Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrkomponenten-Protein
unleashedx
27.08.2010, 12:52
Mich würde mal interessieren, was ihr von einem Mehrkomponenten-Protein haltet, das für die Eiweiss-Langzeitversorgung gedacht ist:
4 Protein Komponenten
40% Calcium Caseinat
25% EGG Protein
20% Micellar Casein
15% Whey Protein (CFM)
hoher Proteinanteil
Low Carb & Low Fat
reich an BCAA
sehr gut löslich
hohe biologische Verfügbarkeit
Aspartame Free
Lohnt es sich soetwas zu nehmen oder reicht das Whey vollkommen aus?
Pute und Hähnchen reichen aus : )
Whey ist noch ok, das es halt für die sehr schnelle Versorgung gut ist.
Massefreak1
27.08.2010, 12:57
wenn man whey mehrmals am tag "nimmt"^^ reicht das eigentlich aus. benutze selber NUR whey da ich von mehrkomponenten protein ÜBELSTE blähungen kriege :D
ansonsten ist MK-protein auch ok bzw steht whey in nichts nach versorgt den körper eben länger und konstanter mit EW wobei wie gesagt wenn man alle 3 stunden was isst man ruhig auch whey nehmen kann.
***MP***
27.08.2010, 12:58
Whey + Traubenzucker mit Wasser nach dem Training, damit es schnell aufgenommen werden kann.
Den rest vom Tag kannst du Eiweiß mit der normalen Ernährung zuführen.
Pssst .... Pssssssst ..... ganz großer Geheimtip, keinem weitersagen ... :nusch:
Da gibts jetzt son Zeug im Supermarkt, schmeckt zwar bissel eklig, aber soll keine Nebenwirkungen haben, wie Blähungen oder son quatsch.
Die Leute schreiben immer MQ, hab noch nicht ganz rausgefunden wie das eigentlich heißt ...
Ne im ernst jetzt, kauf dir doch Magerquark! Bessere Kaseinquelle und GÜNSTIGERE findest du einfach nicht! Ne Packung MQ hat 60g hochwertiges Eiweiß und macht auch noch satt. Was will man mehr?
SantaSergio
27.08.2010, 13:35
Was will man mehr?
Keine 20g Milchzucker mit jedem Becher^^
Ich trink das o.g. Protein täglich, schmeckt lecker, sättigt (in Milch) und hat eine gute Qualität
huthmann
27.08.2010, 14:00
Ich trink das o.g. Protein täglich, schmeckt lecker, sättigt (in Milch) und hat eine gute Qualität
du intoleranter!! :schimpf:
SantaSergio
27.08.2010, 14:02
rassistier mich nicht:hihi:
OHHH NEEEEIIIIINNNN!!!! ICH WERDE AN ÜBERZUCKERUNG STERBEN! :erstaunte:
(hm, was essen den "normale" Leute ... grins)
rassistier mich nicht:hihi:
DOCH rassistiert ihn! :motz:
:knuddel2:
OHHH NEEEEIIIIINNNN!!!! ICH WERDE AN ÜBERZUCKERUNG STERBEN!
Mit 'ner laktose Intoleranz ist das nicht lustig. :|
Hab ich aber nicht ... und davon war ja auch nicht die rede ...
Es war ja von der Langzeitversorgung die Rede und ich finde, wenn man Milchzucker verarbeiten kann, gibt es nichts besseres.
SantaSergio
27.08.2010, 15:10
OHHH NEEEEIIIIINNNN!!!! ICH WERDE AN ÜBERZUCKERUNG STERBEN! :erstaunte:
20g Zucker essen oder nicht essen. Jedenfalls gibt es bessere Caseinquellen als MQ... Harzer als Beispiel^^
(hm, was essen den "normale" Leute ... grins)
Fleisch, Eier, Fisch...^^
......
SantaSergio
27.08.2010, 15:16
Weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, bei Aldi gibts jetzt dauerhaft laktosefreie Milch für 79c ;)
Hab ich aber nicht ... und davon war ja auch nicht die rede ...
Es war ja von der Langzeitversorgung die Rede und ich finde, wenn man Milchzucker verarbeiten kann, gibt es nichts besseres.
klar, reines Casein ohne Milchzucker ist besser^^
klar, reines Casein ohne Milchzucker ist besser^^
AACCCHHHH :)
Harzer stinkt zu sehr um den im Büro zu futtern ...
Edit: Musst ja bei 3kg auf 10cm ein ganz schön dickes Ding haben :D
SantaSergio
27.08.2010, 15:24
dann sag nicht, es gäbe nix besseres :mrgreen:^^
Harzer stinkt zu sehr um den im Büro zu futtern ...
Edit: Musst ja bei 3kg auf 10cm ein ganz schön dickes Ding haben :D
Frischer Harzer ist geruchsneutral. :erstaunte:
Frischer Harzer ist geruchsneutral. :erstaunte:
Em ja ... das sag mal meinen Kollegen ...
sbstn1337
27.08.2010, 16:47
Em ja ... das sag mal meinen Kollegen ...
Meine Füße sind nach 10 Tagen ohne Duschen genauso geruchsneutral.
:thumright:
Meine Füße sind nach 10 Tagen ohne Duschen genauso geruchsneutral.
Was will man mehr?
Geschmack?^^
Whey oder Mehrkompi ist wurscht. Außer vorm Schlafen gehen, dann wäre Mehrkompi besser.
Hätte da mal eine Frage:
Könnte ich den MQ vorm Schlafengehen durch Mehrkomponentenproteinshake ersetzen?
Der Shake ist warscheinlich teurer und eig. auch unnötig, aber wenn es die selbe Wirkung wie MQ über die Nacht bringt würde ich es gern dadurch ersetzen.
ou natürlich,sry:headbang2:
danke ;)
ne jetzt mal ernsthaft, ich denke so vom preis-leistungs-verhältnis kannst du MQ mit MKP nicht vergleichen.
wenn du kein bock mehr auf MQ hast dann versuch es doch einfach mal mit casein bevor du schlafen gehst.
ja mach ich auch. ist zwar warscheinlich etwas teuer, aber wenn es mir keine nachteile bringt ist es mir das geld wert.
weil der MQ ist einfach immer eine qual für mich und so ein shake geht leicht runter.
ich hab ein mehrkomponenten Protein von BSN & noch ne Dose von US-Productline
wirken beide gut
eigentlich kannst du jedes pulvernehmen und einfach bei shaken 20ml rapsöl dazugeben damit das eiweiß länger haltbar is vllt noch etwas traubenzucker oder haferkleie dann hast eine art Mahlzeiten ersatz
(der is Perfekt für die Arbeitsstelle wenn du aber ne pause hast würd ich lieber was richtiges essen
weil du bei nem stück pute immer weist das sie eiwieß haltig is und gute dienste im Punkto muskelaufbau leistet
bei pulver weis man das leider nie.
=)
ja über den tag verteilt versuch ich meinen bedarf größtenteils über die ernährung zu decken.
mir geht es lediglich um den "gute nacht" MQ den ich langsam echt nichtmehr sehen kann und deswegen gern auf ein shake wechseln will.
ich werde jetzt mal casein probieren.
ja über den tag verteilt versuch ich meinen bedarf größtenteils über die ernährung zu decken.
mir geht es lediglich um den "gute nacht" MQ den ich langsam echt nichtmehr sehen kann und deswegen gern auf ein shake wechseln will.
harzerkäse wär ne alternative :)
den ess ich auch grad mit paar lachöl kapseln noch 5g glutamin perfekt.
Massefreak1
16.10.2010, 11:07
ich nehme auch immer casein protein vor dem schlafen gehen, da ich auch keinen quark mehr sehen kann! steht MQ auch in nichts nach, im gegenteil man hat sogar weniger KH was ja auf die nacht eh erwünscht ist und auch in der diät vorteile hat.
von der konsestenz her ist der shake aber mindestens genau so eklig wie quark mit milch oder wasser gemischt, aber das ist halt auch die eigenschafft von casein, es klumpt im magen und wird dadurch langsamer verdaut. geschmacklich kann ich vanille empfehlen, mag das zwar eigentlich garnicht aber hier ziehe ich es schoko vor, da schoko mit casein einfach nicht schmeckt, mir jedenfalls nicht.
würde mir das von optimum nutration oder body attack kaufen. finde das von body attack preislich, geschmackklich und von der konsestenz am besten. gibt einige die lassen sich echt NULL vermischen, das von peak zB. selbst mit dem schneebesen hab ich es nicht geschafft das klumpenfrei anzurühren. total eklig dann zu trinken, jeder klumpen löst da nen würgereitz aus...^^
Versuchs doch mal mit einem leckeren Hüttenkäse mit etwas Walnussöl (1-2 TL) und schwarzem Pfeffer.
Topse_12
16.02.2011, 21:21
Ich hab den Fred mal wieder ausgegraben. Was haltet ihr rein qualitativ von der zusammensetzung her von diesem MKP??
Geschmacklich ist es wirklich top.
Naja, ich finde, für ein EW Pulver ist da aber ganz schön viel Fett auf 100g. Das von ESN hat z.B. nur 3 gr auf 100g Pulver. Aber ich denke für einen Nicht-Pro dürfte es nicht so ins Gewicht fallen (wortwörtlich ^^)