PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 2er SPlit



Horny
06.09.2010, 10:49
So ich wollte mal einen neuen Plan. Ich habe ihn mir folgendermaßen vorgestellt. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen;)

Te1: Beine/ Brust/ vordere Schulter/ Trizeps

4x Kniebeugen
4 Ausfallschritte

3x Lh-BD
3x KH-BD
2x Flys

4x Schulterdrücken

3x Frenchpress

Te2: Rücken/ Nacken/ hintere Schulter/ Bizeps/ Waden

3x Klimmzüge
3x KH-Rudern
3x Kreuzheben

2x Shrugs

(2x aufrechtes Rudern)
2/3x vorgebeugtes Seitheben

3x Kurzhantelcurls

3x Wadenheben

Was sagt ihr dazu? Beim aufrechten Rudern bin ich mir nicht sicher, da ich davor ja Shrugs mache, was gut auf den Nacken geht. Was würdet ihr sagen?
Schonmal vielen Dank

danni84
06.09.2010, 14:29
Ich würde das ganze lieber so aufteilen:

Te1: Beine/ Brust/Bizeps/Bauch

4x Kniebeugen
3-4x Ausfallschritte

3x Lh-BD
3x KH-BD
2x Flys

3x Kurzhantelcurls
2-3x SZ Curls

3x Crunches
3x Beinheben

Te2: Rücken/ Schulter/Trizeps/Waden

3x Klimmzüge
3x KH-Rudern
3x Kreuzheben -> Wenn Kreuzheben nach Klimmis und Rudern Probleme macht, dann an den Anfang stellen

3x Schulterdrücken
2x aufrechtes Rudern oder Seitheben

2x Shrugs

3x FrechPress
2-3x Trizepsdrücken oder Pushdowns oder Kickbacks

3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend

Horny
06.09.2010, 14:55
Ich würde das ganze lieber so aufteilen:

Te1: Beine/ Brust/Bizeps/Bauch

4x Kniebeugen
3-4x Ausfallschritte

3x Lh-BD
3x KH-BD
2x Flys

3x Kurzhantelcurls
2-3x SZ Curls

3x Crunches Bauch trainiere ich immer an den trainigsfreien Tagen.
3x Beinheben

Te2: Rücken/ Schulter/Trizeps/Waden

3x Klimmzüge
3x KH-Rudern
3x Kreuzheben -> Wenn Kreuzheben nach Klimmis und Rudern Probleme macht, dann an den Anfang stellen: hatte ich schon beim letzen Plan, funktioniert.

3x Schulterdrücken
2x aufrechtes Rudern oder Seitheben

2x Shrugs

3x FrechPress
2-3x Trizepsdrücken oder Pushdowns oder Kickbacks

3x Wadenheben stehend trainiere zuhause, kann da leider kein sitzend machen:(
3x Wadenheben sitzend

An sich gefällt mir dein Plan, danke schonmal. Das einzige was ich ändern werde, ist trizeps und Bizeps tauschen. Ich hatte schonmal deine Konstellation, komme ich aber gar nicht zurecht.Trz danke:)

moralConduct
06.09.2010, 15:01
Warum kannst du kein stehend daheim machen? Kurzhantel in die Hand, auf einem Fuß stehen, irgendwo festhalten und dann Wadenheben :D

danni84
06.09.2010, 15:01
An sich kann man den Bauch an trainingsfreien Tagen trainieren, aber ich vertrete eher die Ansicht, dass "trainingsfrei" auch wirklich frei bedeutet. Zumal die Bauchmuskulatur beim Beugen und Kreuzheben einen nicht unerheblichen Teil der Stützarbeit leistet ;-)

Bizeps und Trizeps kannst du tauschen, ist mehr oder weniger Geschmackssache.

Horny
06.09.2010, 15:09
Warum kannst du kein stehend daheim machen? Kurzhantel in die Hand, auf einem Fuß stehen, irgendwo festhalten und dann Wadenheben :D

Ja das mach ich ja:D Ich kann zuhause kein sitzend machen, kam wohl falsch rüber.

Horny
06.09.2010, 15:11
An sich kann man den Bauch an trainingsfreien Tagen trainieren, aber ich vertrete eher die Ansicht, dass "trainingsfrei" auch wirklich frei bedeutet. Zumal die Bauchmuskulatur beim Beugen und Kreuzheben einen nicht unerheblichen Teil der Stützarbeit leistet ;-)



Ja hast schon recht, aber ich tu mir beim Beinheben immer schwer, wenn ich davor Beine trainiert habe. Und auch so fehlt mir am Schluss zielich die Kraft dafür. Aber ich werds mal ausprobieren;)

danni84
06.09.2010, 15:35
Ja das mach ich ja:D Ich kann zuhause kein sitzend machen, kam wohl falsch rüber.
Sitzend geht doch auch, Langhantel auf die Oberschenken legen und ab dafür :D

moralConduct
06.09.2010, 15:52
Ja das mach ich ja:D Ich kann zuhause kein sitzend machen, kam wohl falsch rüber.

Mein Fehler, warum machst du sitzend nicht abwechselnd einbeinig mit ner KH? :D

Horny
06.09.2010, 16:02
Sitzend geht doch auch, Langhantel auf die Oberschenken legen und ab dafür :D


Mein Fehler, warum machst du sitzend nicht abwechselnd einbeinig mit ner KH? :D

auf die Idee bin ich gar nicht gekommen:D Werd ich nächstes mal ausprobieren.
Ist aber bestoimmt nicht so angenehm eine LH auf dem Oberschenkkel mit entsprechendem Gewicht zu haben oder?:D

danni84
06.09.2010, 16:04
Ist aber bestoimmt nicht so angenehm eine LH auf dem Oberschenkkel mit entsprechendem Gewicht zu haben oder?:D
Nur die Harten kommen in den Garten :mrgreen:
Nee, leg dir doch ein Brett oder ein Dickes Kissen drunter, eine Decke mehrmals gefaltet tuts auch ;-)

moralConduct
06.09.2010, 16:15
Oder Rohrverkleidung... Gibts billig im Baumarkt und eignet sich auch als Nackenpolster fürs Kniebeugen...