PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I need a Kopfkissen!



Sixpack
03.09.2010, 20:18
Mein Orthopäde hat mir, aufgrund meines wiederholt einschlafenden kleinen Fingers ein "Gesundheitskopfkissen" empfohlen und Vitamin B1 und B6 Tabletten verschrieben.

Hat jemand Erfahrungen mit Kopfkissen? Schonmal auf einem gelegen? Welche sind gut, welche sind schlecht für die Halswirbelsäule? Wo bekomme ich die?

Lucifer
03.09.2010, 20:28
Hab erst letztens ein Amazon-Angebot über ein Wasserkissen gesehen. Da wird dann 1-2 Liter Wasser reingefüllt und das ganze soll ergonomisch gut sein, entspannen und sich regenerationsfördern auswirken. Kannst ja mal googlen - hat glaub ich so um die 30 Flocken gekostet.

Sixpack
03.09.2010, 20:30
das ding?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R%2BQD%2BxrAL._SL500_AA300_.jpg

Marek123
03.09.2010, 20:35
ich hab son spezielles kopfkissen, auch für den nacken, kanns nur empfehlen! mein schlaf hat sich verbessert und schmerzen hab ich auch kaum noch. allerdings weiß ich nicht welche marke das ist :S

Lucifer
03.09.2010, 20:36
das ding?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R%2BQD%2BxrAL._SL500_AA300_.jpg

Exacto mundo. :daumen:

stephang
03.09.2010, 20:38
also

ich habe ein wasserbett und schlafe himmlisch!

der vorteil an wasserbetten/kissen ist, dass sie sich gut dem körper anpassen. dort wo viel gewicht aufliegt geben sie folglich stärker nach als dort wo wenig gewicht aufliegt (oder körpperteile hervorstechen).

nun weiß ich ja nicht, was genau an deiner schlaflage verändert werden soll. möglich wäre natürlich, dass dein kopf oder ein teil in eine gewisse lage "gezwungen" werden soll, dann wäre ein wasserkopfkissen möglicherweise falsch, da die gesundheitskissen die ich kenne eher steif/hart sind, und wenig nachgeben, aber natürlich auch eine entsprechende form haben.

wenn du einfach nur besser liegen sollst, oder irgendwie angepasster kann ich solch ein kissen wärmstens empfehlen

edit: der härtegrad der kissen ist durch unterschiedlichen füllstand variabel

Nixe
03.09.2010, 20:39
Ich hab das hier Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und finde das richtig gut. :daumen:

der_pumper
03.09.2010, 21:24
ich habe ein wasserbett und schlafe himmlisch!

Muss man das nicht ständig beheizen?
Wieviel kostet das an Strom?

robert234
03.09.2010, 22:49
Ein wassergefülltes Kopfkissen kann ich mir nicht gut vorstellen, erstens dürfte es da wohl Geräusche geben, wenn man mit dem Ohr auf dem Kissen liegt und sich das Wasser bewegt. Zweitens muß da vermutlich die Muskulatur ständig Hals bzw. Kopf stabilisieren, so sieht doch kein entspannter Schlaf aus. Ich komme immer noch am besten mit einem klassischen Kopfkissen gefüllt mit Gänsedreivierteldaune klar, das kann ich mir so zurechtknuddeln, daß es paßt. Manche schwören auf diese Tempur-Kissen, die habe ich noch nicht getestet, da sauteuer.

masterce
03.09.2010, 22:56
Ein wassergefülltes Kopfkissen kann ich mir nicht gut vorstellen, erstens dürfte es da wohl Geräusche geben, wenn man mit dem Ohr auf dem Kissen liegt und sich das Wasser bewegt. Zweitens muß da vermutlich die Muskulatur ständig Hals bzw. Kopf stabilisieren, so sieht doch kein entspannter Schlaf aus. Ich komme immer noch am besten mit einem klassischen Kopfkissen gefüllt mit Gänsedreivierteldaune klar, das kann ich mir so zurechtknuddeln, daß es paßt. Manche schwören auf diese Tempur-Kissen, die habe ich noch nicht getestet, da sauteuer.
hmm naja
hab mir jetzt so ein wasserkissen bestellt
kostet 36€ bei amazon
das teil ist nicht völlig aus wasser sondern nur die untere eben. der rest hat so ne speziele füllung. man kann bis zu 6 liter reinpacken, je nach dem wie hart es sein soll.
nunja, habs nun 2 tage und ich komm kaum noch hoch. in dem kissen ist es einfach nur himmlich einzuschlafen. man hatt immer ein frisches aufgewühltes kissen unter sich. man will fast garnichtmehr aus dem bett

ich kanns jedem weiterempfehlen:thumright:

robert234
03.09.2010, 23:01
Okay, dann testet das mal alle, und tragt das Ergebnis hier ein. :)

stephang
03.09.2010, 23:10
Ein wassergefülltes Kopfkissen kann ich mir nicht gut vorstellen, erstens dürfte es da wohl Geräusche geben, wenn man mit dem Ohr auf dem Kissen liegt und sich das Wasser bewegt.
man muss das kissen auch schon entlüften :)
wasserbetten gluggern ja auch nicht zwangsläufig, eben nur, wenn der besitzer es versäumt hat die luft richtig herauszulassen

robert234
04.09.2010, 00:02
die luft richtig herauszulassen
Ach so, das ist also praktisch wie mit dem Preis, erst die Luft rauslassen.

Sixpack
04.09.2010, 12:18
Hab mir heute dieses "LaPur"-Kissen von Breckle für 50€ gekauft.

http://damenmode.schwab.de/pool/formatb/3218158.jpg

Auch ich werde meine Erfahrungen in ein paar Wochen mal hier rein schrieben. Ich bin gepannt :)

Rinchar
04.09.2010, 12:26
http://damenmode.schwab.de/pool/formatb/3218158.jpg

Ich hab so ein ähnliches Kissen von IKEA für 20€. Nennt sich Seitenschläferkissen und ich kann darauf prima schlafen. Ein Freund von mir hat sich das jetzt auch besorgt und ist ebenfalls begeistert. ^^
Seitdem habe ich auch keine Schulterschmerzen mehr vom seitlichen Schlafen.

robert234
04.09.2010, 12:46
http://damenmode.schwab.de/pool/formatb/3218158.jpg

Ich hab so ein ähnliches Kissen von IKEA für 20€. Nennt sich Seitenschläferkissen und ich kann darauf prima schlafen. Ein Freund von mir hat sich das jetzt auch besorgt und ist ebenfalls begeistert. ^^
Seitdem habe ich auch keine Schulterschmerzen mehr vom seitlichen Schlafen.

Und wie ist das, wenn Du mal auf Rücken oder Bauch liegst? Paßt es dann auch?

Chaser
04.09.2010, 12:49
Habe auch son Kissen. Aufm Rücken und auffer Seite is sehr gut, Bauch erstaunlicherweise auch, hast das Gesicht dann ja nicht ins Kissen vergraben.^^

Rinchar
04.09.2010, 12:51
Wenn ich auf dem Bauch liege, dann kann ich gar kein Kissen gebrauchen, das ist sonst höchst unbequem. Deswegen schiebe ich es dann einfach zu seite und liege mit dem Kopf auf der Matratze.
Um auf dem Rücken zu liegen, drehe ich es einfach um. Wie auch auf dem Foto zu erkennen hat es nämlich auf den Seiten verschieden hohe Wülste. Die hohe Seite zum seitlichen draufliegen und die niedrigere Seite für die Rückenlage. Allerdings kann ich auf der niedrigeren Seite auch seitlich gut schlafen. So brauche ich es sogesehen nie zu drehen. ^^

robert234
04.09.2010, 13:01
Wen ich das Viech erst drehen müßte, bin ich ja hellwach! Kopfkissenbezüge passen da auch nicht drauf ...

MPB
04.09.2010, 13:02
Man fabi warum hast du dir jetz son Scheiß gekauft und net das Wasserkopfkissen?? :erstaunte: :motz:

Chaser
04.09.2010, 13:02
Ich habe meines noch nie drehen müssen. :ratlos: Außerdem kann man entweder halbe Kopfkissen kaufen, oder einfach nen großes draufziehn und das dann umschlagen.

Sixpack
04.09.2010, 13:03
Also meins braucht man nicht drehen, es ist auf beiden Seiten gleich hoch, in der Mitte ist es flacher für die Rückenlage. In Bauchlage hab ich den Kopf auch nie auf dem Kissen, oft sogar umgekehrt, ich mags wenn ich das Kissen dann auf meinen Kopf lege.

Ehrenfeld
04.09.2010, 13:05
Mein Kumpel hatte auch ein Problem das bei ihm immer der kleine Finger eingeschlafen ist, der musste deswegen operiert werden...bin mir jetzt nicht mehr sicher was genau es war. Falls das mit dem Kissen bei dir was bringt, sag pls Bescheid. Ich hab ein ähnliches Problem. :D

Rinchar
04.09.2010, 13:28
...bin mir jetzt nicht mehr sicher was genau es war.
Wahrscheinlich Ulnarisrinnen Syndrom. ;)

robert234
04.09.2010, 13:29
Falls das mit dem Kissen bei dir was bringt
Da bin ich wenig zuversichtlich, um ehrlich zu sein. ;)

Sixpack
04.09.2010, 16:04
Ich hab auch gedacht, dass es sowas ist was Paula hatte (Tendovaginitis Stenosans) aber der Arzt war der Meinung, dass es aus der HWS kommt, also, dass dort der Nerv eingeklemmt wird in bestimmten Haltungen. Deshalb soll ich ein anderes Kissen ausprobieren und diese "Nervenvitamine" nehmen.

robert234
04.09.2010, 16:14
Warten wir es einfach ab. ;)

WomanOrMachine
04.09.2010, 23:16
ich mags wenn ich das Kissen dann auf meinen Kopf lege.

Dann isses doch eh egal, für welches Kissen du dich entscheidest ... :biggrin:

hmm...egal
04.09.2010, 23:21
hab auch so ein kissen, hat sich aber nach der zeit total platt gelegen und viel entspannter als aufn "normalen" kissen schlafe ich nicht.

ich mag meine kissen lieber hart und hoch.

robert234
04.09.2010, 23:49
hab auch so ein kissen, hat sich aber nach der zeit total platt gelegen und viel entspannter als aufn "normalen" kissen schlafe ich nicht.

ich mag meine kissen lieber hart und hoch.

Müßtest Du nicht stilgerecht irgendein Schaf oder sowas unterlegen? :diablo:

hmm...egal
04.09.2010, 23:51
was soll das denn heissen? :schimpf:

robert234
04.09.2010, 23:55
:hihi:

hmm...egal
05.09.2010, 20:36
ich werde mich rächen :schimpf:

Sixpack
12.09.2010, 20:20
Langsam gewöhne ich mich an das neue Kissen, mein Finger schläft auch seltener ein, kann aber auch an dem häufigen Wechseln der Schlafposition aufgrund des neuen Kissens in verbindung mit den Tabletten liegen...

warten wirs ab

warter92
04.11.2010, 03:57
Also ich habe mir ein Wasserkopfkissen von Edit by Robert gekauft und habe seither keine Probleme mehr. :idea:
Doch, Deine Probleme fangen gerade an, wir mögen keine Werbung.

Paula
30.11.2010, 22:13
leute?
die paula muss mal wieder jaulen, weil sie soooo kaputt ist...
Nacken anscheinend total kaputt. Im januar wird MRT gemacht.
rechte Hand schläft ständig ein, morgens steifer nacken... alles knackt im nacken und schultern...

nun soll neues kissen+ matratze her!!

was nimmt man denn da am besten?

Vermutung ist, das ein wirbel in der hws total schief ist...

schlaf aufm bauch!!! oder rechte seite

robert234
30.11.2010, 22:18
schlaf aufm bauch!!!
Da wird wohl ein gut gefülltes Daunenkissen das beste sein, das kannst Du dann passend zurechtknuddeln. Damit es gut genug stützt, sollte es aus Gänsedreivierteldaune bestehen (30% Daunen, 70% Federn).