PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



-Basti-
26.08.2010, 16:39
Huhu,

ich trainiere seit ca. 5-6 Monaten zuhause und hab zu Beginn nur leichte Übungen gemacht (Grundlage aus einem Buch "Perfektes Hanteltraining"), aber ich glaub die Übungen bringen mich nicht wirklich voran. Deshalb hab ich mich hier nach einem besseren TP umgeschaut und bin glaub grade fündig geworden.

Kniebeugen
LH-Rudern
Kreuzheben
Bankdrücken
Flying Over
KH-Schulterdrücken (sitzend)
LH-Curls
Trizepsdrücken
Crunches

Passt der TP so für einen GK-Plan oder sollten noch andere Übungen rein oder welche raus?
Wielange sollte ich bei einem GK-Plan bleiben, bevor ich an nen 2er Split geh?
Sollte ich neben dem "richtigen" TP, den ich nun hab, gleich einen EP mit einbeziehen oder erstmal nur Masse aufbauen?

Weitere Fragen kommen mir bestimmt noch in den Sinn.

Danke schonmal für die Antworten. :thumright:

nurb
26.08.2010, 16:45
Der TP ist ja glaube ich hier aus dem Archiv, also ist er gut.

Das einzige was du verändern könntest, ist dass du statt KH-Schulterdrücken, Military Press machst. Ist halt eine DER Grundübungen :)
Musst du aber für dich entscheiden mit was du besser klarkommst.

2er Split kommt dann in Frage wenn du mit dem GK nicht weiter kommst. Wobei das auch in den meisten Fällen an der Ernährung liegt. Also nicht sofort wechseln falls es nicht mehr weitergeht. Sondern mal schauen ob die Ernährung passt. Gibt viele Sachen die man da ändern kann. Mann muss nicht sofort weiter aufsplitten.

Ein EP wäre sehr von vorteil und wirkt sich nur positiv auf dein Training aus.
Ernährung sind 50% und mehr des Erfolgs :)

Cofloh
26.08.2010, 16:48
Kniebeugen, Kreuzheben und Lh-Rudern könnte (muss aber nicht!) zuviel für deinen unteren Rücken werden. ich würde statt Lh-Rudern oder Kreuzheben eher Klimmzüge nehmen. In dem Plan würde ich auch eher zu kh schulterdrücken sitzend tendieren da du für aufrechtes noch mehr Spannung im Rumpfbereich brauchst und das könnte nach Kniebeugen und kreuzheben und lh-Rudern schwierig werden...

-Basti-
26.08.2010, 18:18
Ein EP wäre sehr von vorteil und wirkt sich nur positiv auf dein Training aus.
Ernährung sind 50% und mehr des Erfolgs :)

Wie sollte der generell aussehen? Hab da nicht die größte Ahnung von. :icon_scratch: Ich hab mir schon das entsprechende Unterforum angeschaut, sollte ich da mal was reinschreiben? :icon_chef:

Achso. Also trainier ich Mo, Mi und Fr. den GK-Plan. Dann stört es nicht wenn ich Di, Do und Sa Cardio mache, oder sollte ich das weglassen wegen Regeneration?

danni84
26.08.2010, 19:45
Achso. Also trainier ich Mo, Mi und Fr. den GK-Plan. Dann stört es nicht wenn ich Di, Do und Sa Cardio mache, oder sollte ich das weglassen wegen Regeneration?
Leichtes Cardio kannst du machen, ich würde das aber evtl. auf zwei Tage reduzieren. Wenns zuviel wird ist das nämlich auch nicht gut.

-Basti-
27.08.2010, 15:20
Leichtes Cardio kannst du machen, ich würde das aber evtl. auf zwei Tage reduzieren. Wenns zuviel wird ist das nämlich auch nicht gut.
Ok, danke.

Wie ist das jetzt mit dem EP? Masse aufbauen + abnehmen geht ja nicht (hab ich hier mal gelesen). Also wieviele kcal sollte ich mampfen? :icon_scratch: