Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Null-Kalorien-Bier
Marcel121
30.08.2010, 19:51
Es riecht und schmeckt (fast) wie Bier, hat aber null Kalorien und ist absolut alkoholfrei.
Hier. (http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/essen-geniessen/11082294-Null-Kalorien-Bier-aus-Japan.html)
Das wär's doch. :biggrin:
[...]In das "W-Zero" kommen weder Hopfen noch Hefe noch sonst eine Zutat, die man normalerweise bei Bier erwarten muss. Stattdessen mischten laut "Welt Online" Lebensmitteltechniker Aromen und andere Zusatzstoffe bei und simulierten damit den Biergeschmack.[...]
:brech::brech:
Marcel121
30.08.2010, 20:07
Würd's trotzdem mal gerne probieren.
Null Kalorien und kein Alkohol wäre aus BB Sicht doch ideal. :daumen:
Wie man Bier nur so verschandeln kann... :headbang:
stephang
30.08.2010, 20:13
waren die japsen nicht die, die alkohol nicht richtig abbauen können, weil ihn ein enzym fehlt?
kein wunder das die so ein bier herstellen. warscheinlich gibts das auch noch in den farben blau und grün
Alkoholfreies Bier als isotonisches Getränk kann ich noch verstehen... aber das? :krank:
Am Ende noch ohne Schaum :sad-smiley:
ependinom
30.08.2010, 20:28
amen cofloh!
ohjeeeee man kanns auch übertreiben o__O
Am Ende noch ohne Schaum :sad-smiley:
Na da werden sich schon irgendwelche Chemikalien für finden : )
Lionel Hutz
30.08.2010, 20:38
Gehört verboten! :sport:
Ehrenfeld
30.08.2010, 20:46
Bier: Jetzt ohne Kalorien, ohne Alkohol, ohne Schaum und in trendiger neuer Farbe. DURCHSICHTIG! ,
Verstößt doch mal klar gegen das Reinheitsgebot.
Darf sich also max. "Bier schimpfen"
Marcel121
30.08.2010, 21:13
Ich finde, es spräche nichts dagegen, solange es nach Bier schmeckt und einigermaßen dannach aussieht.
Und die Nährwerte würden es dann nochmal ein Stück reizvoller machen. ;)
toni_deluxe
30.08.2010, 21:16
Bier: Jetzt ohne Kalorien, ohne Alkohol, ohne Schaum und in trendiger neuer Farbe. DURCHSICHTIG! ,
Hab ich schon hier... Nennt sich "Wasser" :)
Ist echt so. Null kcal, kein Nährwert - dazu kein Alkohol. Wieso sollte man sowas dann noch trinken? Wegen dem Geschmack? Super...da kann man ja auch demnächst Lutschpastillen mit Biergeschmack auf den Markt schmeissen (...gibts schon, kommt natürlich wieder aus Fernost ^^) :fi_lone_ranger:
Marcel121
30.08.2010, 21:40
Wieso sollte man sowas dann noch trinken? Wegen dem Geschmack?
Jo, genau deswegen. :gruebel:
Ja, zahlst sicher 5 € für die Flasche. Ist genauso wie mit den ganzen anderen Schicki-Micki-Produkten wie z.B. Bratwürstchen und Leberkäse von VielLeicht. Kosten 200g auch was bei 2,XX € - Na, wer die Kohle hat (und dafür keinen guten Geschmack) kann sich die Plörre ja holen...ich bleib Bier- und Whiskeyfetischist.
also alkoholfreies bier is ja schon ekelhaft, aber so ne plürre, ne also das is einfach nur abzulehnen
*sternchen*
30.08.2010, 22:01
also alkoholfreies bier is ja schon ekelhaft, aber so ne plürre, ne also das is einfach nur abzulehnen
Kennst du den Geschmack schon?
Ach Jungs- meckert doch nicht über das Bier, was da alles an Aromen/Geschmacksverstärker drin ist- das findet ihr in fast allen Light-Produkten. *schulter zuck*
Irgendwoher muss der Geschmack kommen...
Kennst du den Geschmack schon?
Ach Jungs- meckert doch nicht über das Bier, was da alles an Aromen/Geschmacksverstärker drin ist- das findet ihr in fast allen Light-Produkten. *schulter zuck*
Irgendwoher muss der Geschmack kommen...
NEIN das lehne ich komplett ab, das kann ja gut schmecken, aber dann soll sich das nicht Bier schimpfen... wozu gibt es ein reinheitsgebot, wennd an jeder chemiker mit so ner plürre ankommt
NEIN das lehne ich komplett ab, das kann ja gut schmecken, aber dann soll sich das nicht Bier schimpfen... wozu gibt es ein reinheitsgebot, wennd an jeder chemiker mit so ner plürre ankommt
Und genau aus diesem Grund, kommts auch nicht nach Deutschland. Die Bier-Lobby ist in fast keinem Land derart aufs Reinheitsgebot geeicht, wie es hierzulande ist. Den Deutschen ist ihr Bier heilig - nicht umsonst sind wir weltweit die Nation mit der größten Brauereien-Dichte und -Vielfalt. :fi_lone_ranger:
Als Nischenprodukt hat das Zeug vielleicht eine Daseinsberechtigung, aber durchsetzen wird es sich aufjedenfall hierzulande nicht ;)
stephang
31.08.2010, 13:30
Die Bier-Lobby ist in fast keinem Land derart aufs Reinheitsgebot geeicht, wie es hierzulande ist.
wir haben in deutschland ziemlich viele biere, die nicht nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut wurden. geh mal in einen irischen pub oder in mittelaltershops gibts honigbier etc
Das ist falsch. In Deutschland darf sich nix "Bier" nennen, was nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde. Schau dir die Etiketten der Flaschen an - du wirst nirgendwo die Behauptung finden, dass es sich da um ein Bier handelt. Mixgetränk ja, aber das Wort Bier ist hierzulande ähnlich geschützt wie Butter.
Hier mal 'n Auszug:
Reinheitsgebots-Bier als geschütztes ·Traditionelles Lebensmittel"
Dass auch die Europäische Union Tradition und Stellenwert des Bayerischen Reinheitsgebotes sehr wohl zu schätzen weiß, hat sie 1996 unter Beweis gestellt. Um getreu traditionellen Rezepturen oder Verfahren hergestellte Lebensmittel vor billigen Imitaten zu schützen, schuf die EU das ·Traditionelle Lebensmittel" und erstellte eine Liste ausgewählter Lebensmittel (europaweit 15!), deren Herstellungsverfahren und Rezeptur zwingend eingehalten werden muss, soll das Lebensmittel unter der geschützten Bezeichnung auch zukünftig vermarktet werden.
Als einziges deutsches Lebensmittel wurde deutsches Bier, gebraut nach dem Reinheitsgebot, in die Liste dieser geschützten ·traditionellen Lebensmittel" aufgenommen. Will heißen: Wer sein Bier mit dem Hinweis etikettiert, es sei nach dem Reinheitsgebot gebraut, muss sich auch daran halten. Das Bayerische Reinheitsgebot von 1516 bleibt als Gütezeichen gesetzlich anerkannt und wird in der EU besonders geschützt.
Quelle (http://www.bierundwir.de/geschichte/reinheitsgebot-heute.htm)
kingKikapu
31.08.2010, 14:01
als ob bier etwas heiliges wäre. deutschland scheint zu 99% aus absoluten biergourmets und -kennern zu bestehen, die alle viel auf sich halten und nie ein "billiges" oder verändertes bier trinken würden. :roll:
jedes lebensmittel wird "leichter" gemacht, aromatisiert, verändert und jeder von euch kauft und liebt es. wieso sollte man sich nicht an bier herantrauen? schließlich trinke ich auch andere lightgetränke.
als ob bier etwas heiliges wäre. deutschland scheint zu 99% aus absoluten biergourmets und -kennern zu bestehen, die alle viel auf sich halten und nie ein "billiges" oder verändertes bier trinken würden. :roll:
jedes lebensmittel wird "leichter" gemacht, aromatisiert, verändert und jeder von euch kauft und liebt es. wieso sollte man sich nicht an bier herantrauen? schließlich trinke ich auch andere lightgetränke.
Bier ist nunmal Bier und nicht Fanta
Übrigens gehöre ichd ann zu den 1% weil ich selber serh wenig trinke, aus diesem grund will ich dan en anständiges Weizen trinken:motz1:
*sternchen*
31.08.2010, 14:32
WO ist der Danke Button?
Dann so:
Danke Danke DANKE
stephang
31.08.2010, 14:47
genau so ist es. glaube als das alkoholfreie raus kam haben alle das selbe geschrieben wie jetzt.
zig jahre später gibt es gut schmeckendes alkoholfreies und viele trinken abends mal z.b. ein erdinger alkoholfreies weizen (meiner meinung nach eins der besten biere (und zwar aller biere, nicht nur unter den alk freien))
genau so ist es. glaube als das alkoholfreie raus kam haben alle das selbe geschrieben wie jetzt.
zig jahre später gibt es gut schmeckendes alkoholfreies und viele trinken abends mal z.b. ein erdinger alkoholfreies weizen (meiner meinung nach eins der besten biere (und zwar aller biere, nicht nur unter den alk freien))
das finde ich wiederum echt ekelhaft:knuddel:
Ja, das hat aber noch was natürliches, nährstoffhaltiges ansich - die Chemiebrühe da oben hat weder Vitamine noch Mineralien, noch ist sie natürlich. Es gibt einen Grund, warum viele Leute auch keine Cola oder allgemein Softgetränke trinken. Klar, man mag sich über das Für und Wider streiten, aber wenn man das Ganze objektiv betrachtet, hat es nur physiologische Nachteile sowas zu trinken. Objektiv!
Ein Alkoholfreies Bier ist immernoch - nach deutschen Maßstäben - ein vollwertiges, natürlich hergestelltes Produkt. Wie es im Ausland aussieht, ist natürlich wieder eine andere Kiste. Deutschland ist nunmal eine Bierhochburg.
Und zu kings Post: andere Länder sind stolz auf ihren Vodka oder bilden sich auf ihre Weingüter etwas ein. Die Deutschen sind eben stark dem Bier zu getan und auch zu recht stolz auf ihre Bierkultur - da mag man sagen was man will. Bisschen Patriotismus in der Hinsicht wird good old Germany sicherlich nicht schaden.
das hier ist ne Diskussion wie bei Kleinkindern,von euch wird ja niemand gezwungen das Bier zu kaufen,oder hat jeder von euch ne Schlinge um den Hals?.
die Japaner meinen sowas erfinden zu müssen,dann sollen sie´s doch,ist doch ihre sache,und wenn es nach Deutschland kommen sollte,ist es doch Wurst,es gibt bestimmt ganz viele andere die,das Positiver und Leichter sehen wie manche hier,die so tun,das sie Bier erfunden haben und für nichts anderes offen sind.
das hier ist ne Diskussion wie bei Kleinkindern,von euch wird ja niemand gezwungen das Bier zu kaufen,oder hat jeder von euch ne Schlinge um den Hals?.
die Japaner meinen sowas erfinden zu müssen,dann sollen sie´s doch,ist doch ihre sache,und wenn es nach Deutschland kommen sollte,ist es doch Wurst,es gibt bestimmt ganz viele andere die,das Positiver und Leichter sehen wie manche hier,die so tun,das sie Bier erfunden haben und für nichts anderes offen sind.
ich glaueb du hastd en sinn eines forums nicht sol ganz verinnerlicht!!
wir diskutieren, geben unsere Meinung bekannt, ich hab ja geschrieben, das sie es von mir aus herbringen sollen, wer das trinkt, kann das gerne tun, vielleichts chmeckts ja auch super, wer weiß. Aber für MICH ist das eben kein Bier, sodnern ne chemie plürre, genauso wie cola.
Muss mich hier Sentoz anschließen - wollte genau das Gleiche schreiben @ Sharaf. Dann können wir das Forum ja gleich dicht machen und nur einen Newsbereich offen lassen, wo nur Mods posten können - oder wie sieht in deinen Augen eine Diskussion aus, die nicht "wie bei Kleinkindern" abläuft? Also, ich weiß nicht, wo hier jemand unsachlich oder gar beleidigend geworden ist, so dass wir uns auf so einem Niveau bewegen würden, aber vielleicht kannst du mir ja zeigen, wo das der Fall ist. :fi_lone_ranger:
Wozu sind denn Foren deiner Meinung nach da?
Meinungsaustausch im Sinne von "Ich gehe mit meiner Meinung rein und komme mit Eurer wieder raus"?
Wir können wird doch hier soviel diskutieren wie wir möchten und froh drüber sein, dass wir es überhaupt dürfen, in einigen Ländern siehts das ja ganz anders aus ;-)
(Habe die Posts nicht gelesen und werde es auch nicht!)
Was soll das denn für ein Mist sein!!! Entweder hop oder top^^!
kingKikapu
31.08.2010, 17:34
aber wir sollen deinen post lesen? :lol:
King, was ist eigentlich bei dir los? Blümchen, lila Schriftfarbe. Haste abgesetzt, oder was? :lol:
OT: Coole Sache mit dem Bier, finde ich auch. Trinken werde ich es vermutlich nicht, es sei denn ich probiere es mal. Aber insgesamt finde ich es "interessant".
Als die ganzen Light-Würste rauskamen gab's doch auch diese und jene Meinung. Ich selbst hab sie testweise alle durchgehabt. Auch hier: Coole Sache, aber es gibt günstigere Alternativen. Von daher werde ich immer auf diese zurückgreifen, zumal sie unbehandelter sind.
King, was ist eigentlich bei dir los? Blümchen, lila Schriftfarbe. Haste abgesetzt, oder was? :lol:
:lol:
Scheint so :jumpers:
aber wir sollen deinen post lesen? :lol:
:zunge:
kingKikapu
31.08.2010, 19:16
patta, es ist wohl das östrogen der antibabypille... :ratlos: