PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsziel



webrider
02.09.2010, 00:41
Hallo,

kann man nur durch Training eine Körperform erreichen, wie sie auf den Titelblättern des Men's Health Magazins zu sehen ist oder ist das nur mit Anabolika erreichbar?

Gruß,
Thomas

danni84
02.09.2010, 00:44
Das ist ohne irgendwelche Mittelchen möglich, besonders viel Masse ist da ja meistens nicht drauf ;-)

webrider
02.09.2010, 00:59
Wie lange braucht man, wenn man 3 mal die Woche trainiert (optimale Ernährung vorausgesetzt)?
Sind 3x15 Wiederholungen richtig oder sind weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht effektiver?

danni84
02.09.2010, 01:09
Wie lange braucht man, wenn man 3 mal die Woche trainiert (optimale Ernährung vorausgesetzt)?
Das kann dir keiner genau sagen :ratlos: kommt ja auch auf den abgebildeten Körper an ;-)


Sind 3x15 Wiederholungen richtig oder sind weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht effektiver?
Ich denke ja mal du trainerst noch nach diesem Plan hier (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/46135-trainingsplan-mcfit.html#post886084)?
Auch wenn ich jetzt vermutlich von irgendwem wieder Haue kriege :mrgreen: bevor du die Wdh-Zahlen senkst, solltest du erst einmal auf die Übungen mit freien Gewichten umsteigen, da die Trainingsdauer noch nicht sehr lange ist, kannst du noch für ein paar Wochen in diesem Bereich bleiben und dann auf 8-12 reduzieren.

webrider
02.09.2010, 01:48
Der abgebildete Körper sieht so aus:

http://www.menshealth.de/men-s-health-08-2010.159657.d_mh_heft_inhalte_online.htm

danni84
02.09.2010, 01:51
Naja, je nach Ausgangslage würde ich ~2-3 Jahre ansetzen, kann aber auch was länger dauern oder auch schneller gehen ;-)

webrider
02.09.2010, 02:04
Damit ich das richtig verstehe: 2 bis 3 JAHRE bei 3 Trainingstagen in der Woche?!!!

danni84
02.09.2010, 02:08
Joa, das verstehst du richtig :mrgreen:
BB ist kein Sport wo man den Erfolg innerhalb einiger Wochen sieht, da rechnet man in Jahren.
Abgesehen davon sind 3x Training pro Woche nicht besonders viel;-), als Anfänger aber vollkommen ausreichend.

webrider
02.09.2010, 02:20
Der Trainer im Studio meinte, man würde schon nach 3 Monaten erste Erfolge sehen. Nach einem Monat intensiven Trainings sehe ich eine leichte Veränderung an der Oberarmen, sonst aber nix.
Wie ich gehört habe, muß man auch das gesamte Bauchfett durch Ausdauertraining eliminieren, damit der Sixpack sichtbar wird.

Lucifer
02.09.2010, 05:34
Das ist immer wieder köstlich. Glaubst du, dass nicht viel mehr solcher Leute auf der Straße rumlaufen würde, wenn das Ganze so schnell zu erreichen wäre? Man sieht es vielen nicht an, aber die meisten haben für einen derartigen Körper mitunter Blut und Wasser geschwitzt und nur die Wenigen sind so genetisch bedingt und schon von Natur dank ihrer Arbeit dermaßen "begünstigt" dass sie sowas ganz nebenher schaffen.

Außerdem ist für die meisten so ein Körper schlicht und ergreifend Utopie, denn die Models haben nicht nur bestimmte Vorgehensweisen, die sie zum Shooting X durchgehen (entwässern zählt z.B. dazu, Diuretika und mitunter auch Steroidmißbrauch), nein - die entsprechende Agentur hilft dann auch schön mit Bearbeitungsprogrammen nach. Wer einmal Originalaufnahmen und die fertigen Bilder für die Hochglanzmagazine gesehen hat, weiß was ich meine. Und auch wenn solche Körper naturell drin sind: viele wollen es sich leicht machen und gerade die "Würstchen" (in BB Maßstäben) sind oft diejenigen, die auch vor Roids nicht zurückschrecken.

Schminks dir ab, innerhalb von nem halben Jahr einen Top Body zu bekommen. Wie danni sagte: je nach Ziel und vor allem AUSGANGSLAGE und GENETIK, wirst du für sowas länger brauchen.

webrider
02.09.2010, 16:06
Die Bearbeitung der Bilder ist mir schon klar gewesen. Ich hab zwar noch nie Original und Fälschung gesehen aber die Möglichkeiten von Photoshop kenne ich :mrgreen:
Obwohl ich in BB-Maßstäben eher zu den genetischen Würstchen zähle, habe ich nicht vor, irgendwas gesundheitsschädigendes zu nehmen.
Allerdings habe ich gehofft, bei einem so intensiven Training in einem halben Jahr wenigstens die Hälfte von dem Bild zu erreichen.

Entwässern mit Hilfe von Diuretika! Soll das heissen, diese Typen würden wegen Wassermangel sterben, wenn sie die ganze Zeit so aussehen wollten?

danni84
02.09.2010, 16:20
Allerdings habe ich gehofft, bei einem so intensiven Training in einem halben Jahr wenigstens die Hälfte von dem Bild zu erreichen.

Wie schon gesagt, 3x pro Woche zählt nicht als "intensiv", 5x pro Woche schon eher ;-)
Und nach einem halben Jahr wirst du höchsten hier und da eine kleine Veränderung sehen, mehr auch nich. In 2 Jahren, da kann man dann mal weiter sehen:D

moralConduct
02.09.2010, 17:42
Und nach einem halben Jahr wirst du höchsten hier und da eine kleine Veränderung sehen, mehr auch nich.

Das würde ich so nicht unterschreiben :motz1:

ViZo
02.09.2010, 22:41
Wie schon gesagt, 3x pro Woche zählt nicht als "intensiv", 5x pro Woche schon eher ;-)
Und nach einem halben Jahr wirst du höchsten hier und da eine kleine Veränderung sehen, mehr auch nich. In 2 Jahren, da kann man dann mal weiter sehen:D

und was ist mit regeneration? qualität geht vor quantität denk ich, also 3-4 in der Woche trainieren wie fast alle hier im Forum es ja auch tun.

Und wenn er alles perfekt macht mit Ernährung und so erkennt man schon ein Unterschied, webrider ;)

danni84
02.09.2010, 22:46
und was ist mit regeneration? qualität geht vor quantität denk ich, also 3-4 in der Woche trainieren wie fast alle hier im Forum es ja auch tun.

Normalerweise reicht es auch, als Anfänger sowieso, aber mit einem entprechenden Split kannst du auch 5x pro Woche trainieren, ohne Regenerationsprobleme;-)

***MP***
02.09.2010, 22:51
Normalerweise reicht es auch, als Anfänger sowieso, aber mit einem entprechenden Split kannst du auch 5x pro Woche trainieren, ohne Regenerationsprobleme;-)

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. :biggrin:

danni84
02.09.2010, 23:07
Je nach Auffassung kannst du auch mit einem 3er-Split schon 6 Mal pro Woche trainieren, da sind die Meinungen jedoch unterschiedlich ;-)
Mit einem 4er-Split kannst du z.B. auch so trainieren:
TE1
TE2
Pause
TE3
TE4
Pause
TE1
usw.
Jenachdem wie du diesen aufteilst gehen auch 3 Tage hintereinander.
Mit einem Push&Pull 2er hast du auch jede zweite Woche 5 TEs, wird nur häufig nicht gemacht, weil gerne immer an den gleichen Wochentagen trainiert wird.
5er-Splits gibt es ja auch noch ;-)

moralConduct
03.09.2010, 10:19
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. :biggrin:

2er-Split:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Frei
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: Frei
So: TE1
Mo: TE2
...

Swivige
03.09.2010, 10:33
2er-Split:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Frei
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: Frei
So: TE1
Mo: TE2
...

Aber egal welchen Splitt man fährt, ist es doch eine menge Zeit, die man da investiert ...
Ich hab einen Monat jetzt hinter mir mit einem 3er-Splitt und 5 TE die Woche. Es ist sehr kraftraubend für den Alltag ... soviel sei gesagt ;)

moralConduct
03.09.2010, 10:34
Aber egal welchen Splitt man fährt, ist es doch eine menge Zeit, die man da investiert ...
Ich hab einen Monat jetzt hinter mir mit einem 3er-Splitt und 5 TE die Woche. Es ist sehr kraftraubend für den Alltag ... soviel sei gesagt ;)

Jap, das stimmt, aber wenn man frei hat, dann ist es optimal :hihi:

Swivige
03.09.2010, 10:42
Naja ich hatte nicht frei ;)
Leben bestand jetzt diesen Monat aus arbeiten, trainieren, essen und schlafen. Nebenher noch viel fürs Studium gemacht ...

Es geht und ich hab mich auch schnell dran gewöhnt, zumal eine finanzieller Engpass mir auch noch mehr Motivation gegeben hat ...
:smoke:

***MP***
03.09.2010, 10:48
2er-Split:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Frei
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: Frei
So: TE1
Mo: TE2
...

Beim 2er Split wäre TE1 = Brust/Beine/Bizeps/Nacken
TE2 = Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Bizeps und Trizeps haben meiner Meinung nach keine ausreichende Regenerationszeit. Oder sehe ich das falsch?

Swivige
03.09.2010, 10:52
Du hast 2 volle Tage Regenerationszeit ... und Bizeps und Trizeps sind jetzt nicht "die" großen Muskelgruppen ;)

Edit: und wieso Nacken in TE1 ... ich sehe Nacken eher als einen großen Bestandteil vom Rücken ....

moralConduct
03.09.2010, 10:54
Beim 2er Split wäre TE1 = Brust/Beine/Bizeps/Nacken
TE2 = Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Bizeps und Trizeps haben meiner Meinung nach keine ausreichende Regenerationszeit. Oder sehe ich das falsch?

Aufteilung stimmt, ich habe zusätzlich in beiden TEs noch Waden, einmal stehend und einmal sitzend, sowie Bauch: Einmal Crunches und einmal Beinheben. Die Arme sind von der Regeneration her kein Problem. Was ab und an auftritt ist, dass der Rückenstrecker/die Quads durch massive Beugen zu kaputt sind, um am nächsten Tag Kreuzheben zu machen :D

Ansonsten wie Swivige oben schrieb: Man ist im Alltag zu nichts mehr zu gebrauchen. Da ich jedoch gerade zwischen Ende des Studiums und Eintritt in die Berufswelt "rumgammle" und keine Verpflichtungen habe ziehe ich das mal einen Monat durch mit den vielen TEs. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!

moralConduct
03.09.2010, 10:56
Edit: und wieso Nacken in TE1 ... ich sehe Nacken eher als einen großen Bestandteil vom Rücken ....

Kannst du nach Kreuzheben noch eine KH oder LH mit viel Gewicht heben? Ich nicht... Griffkraft ist danach weg. Von daher sind Shrugs und z.B. Wadenheben stehend in der Kreuzhebe-TE unmöglich :smoke:

***MP***
03.09.2010, 11:01
Du hast 2 volle Tage Regenerationszeit ... und Bizeps und Trizeps sind jetzt nicht "die" großen Muskelgruppen ;)

Edit: und wieso Nacken in TE1 ... ich sehe Nacken eher als einen großen Bestandteil vom Rücken ....

Für die großen Muskeln. Klar sind Bizeps und Trizeps nicht "die" großen Muskelgruppen.
Finde halt nur, dass ich persönlich mit dem 2er-Split 3 - 4 Mal pro Woche am besten fahre.
Habe davor einen 3er-Split 6 x pro Woche (6 Wochen lang) durchgezogen.
Und ich muss sagen, dass ich mit den aktuellen Ergebnissen des 2er- Splits zufriedener bin.

Swivige
03.09.2010, 11:21
Für die großen Muskeln. Klar sind Bizeps und Trizeps nicht "die" großen Muskelgruppen.
Finde halt nur, dass ich persönlich mit dem 2er-Split 3 - 4 Mal pro Woche am besten fahre.
Habe davor einen 3er-Split 6 x pro Woche (6 Wochen lang) durchgezogen.
Und ich muss sagen, dass ich mit den aktuellen Ergebnissen des 2er- Splits zufriedener bin.

Jo klar! Ich sag ja auch nicht, dass es die einzige Möglichkeit ist zu trainieren und aufzubauen ... mal übertrieben formuliert ;)

Ich werde jetzt auch "nur" noch 3-4 mal die Woche trainieren, reicht doch ;)

Ich finds wie gesagt nicht gut den Nacken mit in TE1 drin zu haben, ist für mich Rücken und ist bei vielen Übungen mit beteiligt. Aber ich mache ja Kreuzheben noch nicht, deswegen mag es sein, dass das so ist ... :biggrin:

***MP***
03.09.2010, 11:28
Ich werde jetzt auch "nur" noch 3-4 mal die Woche trainieren, reicht doch ;)


*zustimm*



Aber ich mache ja Kreuzheben noch nicht...

Was???:shock: Und Warum?
Dann wirds langsam Zeit. ;-)

danni84
03.09.2010, 13:49
2er-Split:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Frei
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: Frei
So: TE1
Mo: TE2
...
Solltest du aber eher bei einem Push&Pull 2er-Split anwenden, nicht bei der "üblichen" Aufteilung ;-)

webrider
07.09.2010, 01:10
Wie kann man feststellen, ob ein 2-er, 3-er oder 4-er Split für einen selbst am besten geeignet ist?

Der Trainingsplan von meinem Studio sieht für Stufe 4 einen 2-er Split vor und für die Stufe 5 (letzte Stufe) kann man sich zwischen einem 3-er und einem 4-er Split entscheiden. Ich bin zwar noch nicht soweit aber vielleicht gibt es ein paar generelle Meinungen dazu.

Swivige
10.09.2010, 10:43
Probier was dir passt, wo du dich am Wohlsten mit fühlst.
Es spricht eigentlich auch nichts gegen einen 2er Split, gibt sehr viele die schon seit Jahren so trainieren und immer noch wachsen.
Für mich ist die Trainingsdauer entscheidend. Ich möchte z. B. nicht über eine Stunde trainieren.

webrider
10.09.2010, 14:28
Also ich trainiere über eine Stunde. Was spricht dagegen?

Schmarn
10.09.2010, 15:44
soweit ich weiß landest du irgendwann im katabolen zustand..hast keine energie mehr zum verbrennen und baust eher ab als auf.. wobei du schon über ne stunde trainen kannst.. also ganz ungefähren richtwert würd ich mal sagen nicht über 100 min dann wirds schon noch im rahmen sein.

Beim Splitten einfach drauf achten ob du mit der regeneration hinterher komsmt..wenn du z.B. beim brusttraining immernoch MK von der letzten Brusteinheit hast dann machst du was falsch

webrider
10.09.2010, 16:37
Ich hab von der letzten Brusteinheit immer noch MK in den Armen. Mach ich in diesem Fall was falsch?

danni84
10.09.2010, 18:27
Ich weiß ja nicht was du in dieser TE machst, ich tipp mal auf Bandrücken und Curls, unter anderem;-)
Dann ist das normal, dass du in den Armen MK hast.

webrider
10.09.2010, 20:08
Ja genau, Bankdrücken.

danni84
10.09.2010, 20:34
Das geht ja außer auf die Brust auch auf den Trizeps, daher ist MK dort nichts ungewöhnliches ;-)