PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewicht beibehalten



Armor King
31.08.2010, 21:52
hey ich hab ein großes problem und zwar ich hab innerhalb von 9 monaten ca 15 kilo abgenommen und hab jetzt halt angst dass ich weiter runter geh mit dem gewicht und möchte meine ernährung einfach normal weiterführen aber wie gesagt durch diese ernährung nimm ich glaub weiter ab aber ich möchte dies ja verhindern:

mein ep wär:

frühstück: haferflocken mit milch + rühreier oder magerquark mit milch und haferflocken

zwischenmahlzeit: 50-100 gramm wal oder haselnüsse mit paprika / gurken / tomaten

mittagessen: reis mit hühnerfleisch oder fisch

zwischenmahlzeit: hüttenkäse mit gemüse

abend: hühnerfleisch mit salat

vor dem schlafen: magerquark mit leinsamen + leinöl

soll ich mehr kohlenhydrate essen? macht es was aus wenn ich öfters mal obst oder sonst irgendwas esse? oder habt ihr irgendwelche andere vorschläge als zwischenmahlzeit ich hab langsam kein bock mehr auf hüttenkäse oder putenschinken mit knäckebrot?

ich hab auch oft machnmal lust auf erdnussbutter aber ich traus mich nicht weil ich immer bei dem essen was ich esse in den foren nachschau ob es fürs training gerecht ist und ich bin sehr konsequent für mein alter(16) und in den meisten sachen ist halt zucker drin wie gesagt ich möchte einfach bei meinem gewicht bleiben hab derzeit 61 kilogramm und bin 170 cm groß hab 8 prozent kfa wär froh für ein paar tipps

der_pumper
31.08.2010, 22:07
soll ich mehr kohlenhydrate essen?

Musst du schauen. Nimmst du ab, ess mehr Kohlenhydrate. Nimmst du zu, streiche ein paar KH.


macht es was aus wenn ich öfters mal obst oder sonst irgendwas esse? Obst ist eigentlich immer gut. Aber aufpassen mit dem Fruchtzucker...
Und was genau heißt "sonst irgendwas"?



ich hab auch oft machnmal lust auf erdnussbutterKannst du in Maßen ruhig speisen. Am besten wäre Erdnussmus. Da ist kein Zucker und Palmfett zugefügt und es schmeckt fantastisch.


und ich bin sehr konsequent für mein alter(16) Gerade in jungen Jahren solltest du nicht auf jedes Gramm achten. Du befindest dich noch im Wachstum und da ist eine gründliche Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen wichtig.


wie gesagt ich möchte einfach bei meinem gewicht bleiben hab derzeit 61 kilogramm und bin 170 cm groß hab 8 prozent kfa wär froh für ein paar tippsKein Interesse an ein paar Muckies? :pumper3:

Armor King
31.08.2010, 22:15
Musst du schauen. Nimmst du ab, ess mehr Kohlenhydrate. Nimmst du zu, streiche ein paar KH.


Obst ist eigentlich immer gut. Aber aufpassen mit dem Fruchtzucker...
Und was genau heißt "sonst irgendwas"?


ja ich meine mit sonst irgendwas wenn ich mal marmelade oder honig esse



Kannst du in Maßen ruhig speisen. Am besten wäre Erdnussmus. Da ist kein Zucker und Palmfett zugefügt und es schmeckt fantastisch.


gibts das auch im supermarkt wie aldi oder interspar?


Gerade in jungen Jahren solltest du nicht auf jedes Gramm achten. Du befindest dich noch im Wachstum und da ist eine gründliche Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen wichtig.



Kein Interesse an ein paar Muckies? :pumper3:

haha doch ich trainiere 3 mal die woche im powerlifting verein aber noch nicht richtig powerliftin zuerst mal die grundmuskulatur aufbauen und dann wenn ich nicht mehr im wachstum bin die schweren gewichte zur hand nehmen ^^

Armor King
31.08.2010, 22:20
ich habe auch oft gelesen dass man einen kalorienüberschuss braucht um muskeln aufzubauen aber einer im youtube (möcht jetzt keinen namen nennen weil ich keine werbung machen will) sagt kalorienüberschuss ist ein blödsinn und nur für leute die stoff nehmen gebrauchbar weil man sonst fett wird man braucht nur genügend nährstoffe wie eiweiß da das ja für die muskeln ist aber was stimmt jetzt?

der_pumper
31.08.2010, 22:59
Erdnussmus:
Im Aldi hab ichs noch nich gesehn. Gibts bei uns im Rewe, Edeka und sonstigen gößeren Läden. Aber auch im Ökoladen (aber dort etwas teurer).

Muskelaufbau:
Als Anfänger kann es duchaus klappen, dass man Fett verbrennt und gleichzeitig etwas Muskelmasse aufbaut.
Langfristig und dauerhaft hilft zum richtigen Muskelaufbau aber nur ein kcal-Überschuss...

der_pumper
01.09.2010, 01:47
Ich erlaube mir einfach mal, das Video, was mir Armor King zuschickte, zu posten, zum Zwecke einer evtl. Diskussion über selbiges:
http://www.youtube.com/watch?v=lf1DCJ1xIdU

Armor King
01.09.2010, 12:24
danke ich wollte es auch reinstellen aber bin dann eingeschlafen xD