PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistung und ausführung



c-nop57
28.08.2010, 01:43
Hallo ersma^^ bin neu hier
ich wollte ma eure meinung über meine leistsngen anhören und ich habe eine frage
Zunächst einma was über mich ich trainiere seit 11 monaten so richtig bodybuilding 7 monate ich bin 17 wiege im mom aktuel 77 habe ein körperfeanteil von 19 prozent da ich mich ja noch in der masseaufbauphase befinde mein ziel ist es 75 definiert hinzubekommen
soooooooo

ich drück auf der bank flach 90 kg x 6-8 mal
latzug zur brust 85kg x 6-7mal
kniebeuge 80kg x 8mal
was haltet ihr davon? ich nehme kein doping und keine nahrungsergänzungsmittel

und meine frage wär bei den kniebeugen komme ich nich ganz runter bisschn unter 90 grad meine beine mehr geht nich dann bekomme ich schmerzen an der hüfte muss ich tiefer wenn ja woran kann es liegen ich bitte um hilfe

stephang
28.08.2010, 04:22
c-nop57 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u47241.html)
Registriert seit: 28.08.2010
Gewicht: 82 Kg

wiege im mom aktuel 77

seh ich das richtig, dass du bei einer neuanmeldung nichtmal in der lage bist richtige daten einzugeben?

deine leistung kann man nicht beurteilen! ob du 100kg drückst oder nur 25 spielt eigentlich auch keine rolle. aber folgendes:
wenn du 100kg 6x drücken könntest, aber nur 3x drückst, oder aber nur 50kg 6x, dann wäre deine leistung schlecht! drückst du aber diese 100kg auch 6x, sodass du keine weitere schaffst wäre deine leistung gut. im bezug auf dich.

ich weiß auch überhaupt nicht was die frage soll. willst du wettkämpfe bestreiten, dann wäre diese frage berechtigt. willst du keine bestreiten spielt es überhaupt keine rolle wie viel du drückst (in kg ausgedrückt), solange du mit maximaler intensität drückst.

was im laufe der zeit für dich wichtig ist (ein tagebuch oder einen hefter für trainingspläne wäre sinnvoll), ist eine betrachtung der entwicklung. drückst du heute mehr als früher? etc


und meine frage wär bei den kniebeugen komme ich nich ganz runter bisschn unter 90 grad meine beine mehr geht nich dann bekomme ich schmerzen an der hüfte muss ich tiefer wenn ja woran kann es liegen ich bitte um hilfe

was du auf keinen fall machen solltest ist die kniebeuge bis 90° auszuführen. entweder tiefer (ca. 110°) oder höher (75-80°) kniebeugung, da bei 90° die belastung für das kniegelenk am größten ist.

schaffst du es aufgrund der hüftbeweglichkeit nicht so tief zu gehen wäre eine höhe kniebeuge (75°) angemessen. zudem solltest du deine beweglichkeit schulen (z.b. dehnen).

bei der ausführung solltest du dich jedoch an einen trainer und ggf. an einen arzt wenden. schmerzen im hüftgelenk können verschiedenste ursachen haben und so können kniebeugen auch kontraindiziert sein

miniHERCULES
28.08.2010, 05:22
seh ich das richtig, dass du bei einer neuanmeldung nichtmal in der lage bist richtige daten einzugeben?


seh ich das richtig, dass du ein Korinthenkacker bist?

@c-nop57: Bezogen auf dein Körpergewicht sind deine Kraftwerte beim Bankdrücken und Latzug sehr gut bis gut und bei Kniebeugen eher unterdurchschnittlich. Vorausgesetzt die ausführung ist sauber.

pr1nceton
28.08.2010, 09:07
ich schließ mich hercules an. wenn man deine leistung im brust/rückenbereich mit dem deines beintrainings vergleicht, könnte man schon fast von einer krassen unsymmetrie ausgehen. Schau das du diese verhinderst. Was hälste davon mal dein Trainingsplan mit allen Satzzahlen und Wdh. zu posten?

nurb
28.08.2010, 12:40
seh ich das richtig, dass du ein Korinthenkacker bist?
Was hat das damit zu tu?
Der Threadersteler will Antworten haben. Wie soll man ihm gute Antworten geben wenn man nicht mal genau seine Ausgangslage kennt ?
Anhand seiner Daten kann man dann auch genauere Antworten geben.

@TE:
Wie oben gesagt scheinen Beine etwas hinterherzuhängen.

hyk
28.08.2010, 13:16
mal ne andere frage, schaffst du die latzüge auch ohne abheben, und ohne die beine einzuklemmen? und wieviel klimmzüge schaffst du ohne gegengewicht sauber und langsam. das wären meiner meinung nach viel wichtigere angaben als iwelche kgs die dir in die geräte steckst und auf teufel komm raus bewegst..

Lappen
28.08.2010, 13:30
und vor allem wie weit du beim Bankdrücken runter gehst ;). Ich seh immer wieder Leute die sich 90kg++ drauflegen und die Hantel höchstens 10cm vor die Brust kriegen. Und am besten dann mit Hilfe des Partners, der dann die nebenbei auch noch bischen Kreuzheben macht ;)

c-nop57
28.08.2010, 17:16
und vor allem wie weit du beim Bankdrücken runter gehst ;). Ich seh immer wieder Leute die sich 90kg++ drauflegen und die Hantel höchstens 10cm vor die Brust kriegen. Und am besten dann mit Hilfe des Partners, der dann die nebenbei auch noch bischen Kreuzheben macht ;)

ich führe sie bis zur brust aus also bis die hantel die brust berührt

klimmzüge schaffe ich 13 stück

kniebeuge sind so schlecht weil ich halt probleme an der hüfte habe aber an der beinpresse 45° 275kg
und ich gebe nix falsches an vor den sommerferien hab ich 82 kg gewogen und jetzt weil ich 8 wochn nich trainieren konnte bin ich auf 77

ich will nich an wettkämpfen teilnehmen sondern will wissen ob ich gut oder schlecht bin wie schon gesagt ich bin neu in der branche und will nur tipps

danni84
28.08.2010, 17:19
Trotzdem wäre dein kompletter Trainingsplan mal interessant;-)
Dann können wir ja gucken...

hyk
28.08.2010, 17:23
nach 8 wochen ohne training sind diese werte vllt schon bisl mehr als gut :)

c-nop57
28.08.2010, 17:31
montag brust und biceps
flachbank lh 1satz 90kgx6-8mal 2 satz 80kg 8-11 mal 3satz 80kg 6-8 mal
schrägbank kh 30 kg 8-10mal 30kg 6-8 mal 27,5kg 6-10 mal
kabelzug überkreuz 40kg 8-10 mal 35kg 8-10 mal 30kg 8-10 mal
dipps 2 sätze so viele es gehn erste satz mit 12 kg zusatz gewicht 2 satz ohne
biceps kh curls szcurls hammercurls

dienstag bauch beine
kniebeuge halt mit wenig gewicht weil ich probleme in der hüfte hab
danach beinpresse 45° jeweils3 sätze
drei sätze bein curls und drei saätze beinstrecker

mittwoch schulter nacken
seitheben frontheben butterflyreverse
und stehend rudern für den nacken

donnerstag rücken trizeps
klimmzüge dreisaätze breit so viele es gehn
latzug zur brust eng oder breit variiere ich immer wieder 3 sätze
latzug zum nacken auch variabel 3 sätze
kh rudern 3 sätze

frenchpress 3 sätze pushdowns 3 sätze kickbacks3 sätze frenchpress variiere ich ab und zu mit engbankdrücken diese aber 4 sätze
freitag pause

samstag ausdauer training

und am sonntag gehts von vorne los am ende jedes trainingstages lauf ich mich 5 min aus

stephang
29.08.2010, 03:22
und ich gebe nix falsches an vor den sommerferien hab ich 82 kg gewogen und jetzt weil ich 8 wochn nich trainieren konnte bin ich auf 77
ich hab als ich anfing 62kilo gewogen. würd ich diesen wert nun aktuell im profil haben wäre das meiner meinung nach aber genauso falsch, wie die 103kilo, die ich vor 2 jahren hatte, einfach weil mein aktuelles gewicht ca. 90 kilo ist, und nicht 62 oder 103.

und deine 82 kilo sind ja immerhin auch 11 monate her

c-nop57
29.08.2010, 13:22
meine 82kilo sind 6 wochn her

danni84
31.08.2010, 03:29
Dein Trainingsplan taugt eingentlich nicht allzuviel ;-), vorallem der einzelne Tag für Schulter nund Nacken, der nur aus Isos besteht und im Vergleich zu den anderen ein viel zu niedriges Volumen hat.

Du kannst dir ja mal diesen 2er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) und diesen 3er Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html) ansehen und mal so abändern, dass du die Übungen, die du wegen deiner Hüftprobleme nicht machen kannst, ersetzt oder streichst. Je nachdem ob du lieber nach einem 2er oder 3er-Split trainieren möchtest.
Kannst du Kreuzheben machen?

Dirk_39
31.08.2010, 10:32
Servus erstmal,



deine Kraftwerte sind in Anbetracht deines Alters und deiner Trainingserfahrung völlig in Ordnung!
Dein TP ist suboptimal und ich würde dir nicht zu einem 3er Split raten, weil die Belastung der Mehrsplittung wahrscheinlich kontraproduktiv ist ( du bist noch Jugendlicher und solltest keine extremen TE´s absolvieren; zumal es gerade für Anfänger nicht notwendig ist, sich die Knochen zu verbiegen!) Entweder GK oder max ein angepasster 2er Split, mehr würde ich dir nicht zumuten wollen.

Die Frage, ob deine Kniebeuge ok ist oder nicht, kann aufgrund der zwei Zeilen hier nicht beantwortet werden. Irgendeine Gradzahl als einzigen Faktor zu benennen halte ich für unverantwortlich, da die Übung die wohl komplexeste im BB ist! Ein Video würde mehr helfen!

Allerdings wäre der Gang zum Doc nicht der verkehrteste, wenn du irgendeine Fehlstellung etc eines Gelenks vermutest. Nur, um wirklich sicher zu gehen.

Gruß Dirk

c-nop57
01.09.2010, 22:01
dankeschön