PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Beinheben



PowerPaul
27.08.2010, 19:16
Hallo zusammen!

Ich führe alle 3 Tage den Trainigsplan für Jugendliche durch und das schon seit ca. einem 3/4 Jahr.
Probleme habe ich mit den Beinheben.
Ich habe das Gefühl diese belasten meinen Rücken anscheinend ist die Muskulatur nicht stark genug.

Habt ihr eine alternative Übung?
Soll ich die Übung einfach weglassen und nichts hinzufügen?

Außerdem habe ich ein Hohlkreuz was ich möglichst schnell wegbekommen will.
Was soll ich machen, schließlich trainiere ich zu Hause.

|biceps|
27.08.2010, 20:46
Rücken trainieren?

robert234
27.08.2010, 20:52
Außerdem habe ich ein Hohlkreuz
Da wird das Problem beim Beinheben wohl herkommen. Wenn Beinheben Ärger macht, lasse es weg und mache dafür mehr Crunches, ist in diesem Falle (Hohlkreuz) sowieso besser.

Hast Du evtl. eine Hantelbank mit Beincurler?

stephang
27.08.2010, 22:22
Außerdem habe ich ein Hohlkreuz was ich möglichst schnell wegbekommen will.
Was soll ich machen, schließlich trainiere ich zu Hause.

hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html) findest du eine gute erklärung

ein hohlkreuz wird durch ein muskuläres ungleichgewicht ausgelöst, einhergehend mit eingeschränkter beweglichkeit von muskeln (ähnlich den vorhängenden schultern von "pc-kindern")

tofu
28.08.2010, 09:06
wie trainiert man eig. die vorhängenden schultern ab ?

robert234
28.08.2010, 11:57
wie trainiert man eig. die vorhängenden schultern ab ?

Indem man besonders die Muskeln kräftigt, die für das Nachhintenziehen der Schultern zuständig sind. Das heißt Ruderübungen und reverse Flys bekommen einen besonderen Stellenwert, zudem bekommt die Brust ein Dehnprogramm verpaßt.

BTW: Bitte nicht in fremde Threads grätschen, zumal es hier um Beinheben ging, nicht um vorfallende Schultern. Mache künftig einfach einen eigenen Thread auf, okay? ;)