Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Monat im neuen Betrieb und schon das Firmenauto kaputt
Sherminator
02.09.2010, 19:28
Moin,
arbeite seit ca 1 Monat in einem neuen Betrieb und habe heute das Firmenauto kaputt gefahren. Das Auto ist angeblich ein Totalschaden.Ich habe einfach nicht aufgepasst und habe es auch so weitergeben.
Mein Chef sagte zu mir, dass wir da noch einmal in Ruhe drüber reden werden.
Bin logischerweise noch in der Probezeit, aber um meinen Job brauch ich mir angeblich keine Sorgen machen. Doch was kann ich sonst erwarten? Meint ihr er streicht mir mein Weihnachts- oder Urlaubs- geld, obwohl das Auto Vollkaskoversichert ist.
Darüber zu spekulieren bringt doch gar nix.. klingt zwar doof, aber lass es einfach auf dich zukommen. Wenn er dir schon zugesichert hat, dass du bleiben kannst, ist doch alles i. O.
Leg dir aber vorher zurecht was du sagen willst wenn er dir unangenehme Fragen stellt wie zB ob du mutwillig zu schnell gefahren bist blabla..
Wenn du Azubi bist, hast du doch sicherlich nen Tarifvertrag, da steht dann auch drin ob du Weihnachtsgeld oder sowat kriegst. Das kann er dir nicht einfach streichen.
Da passiert gar nix! Keine Angst, bei uns schrotten die Jungs regelmäßig ihre Kisten. Wenn kein Vorsatz nachzuweisen ist, bekommst du kein Problem!
ependinom
02.09.2010, 19:31
Ich habe einfach nicht aufgepasst
sei froh das keiner verletzt wurde
WomanOrMachine
02.09.2010, 19:33
Da passiert gar nix! Keine Angst, bei uns schrotten die Jungs regelmäßig ihre Kisten. Wenn kein Vorsatz nachzuweisen ist, bekommst du kein Problem!
Ich kenne aus dem Betrieb meines Mannes auch so - da werden ständig die Firmenwagen kaputt gefahren ...
Sherminator
02.09.2010, 19:39
könnte er mir denn etwas streichen bzw mehr std aufbrummen, wenn er wollte?
ependinom
02.09.2010, 19:41
ich glaube eher nich so.
Klar wird er dir die Leviten lesen, was sonst? Trotzdem sehe ich darin keinen Grund, an deinen Geldbeutel zu gehen. Entschuldige dich halt und lasse dir was passendes einfallen^^............ . ;-)
Also ich würde dir den Arsch aufreißen! ... aber mehr auch nicht ;)
Sherminator
02.09.2010, 20:00
und wenn er fragt, ob ich mehr std arbeit. kann ich dann nein sagen? bin ja schließlich noch in der probezeit?
WomanOrMachine
02.09.2010, 20:01
und wenn er fragt, ob ich mehr std arbeit. kann ich dann nein sagen? bin ja schließlich noch in der probezeit?
Boah, jetzt warte doch erstmal ab!
Die nächste Frage wäre dann
und wenn er fragt, ob ich nackt bei der weihnachtsfeier aufm tisch tanzen kann, kann ich dann nein sagen?
:biggrin:
Sherminator
02.09.2010, 20:03
Boah, jetzt warte doch erstmal ab!
Die nächste Frage wäre dann
:biggrin:
ja tut mir leid, aber ich bin etwas nervös...
WomanOrMachine
02.09.2010, 20:05
ja tut mir leid, aber ich bin etwas nervös...
Ja, merkt man. Entspann' dich mal, was soll denn da groß passieren? Wenn die dich loswerden wollen, können die das auch ohne kaputtes Auto, also bleib' mal locker ...
robert234
02.09.2010, 21:44
Ich kenne aus dem Betrieb meines Mannes auch so - da werden ständig die Firmenwagen kaputt gefahren ...
Wenn das Konsequenzen hätte, würden die nicht so fahren, wie sie fahren.
Sherminator
02.09.2010, 23:06
ihr seht das ja wirklich locker...
ich weiß gar nicht wie ich verhalten soll...
WomanOrMachine
02.09.2010, 23:14
Tanz' bei der Weihnachtsfeier nackt aufm Tisch, dann ist die Sache gegessen ... :biggrin:
robert234
02.09.2010, 23:29
Na verhalten. ^^
Dicktator
03.09.2010, 00:46
BOAH ROBERT :D:D:D:D: ich lag grad aufm Boden :schimpf::schimpf::biggrin::biggrin::biggrin::bigg rin:
Ehrenfeld
03.09.2010, 01:37
Wenn der Chef dich reinzitiert, zitiere einfach folgendes:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ne mal ernsthaft, mach dir doch nich sonen Kopf. Is halt passiert, kann man nix machen. Hab mal in der Sicherheitsbranche gearbeitet und da haben die anderen Azubis andauernd Karren geplättet, was will man machen...
Hey Shermi, dafuer gibts doch die Versicherung!
Wenns kein Vorsatz war, gibts nicht mehr als ne Ermahnung vorsichtiger zu fahren!
Du solltest dich aber auch nicht aufführen, als sei es dir egal ...
Und in der Probezeit Mehrstunden zu arbeiten ist doch normal ... :biggrin:
Misanthrope
08.09.2010, 18:09
Und was ist nun daraus geworden?
Job behalten?
robert234
08.09.2010, 18:30
Und was ist nun daraus geworden?
Job behalten?
Zum Abteilungsleiter befördert. :lol:
Sherminator
08.09.2010, 19:28
der chef sagte, dass wir uns noch einmal in ruhe darüber unterhalten werden. bisher hat er nichts mehr gesagt.
Misanthrope
08.09.2010, 20:39
Ach so... na denn ist das ja scheinbar nicht so schlimm. ;-)