaften verstehen. In die nähere Auswahl kommen demnach Mario Barth, Johannes B. Kerner und Papa Schlumpf.
Partei-Programm: 1. Mehr Meinungsfreiheit gegen Muslime 2. Solidarische Bürgergesellschaft gegen Muslime 3. Der vorsorgende Sozialstaat nicht für Muslime
Partei-Slogan: "Trau keiner Statistik, die nicht Sarrazin gefälscht hat" oder "Deutschland erwache (Das wird man wohl noch mal sagen dürfen)"
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Tjo, zu spät - die haben sich schon gegründet und nennen sich ideologisch-plump "Die Freiheit" ;)
robert234
18.09.2010, 00:08
Okay, ich orientiere mich an Dir, wann bekomme ich mehr Rente?
Okay, ich orientiere mich an Dir, wann bekomme ich mehr Rente?
Parteifreunde sofort :knuddel:
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass da wo ich es verhindern kann keine Moschee gebaut wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich andere an mir orientieren würden wüde es uns sicherlich besser gehen; ich erwarte das aber von keinem.
Achsooooooooooo... Jetzt ist mir natürlich klar warum es soviel Probleme in Deutschland gibt. Alkohol,Drogen usw sind natürlich keine Gründe. :jumpers: Witzfigur^^
Wer bist du? Muss man dich kennen?
Nein, mich natürlich nicht. Aber dich, ja dich MUSS man einfach kennen. :) Geh am besten in die Politik, da gibt es mehr von deiner Sorte.
Witzfigur^^
Wer bist du? Muss man dich kennen?
Die können doch im Wohnzimmer beten. Ich brauche auch keine Kirche zum beten.
Außerdem ist meine Entscheidungsgewalt sehr begrenzt, da gibt es sehr viel Platz und Land in Deutschland auf dem man eine Moschee ohne mein Einverständnis errichten kann. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
Diese Entscheidung solltest du mir und jedem anderen Grundeigentümer nklusive Gemeinde/Bund/etc. aber selbst überlassen.
na dann mal nen Großauftrag an alle Abrissunternehmen! Es gibt viel zu tun wenn wir alle Kirchen abreissen wollen! Die Münchner Frauenkirche stört schon lange den freien Blick auf die Alpen! Vom Kölner Dom ganz zu schweigen...
(mal abgesehen brauch ich selbst auch keine Kirche zum Beten, aber ich schreib auch niemandem vor wo er zu beten hat)
So ein Quack.. bereits existierende Gebäude ob Moschee oder Kirche kann man doch stehen lassen... aber selbst der selbsternannte Quotentürke Serdar Somuncu findet dieses "Wir brauchen Moschee" geschreie einiger Muslime nur noch lächerlich.
Wer beten will/darf/muss/kann braucht dazu keine Kirche oder Moschee wenn doch soll er sich selber eine bauen...
WomanOrMachine
18.09.2010, 12:20
wenn doch soll er sich selber eine bauen...
*lach* - genau darum geht's aber doch ...
robert234
18.09.2010, 12:21
Witzfigur^^
Sowas kannst Du Dir sparen, MasterB.
Kirchen abzureißen, ist natürlich Unsinn, da sollte man im Wortsinne die Kirche im Dorf lassen und bedenken, daß die Kirchen als Bauwerke in Deutschland zur über viele Jahrhunderte gewachsenen Kultur- und Baulandschaft gehören, ja ein Stück Identität verkörpern. Gerade diese Identität sehe auch ich gefährdet, wenn man in der gewachsenen Stadtsilhouette neben dem Dom plötzlich eine Moschee nebst Minarettgesang hätte. Letztlich ist festzustellen, daß es sich hier um Deutschland handelt und nicht um ein Bundesland der Türkei oder Libanons, wer zu uns kommt, wird von uns nicht erwarten dürfen, daß wir das aufgeben, was unser Land, unsere Kultur und unsere Städte ausmacht, denn das ist unser Land. Darin können wir gern friedlich und achtungsvoll miteinander leben, uns selbst aufgeben, das wäre eindeutig zuviel verlangt. Wenn Hundert Münchener Katholiken in Ankara leben, wird es dort auch keinen Dom für sie geben, auf so eine Idee käme schon gar keiner.
*lach* - genau darum geht's aber doch ...
Nö gehts nich.. wenn er sich a mini Moschee in den Garten stellt wird wohl kaum einer was sagen. Wenn man von Deutschland erwartet das man Ihnen Moscheen hinstellst ist das was anderes und ne Frechheit!
Versuch doch mal mitten in Istanbul ne Kirche zu bauen :finger:
Grad Moschees stören mich eigentlich nicht...ich verstehe es schon wenn man seiner Religion in einem dafür errichteten Gebäude nachgehen will, außerdem ist das ja auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt (denke ich?).
Was Pouz hier teilweise für Antworten bekommt kann ich aber schwer nachvollziehen. Er sagt einfach das, was sich viele viele Menschen denken. Denen allen Rassismus, einen bescheidenen Horizont oder "Es gibt auch deutsche pöhse menschen!!1111" entgegenzuschmettern finde ich...naja..zu einfach?
Richtig cofloh denn das ist das nächste Problem. Jeder der nur annähernd etwas in diese Richtung sagt wird gleich als Nazi, Rassist oder sonstwer hingestellt. Von der gespielten Heuchelei in der Politik will ich gar nicht erst anfangen...
Mir ist es doch völlig wurscht ob jemand Moslem, Christ, Jude oder sonstwas ist aber es kann nicht angehen das bei jedem scheiß das Nazigelaber ausgepackt wird. Selbst befreundete Migranten sagen das die Deutschen kaum Nationalgefühl haben bzw. sich nicht trauen was zu sagen weil sie sonst direkt wieder in eine Schublade gesteckt werden mit dem das alles absolut gar nichts zu tun hat.
Was kann ich bitte mit meinen 22 Jahren dafür was im dritten Reich passiert ist? Richtig absolut gar nichts! Und nur deshalb soll man nicht sagen dürfen das es einfach unangebracht ist überall Moscheen hinzupflastern oder das teile der Migranten keinen Bock auf Deutschland haben und sich wie der letzte Vollpfosten verhalten?
Das sowas ein paar Menschen aus gehobeneren Kreisen nicht mitbekommen wundert mich ja keinesfalls wenn man von der wirklichen Welt kaum etwas mitbekommt.
Nö gehts nich.. wenn er sich a mini Moschee in den Garten stellt wird wohl kaum einer was sagen. Wenn man von Deutschland erwartet das man Ihnen Moscheen hinstellst ist das was anderes und ne Frechheit!
Versuch doch mal mitten in Istanbul ne Kirche zu bauen :finger:
Ähmm.. Doch darum geht es, denn die Moscheen werden nicht vom Staat finanziert, sondern durch Spenden. Ich verstehe nur nicht, wie man sich durch ein Gebäude stören lassen kann, denn es beleidigt,verprügelt und bespuckt einen doch nicht. Und ich dachte, dass wir in Deutschland schon so weit wäre mit einander statt gegeneinander zu leben. Naja einige haben wie es aussieht aus der Vergangenheit überhaupt nichts gelernt, denn sonst würden sie hier keinen schwarzen Peter für die Probleme in DE suchen. Dazu kann man ich nur sagen: Was für ein Armutszeugnis.
Was kann ich bitte mit meinen 22 Jahren dafür was im dritten Reich passiert ist? Richtig absolut gar nichts! Und nur deshalb soll man nicht sagen dürfen das es einfach unangebracht ist überall Moscheen hinzupflastern oder das teile der Migranten keinen Bock auf Deutschland haben und sich wie der letzte Vollpfosten verhalten?
Ich würde zu gerne wissen, was dich genau daran stört ob Jemand Moscheen,Kirchen oder Synagogen baut. Was ist so "unangebracht" ?
Das du gleich wieder den Nazivergleich auspackst sagt doch alles.
Das du gleich wieder den Nazivergleich auspackst sagt doch alles.
Ein Nazivergleich ? Keine Argumente oder warum bringst du das gleich mit Nazis in Verbindung ? Mich erstaunt das immer, von was sich einige Menschen hier stören. Wenn ich Deutscher wäre, wäre mir das so was von egal was sie hier errichten, solang es nichts Radikales ist. Nein, ich wäre sogar STOLZ. Aber leider lassen sich hier einige von den Medien zu sehr leiten bzw. lassen die Medien für sich denken.
Ähmm.. Doch darum geht es, denn die Moscheen werden nicht vom Staat finanziert, sondern durch Spenden. Ich verstehe nur nicht, wie man sich durch ein Gebäude stören lassen kann, denn es beleidigt,verprügelt und bespuckt einen doch nicht. Und ich dachte, dass wir in Deutschland schon so weit wäre mit einander statt gegeneinander zu leben. Naja einiger haben wie es aussieht aus der Vergangenheit überhaupt nichts gelernt, denn sonst würden sie hier keinen schwarzen Peter für die Probleme in DE suchen. Dazu kann man ich nur sagen: Was für ein Armutszeugnis.
Im Gegenteil, ich glaube eben die Leute haben aus der Vergangenheit gelernt und sehen das Ganze deswegen so kritisch. Es hat seinen Grund, warum sich in westlichen Gefilden die Sakulärisierung etabliert hat und im Nahen Osten (bis auf die Türkei im Groben) eben nicht. Viele Leute haben heute mit Religion nix am Hut, sind vielleicht auf dem Papier noch katholisch oder protestantisch, aber dass sich die Kirche generell keinem zulaufenden Publikum erfreut im Zeitalter der Wissenschaft und Religionsfremde, ist ja nicht gerade ein wohlgehütetes Geheimnis. Und demzufolge sehen die Leute skeptischen Blickes auf Menschen, die im höchsten Maße noch religiös sind - Zeugen Jehovas werden auch von jedermann kritisch beäugt, die Mormonen ebenso und bei Scientology ist das sogar Gang und Gebe.
Natürlich zeugt sowas nicht unbedingt von Tolerant aber man muss auch hier unterscheiden zwischen der Toleranz ansich und einer ablehnenden Haltung ("Baut eure Moscheen, ist mir egal, solange man mich damit nicht behelligt") und einer generellen Ablehnung ("Moscheen? Nicht mit mir!").
Irgendwo muss doch ein Nerv getroffen werden, wenn in der gesamten Republik Stimmen laut werden, die dem Querulanten zustimmen Marke "Jawoll, da sagts endlich mal einer." Das ist doch ein Indiz dass irgendwo doch was im Argen liegt. Natürlich leiden unter den aggressiven Taten einiger Weniger eine große Volksgruppe - nämlich die Muslime durch die Islamisten, die den Koran und die Religion für ihre Zwecke einspannen und sich damit allenthalben auf Marktplätzen und Ratshäusern ins gelobte Paradies sprengen. Ich bin sicher, beide Seiten tragen ihren Teil zu den Spannungen bei.
Für mich gilt immernoch als Maß der Integration eine Ausbildung und eine geregelte Arbeit. Wer arbeitet, hat weniger Zeit, rumzulungern und seine Zeit sinnlos totzuschlagen. Wer arbeitet, zahlt Steuern und unterstützt somit Staat und Bevölkerung (sofern man dies mit den Abgaben eben finanziert) und vor allem: wer arbeitet, liegt niemandem auf der Tasche.
Ich glaube, viele Leute haben einfach nur die Nase davon voll, dass sie mit jedem Lebensjahr länger malochen und andere (auch die eigenen, aber auch viele von "außerhalb") sich auf deren Kosten ein schönes Leben machen. Und das nicht als Single-Haushalte sondern im Großfamilien-Stil. :ratlos:
Kann pouz und Cofloh da irgendwo verstehen.
robert234
18.09.2010, 13:08
die Moscheen werden nicht vom Staat finanziert, sondern durch Spenden.
Das mag ja so sein, dennoch gibt die deutsche Bauordnung und eine Stadt- oder Gemeindevertretung nun mal vor, wie sie sich ihr Stadtbild vorstellt, bzw. welche Gebäude sie dort nicht haben will. So gibt es Baulinien an die man zwingend heranbauen muß, vorgeschriebene Gebäudehöhen, vorgegebene Fassadengestaltungen und Dachformen. Man mag ein Blockhaus toll finden, trotzdem wird man das nicht neben den Kölner Dom bauen dürfen, und auch nicht in eine Siedlung, die aus Backsteinbauten besteht. Bei einer Moschee, die als solche erkennbar ist, wird es naturgemäß höchst schwierig, diese in ein typisch deutsches Stadtbild, womöglich noch aus dem Mittelalter, zu integrieren. Umgekehrt würde die Wieskirche kaum ins Istanbuler Stadtbild passen und Mangrovensümpfe und Pfahlbauten nicht nach New York.
WomanOrMachine
18.09.2010, 13:09
Und nur deshalb soll man nicht sagen dürfen das es einfach unangebracht ist überall Moscheen hinzupflastern
Warum findest du das unangebracht?
Zum anderen möchte ich dir mal als Denkanstoß geben, dass es bisher absolut unüblich war, für größere Moscheen eine Baugenehmigung zu erteilen. Daher sprossen in sämtlichen Kellern und Garagen sog. Hinterhofmoscheen, damit die Leute überhaupt einen Platz zum Beten hatten. Im Islam - anders als im Christentum, im Judentum weiß ich's nicht - ist es nämlich religiös verpflichtend, in einer Gemeinschaft zu beten und nicht daheim alleine auf dem Teppich. Jetzt gab's also überall kleinere Moscheen, die als solche gar nicht erkennbar waren. Mit dem 11.09.-Theater ging dann die Diskussion los, dass ja womöglich in diesen kleinen Moscheen geheime Terrorpläne geschmiedet würden und der Ruf nach größeren, kontrollierbareren Projekten wurde laut. Daher kam es dann dazu, dass auch größere Bauprojekte genehmigt wurden, im Gegenzug dazu wurden aber dann die kleineren Hinterhofmoscheen aufgelöst.
So, was findest du also besser? Hinterhofmoscheen ohne Kontrolle oder größere Moscheen, die auch als Moschee erkennbar sind, dafür aber eher dem Öffentlichkeitsprinzip entsprechen? Beides zusammen geht eben nicht, zudem würde ich gerne wissen, wo du wohnst, dass du meinst, es würden überall Moscheen "hingepflastert"? Ich wohne in Köln, hier wohnen extrem viele Türken, trotzdem ist meinem Stadtviertel z.B. noch nichtmal eine einzige Moschee, sogar 'nen türkischen Supermarkt suche ich hier vergeblich. Jetzt frage ich mich, wo du wohnst - Marxlohe? ^^
Ein Nazivergleich ? Keine Argumente oder warum bringst du das gleich mit Nazis in Verbindung ?
"Naja einige haben aus der Vergangenheit bla bla nix gelernt" War das etwa keine Anspielung...
Was mich daran stört? Vieles und dabei ist es egal ob Kirche, Moschee oder sonstige sinnlose Vergeudung von Ressourcen die man deutlich sinnvoller einsätzen könnte allerdings geh ich jetzt ein Bilderbuch für meine Nichte kaufen und anschließend können wir uns darüber gerne ausführlich unterhalten.
WoM
willst du mri damit sagen jede Hinterhofmoschee ist ein mögliches Terrorcamp? Wo hat man wohl mehr Kontaktmöglichkeit in nem Hinterhof oder in ner Monster Moschee? : )
Du suchst nen türkischen Supermarkt vergeblich? Haha dann geh mal in die richtigen Ecken...
Doch darum gehts doch gar nicht.
Lucifer drückt das in seinem Post ziemlich gut aus.
So muss etz kurz weg.
robert234
18.09.2010, 13:15
Mal eine andere Frage, auf Mallorca leben ja bekanntlich viele Deutsche, sieht es dort aus wie in Rothenburg ob der Tauber, oder müssen die zugewanderten Deutschen dort mit der landestypischen Architektur auskommen? (ich war noch nie dort, darum frage ich)
Mal eine andere Frage, auf Mallorca leben ja bekanntlich viele Deutsche, sieht es dort aus wie in Rothenburg ob der Tauber, oder müssen die zugewanderten Deutschen dort mit der landestypischen Architektur auskommen? (ich war noch nie dort, darum frage ich)
Im Regelfall in ähnlichen, gleichen Gebäuden (Finkas usw.)
Zumal man in bestimmten Gebieten gar nicht mehr bauen darf egal ob Deutscher oder Mallorcina. Ich hab dort zumindest kein Doppelhaus wie in D gesehen.
Der Unterschied ist allerdings die meisten Ausländer die dort leben wollen eben eine landestypische Architektur.
robert234
18.09.2010, 13:22
Im Regelfall in ähnlichen, gleichen Gebäuden (Finkas usw.)
Aha, aber eine Moschee in Köln muß bitteschön aussehen wie eine Moschee in Ankara. Ganz schön rassistisch, die Mallorquiner.
Aha, aber eine Moschee in Köln muß bitteschön aussehen wie eine Moschee in Ankara. Ganz schön rassistisch, die Mallorquiner.
Find ich auch... wollte da so nen schönen Plattenbau hinstellen :icon_cheers: :action: ;)
Für mich gilt immernoch als Maß der Integration eine Ausbildung und eine geregelte Arbeit. Wer arbeitet, hat weniger Zeit, rumzulungern und seine Zeit sinnlos totzuschlagen. Wer arbeitet, zahlt Steuern und unterstützt somit Staat und Bevölkerung (sofern man dies mit den Abgaben eben finanziert) und vor allem: wer arbeitet, liegt niemandem auf der Tasche.
Aber das kannst du doch jetzt nicht ernsthaft den Moslems bzw. den Ausländern in die Schuhe schieben oder ? Oder noch besser einem Gebäude. Aber ich sehe es wie du, Integration bedeutet für mich auch ARBEIT.
Mal ein Bsp. was in Deutschland mit der "Integration" so falsch läuft. Ich lebe hier schon seit ich 2 bin. D.h. ich bin hier zur Schule gegangen, hab mein Abitur gemacht und werde hier auch Studieren. Ich habe erst ca. letztes Jahr, nach wirklich diskriminierenden Fragen(Fragebogen), einen unbefristeten Aufenthalt bekommen. Also nach ca. 20-21 Jahren bemerken die, dass ich jemand bin der dem Staat eine Menge Steuern einbringen kann, also Integriert bin. Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier. (Das soll nicht heißen, dass es in anderen Städten genau so ist !!)
Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier. (Das soll nicht heißen, dass es in anderen Städten genau so ist !!)
Halt ich für ein Gerücht, mein Freund. Bin selbst mit drei Jahren hiergezogen. :|
Halt ich für ein Gerücht, mein Freund. Bin selbst mit drei Jahren hiergezogen. :|
Ja ist ja noch besser ;) Konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da du ja wissen solltest wie man dort behandelt wird, sollte man nicht die ganze Schuld auf die bösen Ausländer schieben und dort mal was verändern.
robert234
18.09.2010, 13:33
Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier.
Das ist wohl eine subjektive Wahrnehmung, die sich zudem nicht verallgemeinern läßt, denn zweifellos gibt es auch unter den Sachbearbeitern dieser Ämter Arschlöcher, vllt. bist Du gerade an so eines geraten. Ansonsten sieht der Umgang mit Arbeitslosen nicht unbedingt besser aus, da wäre nicht selten eine recht ähnliche Einschätzung durchaus vertretbar. Was ergibt sich daraus? Es muß überhaupt nichts damit zu tun haben, ob man Ausländer ist oder nicht. Ich bin z. B. knalldeutsch, habe aber auf Ämtern auch schon Dinge erlebt, wo mir der Kragen geplatzt ist.
Das ist wohl eine subjektive Wahrnehmung, die sich zudem nicht verallgemeinern läßt, denn zweifellos gibt es auch unter den Sachbearbeitern dieser Ämter Arschlöcher, vllt. bist Du gerade an so eines geraten. Ansonsten sieht der Umgang mit Arbeitslosen nicht unbedingt besser aus, da wäre nicht selten eine recht ähnliche Einschätzung durchaus vertretbar. Was ergibt sich daraus? Es muß überhaupt nichts damit zu tun haben, ob man Ausländer ist oder nicht. Ich bin z. B. knalldeutsch, habe aber auf Ämtern auch schon Dinge erlebt, wo mir der Kragen geplatzt ist.
Wollte ich auch nicht damit sagen. Ich wollte sagen, dass die Schuld nicht immer beim Bürger gesucht werden sollte, sondern auch beim Amt.
Ja ist ja noch besser ;) Konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da du ja wissen solltest wie man dort behandelt wird, sollte man nicht die ganze Schuld auf die bösen Ausländer schieben und dort mal was verändern.
Tue ich ja auch gar nicht. Ich seh das wie Robert - auch als Deutscher oder unter Deutschen gibt es massig Idioten. Keine Nation und kein Volk kann sich vor solchen Knallern freisprechen und es gehören immer zwei dazu, wie man sich begegnet. Muslime sind eben eine recht homogene Gruppe, die man sich leicht als Feindbild einprägen kann - ich will hier jetzt keine Parallelen zur Judenverfolgung im dritten Reich ziehen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, ABER das liegt mitunter eben auch an den Muslimen selbst bzw. jenen Leuten innerhalb der Glaubensgemeinschaft, die sich eben "nicht integrieren" (so wie wir es definiert haben). Und wie das nunmal so ist, reagieren die Leute gereizt, wenn es an das schnöde Geld geht - sprich: da knechtet einer jede Woche tagtäglich bis spät in den Abend. Ist froh, wenn die Kohle ausreicht, um die Familie durchzubringen und man nicht noch zusätzlich TROTZ Arbeit die Stütze beantragen muss und dann sieht man eben auf der Straße diese verschleierten Damen mit zig "Bälgern" die sich lautstark in einer fremden Sprache unterhalten, ggf. KEIN WORT deutsch verstehen oder sich in der Sprache artikulieren können. Da fühlt man sich einfach "betrogen." Ob das fremdenfeindlich ist? Klar. Ist es berechtigt? Vielleicht nicht - der Mann der Frau kann ebenso gut hart schuften. Weiß man nicht. :ratlos:
Die Medien tun sicher ihr übriges um das Feuer zu schüren und Schlagzeilen zu generieren. Eigene Erfahrungen und die Erlebnisse Bekannter tun ihr übriges und schon hat man ein Pulverfass.
robert234
18.09.2010, 13:41
Wollte ich auch nicht damit sagen. Ich wollte sagen, dass die Schuld nicht immer beim Bürger gesucht werden sollte, sondern auch beim Amt.
Nicht beim Amt, sondern einzelnen Mitarbeitern dieses wie auch jedes anderen Amtes. Nicht das Amt behandelt Dich da, sondern Personen aus Fleisch und Blut.
deutschlands integrationproblem beginnt schon bei der integration des eigenen volkes. ein volk das sich nichtmal selbst mit sich identifiziert, kann keine fremden kulturen integrieren.
ämter in deutschland sind übrigens wirklich scheiße, aber zu allem und jeden...
Ich empfehle zu diesem Thema das aktuelle ZEIT-Interview mit Helmut Schmidt. ;)
Wieso sind Ämter in Deutschland scheiße? Weil sie teilweise dermaßen überfüllt sind und die Menschen, die dort arbeiten maßgeblich überfordert sind? Irgendwann kann der Mensch nicht mehr wie eine Maschine funktionieren. Und das Amt definiert sich eben durch Menschen (!), die dort arbeiten. Da gebe ich Rob Recht.
robert234
18.09.2010, 13:54
Ich empfehle zu diesem Thema das aktuelle ZEIT-Interview mit Helmut Schmidt.
Erbitte summarische Zusammenfassung, was sagt er?
nochmal kurz offtopic:
ämter sind scheiße, weil sie schlecht strukturiert sind. und genau deshalb die arbeitskräfte überfordert sind. der deutsche bürokratiewahn überfordert 70% der antragssteller etc.
hat nichts zum eigentlichen thema zu tun, nur weil patta da wieder drauf eingegangen^^
aber ämter haben nichts mit der integration der ausländer zu tun, denn selbst deutsche wie mitarbeiter sind meiner erfahrung nach total überfordert mit deutschen ämtern... demnach sollte man kein amt als integrationshürde benennen...
Ich möchte mich HIER nicht mehr an dieser Debatte beteiligen, aber ich möchte Euch mal ein bisschen Lesefutter zur Hand geben.
Zunächst ein paar Zahlen aus dem ZDF Politbarometer, eine repräsentative Umfrage ergab:
56% sagen Thilo Sarrazin hat mit seiner Kritik Recht, 28% sagen er hat nicht Recht. Am meisten Zustimmung bekommt er unter Anhängern der FDP (80%), gefolgt von der CDU/CSU (61%), der LINKEN (59%), der SPD (53%) und den Grünen (45%).
Auf die Frage, ob für die Eingliederung von Migranten in Deutschland genug getan werde, antworteten 21% mit "es wird zu viel getan", 38% mit "es wird zu wenig getan" und 34% mit "gerade richtig".
Dass Migranten genug für Ihre Eingliederung in Deutschland tun, sagen 24%, dass sie zu wenig tun sagen 68%, weitere 8% wissen es nicht.
Ein Kommentar von Henryk M. Broder: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Artikel über die Debatte in der Union: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kommentar von Ulf Poschardt: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Interview mit Abdel-Samad: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Verband türkischer Unternehmer fordert mehr Druck auf Migranten: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Viel Spaß beim Lesen.
So ein Quack.. bereits existierende Gebäude ob Moschee oder Kirche kann man doch stehen lassen... aber selbst der selbsternannte Quotentürke Serdar Somuncu findet dieses "Wir brauchen Moschee" geschreie einiger Muslime nur noch lächerlich.
Wer beten will/darf/muss/kann braucht dazu keine Kirche oder Moschee wenn doch soll er sich selber eine bauen...
Muss man extra "Ironie" dazuschreiben, damit es wirklich jeder rafft?
Hier das Schmidt-Interview: http://www.zeit.de/2010/38/Helmut-Schmidt-Integration
Muss man extra "Ironie" dazuschreiben, damit es wirklich jeder rafft?
Verstehe dein Post nicht so ganz. Ist das jetzt auf den Post von "tn" bezogen oder was meinst du ? Also mit der Ironie.
Wen willst du jetzt was beweisen ?
Dir :motz1:
Dir :motz1:
Tja der Zug ist leider schon laaaaaaaaaannnge abgefahren. (Bomben bauen, Alkohl usw) ;) uknowwhatimean
Der Penner kriegt doch jetz Rente, als wenn er bis 2014 gearbeitet hätte, wa? Also knapp 1000 Euro netto im Monat mehr.. dann schreibt er nochn Buch... kriegen das Maul net voll vom Geld. Alles Saftsäcke.
Also mit den Moscheen bauen würd ich auch nein sagen.
Es gibt in fast jeder Großstadt eine da können die hingehen.
ich würde lieber einen Supermarkt hinbauen.
Das passt tn's Vergleich gut, mit der Kirche in Istanbul.
Du würdest damit NIE durchkommen !
Wieso also hier?
Ich sags dir :
Keiner hat es ausdrücklich verboten sondern drum herumgeredet.
Jetzt "trampeln" die auf uns herum!
Klar nicht alle.
Es gibt sehr nette integrierte usw. ist ja klar
Aber die Leute mit Kopftuch usw .. Religion ok, aber dann sollen die sie abnehmen.
In der Türkei müssen die die Kopftücker (nach strengem Glauben) in Gebäuden abnehmen !
WomanOrMachine
18.09.2010, 23:11
Klar nicht alle.
Es gibt sehr nette intigrierte usw. ist ja klar
Aber die Leute mit Kopftuch usw .. Religion ok, aber dann sollen die sie abnehmen.
In der Türkei müssen die die Kopftücker (nach strengem Glauben) in Gebäuden abnehmen !
Genau, Kopftücher ab - man weiß ja nie, welche Bombe druntersteckt ... :stupid:
Die Kopftücher müssen in der Türkei nur in öffentlichen Gebäuden abgenommen werden, Schätzken - Thema Laizismus und so ...
Ach so, und noch was Einstein: Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ... :motz1:
Lionel Hutz
18.09.2010, 23:12
In Istanbul gibt es 40 christliche Kirchen, nur so nebenbei ;)
Des weiteren lässt sich ein laizistischer Staat (Trennung von Staat und Religion) wie die Türkei, nicht mit Ländern wie Saudi Arabien oder dem Iran vergleichen. Dass Frauen in der Türkei an staatlichen Gebäuden ihr Kopftuch abnehmen müssen, ist eben auf jene laizistische Tradition zurückzuführen. Finde ich übrigens auch unterstützenswert.
Nichtsdestotrotz gibt es hier soetwas, das sich Religionsfreiheit nennt (ebenfalls eine unterstützenswerte Sache :biggrin:). Dazu gehört nun mal auch das Recht, Gotteshäuser zu errichten.
Religionsfreiheit sollte jedoch nicht mit falsch verstandener Toleranz bzw Kulturrelativismus verwechselt werden. Dort wo der Glaube die Rechte des Individuums beschneidet, gehört er bekämpft.
Ach so, und noch was Einstein: Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ... :motz1:
So hatte ichs erst dann aber geändert :D
robert234
18.09.2010, 23:50
Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ...
Hieß das nicht intrigiert?
ne sie hat schon Recht ;)
Dir ist schon klar, das Robort was anderes meint oder ? Naja dumme Frage von mir ^^
robert234
18.09.2010, 23:57
Susi ist eine Frau, also hat sie auf gar keinen Fall recht Junge, das mußt Du als erstes lernen. :motz1:
:tschuess:
Haben Frauen nicht immer Recht? :mrgreen:
ich handel in letzter Zeit so mit meiner mum
Also ich bin der Buhman sie immer Recht
und so klappt die Mann Frau Beziehung sofort :)
In Istanbul gibt es 40 christliche Kirchen, nur so nebenbei ;)
Des weiteren lässt sich ein laizistischer Staat (Trennung von Staat und Religion) wie die Türkei, nicht mit Ländern wie Saudi Arabien oder dem Iran vergleichen. Dass Frauen in der Türkei an staatlichen Gebäuden ihr Kopftuch abnehmen müssen, ist eben auf jene laizistische Tradition zurückzuführen. Finde ich übrigens auch unterstützenswert.
Nichtsdestotrotz gibt es hier soetwas, das sich Religionsfreiheit nennt (ebenfalls eine unterstützenswerte Sache :biggrin:). Dazu gehört nun mal auch das Recht, Gotteshäuser zu errichten.
Religionsfreiheit sollte jedoch nicht mit falsch verstandener Toleranz bzw Kulturrelativismus verwechselt werden. Dort wo der Glaube die Rechte des Individuums beschneidet, gehört er bekämpft.
DANKE!!!
Es gibt sogar in OSTANATOLIEN Kirchen, d.h. an der grenze zu syrien iran und irak..Einmal wurde in einer Zeitung behauptet, dass eine kirche trotz bestehender gemeinde geschlossen wurde, ist ein fernsehteam hin und hat mit dem pastor dort geredet, der hat daraufhin gesagt, dass die kirchenglocken seit 50 Jahren ununterbrochen läuten (also sonntags, nicht 24/7)
Das argument, dass es in jeder großstadt eine moschee steht finde ich einfach nur asi...wenn alle leute in die nächste großstadt moschee sollen, müssen diese dann eindeutig größer werden als der dom in Köln und das wollt ihr genauso wenig wie wir..Ausserdem müsste ich persönlich 45 minuten zur nächst größeren stadtmoschee fahren..Moscheen werden dort errichtet, wo es auch muslimische gemeinden gibt..
WomanOrMachine
19.09.2010, 09:56
Haben Frauen nicht immer Recht? :mrgreen:
ich handel in letzter Zeit so mit meiner mum
Also ich bin der Buhman sie immer Recht
und so klappt die Mann Frau Beziehung sofort :)
Du hast mit deiner Mutter 'ne Mann-Frau-Beziehung? :lol:
Wir reden doch nicht ernsthaft über Religion, Leute!
Für mich ist es ganz klar: Sarrazin hat einen wunden Punkt getroffen. Mir ist es völlig wurst, ob jemand Moslem, Jude oder Christ ( oder sonst was) ist. Tatsache ist leider, daß sich Ghettos gebildet haben. Tatsache ist leider auch, daß sich gerade junge Araber oder Türken schwer tun, sich mit der deutschen Demokratie zu identifizieren.
Wir haben in unserem kleinen Kaff eine Hinterhof-Moschee und viele Leute mit "Migrationshintergrund". Die gehen beten, die arbeiten und bezahlen ihre Steuern. Die gehen aber auch ins Wirtshaus, schauen Fussball und sperren ihre Töchter nicht weg! Aber es gibt auch solche, die, wie Sarrazin beschreibt, sich nicht integrieren wollen. Und da muss die Frage erlaubt sein, ob es sinnvoll ist, solche mit durchzufüttern!
Die Frage ist ja nicht, ob jemandes Rente in der monitären Höhe berechtigt ist oder nicht!
Die Frage ist doch auch nicht, ob Sarrazin Äußerungen zu genetisch bedingter Doofheit gemacht hat- ich habe das Buch gelesen und empfehle jedem Kritiker hier, es auch zu tun!
Meiner Meinung nach sollte die Politik sich damit auseinandersetzen, aber in einem anderem Sinne. Millionen von Bürger erleben offensichtlich einen anderen Alltag, als er gerne von Berufspolitikern(innen) beschrieben wird. Wer glaubt denn im Ernst, daß eine Claudia Roth oder Renate Künast den selben Alltag erlebt wie ihr? Egal wie sie heissen, die sind alle der Wirklichkeit entsprungen. Und davon profitiert ein Sarrazin. Er sagt, was viele denken. Und damit bekommt er Zuspruch.
Ich selber habe fast kein Problem mit Ausländern, bin ja selbst meist derjenige^^. Aber wer sich deutlich von der Demokratie distanziert, seinen Kindern aufgrund der Sprache keine Zukunft erlaubt, der hat in meinem Deutschland nichts verloren! So "nationalsozialistisch" bin ich dann doch! :-)
...und damit gibt Dirk so ziemlich genau meine Meinung wieder. :daumen: Gut auf den Punkt gebracht Dirk!
Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich zuallererst mal meinem Cousin Hartz IV streichen- soll er doch unter der Brücke verrecken! Der Typ ist so deutsch, deutscher gehts nicht- blond, blauäugig, Mutter deutsch, Vater deutsch, gutes Elternhaus, Abi gemacht, dannach 8 Jahre studiert. Nie fertig geworden, durch Mama als Fahrer in einem Verlag untergekommen, 5 Jahre da gearbeitet und nur über die Kollegen gemeckert, dann private Briefe mit der Frankiermaschine der Firma frankiert, Entlassung- nicht mal fristlos , wie das durchaus erlaubt ist bei Diebstahl und Betrug. Meine Tante und er haben sich total aufgeregt, was für eine unverschämte Firma das ist. Er war ja schon über 30 und meine bescheuerte Tante meinte, sie müsse bei der Firma für ihren Sohnemann Rabatz machen. Seitdem ist er- seit über 12 Jahren- arbeitslos, weigert sich, irgendeinen Job anzunehmen, wird er zu 1-Eurojobs oder Fortbildungen verdonnert, wird er "krank", und wenn das bedeutet, sich absichtlich mit dem MTB aufs Mowl zu legen.Sein jüngerer Bruder hat nen Doktor gemacht und ne Frau geheiratet, die Professorin ist, der ist in der Familie das schwarze Schaf, mein mißratener Cousin das arme Opfer widriger Umstände- mein Vater hat versucht mit ihm zu reden, dem hat er gesagt: Icke will ja jahrnüscht arbeiten, ick will nur meene Ruhe, sein Bruder hat ihm 7 Bwerbungen fertig gemacht, mussten nur noch in den Briefkasten, die hat er weggeschmissen und seiner Schwägerin hat er erklärt, daß es sein kann, daß sie als Frau Professor demnächst für ihn bezahlen muss, weil das Amt ihm kein Geld mehr geben will und sie ja schliesslich seinen Bruder geheiratet hat....wohin bitte, kann man so ein Arschloch abschieben? Wieso bitte soll ich mich über andere aufregen, wenn ich so ne dumme Sau in der Familie habe? Peinliche Schmarotzer gibt es in jedem Personenkreis und man kann selber leider garnix legales dagegen tun.
Ach, und beten geht der auch nicht, weder in der Kirche, noch in der Moschee, dazu isser zu faul.
Ich darf gar nicht schreiben, was ich mit dem machen möchte! Würde zwar nur ein Problem lösen, aber dafür nachhaltig;-)
Ich würde Dir sogar die Ausgaben und einen kleinen Obolus obendrauf zahlen! Und auch mein Vater wäre sehr dankbar...
Naja, mir wurde im Leben wenig geschenkt und ich musste mir alles erarbeiten! Daher hasse ich solche Faulpelze sehr inbrünstig.
Ob er urdeutsch ist oder nicht, sowas gehört nicht in meine Wertegemeinschaft! Meine Oma hätte den in ein "Arbeitslager" geschafft..... aber das ist ein anderes Thema;-)
Nochmal etwas Lesefutter zum Thema:
Kommentar von Ralph Giordano: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bericht über Kanada: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Interview mit Peter Zwegat: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kommentar von Alice Schwarzer: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Interview mit Necla Kelek und Monika Maron: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Viel Spaß beim Lesen.
Ergänzungen:
Henryk M. Broder über Jan Fleischhauer: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Interview mit Heinz Buschkowsky (SPD, Bezirksbürgermeister in Neukölln): Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Matthias Kamann zur Ausländerkriminalität: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zum Buch von Kirsten Heisig (verstorbene Berliner Jugendrichterin): http://www.welt.de/regionales/berlin/article8643076/So-hart-ist-das-Buch-von-Jugendrichterin-Heisig.html
Interview mit Peter Zwegat: http://www.welt.de/regionales/berlin/article9737608/Peter-Zwegat-bekennt-sich-zu-Sarrazin.html
:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::lol::lol:
Ich finde seine Aussagen weniger lustig und mehr bedenklich, nicht was ihn angeht sondern die Leute von denen er spricht.
Bist Du ein großer Anhänger von Herrn Zwegat, oder warum freust Du Dich so?
Daraus dass er im Fernsehen auftritt sollte man nicht schließen, dass er nicht ernst zu nehmen ist. Er ist schließlich keine Kunstfigur, sondern tatsächlich Schuldnerberater. Man kann also seine Aussagen durchaus ernst nehmen.
Hier noch ein paar interessante Artikel zu einem Phänomen, welches in Deutschland auch gerne totgeschwiegen oder verharmlost wird:
Autonome Gewalt: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Terrorhandbuch der Autonomen Szene: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Interview mit unserem Innenminister: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Linksextreme Gewalttaten nehmen zu: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Interview mit Ehrhart Körting (SPD) und Christoph Ahlhaus (CDU): http://www.welt.de/vermischtes/article5583560/Wie-die-Finanzkrise-den-Linksextremismus-foerdert.html
Mal wieder ein kleiner Input:
"Gegen 4.30 Uhr stürmt eine Gruppe Araber (7-10 Personen) den letzten Waggon des Zuges. Sie haben Messer dabei..."
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Härtere Strafen, mehr Polizeipräsenz, Bürgerwehr? Solange es wir uns noch leisten können müssen wir in irgendeiner Form reagieren.
Ein erster Schritt wäre mal jeden auszuweisen, bei dem es rechtlich möglich ist und der keine Steuern zahlt.
Mit 100 weiteren Moschees glaube ich nicht, dass uns geholfen wird.
Hierzu auch ein kleiner Nachtrag: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. falls das stimmt nennt man das Infiltration und das stellt einen militärischen Akt seitens der Türkei dar. Und wir reden über eine EU-Aufnahme. EInfach nur lächerlich.
"Gegen 4.30 Uhr stürmt eine Gruppe Araber (7-10 Personen) den letzten Waggon des Zuges. Sie haben Messer dabei..."
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Erinnert mich an meinen eigenen kleinen Ausflug ins Land der zahlenmäßig überlegenen Raubritter von 2007 - allerdings fand das in einer Bahnunterführung statt :| Wie immer wird durch sowas auch die restliche Zahl der Migranten unter solchen Schlagzeilen leiden.
...und nur mal fürs Protokoll: ich weiß, der Link führt zu Bild-Artikeln - wenns um kritische Sachverhalte geht, geb ich auch nix auf das Klatschblatt, aber solche Ereignisse sind ein gefundenes Fressen und geben ja doch irgendwo die Fakten wider. Will damit nur sagen, dass das dort beschriebene Szenario gar nicht so abwegig und "aufgebauscht" ist.
Erinnert mich an meinen eigenen kleinen Ausflug ins Land der zahlenmäßig überlegenen Raubritter von 2007 - allerdings fand das in einer Bahnunterführung statt :| Wie immer wird durch sowas auch die restliche Zahl der Migranten unter solchen Schlagzeilen leiden.
Was schlimmeres passiert?
...und nur mal fürs Protokoll: ich weiß, der Link führt zu Bild-Artikeln - wenns um kritische Sachverhalte geht, geb ich auch nix auf das Klatschblatt, aber solche Ereignisse sind ein gefundenes Fressen und geben ja doch irgendwo die Fakten wider. Will damit nur sagen, dass das dort beschriebene Szenario gar nicht so abwegig und "aufgebauscht" ist.
Klar ist das Bild. Aber einen tatäschlichen Überfall kann selbst Bild.de wiedergeben ;)
robert234
20.09.2010, 13:18
mehr Polizeipräsenz
Da kann ich als Brandenburger nur lachen, unser Innenminister schließt hier die meisten Polizeiwachen sowie das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder). Die Zahl der Polizeibeamten soll um 19.000 Mann verringert werden. Durch diese Entscheidung, die der Landtag durch die Rot-Rote Mehrheit abgesegnet hat, waren Investitionen von fast 25 Mio € für die Katz. In der 11 km von hier entfernten Kreisstadt wurde im letzten Jahr ein riesiger Backsteinturm (früher Trockenturm für Feuerwehrschläuche) auf dem Grundstück der Polizeiwache saniert und in ihm modernste Umkleide- und Duschräume für die Polizisten geschaffen. Nun, ein Jahr später, fällt dort der Hammer, die Wache wird mit unzähligen anderen geschlossen. Die nächste Polizeiwache ist künftig über eine Autostunde entfernt in Strausberg bei Berlin gelegen, daß es hier an der Oder seit dem Entfall der Grenzkontrollen eine dramatische Kriminalitätsentwicklung gibt, hat die Herrschaften in Potsdam nicht gejuckt.
Ich frag mich auch, was du daran so lustig findest? Hab mir das Interview nun durchgelesen und auch wenn bei einem speziellen Part die Wortwahl nicht gerade gut getroffen ist, so hat der Mann durchaus recht. Die entsprechende Passage ist zwar auch auf auf deutsche Verhältnisse anwendbar, aber deswegen darf man das restliche Interview nicht im Kontext ignorieren. Der Typ hat sicher mehr Scheisse erlebt und sich mehr Elend als Schuldenberater reingezogen, als jemand hier aus dem Forum, der nicht gerade ebenso "mies" dran (gewesen) ist. Und die Passage mit der Bahn passt haargenau auf den Artikel den pouz gepostet hat.
Passiert doch tagtäglich sowas.
@pouz - ja genau das meint ich: selbst Bild kann in dem Fall nicht viel aufbauschen, schließlich handelt es sich hier um gelebte Tatsachen. Solche Jugendlichen müsste man mal für 'n Jahr in ein arabisches Gefängnis packen, dann würden die so eine Scheisse sicherlich kein zweites Mal machen...
Ich frag mich auch, was du daran so lustig findest? Hab mir das Interview nun durchgelesen und auch wenn bei einem speziellen Part die Wortwahl nicht gerade gut getroffen ist, so hat der Mann durchaus recht. Die entsprechende Passage ist zwar auch auf auf deutsche Verhältnisse anwendbar, aber deswegen darf man das restliche Interview nicht im Kontext ignorieren. Der Typ hat sicher mehr Scheisse erlebt und sich mehr Elend als Schuldenberater reingezogen, als jemand hier aus dem Forum, der nicht gerade ebenso "mies" dran (gewesen) ist. Und die Passage mit der Bahn passt haargenau auf den Artikel den pouz gepostet hat.
Passiert doch tagtäglich sowas.
@pouz - ja genau das meint ich: selbst Bild kann in dem Fall nicht viel aufbauschen, schließlich handelt es sich hier um gelebte Tatsachen. Solche Jugendlichen müsste man mal für 'n Jahr in ein arabisches Gefängnis packen, dann würden die so eine Scheisse sicherlich kein zweites Mal machen...
Jemand der mal bzw der bei RTL arbeitet, den nehme ich nicht ernst. Er ist einfach nur ein Witz. Wer weiß ob er den Familien nach der Aufnahme überhaupt geholfen bzw weiter geholfen hat. Somit :jumpers::jumpers::jumpers:
Jemand der mal bzw der bei RTL arbeitet, den nehme ich nicht ernst. Er ist einfach nur ein Witz. Wer weiß ob er den Familien nach der Aufnahme überhaupt geholfen bzw weiter geholfen hat. Somit :jumpers::jumpers::jumpers:
ahja, ganz großes Kino :daumen:
ahja, ganz großes Kino :daumen:
Du wollstest es doch wissen ;) schon vergessen. Zu viel RTL geguckt oder wie :jumpers: :angel:
Sorry aber mit dir kann man gar nicht diskutieren, weil du immer nur in 1-Satz-Beiträgen antwortest, nie ernsthaft bist und obendrein jeden, der nicht deiner Meinung ist, als unfähig und inkompetent darstellst, so als ob du alleine die Wahrheit für dich gepachtet hättest. :ratlos: Sinnlos.
Wenn du nicht RTL guckst, weiß ich echt nicht, woher du deine Meinung her hast^^
Mal zu was anderem: Bei diesen Diagrammen mit rechten/linken Straftaten etc., wie wird dann da gewertet, ab wann es eine politisch motivierte Straftat ist oder nicht?
Sorry aber mit dir kann man gar nicht diskutieren, weil du immer nur in 1-Satz-Beiträgen antwortest, nie ernsthaft bist und obendrein jeden, der nicht deiner Meinung ist, als unfähig und inkompetent darstellst, so als ob du alleine die Wahrheit für dich gepachtet hättest. :ratlos: Sinnlos.
Wolltest du nicht eine Antwort auf meinen Post ":jumpers:..." ? Also bitte mach dich nicht besser als du bist -.- bzw mach nicht andere schlechter als sie sind.
:ratlos: Sinnlos.
Fass dir an die eigene Nase !
Wenn du nicht RTL guckst, weiß ich echt nicht, woher du deine Meinung her hast^^
:angel: Ne mal im ernst. Hab mir sowas 1-2 mal zur Belustigung angeguckt(und das nicht mal ganz). Und jeder der etwas im Kopf hat, der erkennt sofort, dass der Typ mehr für Kommerz als für Hilfe ist.
WomanOrMachine
20.09.2010, 15:36
Lu, manchmal gilt eben Qualität vor Quantität - längere Beiträge sind nicht zwangsläufig die besseren Beiträge ... :wink:
MasterB, akzeptierst du eigentlich mal IRGENDETWAS das nicht deine eigene Meinung ist oder greifst die Person dafür nicht an? Ich hab dir das schonmal wo gesagt aber bei deinem Stil zu diskutieren kommt mir das kotzen...
Masshunter
20.09.2010, 17:31
Pro Berny Goetz!?
creepingdeath
20.09.2010, 18:25
Lu, manchmal gilt eben Qualität vor Quantität - längere Beiträge sind nicht zwangsläufig die besseren Beiträge ... :wink:
Jo, trifft nur leider bei MasterB nicht zu.
Ich halte es jedenfalls wie mein Messias Kohlmann, man kann hier keine großartigen politischen Diskussionen führen. Was hier für "Meinungen" rumgeistern, auch von Postern, die ich eigentlich respektiere..
Na ja, nur Mal ein paar Punkte:
Als Quelle anti-islam.de zu verwenden, halte ich für etwas kritisch, da könnte man ja gleich irgendwelche Traktate von radikalislamistischen Hirnamputierten verwenden, die von der Islamisierung Europas träumen.
Dann muss ich noch die Frage in den Raum stellen, was hier irgendwelche Statistiken über linksextreme Gewalt mit der Diskussion zu tun haben? Zumal diese sowieso absolute Augenwischerei sind, wer nicht merkt, dass Deutschland auf dem rechten Auge blind ist und den Unterschied zwischen Bahnhöfe besprayen und Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zusammenzuschlagen erkennt, mit dem brauch ich mich gar nicht erst auseinanderzusetzen.
Außerdem sind Vergleiche von Sarazzin mit Göbbels mehr als unangebracht, aber das müsstest du ja eigentlich selbst wissen, Robert. So eine Provokation ist mehr als billig, vorallem wenn man bedenkt, dass du einen anderen User für Ähnliches gebannt hast (und ich muss ihm bis zu einem gewissen Grad auch Recht geben, wie sehr du manche Elemente der DDR schönredest geht echt auf keine Kuhhaut).
Und abschließend: Wie kann man überhaupt das Gegenteil davon behaupten, dass die Bringschuld immer bei Einwanderern liegen muss? Klar, der Staat hat seinerseits jahrelang zu wenig getan, um Leute besser zu integrieren, aber eher im Sinne von einer laissez-faire-Politik, denn Menschen müssen manchmal nun zu ihrem "Glück" gezwungen werden. Aber wenn ich in ein anderes Land auswandere, muss ich mich einigermaßen mit den Werten und der Kultur des Landes identifizieren können. Ich sage einigermaßen, denn vorrangig geht es um zweierlei Dinge: Die Gesetze des jeweiligen Landes zu achten und die Sprache zu beherrschen. Der Staat seinerseits muss dies nicht nur fördern, sondern auch fordern, beides hat er bisher in zu geringem Maße getan.
Darin sehe ich auch das Positive hinsichtlich der Sarrazin-Geschichte - eine Diskussion ist losgetreten worden, ob man Thilo S. nun zustimmen mag oder nicht (ich meinerseits stimme ihm, ohne sein Buch gelesen zu haben und lediglich mithilfe der in den Medien kolpotierten Grundaussagen, teilweise deutlich zu, in mancherlei Hinsicht handelt es sich aber natürlich um populistischen Stuss und man kann fremdbeschämt nur den Kopf schütteln). Jedenfalls muss etwas geschehen, denn Parallelgesellschaften dürfen nicht akzeptiert werden. Dies gilt für jegliche Religion und Volksgruppe.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dir ist bewusst, dass 2 der 4 genannten opfer türken sind ?
Was das jetzt damit zu tun hat ? Ihr sollt aufhören alle über einen kamm zu scheren. Man muss zwischen einem ausländer, einem moslem und ein verbrecher unterscheiden. Zu sagen, was hab ich denn mit dem zweiten weltkrieg zu tun, das war vor einem halben jahrhundert und dann zu sagen ausländer sind kriminell und alle muslime (mit bart) sind terroristen ist einfach dumm...
Mit 100 weiteren Moschees glaube ich nicht, dass uns geholfen wird.
Wären das gläubige muslime, würden sie keine passanten an- und überfallen..
Wären das gläubige muslime, würden sie keine passanten an- und überfallen..
Wer sagt denn überhaupt das es Moslems waren ? ;) Ach ne stimmt, als Ausländer muss man ja Moslem + Verbrecher sein.
Vollidiot bleibt Vollidiot, egal ob Moslem oder nicht...mit Moslems ansich hab 0,000 garkeine Probleme. Mit irgendwelchen ******* wie die in dem Bildbericht allerdings schon :hammer:
creepingdeath
20.09.2010, 20:01
Ich setz hier einfach mal eine Frage in den Raum:
Was tun die Deutschen für die Integration?
Denkt mal drüber nach , ob das Thema "Integrieren" von beiden Seiten (Ausländer, Deutsche) angegangen wird.
Wow, so innovativ, die Frage! Und ich sag's nochmal: Die Bringschuld ist nicht auf Seiten der Deutschen sondern auf Seiten der Immigranten! Wenn ich nach Kanada auswandern möchte, wird mir auch kein Zucker in den Arsch geblasen...
kA ob du die letzten 20 seiten gelesen hast aber das wurde iwo bereits diskutiert...Das problem gibts nicht seit gestern, sondern entstand mit den ersten gastarbeitern..Diese hatten nicht die absicht hierzubleiben aus dem selben grund hatte "Deutschland" hatte auch nie vor sie zu integrieren..
Lieber creepingdeath,
ich wollte mich ja eigentlich aus dieser Diskussion hier heraus halten. Aber jetzt muss ich leider doch nochmal etwas schreiben. Ich stimmt Dir in den meisten genannten Punkten zu, aber die zitierte Passage ist wirklich völlig daneben.
Dann muss ich noch die Frage in den Raum stellen, was hier irgendwelche Statistiken über linksextreme Gewalt mit der Diskussion zu tun haben? Zumal diese sowieso absolute Augenwischerei sind, wer nicht merkt, dass Deutschland auf dem rechten Auge blind ist und den Unterschied zwischen Bahnhöfe besprayen und Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zusammenzuschlagen erkennt, mit dem brauch ich mich gar nicht erst auseinanderzusetzen.
Die Links zur linksextremen Gewalt habe ich gepostet, weil auch dies ein Thema ist, welches leider in Deutschland meist unterschlagen oder schön geredet wird.
Deutschland ist zum Glück auf dem rechten Auge nicht blind. Es wird in Deutschland glücklicherweise einiges gegen Rechtsextremismus und Rassismus getan. Mit Deinem Beispiel hast Du sicherlich Recht, natürlich ist es etwas völlig anderes, ob man einen Bahnhof besprayed (obwohl auch das absolut abzulehnen ist) und dem Zusammenschlagen von Menschen - unabhängig von ihrer Hautfarbe allerdings, ich mache hier keinen Unterschied aus welchem Grund jemand meint das Recht zu haben jemand anderen zusammen zu schlagen. Hättest Du die Statistik übrigens weiter gelesen, hättest Du festgestellt, dass es doppelt so viele linksextreme Gewalttaten wie rechtsextreme Gewalttaten gibt. Mir liegt hier ein Vergleich jedoch fern. Worauf ich aber aufmerksam machen wollte und ich hoffe das wird Dir auch noch klar und Du setzt Dich mal mit den Fakten auseinander, ist folgendes: Linksextremismus wird in Deutschland meistens entweder einfach unter den Teppich gekehrt oder völlig verharmlost, so nach dem Motto "die wollen doch nur spielen".
Da ich Deine anderen Aussagen gelesen habe, denke ich, dass Du recht vernünftig bist. Daher wirst Du wohl feststellen, dass daran, was ich hier geschrieben habe einiges dran ist und Du kannst Deine Ansichten nochmals überdenken.
Und damit wirst Du Dich wohl auseinandersetzen müssen. Mit Menschen, die die von Dir genannte Meinung vertreten sollten, musst Du Dich in der Tat nicht auseinandersetzen. Aber mit Menschen, die aus welchem Grund auch immer der Ansicht sind, dass eine Art von Gewalt irgendwie besser oder eher akzeptabel wäre als andere, sollte man sich auseinandersetzen. Linksextreme oder radikalislamistische Gewalt ist nicht besser oder schlechter als rechtsextreme Gewalt. Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen, auch egal in welcher Form sie politisch- oder religiösextremistisch gerechtfertigt werden mag.
Ich hoffe Du denkst mal darüber nach.
Wow, so innovativ, die Frage! Und ich sag's nochmal: Die Bringschuld ist nicht auf Seiten der Deutschen sondern auf Seiten der Immigranten! Wenn ich nach Kanada auswandern möchte, wird mir auch kein Zucker in den Arsch geblasen...
So ist das.
robert234
20.09.2010, 20:31
Was tun die Deutschen für die Integration?
Wir reden mit Euch, jedenfalls solange es Sinn hat. Ihr dürfte deutsche Foren nutzen, solange Ihr Euch angemessen verhaltet. Ihr dürft deutsche Schulen besuchen, auf denen Ihr teils sogar die Mehrheit der Schüler stellt. Wir messen Euch am selben Recht wie jeden anderen Bürger. Wir wohnen Tür an Tür.
Ist das alles Nichts?
Lionel Hutz
20.09.2010, 20:32
Hättest Du die Statistik übrigens weiter gelesen, hättest Du festgestellt, dass es doppelt so viele linksextreme Gewalttaten wie rechtsextreme Gewalttaten gibtDu vergisst allerdings zu erwähnen, dass die "linksextremen Gewalttaten" sich hauptsächlich gegen Gegenstände und nicht gegen Menschen richten; bei den "rechtsextremen Gewalttaten" ist es genau andersrum.
Hinzu kommt, dass eine große Anzahl von de facto rechtsradikal motivierten Straftaten gar nicht in die Statistik eingehen. In den gängigen Polizeiberichten heißt es dann oft, dass ein "rechtsradikaler Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann" :rolleyes:
Die Gleichsetzung von Rechts-, Links- und Islamradikalismus ist völliger unsinn. Es handelt sich um drei komplett unterscheidliche Ideologien.
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/jung-maennlich-nicht-vorbestraft/
linksextreme...rechtsextreme...keins besser als das andere...:krank:
Du vergisst allerdings zu erwähnen, dass die "linksextremen Gewalttaten" sich hauptsächlich gegen Gegenstände und nicht gegen Menschen richten; bei den "rechtsextremen Gewalttaten" ist es genau andersrum.
Hinzu kommt, dass eine große Anzahl von de facto rechtsradikal motivierten Straftaten gar nicht in die Statistik eingehen. In den gängigen Polizeiberichten heißt es dann oft, dass ein "rechtsradikaler Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann" :rolleyes:
Die Gleichsetzung von Rechts-, Links- und Islamradikalismus ist völliger unsinn. Es handelt sich um drei komplett unterscheidliche Ideologien.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gleichgesetzt habe ich diese völlig inakzeptablen Ideologien auch nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass keine dieser Gewaltarten für mich akzeptabel ist, egal wie die Leute glauben sie rechtfertigen zu können.
Das was Du zu rechtsextremen Straftaten schreibst, dürfte noch viel mehr für linksextreme Straftaten zutreffen. Aber da wir dafür keine Statistik haben, können wir wohl schlecht eine wirklich fundierte Aussage dazu treffen.
Da Du die taz als Quelle nennst, weiß ich jetzt wenigstens wo Du Deine Ansichten her hast. Lies mal seriöse Zeitungen.
Deine (extrem) linke Einstellung kenne ich schon zur Genüge. Mit Dir diskutiere ich ab jetzt gar nicht mehr. Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion auch wieder aus.
linksextreme...rechtsextreme...keins besser als das andere...:krank:
Danke!
--
Die Integrationsdebatte ist übrigens in der Politik angekommen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E944ACF8A73AD4B97B8D67DEB36232035~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Lionel Hutz
20.09.2010, 20:47
Da Du die taz als Quelle nennst, weiß ich jetzt wenigstens wo Du Deine Ansichten her hast. Lies mal seriöse Zeitungen.
Deine (extrem) linke Einstellung kenne ich schon zur Genüge. Mit Dir diskutiere ich ab jetzt gar nicht mehr. Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion auch wieder aus.
Na gut, dass das soweit geklärt wäre. Die Taz ist ja auch eine äußerst linksextreme Tageszeitung; vielleicht sollte ich auf die Bild umsteigen :wink:
Mal davon abgesehen lese ich aufh die FAZ, Die Zeit und den Spiegel.
Wie auch immer, ciao http://www.my-smileys.de/smileys3/9_2.gif
creepingdeath
20.09.2010, 21:58
kA ob du die letzten 20 seiten gelesen hast aber das wurde iwo bereits diskutiert...Das problem gibts nicht seit gestern, sondern entstand mit den ersten gastarbeitern..Diese hatten nicht die absicht hierzubleiben aus dem selben grund hatte "Deutschland" hatte auch nie vor sie zu integrieren..
Ja, ich hab mich durch die 20 Seiten gequält und weiß auch über die deutsche Geschichte bescheid, zumal nicht ICH, sondern SchlankerAtze das Fass wieder aufgemacht hat. Mir ist schon klar, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden, hab ich ja in meinem ersten Post schon angesprochen - trotzdem, was genau erwartest du denn von einer Regierung? Wie soll sie dich denn integrieren? Und was passiert, wenn du gar nicht integriert werden willst? Ich kann es nur immer wieder betonen: Die Immigranten sind zuallererst in der Pflicht. Dass in Deutschland generell für eine bildungs- und arbeitsplatzferne Schicht zu wenig getan wird, stimmt natürlich. Zu der zählen halt leider oftmals auch jene Immigranten.
Und damit wirst Du Dich wohl auseinandersetzen müssen. Mit Menschen, die die von Dir genannte Meinung vertreten sollten, musst Du Dich in der Tat nicht auseinandersetzen. Aber mit Menschen, die aus welchem Grund auch immer der Ansicht sind, dass eine Art von Gewalt irgendwie besser oder eher akzeptabel wäre als andere, sollte man sich auseinandersetzen. Linksextreme oder radikalislamistische Gewalt ist nicht besser oder schlechter als rechtsextreme Gewalt. Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen, auch egal in welcher Form sie politisch- oder religiösextremistisch gerechtfertigt werden mag..
Ich hab mir die Statistik nicht genau angeschaut, weil ich grundsätzlich keiner von unserer Regierung in Auftrag gegebenen Statistik traue. :wink: Zudem: Gibt die Statistik auch an, wie viele der Gewaltverbrechen Kapitalverbrechen sind (Mord, Totschlag..) und welche "kleinere" Handgreiflichkeiten? Denn ich habe in den letzten Jahren von keinem linksextremistisch motivierten Mord gehört, jedoch von "rechten" Morden mehr als oft.
Desweiteren bin ich ganz anderer Meinung als du: Deutschland ist für mich auf dem rechten Auge deutlich blinder als auf dem linken. Klar, auch "links" wird viel unter den Teppich gekehrt, und es gibt mehr als genug Autonome und Krawallbrüder im Schwarzen Block, die einfach nur auf "Bullen kloppen" aus sind. Ich kann dir aber auch von Übergriffen auf friedliche Demonstranten erzählen, Demos von Rechten, die im Gegensatz zu Gegendemos von Linken genehmigt wurden, dann die Tatsache dass "Die Linke" vom Verfassungsschutz beobachtet und teilweise drangsalisiert wird (versteh mich nicht falsch, die Partei ist für mich unwählbar und voll von populistischen Doppelmoralisten), bei der NPD aber total versagt wurde, weil man einen extrem aufgeblähten Apparat mit VS-Agenten geschaffen hat.
Gewalt ist immer schlecht, sicher. Aber politisch oder religiös motivierte Gewalt ist sicherlich besser als eine aus dem Affekt induzierte.
Das Problem ist nunmal, dass es diese parallel gesellschaften gibt, in denen die meisten nunmal arbeitslos sind, "minderwertige arbeit" leisten (schlecht bezahlt UND dreckig) und dazu noch eine hohe kriminalitätsrate vorweist. Aber diese menschen als nicht integriert zu "schimpfen" ist sachlig falsch. Das Problem ist nämlich, dass diese leute in ihrem "Heimatland" genauso ausländer sind wie hier. Da hat religion nichts mit am hut, denn es gibt nunmal auch eine nicht zu vernachlässigende anzahl an Muslimen mit deutschen wurzeln. Zumal es auch noch so ist, dass viele die als Ausländer beschimpft werden, selbst sagen, dass sie deutsche sind. Nehmen wir mal ein bekanntes beispiel. Ich habe schon oft genug gehört und gelesen, dass er von "deutschen" als "ausländer" "kanacke" und "schwarzkopf" beleidigt wurde. Er selbst, sagt aber er sei deutscher. Denn seine Mutter ist deutsche und sein Tunesischer Vater hat ihn verlassen als er noch klein war. Sein Stiefvater hat seine mutter und ihn immer geschlagen. So und dann gibt es noch nen anderen Musiker der sich selbst SIDO nennt. Beide sind im selben ort großgeworden, beide haben den selben dreck am stecken (zumindest vor dem Musikalischen erfolg) aber keiner würde auf die idee kommen zu sagen "Paul Hartmut Würdig ist nicht integriert und weigert sich, sich der gesellschaft anzupassen".
robert234
20.09.2010, 23:22
djyomen, wofür sprechen denn Deiner Meinung nach die Parallelgesellschaften, wenn nicht dafür, daß diese Menschen nicht in die (übrige) Gesellschaft integriert sind? Und ob die Ausländer in ihrem "Heimatland" ebenso Fremde sind, hat rein gar nichts damit zu tun, ob sie hier in D integriert sind. Niemand ist hier integriert, nur weil er auch in seinem Heimatland ein Fremder ist. Integration erfordert aktives Handeln, sich einfügen wollen in die hiesige Gesellschaft. Das können die Deutschen natürlich fördern, aber den Hauptanteil der Integration muß nun mal der zu Integrierende leisten, ER muß die Bereitschaft und den Willen haben, Teil des Ganzen zu sein, ER muß die Parallelgesellschaft nicht wollen, ER muß bereit sein, sich in Schule und Beruf zu qualifizieren, dann kann ER nämlich auch Jobs bekommen, die nicht mies bezahlt und dreckig sind. Was willst Du denn mit jemandem machen, der nicht mal die deutsche Sprache richtig spricht?
Wir reden mit Euch, jedenfalls solange es Sinn hat. Ihr dürfte deutsche Foren nutzen, solange Ihr Euch angemessen verhaltet. Ihr dürft deutsche Schulen besuchen, auf denen Ihr teils sogar die Mehrheit der Schüler stellt. Wir messen Euch am selben Recht wie jeden anderen Bürger. Wir wohnen Tür an Tür.
Ist das alles Nichts?
Könnte man endlos so weitermachen. Deutschland ist ein freundliches Land, jeder Einwanderer kann sich hier integrieren und es halbwegs zu was bringen, wenn er seine Möglichkeiten nutzt!
Die Anti-Islam-Seite war keine Quelle sondern ein Hinweis. Ich schreibe hier ja keine wissenschaftliceh Arbeit.
creepingdeath, zu behaupten Deutschland sei auf dem rechten Auge blind ist einfach nur lachhaft! Unser rechtes Auge knechtet uns seit 55 Jahren in Bescheidenheit, Feigheit und schwachem Nationalstolz.
Ich musste mich in der Schule rechtfertigen warum ich ein neutrales braunes T-Shirt mit Lederblouson darüber + Kurzhaarfrisur getragen habe.
Geh auf die Straße und sage Nationalsozialismus sei eine gute Sache. Dann geh auf dei Straße und sage Kommunismus sei eine gute Sache. Bei ersterem hast du harte Konsequenzen zu tragen. Jede halbwegs rechte Gruppierung ist voll mit V-Männern und steht unter dem Verfassungsschutz, jedes Jahr wird über ein NPD-Verbot gesprochen und die Linken tanzen im Kreis und preisen irgendwelche Diktaturen und Maos oder Jugendliche tragen Ché T-Shirts. Und der Kommunismus hat weiß Gott genug Menschenleben und wirtschaftliche Krisen gefordert.
Deutschland ist auf dem linken Auge blind und das rechte ist schon ganz blau.
Ich behaupte einfach mal, dass es in der 3. generation keinen mehr gibt, der nicht der deutschen sprache mächtig ist..Diese parallelgesellschaften werden sich mit der zeit auflösen und von anderen armenvierteln nicht mehr großartig unterscheiden (das bedeutet nicht, dass es keine kriminalität mehr gibt, die gibt es immer solange es arme menschen gibt)..Das ist das größte problem ist in meinen augen, soziale Ungleichheit und Missstände..eine lösung dafür kenne ich aber auch nicht...aber nicht alles den muslimen und ausländern in die schuhe schieben..
@pouz:Jeder hat das recht sein land zu lieben und darauf stolz zu sein, bloß sollte man das maß kennen und nicht zum chauvinismus ausarten
Lionel Hutz
20.09.2010, 23:46
Unser rechtes Auge knechtet uns seit 55 Jahren in Bescheidenheit, Feigheit und schwachem Nationalstolz.Ja, wirklich sehr Schade, dass Deutschland den Krieg verloren hat und wir seit 65 Jahren nicht mehr nach Weltherrschaft und Völkermord greifen dürfen.
Geh auf die Straße und sage Nationalsozialismus sei eine gute SacheScheint in einigen, vorallem strukturschwachen und ländlichen Gebieten gar nicht so schlecht anzukommen. Immerhin besitzt die NPD da einen nicht unerheblichen Anteil von Stammwählern.
In den Medien wird zum Glück nicht mehr so oft weggeschaut wie früher, aber wenn mal wieder in irgend einem ostdeutschen Provinzkaff Inder von einem 50 köpfigen Mob durch die Straßen gejagt werden, trifft man immer wieder auf Verharmlosung.
Viel gefährlicher als die Elendsgestalten von der NPD finde ich aber die Tatsache, dass sich fremdenfeindliche und chauvinistsiche Positionen heute auch in der Mitte der Gesellschaft und links davon teilweise etablieren konnten.
So verbreitet heutzutage ein Sozialdemokrat biologistischen Unsinn und die Linken üben sich in antisemitischer Palästina-Solidarität. :brech:
Jeder hat das recht sein land zu lieben und darauf stolz zu sein,Das Recht bestimmt. Ob es sinnvoll ist, ist wiederrum ein anderes Thema :wink:
robert234
20.09.2010, 23:52
Ich behaupte einfach mal, dass es in der 3. generation keinen mehr gibt, der nicht der deutschen sprache mächtig ist
Ganz ehrlich: das Gefühl habe ich nicht. In Berlin begegnete mir bei jungen Ausländern vielmehr eine neue "Sprache", so ein Misch-Masch der weder Deutsch noch Türkisch oder sonstwas ist.
Daß Armut und Kriminalität zusammenhängen, halte ich für eine sehr verkürzte und auch unzutreffende Sichtweise. Ein beachtlicher Teil der Ausländerkriminalität ist nicht etwa darauf gerichtet, sich sein "Einkommen" aufzubessern, sondern äußert sich in sinnloser Gewalt. Und es gibt auch genug Wohlhabende, die kriminell werden, Steuern hinterziehen, Sozialkassen betrügen, andere Leute abzocken. Daher kommt es wohl eher darauf an, welche Wertmaßstäbe jemand hat. Einer ist bettelarm, käme aber nicht im Traum auf die Idee, jemanden zu bestehlen. Andere reißen aus purer Aggression eine alte Oma zu Boden oder trampeln jemanden der sie aufgefordert hat in der Bahn nicht zu rauchen tot.
All das hat nichts mit Muslimen oder Christen zu tun, sondern mit Leuten, die nicht richtig sind, in ihren Köpfen.
robert234
21.09.2010, 00:12
Ja, wirklich sehr Schade, dass Deutschland den Krieg verloren hat und wir seit 65 Jahren nicht mehr nach Weltherrschaft und Völkermord greifen dürfen.
Das ist eine diffamierende und sinnentstellende Entgegnung auf pouz' Äußerung, und das weißt Du auch selbst. Bei aller historischen Verantwortung, die wir fraglos haben, sehe ich durchaus eine deutsche Außenpolitik, in der deutsche Interessen recht kurz kommen, insbesondere, wenn es um Regelungen mit Polen geht. So haben wir z. B. die absurde Situation, daß Polen inzwischen Mitglied der EU und der NATO ist, gleichwohl aber noch immer kein Rechtshilfeabkommen zustande gekommen ist. Ein selbstbewußtes Deutschland hätte in eigenem Interesse so einige Sachen durchsetzen können und auch durchsetzen müssen, wenn es sich nicht immer wieder durch teils recht unverschämte Bemerkungen der Herren Kaczynski an den historischen Pranger hätte stellen lassen.
Gleichgesetzt habe ich diese völlig inakzeptablen Ideologien auch nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass keine dieser Gewaltarten für mich akzeptabel ist, egal wie die Leute glauben sie rechtfertigen zu können.
Das was Du zu rechtsextremen Straftaten schreibst, dürfte noch viel mehr für linksextreme Straftaten zutreffen. Aber da wir dafür keine Statistik haben, können wir wohl schlecht eine wirklich fundierte Aussage dazu treffen.
Du dagegen liest nur neutrale Zeitungen... seltsamerweise sind gehören die Links die du postest (FAZ, Welt) fast ausschließlich zu konservativen Zeitungen, also genau so tentenziell wie die taz nur eben in die andere Richtung!
WomanOrMachine
21.09.2010, 00:43
Cem Özdemir ist doch gut integriert oder?
:krank:
Cem Özdemir ist ein blöder ******, nicht mehr und nicht weniger.
robert234
21.09.2010, 00:47
Aber sind denn aus den ganzen Gastarbeitern der 50iger Jahre nur Nachkommen entstanden , die rumschmarotzen und nichts leisten??
Würde ich nie behaupten, aber ich heiße auch nicht Sarrazin. Der entdeckt ja sogar gewisse Gene.
creepingdeath
21.09.2010, 01:08
Unser rechtes Auge knechtet uns seit 55 Jahren in Bescheidenheit, Feigheit und schwachem Nationalstolz.
Ich musste mich in der Schule rechtfertigen warum ich ein neutrales braunes T-Shirt mit Lederblouson darüber + Kurzhaarfrisur getragen habe.
Geh auf die Straße und sage Nationalsozialismus sei eine gute Sache. Dann geh auf dei Straße und sage Kommunismus sei eine gute Sache. Bei ersterem hast du harte Konsequenzen zu tragen. Jede halbwegs rechte Gruppierung ist voll mit V-Männern und steht unter dem Verfassungsschutz, jedes Jahr wird über ein NPD-Verbot gesprochen und die Linken tanzen im Kreis und preisen irgendwelche Diktaturen und Maos oder Jugendliche tragen Ché T-Shirts. Und der Kommunismus hat weiß Gott genug Menschenleben und wirtschaftliche Krisen gefordert.
Deutschland ist auf dem linken Auge blind und das rechte ist schon ganz blau.
Also bei aller Liebe, bescheiden kommst du mir nicht vor. :mrgreen:
Und was bzw. vielmehr wer hindert dich denn daran, deinem Nationalstolz Ausdruck zu geben? Wird man neuerdings aufgeknüpft, wenn man sich patriotisch verhält oder äussert? Siehst du Schwarz-Rot-Goldene Flaggen brennen? Also ich bitte dich... Dass das NS-Stigmata ein Faktor für den mickrigen Nationalstolz der Deutschen spielt lässt sich nicht von der Hand weisen, bei unserer Generation hingegen lasse ich das nicht gelten. Niemand hindert dich mehr daran, Patriot zu sein.
Bei der NPD hat der Verfassungsschutz extrem versagt, da weiß man nichtmal, wer bei dem Wasserkopf überhaupt wirklich rechts ist oder nur eine VS-Marionette. Übrigens wird dasselbe bei der "Linken" gemacht, also nix da von wegen "blind".
Die Che T-Shirts kotzen mich natürlich so ganz neben bei auch extrem an. Warum du jetzt aber ein Kommunismus-Fass aufmachst, ist mir nicht ersichtlich, da es ja mal absolut GAR nichts mit der Diskussion zu tun hat, ob Deutschland auf dem rechten Auge blind oder nicht ist.
Und was so schlimm daran ist, auf die Straße zu gehen und zu sagen, der Kommunismus sei toll, weiß ich nicht. Oder willst du etwa behaupten, dass dieser in der Theorie auf einer Stufe mit dem Nationalsozialismus steht? Dass es so etwas wie einen realen Kommunismus in der Politik nicht gab und nicht geben kann, ist mir bewusst, aber für viele Linke ist das nunmal mehr als nur eine Utopie. Aber nicht alle, die den theoretischen Kommunismus gut finden, glorifizieren gleich irgendwelche "linken" Diktaturen, die meisten sind vielmehr so naiv, zu glauben, dass er durchführbar sei ohne eine Diktatur zu gebähren.
Du dagegen liest nur neutrale Zeitungen... seltsamerweise sind gehören die Links die du postest (FAZ, Welt) fast ausschließlich zu konservativen Zeitungen, also genau so tentenziell wie die taz nur eben in die andere Richtung!
:jumpers::jumpers: Der war gut! Die FAZ und die Welt sind im Gegensatz zur taz neutrale Zeitungen. Es mag sein, dass bei beiden eine eher bürgerliche Tendenz vorherrscht. Aber "konservativ" sind sie ganz sicher nicht. Die taz hingegen ist sehr links...
Das merkst du nur nicht, weil du eben selbst genau auf der Linie der beiden tickst!
Das merkst du nur nicht, weil du eben selbst genau auf der Linie der beiden tickst!
Lächerlich!
Wenn Du mir wenigstens die Süddeutsche als Gegenstück zur FAZ hättest verkaufen wollen, darauf hätte ich mich ja noch eingelassen. Aber die taz, die ist ja nicht nur etwas links wie die FAZ etwas bürgerlich steht, sondern deutlich links. Das sollte man zumindest akzeptieren.
Die Süddeutsche ist auch eine seriöse Tageszeitung mit einer leicht sozialdemokratischen Tendenz. Die FAZ oder die Welt sind seriöse Tageszeitungen mit leicht bürgerlicher Tendenz. Die taz ist aber sicher nicht mit diesen Tageszeitungen zu vergleichen.
creepingdeath
21.09.2010, 01:19
Dass die Welt als Teil des Springerverlages tendenziell eher rechtskonservativ ist, wirst du ja wohl nicht leugnen, oder? :wink:
Dass die Welt als Teil des Springerverlages tendenziell eher rechtskonservativ ist, wirst du ja wohl nicht leugnen, oder? :wink:
Rechtskonservativ? Sag mal hast Du die Welt mal gelesen? Die Zeitung ist sicherlich der CDU/CSU näher als der SPD, aber rechtskonservativ ist sie ganz sicher nicht. Aber was viel wichtiger ist ist, dass sie eine seriöse Zeitung ist.
Wenn die Welt rechtskonservativ ist, dann ist die Süddeutsche linksalternativ. Und beides ist Quatsch. In Deutschland käme weder eine rechtskonservative noch eine linksalternative Zeitung auf solche Auflagen wie die beiden sie haben.
Aber lasst uns die Diskussion über Zeitungen beenden.
creepingdeath
21.09.2010, 01:47
Tendenziell rechtskonservativ ist für mich gleichbedeutend mit dem politischen Spektrum der CDU/CSU, sehe darin auch nichts falsches. :ratlos:
Die Zeitung hat sich unter Hans Zehrer doch sogar selbst so tituliert...
Dass die Welt nicht seriös ist, hab ich ja gar nicht behauptet - ich lese sie sogar regelmäßig durch Verlagskontakte in der Verwandtschaft, nehme viele der Berichte aber nicht für ganz voll. :wink:
Aber du hast Recht, lass uns mal lieber wieder über den pöhsen Puhben Thilo diskutieren. :mrgreen:
WomanOrMachine
21.09.2010, 09:17
hat sich wohl zu einer wichtigeren Person als du etabliert
Das lasse ich mal offen ... :stupid:
robert234
21.09.2010, 12:06
Übrigens wird dasselbe bei der "Linken" gemacht
Woher weißt Du das? Ich halte das für unwahrscheinlich, da eine Alt-Partei viel schwerer zu infiltrieren ist, als eine Partei die sich gerade rekrutiert. Die alten SED-Genossen kennen sich doch, die Seilschaften von damals funktionieren nach wie vor.
Aber nicht alle, die den theoretischen Kommunismus gut finden, glorifizieren gleich irgendwelche "linken" Diktaturen, die meisten sind vielmehr so naiv, zu glauben, dass er durchführbar sei ohne eine Diktatur zu gebähren.
Kommunismus ist eine Utopie, deren Vorstufe, der Sozialismus, schon nicht funktioniert hat. Daß diese Gesellschaftsformen ohne Diktatur nicht praktizierbar sind, werden viele durchaus einräumen, erst recht diejenigen, die bereits im Sozialismus gelebt haben. Mein Eindruck ist aber, daß manche die Diktatur, die sich in der DDR übrigens ganz unverblümt und offiziell "Diktatur des Proletariats" nannte, als solche nicht wirklich empfunden haben, wenn sie persönlich von ihr mehr profitierten als sie unter ihr litten. Andere wollen gerade die alten Verhältnisse zurück, wo noch alles "seine Ordnung" hatte, man sich um Sicherheit, Arbeitsplatz oder messerstechende Idioten keine Sorgen zu machen brauchte.
Ja, wirklich sehr Schade, dass Deutschland den Krieg verloren hat und wir seit 65 Jahren nicht mehr nach Weltherrschaft und Völkermord greifen dürfen.
Lionel, dreh ihm die Worte doch nicht im Munde um. Du weißt doch ganz genau, was er meint. Andere Nationen zeigen nicht umsonst mit dem Finger auf Deutschland und lachen sich ins Fäustchen, weil die Deutschen mittlerweile noch die einzigen sind, die sich diese übertriebene Last aufbürden und Patriotismus und Nationalgefühle als Scham ansehen, worüber man nicht spricht.
...und zur WM holen 'se alle ihre Flaggen raus. :stupid: Das Deutschland in der Beziehung ein Knacks hat und sich für alles und jeden verantwortlich fühlt, ist eine Tatsache. Wenn irgendwo auf der Welt das Thema auf den 2. Weltkrieg gelenkt wird oder man vom Holocaust und dem Verbrechen an den Juden spricht, sieht man, wie der deutsche Michel bedrückt zu Boden schaut und plötzlich Mucksmäuschen still wird. (Vor allem politisch)
robert234
21.09.2010, 12:10
Lächerlich!
Wenn Du mir wenigstens die Süddeutsche als Gegenstück zur FAZ hättest verkaufen wollen, darauf hätte ich mich ja noch eingelassen. Aber die taz, die ist ja nicht nur etwas links wie die FAZ etwas bürgerlich steht, sondern deutlich links. Das sollte man zumindest akzeptieren.
Die Süddeutsche ist auch eine seriöse Tageszeitung mit einer leicht sozialdemokratischen Tendenz. Die FAZ oder die Welt sind seriöse Tageszeitungen mit leicht bürgerlicher Tendenz. Die taz ist aber sicher nicht mit diesen Tageszeitungen zu vergleichen.
Also ich empfehle den "Eulenspiegel", der ist weder links noch rechts, sondern geil.
http://static.twoday.net/kreuzberg61/images/eulenspiegel.jpg
Patriotismus....was hat man schon dazu beigetragen, eine bestimmte Staatsangehörigkeit zu erlangen? Wenn man nicht gerade eine andere Staatsbürgerschaft als die angeborene erstrebt, nix. Gibts also auch immer noch keinen Grund, drauf stolz zu sein. Und in der Nationalmannschaft spiele ich auch nicht mit, habe ich also auch nix zu beigetragen, kann ich auch nicht stolz drauf sein. Kann mich drüber freuen, aber stolz? Kann ich auf mein Trainingsgewicht sein oder meine Fähigkeiten.
Patriotismus....was hat man schon dazu beigetragen, eine bestimmte Staatsangehörigkeit zu erlangen? Wenn man nicht gerade eine andere Staatsbürgerschaft als die angeborene erstrebt, nix. Gibts also auch immer noch keinen Grund, drauf stolz zu sein. Und in der Nationalmannschaft spiele ich auch nicht mit, habe ich also auch nix zu beigetragen, kann ich auch nicht stolz drauf sein. Kann mich drüber freuen, aber stolz? Kann ich auf mein Trainingsgewicht sein oder meine Fähigkeiten.
So sehe ich das auch. Man kann ja nicht auf etwas stolz sein, bei dem man nicht mit geholfen hat. Auf die eigenen Kinder kann man stolz sein, aber doch nicht auf sein Land. Und dann heißt es trotzdem immer noch: Bescheidenheit ist eine Gabe !
Macht nix, MasterB- gleich kommen die Ersten, die Dir erzählen, daß man sehr wohl patriotisch sein darf, weil das Land indem man lebt ja so lebenswert ist und soviel erreicht hat- und man ja selber was dazu beiträgt, daß das Land so toll ist. Bevorzugt komt das von Leuten, die noch nie Steuern gezahlt und gearbeitet haben....
Macht nix, MasterB- gleich kommen die Ersten, die Dir erzählen, daß man sehr wohl patriotisch sein darf, weil das Land indem man lebt ja so lebenswert ist und soviel erreicht hat- und man ja selber was dazu beiträgt, daß das Land so toll ist. Bevorzugt komt das von Leuten, die noch nie Steuern gezahlt und gearbeitet haben....
Ich behaupte ja nicht, dass das Land in dem ich lebe "scheisse" oder ähnlich ist(was ich auch nicht von dir behaupte ^^). Ich bin froh das ich in so einem Land lebe, aber Stolz drauf sein. Ne das geht wirklich zu weit. Ich würde auch niemals mein Leben für dieses Land oder überhaupt irgend ein Land her geben bzw. für ein Land Töten. Dafür ist das Leben einfach wertvoller als ein stück Land.
Das sehe ICH ganz genauso- ich würde im Übrigen in keinem anderen Land der Welt leben wollen, gerade einige der Traumländer andere Menschen sind bei näherem Hinsehen eher ein Alptraum. Meine Trauzeugin ist in die USA ausgewandert, was die erzählt, lässt mir die Haare zu Berge stehen, meine beste Freundin lebt mit ihrem Mann in Spanien und die Tochter unseres Nachbarn arbeitet seit 1,5 Jahren in Irland. Viele wissen garnicht, wie gut es ihnen hier geht, auch wenn einiges im argen ist. Woanders ist es aber meist auch nicht besser.
Es gibt einen Unterschied ob man stolz auf einen Staat ansich ist, seine Entwicklung, sein derzeitiger Stand - Wobei da "Stolz" eher Freude oder Dankbarkeit bedeutet. Das wird wohl oft im Einheitsbrei mit Stolz auf das Land verwendet...sich selber auf die Schulter klopfen und sagen "Eieiei, das mit Deutschland (oder Österreich in meinem Fall) hab ich aber gut hinbekommen" werden ja wohl die wenigsten...hoffe ich :stupid: .
Nur kurz zum "für ein Land sterben"..ich denke damit denken diejenigen weniger an ein Stück Fläche oder Grenze, sondern eine bestimmte Kultur, Gesellschaft, Lebensstil - die sie ihrer Meinung nach woanders eben nicht haben könnten, und dafür würden sie auch kämpfen.
Lg Co
Naja, für mich sind Stolz und Freude und Dankbarkeit zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber wahrscheinlich hast Du recht und einige unterscheiden das nicht wirklich.
Du kannst aber sicher sein, daß ich Freude und Dankbarkeit empfinde, nicht als Frau in Schwarzafrika, Afghanistan oder Saudiarabien geboren worden zu sein.
creepingdeath
21.09.2010, 13:58
Woher weißt Du das? Ich halte das für unwahrscheinlich, da eine Alt-Partei viel schwerer zu infiltrieren ist, als eine Partei die sich gerade rekrutiert. Die alten SED-Genossen kennen sich doch, die Seilschaften von damals funktionieren nach wie vor.
Bin grad zu faul, was genaueres rauszusuchen, daher: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke#Beobachtung_durch_den_Verfassungsschutz
Kommunismus ist eine Utopie, deren Vorstufe, der Sozialismus, schon nicht funktioniert hat. Daß diese Gesellschaftsformen ohne Diktatur nicht praktizierbar sind, werden viele durchaus einräumen, erst recht diejenigen, die bereits im Sozialismus gelebt haben. Mein Eindruck ist aber, daß manche die Diktatur, die sich in der DDR übrigens ganz unverblümt und offiziell "Diktatur des Proletariats" nannte, als solche nicht wirklich empfunden haben, wenn sie persönlich von ihr mehr profitierten als sie unter ihr litten. Andere wollen gerade die alten Verhältnisse zurück, wo noch alles "seine Ordnung" hatte, man sich um Sicherheit, Arbeitsplatz oder messerstechende Idioten keine Sorgen zu machen brauchte.
Kann ich dir nur vollstens zustimmen, wobei viele Linke nicht aus der ehemaligen DDR kommen und trotzdem - oder tels vllt gerade deswegen - auch eine gewisse Naivität herrscht.
Lionel Hutz
21.09.2010, 22:22
Integration ist keine Einbahnstraße – viele islamistische Bräuche sind schon lange Bestandteil deutscher Kultur:
Fasten: Ist vor allem unter Hartz IV-Empfängern üblich. Ab dem 15. wird bis zum Beginn des nächsten Monats auf feste Nahrung verzichtet. Dann folgt das fünfzehntägige Fest des Fastenbrechens. Gefeiert wird auf gut Deutsch mit viel Alkohol und Schweineschnitzel.
Ehrenmorde: Deutsche Soldaten löschen im Ausland für Ehre und Vaterland ganze Familien aus. Zur Belohnung gibt es im "Paradies" oder ähnlichen Etablissements Sex mit einer von 72 jungen Frauen.
Beten: Immer häufiger sagen deutsche Männer zu ihren Frauen den Satz: "Ich bin dann mal beten". Dann gehen sie in Gebetshäuser mit innovativen Namen wie "Bet and win". Hier fallen sie regelmäßig ehrfürchtig auf die Knie und rufen: "O Gott, bitte ein Tor". Wenn der Fußballgott die Gebete erhört, wird er mit wildem Jubel gepriesen.
Steinigungen: Zumeist am 1. Mai wird versucht, mit Pflastersteinen unehelich gezeugte Menschen zu steinigen. Während der Steinigung ruft die Masse frenetisch "All cops are bastards" und "Allahta Allahta Antifaschista". Typisch für den Westen: Alles ist nur symbolisch und sterben muß am Ende auch keiner.
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html :mrgreen:
robert234
21.09.2010, 22:47
Ich denke es reicht.
- closed -
klitschko99
22.09.2010, 08:22
Ein 27 Seiten zu langer Thread!
Ach macht nix, wir haben ja sonst nix zu tun!