PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syntony´s Log

Syntony
25.08.2010, 19:03
Hey, nachdem ich seit dieser Woche auch wieder meine Beine machen kann werde ich jetzt auch anfangen nen Log zu schreiben.
Trainingsplan sieht wo folgt aus
Kniebeugen 1x20
Überzüge 1x20
Bankdrücken 2x12
Klimmzüge Weit 2x12

Trainiert wird 3x die Woche gebeugt 2x
Gewicht bei den KB wird bei jeder Einheit um 2,5kg gesteigert
Bei den anderen Übungen probiere ich zu steigern wenn ich im ersten Satz die oben angebene wdh zahl erreicht habe

Also heute erste Training wieder mit Beinbelastung

Kniebeugen 1x20 mit 50kg --> danach rumgelaufen wie John Wayne :D
Überzüge 1x20 mit 20kg --> dienen nur zur Brustkorb dehnung
Bankdrücken 2x12 mit 70kg
Klimmzüge weit 2x12 --> ohne Zusatzgewicht werde aber mal welchen verwenden können

Würde mich über reichlich anregung, kritik und zuspruch freuen

Gruß

Lucifer
25.08.2010, 19:11
Also, irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch...du trainierst Überzüge und Kniebeugen mit nur einem Satz? Ist das irgendwas in Richtung PITT Force? Weil...bei so einem Plan trainierste doch keine 20 Minuten oder wie oder was? http://www.mini2.info/forum/images/smilies/wow.gif

Syntony
25.08.2010, 19:14
Sagt dir das Buch Super Kniebeugen von Dr. Randall J. Strossen was?
Falls nicht werde ich dir es gerne erklären

Lucifer
25.08.2010, 19:16
Das sagt mir allerdings gerade nichts, aber ich kenne auch nicht sämtliche Lektüre ;) Wäre knorke, wenn du das System mal näher erklärst, denn ich bin mir sicher, dass es einigen Anderen hier sicher auch nicht so geläufig ist und evtl. hilft, deinen TP zu verstehen ;)

Syntony
25.08.2010, 19:28
Ist doch kein Ding,
Also du nimmst bei den Kniebeugen ein Gewicht das du eigentlich nur 10x schaffen solltest du machst aber 20 :D
Du machst halt nach jeder wdh 2-3 wenn nötig 4 tiefe atemzüge und darauf basiert der Plan. Wie oben auch schon steht bei den KB wird immer erhöht, deshalb mit moderatem gewicht anfangen

metalwilli
25.08.2010, 21:25
hmm kling sehr einseitg dein Plan, wär mir glaub ich zu langweilig^^

danni84
25.08.2010, 21:32
Ist doch kein Ding,
Also du nimmst bei den Kniebeugen ein Gewicht das du eigentlich nur 10x schaffen solltest du machst aber 20 :D
Du machst halt nach jeder wdh 2-3 wenn nötig 4 tiefe atemzüge und darauf basiert der Plan. Wie oben auch schon steht bei den KB wird immer erhöht, deshalb mit moderatem gewicht anfangen
Hört aber irgenwie nach PITT an^^ :ratlos: nur dass hier das Gewicht nich abgelegt wird, oder?

Außerdem fehlt in dem Plan was für den Rücken (zumindest Kreuzheben, evtl. auch Rudern) und eine Übung für die Schultern.

Lucifer
25.08.2010, 21:42
Hört aber irgenwie nach PITT an^^ :ratlos: nur dass hier das Gewicht nich abgelegt wird, oder?

Außerdem fehlt in dem Plan was für den Rücken (zumindest Kreuzheben, evtl. auch Rudern) und eine Übung für die Schultern.

Frag mich wie sowas beim Bankdrücken aussieht. :tot:

Syntony
26.08.2010, 08:56
Ne habt ihr jetzt glaub ich falsch verstanden,
der 20er Satz wird NUR bei KB gemacht.

Für die Schulter werde ich BD mit SBD tauschen das reicht dann für die Schulter

Normal sollte man laut Buch auch Lh Rudern machen aber ich konnte es gestern einfach nicht. Beine haben gezittert ohne ende.
Deswegen mach ich da jetzt Klimmzüge weit, ist ja auch ne GÜ fürn Rücken

Das Gewicht wird bei den 20er Satz auch nicht abgelegt.
Wundert mich dass das Buch keiner kennt^^