PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Trainingsplan



ExiD
26.08.2010, 13:56
hi kameraden :sprechen:,
habe ein paar kleinere fragen zu meinem GK-TP und zwar habe ich nach wenigen experimentieren nun alle übungen bis zum positiven muskelversagen abgestimmt, wobei ich dennoch jede übung richtig ausführen kann. :pumper3:
am nächsten tag habe ich auch nun einen schönen mk.

meine fragen:

reicht 1 tag regeneration aus d.h. 3-4x pro woche training?

Dauer des trainings is ca 70-80 min wobei ich home training mache und nach jeder übung gewichte ändern muss das dauert schon einiges an zeit.
darf ich dazu noch 1 übung (brust/bizeps oder schulter) ranhängen oder sollte ich eine rausschmeissen?

beim bankdrücken tritt muskelversagen zuerst am trizeps ein, wieso? mach ich was falsch? (griff schulterbreit und nicht innen):icon_scratch:

4 Sätze à 12 Wdh. Kniebeugen (16Kg)
3 Sätze à 12 Wdh. LH-Rudern (24Kg)
3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben (24Kg)
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken (30Kg)
2 Sätze à 12 Wdh. Flying Over (8Kg)
2 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken (6Kg)
2 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls (16Kg)
2 Sätze à 12 Wdh. Trizepsdrücken (6Kg)
3 Sätze à 20 Wdh. Crunches
danke für die hilfe :thumright:

danni84
26.08.2010, 14:04
beim bankdrücken tritt muskelversagen zuerst am trizeps ein, wieso? mach ich was falsch? (griff schulterbreit und nicht innen):icon_scratch:

Wie weit greifst du denn? Schulterbeit ist eigentlich noch fast Engbankdrücken.

1 Tag Regeneration ist ausreichend, die Übungsanzahl passt doch, ich würde das so lassen.

dreipromille
26.08.2010, 16:28
vll ist dein trizeps zu schwach. das schwächste glied in der kette macht immer als erstes schlapp. oder du trainierst an der brust "vorbei".

ExiD
26.08.2010, 16:50
@danni also griff ist etwas weiter als wie schultern also das müsste so passen

@drepromille stimmt mein trizeps is nicht der grösste abrbeite eben grad auch dran .

ausserdem versuch ich schon mit dem brustmuskel zu arbeiten, also das spür ich schon wie sichs anspannt

... sache is nur ich find ich könnte noch 2sätze a 12wdh kh bizeps reinhauen oder so weil dafür habe ich ja nur 1 übung in der der bizepsmuskel fokusiert wird?

thx 4help

danni84
26.08.2010, 16:54
Durch den Bizeps wirst du aber beim BD nicht besser ;-)
Daher solltest du eher was für den Trizeps tun, vielleicht noch 2 Sätze Engbankdrücken, oder das BD zusätzlich mal mit Kurzhanteln machen und dafür die Flys rausnehmen, gibt nen besseres Gefühl für die Brust, finde ich.

ExiD
26.08.2010, 18:49
glaub ich versuchs ma mit dem zusätzlichen kh bd so zum ausgleiten

dreipromille
26.08.2010, 20:43
glaub ich versuchs ma mit dem zusätzlichen kh bd so zum ausgleiten
zusätzlich würd ich nicht machen. halte das volumen von deinem training so kurz wie möglich. gerade als anfänger bringen dich viele übungen nicht weiter.

was ne option für dich wäre, wäre z. b. schrägbankdrücken in der multipresse. ist technisch weniger anspruchsvoll, manche spüren dadruch ihre brust besser.

ExiD
26.08.2010, 21:16
ja dann lass ich ma mein plan so bei und probier mal sbd

ExiD
26.08.2010, 22:39
hab da noch ne sache und zwar sieht man mir garnich an dass ich nur 67kg auf 1.78m wiege, denn ich hab z.b. ziemlichen hüftspeck dran.

frage: wie kann ich dem entgegen wirken ?
diat möcht ich net machen da ich erstma aufbau mache.
mit welchen übungen trainiere ich die seitlichen taille muskeln ?

dreipromille
26.08.2010, 22:50
einfach weiter trainieren und nicht viel gedanken machen, bei 67 auf 178 kannst du nciht so fett sein, dass ne diät nötig wäre. wenn du mehr muskelmasse hast siehts gleich anders aus.

danni84
29.08.2010, 23:36
mit welchen übungen trainiere ich die seitlichen taille muskeln ?
Seitliche Crunches.
Aber eigentlich ist das meiner Meinung nach zusätzlich zum vorhandenen Bauchtraining nicht nötig.