j3n
25.08.2010, 14:39
Hallo allerseits :)
Eines vorweg: Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, esse aber weder nach EP oder zu 100 % BB-gerecht.
Trotzdem finde ich, dass sich der ambitionierte Hobbysportler das nachfolgende Gericht durchaus schmecken lassen kann, die Nährwerte sind meiner Meinung nach ziemlich gut (aber wie gesagt, ich bin keine Expertin).
Zutaten für eine Person:
75g Instant-Couscous
ca. 100 ml Gemüsebrühe
1 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
100g TK-Spinat
1/2 Packung fertig gebratene Hähnchenfiletstreifen (ich nehme immer Pute)
1 Packing Tajine-Soße "Orientalisch mit Pflaume" (von Jadira)
Salz, Pfeffer
1 TL Sesamkörner
Zubereitung:
1.) Instant-Couscous nach Packungsanleitung mit Brühe übergießen und quellen lassen. Zwiebel hacken, im Öl anschwitzen. Spinat zugeben, auftauen lassen. Hähnchenstreifen (oder in unserem Falle: Pute) untermischen. Fertigsoße zugeben und alles gut erhitzen.
2.) Couscous mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit der Spinat-Hähnchen-Mischung (bzw. Pute) anrichten. Zum Schluss den Sesam darüberstreuen.
Nährwerte:
550 kcal; 14g Fett, 31g Eiweiß, 62g Kohlenhydate
Eines vorweg: Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, esse aber weder nach EP oder zu 100 % BB-gerecht.
Trotzdem finde ich, dass sich der ambitionierte Hobbysportler das nachfolgende Gericht durchaus schmecken lassen kann, die Nährwerte sind meiner Meinung nach ziemlich gut (aber wie gesagt, ich bin keine Expertin).
Zutaten für eine Person:
75g Instant-Couscous
ca. 100 ml Gemüsebrühe
1 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
100g TK-Spinat
1/2 Packung fertig gebratene Hähnchenfiletstreifen (ich nehme immer Pute)
1 Packing Tajine-Soße "Orientalisch mit Pflaume" (von Jadira)
Salz, Pfeffer
1 TL Sesamkörner
Zubereitung:
1.) Instant-Couscous nach Packungsanleitung mit Brühe übergießen und quellen lassen. Zwiebel hacken, im Öl anschwitzen. Spinat zugeben, auftauen lassen. Hähnchenstreifen (oder in unserem Falle: Pute) untermischen. Fertigsoße zugeben und alles gut erhitzen.
2.) Couscous mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit der Spinat-Hähnchen-Mischung (bzw. Pute) anrichten. Zum Schluss den Sesam darüberstreuen.
Nährwerte:
550 kcal; 14g Fett, 31g Eiweiß, 62g Kohlenhydate