PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist bzw. war euch eure Ausbildung



Tobiass
25.08.2010, 21:51
Mich würde es mal sehr interessieren wie wichtig euch eure Ausbildung ist ??

WomanOrMachine
25.08.2010, 22:00
Wieso stellst du so einen Thread unter "Bodybuilding allgemein"? oO

chulin
25.08.2010, 22:10
Tobiass, wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst du dich nicht richtig zwischen Bodybuilding und Ausbildung entscheiden, da dein Stellenangebot, welches du annehmen kannst, dir so viel Zeit abnehmen würde, dass du keine Zeit mehr hättest, um ins Training zu gehen.

Merk dir eins: Ausbildung MUSS einen höheren Stellenwert als das Training einnehmen - du bist noch so jung, irgendwann wird di die Zeit fürs Training schon wieder zur Verfügung stehen. Zieh deine Ausbildung konsquent durch!

Hoffe ich konnte dir helfen.

IvanDrago
25.08.2010, 22:18
Ich werde zwar jetzt studieren, aber ich weiß jetzt schon, dass ich meinen Kampfsport wohl aufgeben werde und nur einmal wöchentlich zum Krav Maga an der Uni oder so gehe. Kraft und Fitnesstraining wird sich auch auf maximal zwei Tage pro Woche beschränken.
Vor einem Jahr hatte ich ein Sportpensum von 3-4h täglich... Momentan versuche ich nur einmal am Tag Sport zu machen... und bald halt noch weniger.

Warum? Sport ist für mich nur noch ein Hobby und ein Teil meines Lebens, aber nicht mein ganzer Lebensinhalt und deshalb muss ich gewisse Prioritäten setzen. Ich werde ihn weiterhin zur Abwechslung haben und weil ich ohne einfach nicht kann und er mich leistungsfähig hält, aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder mehr machen kann. Aber umgekehrt kann ich nicht irgendwann mehr studieren. Eine gute Ausbildung/ein gutes Studium sind das Fundament des eigenen Lebens, darauf kann man bauen... auf einem Hobby nicht!

ependinom
25.08.2010, 22:33
solange ich mit dem sport kein geld verdiene steht er klar an zweiter stelle.

(aus)bildung is das wichtigste !

robert234
25.08.2010, 22:40
Von seinem Job muß man leben, keine Frage also, daß man eine gute Ausbildung braucht. Sonst will Dich nämlich keine Firma anstellen. ;)

stephang
26.08.2010, 15:32
die ausbildung ist das wichtigste, für einen heranwachsenden - das ist in meinen augen richtig. ohne ausbildung fällt es einem im späteren leben schwer in der gesellschaft fuß zu fassen.

es gibt jedoch eine sache, die wichtiger ist: die gesundheit.
ich weiß nicht was für eine ausbildung du anstrebst, jedoch ist es in meinen augen heute nahezu unerlässlich einen körperlichen ausgleich zur arbeit zu finden. die zeiten in denen wir auf dem feld mit pferd und flug arbeiteten sind vorbei, bürojobs, gekrümmte haltung, wenig körperliche betätigung werden alltag.

ein arzt sagte mir mal, ich solle für jede stunde, die ich vor dem pc sitze, eine stunde sport machen. wenn ich nun einen stressigen büro-job habe würden selbst 30minuten mein pensum übersteigen.
da kommt kraftsport gerade richtig, da in meinen augen 2-3 trainingseinheiten die woche ausreichen um den körper fit zu halten.

seit ich im krankenhaus arbeite habe ich auch viel weniger die priorität muskelmasse um jeden preis aufzubauen, sondern viel mehr meinen körper gesund zu trainieren, sprich ein muskuläres gleichgewicht aufzubauen, rückenschmerzen vorzubeugen und der anstrengenden arbeit mit den patienten (insbesondere für den rücken) gewachsen zu sein.

wenn man sieht, wie natürliche dinge wie auf toilette gehen, überhaupt gehen und sogar einfach nur ohne hilfe aufrecht im bett zu sitzen für einige zum kraftakt werden, dann bekommt man irgendwie ein anderes gefühl für den körper. dann geht es weniger darum gut auszusehen, sondern viel mehr darum nicht so zu enden.

ich will dir auf keinen fall von deiner ausbildung abraten! aber ich finde, die möglichkeit zum ausgleich muss gegeben sein. und wenn es nur ein 45minütiges training am freitag und sonntag abend ist. nicht um muskeln aufzubauen, sondern einfach um deinem körper das zu geben, was er ein stückweit braucht: gesundheit und bewegung

Tobiass
26.08.2010, 17:05
vielen dank


stephang

robert234
26.08.2010, 17:17
Ich habe einfach Ausbildung und Gesundheit zusammengefaßt, und bin Arzt geworden.

Vespa
26.08.2010, 17:20
die ausbildung ist das wichtigste, für einen heranwachsenden - das ist in meinen augen richtig. ohne ausbildung fällt es einem im späteren leben schwer in der gesellschaft fuß zu fassen.

es gibt jedoch eine sache, die wichtiger ist: die gesundheit.
ich weiß nicht was für eine ausbildung du anstrebst, jedoch ist es in meinen augen heute nahezu unerlässlich einen körperlichen ausgleich zur arbeit zu finden. die zeiten in denen wir auf dem feld mit pferd und flug arbeiteten sind vorbei, bürojobs, gekrümmte haltung, wenig körperliche betätigung werden alltag.

ein arzt sagte mir mal, ich solle für jede stunde, die ich vor dem pc sitze, eine stunde sport machen. wenn ich nun einen stressigen büro-job habe würden selbst 30minuten mein pensum übersteigen.
da kommt kraftsport gerade richtig, da in meinen augen 2-3 trainingseinheiten die woche ausreichen um den körper fit zu halten.

seit ich im krankenhaus arbeite habe ich auch viel weniger die priorität muskelmasse um jeden preis aufzubauen, sondern viel mehr meinen körper gesund zu trainieren, sprich ein muskuläres gleichgewicht aufzubauen, rückenschmerzen vorzubeugen und der anstrengenden arbeit mit den patienten (insbesondere für den rücken) gewachsen zu sein.

wenn man sieht, wie natürliche dinge wie auf toilette gehen, überhaupt gehen und sogar einfach nur ohne hilfe aufrecht im bett zu sitzen für einige zum kraftakt werden, dann bekommt man irgendwie ein anderes gefühl für den körper. dann geht es weniger darum gut auszusehen, sondern viel mehr darum nicht so zu enden.

ich will dir auf keinen fall von deiner ausbildung abraten! aber ich finde, die möglichkeit zum ausgleich muss gegeben sein. und wenn es nur ein 45minütiges training am freitag und sonntag abend ist. nicht um muskeln aufzubauen, sondern einfach um deinem körper das zu geben, was er ein stückweit braucht: gesundheit und bewegung

Es gibt hier keinen Danke-Button, also: :thumright::thumright::thumright: